Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#501
09.02.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Kalla89
Sicherlich ist Platte keine 25, 30 Mio wert. Kommt natürlich jemand aus England um die Ecke kann man das locker verlangen. Für die BuLi umgerechnet sind das so 13-15 Mio Lachend Das war einfach ein typisches Abwehrangebot vom Micha an RB. Man wusste von vorn herein, dass RB das nicht zahlen wird.

Er ist als Spieler und Persönlichkeit eine immens wichtige Säule für uns. Zurzeit hat er einen Hänger. Aber in Normalform macht er seine 3,4 Tore und bereitet mindestens das Gleiche vor. Nebst ist er ein top Freistoßschütze. Eine Konstellation, die es in Deutschland auf der LV-Position kaum gibt. Er ist nicht umsonst Nationalspieler geworden. Das wird man nicht einfach nur mal so. Generell gibt es in Deutschland nicht so das große Angebot an top Linksverteidiger. Auf dieser Position herrscht Mangelware an guten Spielern in Deutschland. Daher ist man bei uns sehr gut beraten einen Plattenhardt so schnell nicht zu verkaufen. RB wird wahrscheinlich auch nicht mehr als 11, 12 Mio geboten haben. Und in dieser Kurzfristigkeit hätten wir keinen adäquaten Ersatz bekommen. Und mit Mittelstädt nur in die RR zu gehen wäre ziemlich heikel geworden.

Nach neusten News hat Ralle für Platte 18 Mille auf den tisch gelegt und wurde abgewiesen. Vielleicht klappt es ja im Sommer denke aber eher das man bis dahin jemand anderen gescoutet hat.
Marvin Plattenhardt |#502
09.02.2018 - 13:14 Uhr
Dass Hertha gerüchtehalber 18 Mio ablehnen kann (falls Plattenhardt überhaupt mitten im Winter hätte wechseln wollen) finde ich eine interessante Entwicklung.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marvin Plattenhardt |#503
09.02.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von Uncostrike
Zitat von Kalla89

Sicherlich ist Platte keine 25, 30 Mio wert. Kommt natürlich jemand aus England um die Ecke kann man das locker verlangen. Für die BuLi umgerechnet sind das so 13-15 Mio Lachend Das war einfach ein typisches Abwehrangebot vom Micha an RB. Man wusste von vorn herein, dass RB das nicht zahlen wird.

Er ist als Spieler und Persönlichkeit eine immens wichtige Säule für uns. Zurzeit hat er einen Hänger. Aber in Normalform macht er seine 3,4 Tore und bereitet mindestens das Gleiche vor. Nebst ist er ein top Freistoßschütze. Eine Konstellation, die es in Deutschland auf der LV-Position kaum gibt. Er ist nicht umsonst Nationalspieler geworden. Das wird man nicht einfach nur mal so. Generell gibt es in Deutschland nicht so das große Angebot an top Linksverteidiger. Auf dieser Position herrscht Mangelware an guten Spielern in Deutschland. Daher ist man bei uns sehr gut beraten einen Plattenhardt so schnell nicht zu verkaufen. RB wird wahrscheinlich auch nicht mehr als 11, 12 Mio geboten haben. Und in dieser Kurzfristigkeit hätten wir keinen adäquaten Ersatz bekommen. Und mit Mittelstädt nur in die RR zu gehen wäre ziemlich heikel geworden.

Nach neusten News hat Ralle für Platte 18 Mille auf den tisch gelegt und wurde abgewiesen. Vielleicht klappt es ja im Sommer denke aber eher das man bis dahin jemand anderen gescoutet hat.

Die "neuesten News" werden bei uns gern mit Quellenangabe zitiert. Du meinst sicherlich nicht die 18 Millionen, die laut der Nicht-Quelle Fußballtransfers.com für einen Spieler von Espanyol Barcelona geboten worden sind.
Marvin Plattenhardt |#504
03.03.2018 - 16:11 Uhr
Was vielen an Platte auch defensiv missfällt, ist bei diesem Gegentor nochmal auf's "Schönste" zu beobachten. Extrem ärgerlich so ein inkonsequentes Defensivverhalten! Offensiv kommt ja schon seit Langem nicht mehr viel.
Marvin Plattenhardt |#505
03.03.2018 - 23:10 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen das er einer der Kandidaten ist die im Sommer wechseln um uns so einen gewissen Spielraum ermöglichen wie diesen Sommer Brooks.

15-20 Mio. Sind beim aktuellen Markt sicherlich möglich, auch wenn er aktuell leider nicht in der gleichen Form ist wie in der vorherigen Saison.
Marvin Plattenhardt |#506
04.03.2018 - 09:14 Uhr
Von wegen er wird kommenden Sommer verkauft, er hat diese Saison erst sein Vertrag verlängert , ob Pal & Preetz auf die diese blöde Idee kommen würden.
Der verkaufskandidat wo man ein nettes Sümmchen bekommen würden ist Mitchell Weiser.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Marvin Plattenhardt |#507
04.03.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Von wegen er wird kommenden Sommer verkauft, er hat diese Saison erst sein Vertrag verlängert , ob Pal & Preetz auf die diese blöde Idee kommen würden.
Der verkaufskandidat wo man ein nettes Sümmchen bekommen würden ist Mitchell Weiser.

Abwarten. Wenn Plattenhardt zur WM mitfährt, dann könnten sich schon so einige Vereine für ihn interessieren. Ich würde bereits bei 10mio anfangen zu verhandeln.
Ich habe noch nie viel von Plattenhardt gehalten und diese Saison bestätigt mich in meiner Meinung. Defensiv ist er an guten Tagen solide und offensiv findet er nicht statt....außer, wenn der Ball ruht. Für mich ist das zu wenig.
Ein unerfahrener Mittelstädt hätte zunächst sicherlich Anlaufschwierigkeiten auf dieser Position, aber in meinen Augen auch mehr Potential. Daher würde ich in Zukunft eher auf diese Karte setzen.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#508
04.03.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von junichi
Was vielen an Platte auch defensiv missfällt, ist bei diesem Gegentor nochmal auf's "Schönste" zu beobachten. Extrem ärgerlich so ein inkonsequentes Defensivverhalten! Offensiv kommt ja schon seit Langem nicht mehr viel.

Dito! 2 gg 1 und der Ball kommt durch und dann auch noch so scharf und gefährlich... Sein Stellungsspiel ist phasenweise katastrophal. Man neigt immer dazu ihm zu vergeben, weil er ab und zu mal wieder einen Freistoß reinknallt, jetzt fallen die mal weg und man sieht deutlich seine Schwächen im Spiel.

Bis zur WM spielen lassen, hoffen dass er nominiert wird, verkaufen und Mittelstädt aufbauen. Im Zweifel Ersatz holen. Dann fehlt uns halt ein Freistoß-Schütze. Einen gleichwertigen Ersatz sollte man trotzdem relativ einfach finden, wenn man den nicht schon längst hat...
Marvin Plattenhardt |#509
04.03.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von pipo27
Zitat von junichi

Dito! 2 gg 1 und der Ball kommt durch und dann auch noch so scharf und gefährlich... Sein Stellungsspiel ist phasenweise katastrophal. Man neigt immer dazu ihm zu vergeben, weil er ab und zu mal wieder einen Freistoß reinknallt, jetzt fallen die mal weg und man sieht deutlich seine Schwächen im Spiel.

Bis zur WM spielen lassen, hoffen dass er nominiert wird, verkaufen und Mittelstädt aufbauen. Im Zweifel Ersatz holen. Dann fehlt uns halt ein Freistoß-Schütze. Einen gleichwertigen Ersatz sollte man trotzdem relativ einfach finden, wenn man den nicht schon längst hat...

Um mich mal bei euch einzuklinken.
Persönlich fände ich es eher schwierig gleichwertigen Ersatz für Platte zu finden. Defensiv sehe ich ihn eher als einen sehr wichtigen Stabilisator im Team. Man mag es komisch finden oder gar fatal das er auf den Außen immer Abstand hält zum Gegenspieler, aber wenn er dort einfach rauf geht zieht der Gegenspieler vorbei und ist durch. (Was sein Verhalten in der Situation von gestern nicht besser macht, aber wenn man ehrlich ist hat die Innenverteidigung dort ausreichend Zeit um die Situation entsprechend zu klären. Darüber hinaus frage ich mich was unser Mittelstürmer hinten links bei uns zu suchen hat, da müsste Kalou sein und nicht Selke.)
Selten sieht man das ein Gegenspieler über unsere Linke Seite in den Strafraum hineinstoßen kann und das ist Plattes verdienst. Da sieht es auf der rechten Seite ganz anders aus, egal ob ein Pekarik oder ein Weiser dort steht. Dort ziehen die Gegenspieler eher mal vorbei und stoßen in den Strafraum hinein. (Alte Trainer Weisheit: "Lasst sie auf den Außen machen was sie wollen, solang sie dort bleiben...")
Darüber hinaus kann er unter Druck weit aus besser agieren als Mittelstädt, dafür kann man auch das Spiel von gestern heranziehen.
Offensiv geht ihm momentan einiges ab. Wenn man allerdings alle seine Spiele diese Saison beobachtet hat sollte aufgefallen sein das er seltens von seinem Vordemann (Kalou) in Szene gesetzt wurde wenn er den Weg nach vorne gemacht hat. (rechtfertigt allerdings seine zuletzt mäßigen Flanken nicht)
Offensiv könnte man für eine wahrscheinlich tragbare Summer einen besseren man finden, aber defensiv glaube ich eher nicht. Es sieht defensiv oftmals inkonsequent aus, steckt aber schon mehr System hinter. Da er Abstand hält gewinnt er Zeit und das ist bei den schnellen Gegenspielern die er hat wichtig und richtig. Wenn Mitte das besser könnte dann würde er auch spielen.
Daher hoffe ich persönlich auf keinen Abgang von Plattenhardt, vorallem nicht für zehn Mio.
Marvin Plattenhardt |#510
04.03.2018 - 18:12 Uhr
AV ist eben im "modernen Fußball" eine der anspruchsvollsten Positionen. Du sollst hinten Abwehrfels, in der Mitte Edeltechniker und vorne Spielmacher sein, dazu noch pfeilschnell, ein toller Flankengeber aus dem Lauf und einen guten EInwurf braucht man auch. Plattenhardt hat seine Defizite, aber es gibt imho vor allem auf links nicht so viele Spieler in der Liga, die wirklich im Gesamtpaket deutlich stärker sind.

Insofern ja, gut dass er da ist. Aber auch gut möglich, dass ein Angebot kommt, wo Hertha und er ins Nachdenken kommen. Die Absprache, Spielern den nächsten Karriereschritt nicht zu verbauen, dürfte es aber mit fast allen am Markt attraktiven Spielern geben. Insofern wird der Verein auch nur begrenzten EInfluss darauf haben, wen er halten möchte und wen nicht. Man kann höchstens sagen "maximal ein Leistungsträger pro Transferfenster".

Aber wenn Hertha die Mannschaft entwickeln will, muss man solche Spieler dann auch ziehen lassen, wenn sie einen Abnehmer bringen, der sie für Hertha versilbert. Sonst landen wir wieder bei Dieter Hoeneß: kaum Fluktuation, dadurch kein Geld, dadurch eher eine Mannschaft mit erodierender Qualität.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.