| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
10.11.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von jamow42
Also 4 Nationen weltweit. Der Rest bewegt sich auf unserem Niveau und schlechter. Von daher sehe ich hier keine nennenswert Schwachstelle im Vergleich zur Konkurrenz.
Also 4 Nationen weltweit. Der Rest bewegt sich auf unserem Niveau und schlechter. Von daher sehe ich hier keine nennenswert Schwachstelle im Vergleich zur Konkurrenz.
Hmm, wir wollen aber in der Regel immer Weltmeister wenn moeglich, weshalb genau Teams wie Brasilien, Frankreich, Spanien und England unsere Konkurrenz sind. Von daher haben wir also eine Schwachstelle im Vergleich zur Konkurrenz.
10.11.2017 - 14:17 Uhr
Das mit den Schwachstellen ist aber nicht neu. 2014 waren LV und Sturm unsere Schwachstellen und trotzdem wurden wir Weltmeister. Im Vergleich zu Höwedes und dem 36 alten Klose sind Hector/Plattenhardt/wer auch immer und Werner sogar noch ein Upgrade.
Viel schlimmer sieht es aber im Mittelfeld aus. Mal abgesehen von Kroos hat da kaum einer Normalform. Müller ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Draxler sitzt in Paris auf Bank, Özil ist halt Özil, Reus nimmt aktuell eine Unterbrechung seiner Profi-Rehakarriere und Schürlle ist auf seiner fortlaufenden Suche nach Form und Spielzeit.
Viel schlimmer sieht es aber im Mittelfeld aus. Mal abgesehen von Kroos hat da kaum einer Normalform. Müller ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Draxler sitzt in Paris auf Bank, Özil ist halt Özil, Reus nimmt aktuell eine Unterbrechung seiner Profi-Rehakarriere und Schürlle ist auf seiner fortlaufenden Suche nach Form und Spielzeit.
10.11.2017 - 20:05 Uhr
Halstenberg startet gegen England...
10.11.2017 - 20:20 Uhr
Bei allem Respekt. England ist seit 1966 keine Konkurenz. In den letzten 50 Jahren hat das Team aus England nicht mal eine weitere Finalteilnahme geschafft. Ergo auch keinen einzigen weiteren Titel.
England wird jedesmal als Favorit erwähnt und hat es bei einer WM 1x zum Titel und nur 1 weiteres Mal ins HF geschafft. Und das in 14 Endrundenteilnahmen. Bei der Europameisterschaft sieht das ganze nicht besser aus. 1 HF in 9 Endrundenteilnahmen.
Sie liegen damit noch hinter Urugugay, Spanien und Frankreich.
England ist und war niemals ein Favorit. Man muss Mannschaften nicht künstlich stark reden.
England wird jedesmal als Favorit erwähnt und hat es bei einer WM 1x zum Titel und nur 1 weiteres Mal ins HF geschafft. Und das in 14 Endrundenteilnahmen. Bei der Europameisterschaft sieht das ganze nicht besser aus. 1 HF in 9 Endrundenteilnahmen.
England ist und war niemals ein Favorit. Man muss Mannschaften nicht künstlich stark reden.
11.11.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von Basti77
Bei allem Respekt. England ist seit 1966 keine Konkurenz. In den letzten 50 Jahren hat das Team aus England nicht mal eine weitere Finalteilnahme geschafft. Ergo auch keinen einzigen weiteren Titel.
Dafür, dass England stark ersatzgeschwächt war, haben sie unsere Nati in der 2. Hz. ordentlich unter Druck gesetzt, an den Rand der Niederlage sogar. Sie haben einige sehr interessante junge Talente, die tatsächlich prima kicken können.
Unsere Nati war auch nicht gerade in Bestform und Bestbesetzung, aber von "Weltmeister" habe ich nur in der ersten Hz. etwas gesehen. Als die Engländer dann umgestellt haben und konsequent höher pressten, sahen wir gar nicht mehr so gut aus. Sie können erstklassig kontern und - dazu - auch aus dem Spiel heraus Chancen heraus spielen.
So übel (wie sonst...) sind die Engländer imho nicht.
12.11.2017 - 16:44 Uhr
Im Kicker wird das Debüt von Halstenberg sehr gelobt. Ich fand ihn eigentlich ziemlich blass. Eher nicht überzeugend.
Abschließend stellt der Kicker noch fest, dass Halstenbergs einziger Konkurrent Hektor ist. Kein Wort von Platte. Wieder typisch.
Abschließend stellt der Kicker noch fest, dass Halstenbergs einziger Konkurrent Hektor ist. Kein Wort von Platte. Wieder typisch.
12.11.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von Ron-D
Im Kicker wird das Debüt von Halstenberg sehr gelobt. Ich fand ihn eigentlich ziemlich blass. Eher nicht überzeugend.
Ich stimme Dir da zu. Hätte zu Beginn gute Ansätze in der Offensive, was mit zunehmender Dauer merklich nachließ. Defensiv ließ er sich einige Male vernaschen, hatte aber gute Unterstützung von Mitspielern, dass es nicht so auffiel. Auffällig war hingegen, dass er viele Flanken im direkten Duell zugelassen hat, weil er nur zögerlich und leichtfertig „attackierte“. Der Reporter brachte ihn mit seinen Kommentaren jedoch immer wieder in ein positives Licht.
Im Vergleich mit Plattenhardt würde ich ihm Vorteile im offensiven, aber auch Nachteile im defensiven Bereich attestieren.
Zum Thema England würde ich sagen, dass sie zwar mit einigen jungen Ersatzspielern angereist sind, aber auch kein Tor gegen eine Abwehr aus den mittelmäßigen Spielern Rüdiger, Ginter und Halstenberg sowie einem offensiv ausgerichteten defensiven Mittelfeld Özil/Gündogan erzielen konnten.
13.11.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von Ron-D
Ist aber nicht ganz richtig. Habe den Artikel gerade gelesen, da heißt es:
"Sein größter Konkurrent auf der linken Seite dürfte der derzeit verletzte Jonas Hector sein, der unter Löw zuletzt meist die linke Abwehrseite besetzte. "
Sein größter Konkurrent also, nicht sein einziger. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, wie ich finde. Ich war schon kurz dafür den Kicker wegen Rufschädigung anzufgehen
Trotzdem fragwürdig Platte in diesem Satz völlig unerwähnt zu lassen, vor allem, weil es inhaltlich auch einfach falsch ist. Wenn Hector fit ist fährt er zur WM, dass darf man getrost als Tatsache deklarieren.
Die Frage ist also, wer als dessen Stellvertreter mit darf....
14.11.2017 - 19:48 Uhr
Erwartbar steht Plattenhardt gleich in der Startaufstellung gegen Frankreich. Deutschland agiert recht klassisch in einem 4-2-3-1, also mit Viererkette hinten. Mal schauen, ob Plattenhardt da sonderlich viel nach vorne wird bewegen können. Im angefachten Konkurrenzkampf muss er eigentlich etwas mutiger agieren, bis jetzt waren seine Spiele im Nationalmannschaftsdress rundum solide, aber eben auch nicht so auffällig, als dass man ihm zwingend das WM-Ticket überreichen müsste.
edit: Aber gut, defensiv wird er wahrscheinlich so stark wie bisher noch nie in der DFB-Elf gefordert werden, wenn Mbappé heute über seine Seite kommt. Besteht er da, sollte das als Bewerbung eigentlich ausreichen.
edit: Aber gut, defensiv wird er wahrscheinlich so stark wie bisher noch nie in der DFB-Elf gefordert werden, wenn Mbappé heute über seine Seite kommt. Besteht er da, sollte das als Bewerbung eigentlich ausreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 14.11.2017 um 19:53 Uhr bearbeitet
14.11.2017 - 20:42 Uhr
Das wird ne richtige Standortbestimmung heute Abend für Platte sein. Egal ob Mbappe oder Martial, er wird heute abend denk ich richtig gefordert. Sollte er sich gut präsentieren, dürften seine Chancen auf Russland weiter steigen.
Hoffe auf ein gutes Spiel von ihm
Hoffe auf ein gutes Spiel von ihm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 14.11.2017 um 20:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland