Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#531
22.03.2018 - 23:13 Uhr
Jap ich denke auch, das Platte mit nach Russland fährt, wenn alles normal läuft. Gegen Spanien soll Hector spielen und gegen Brasilien könnte ich mir vorstellen, wird Platte seinen Einsatz bekommen. Er wird wohl der BU von Hector bei der WM werden. Aber auch dort seine Minuten bekommen. Kann man ihm nur gönnen, wenn er dabei ist.
Marvin Plattenhardt |#532
23.03.2018 - 23:02 Uhr
Löw hat eben bestätigt, dass Plattenhardt als Backup für Hector zu WM fahren wird
Glückwunsch an ihn smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 23.03.2018 um 23:02 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#533
23.03.2018 - 23:09 Uhr
Sehr ungewöhnlich, das der Bundestrainer gewisse Positionen schon so zeitig preis gibt. Aber ich finde es sensationell. Glückwunsch an Platte. Gegen Brasilien soll er auch spielen. Jetzt bitte nur noch fit bleiben
Marvin Plattenhardt |#534
24.03.2018 - 07:24 Uhr
Zitat von Saphirflug

Löw hat eben bestätigt, dass Plattenhardt als Backup für Hector zu WM fahren wird
Glückwunsch an ihn smile

Naja, 100% sicher ist das wohl noch nicht. Zumindest, wenn Du Dich auf folgendes Interview beziehst: https://m.youtube.com/watch?v=7wHhwWsEOhs (ab ca. 5:55).

Da sagt Löw bezüglich Max, dass er ja 2 Spieler habe. Plattenhardt sei jetzt einige Male dabei gewesen. Marvin habe für Löws Verständnis im November ein "sehr, sehr gutes Spiel" gegen Frankreich gemacht und werde am Dienstag vielleicht auch gegen Brasilien spielen (anderswo kündigte er das konkret so an). Wenn Löw überlegt, dass er alles doppelt besetzen müsse, dann seien Hector und Plattenhardt die ersten Kandidaten.

Der Berliner Kurier spricht auch 'nur' von einem "halben WM-Ticket", das Löw Marvin gegeben habe: https://mobil.berliner-kurier.de/sport/fussball/jogi-loew-ueber-hertha-profi-das-war-doch-das-halbe-wm-ticket-fuer-marvin-plattenhardt--29918610?originalReferrer=https://www.google.com/

Zwischen den Zeilen klingt es natürlich weiter sehr gut aber noch ist es mE nicht in trockenen Tüchern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 24.03.2018 um 07:29 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#535
24.03.2018 - 17:44 Uhr
Naja, es heißt soviel wie "wenn nichts mehr passiert fahren die beiden mit". Also keine schlimmen Skandale, keine schweren Verletzungen und weiter konstante Leistungen. Ein Plattenhardt würde sicher nicht mitfahren, wenn er sich verletzt und gerade so zur WM fit wird wie Schweinsteiger beim letzten Turnier ... aber davon gehen wir mal nicht aus smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marvin Plattenhardt |#536
27.03.2018 - 22:50 Uhr
Für mich heute ein sehr starkes Spiel von Platte. Viele gute Flanken. Viel mit nach vorne gearbeitet. War oft eine Anspielstation auf links. Das dürfte sein WM Ticket gewesen sein.
Marvin Plattenhardt |#537
27.03.2018 - 23:05 Uhr
Bin jetzt insgesamt nicht ganz so begeistert gewesen, aber gerade die erste Hz. war sehr ordentlich, sowohl defensiv, als auch mit seiner Einbindung ins Offensivspiel, wo ihm gute Flanken gelangen. Seine Seite wirkte im Angriffspiel gefährlicher als die rechte Seite, auch sah das Zusammenspiel mit Sane am Anfang sehr anständig aus. Platte ließ in der 2. Hz. dann deutlich nach, produzierte neben Sicherheitsrückpässen, die meist den Mann fanden, leider auch einige unnötige Ballverluste, welchen das dt. Angriffspiel stoppten. Zugleich zeigte er mit seinen sicheren Ballannahmen, auch bei längeren Diagonalbällen und guter meist sogar sehr guter Ballverarbeitung an, dass er eigentlich mehr auf dem Kasten haben müsste. Während das Spiel der Nati zunehmend mau aussah, so sehr, dass mich zwischendurch sogar fragte, ob da nicht vielleicht Luhukai unser neuer Nati-Trainer ist, fing sich Platte zum Ende der 2. Hz. wieder, ohne allerdings mit besonderer Dynamik, Gefährlichkeit oder wirklich guten Hereingaben zu glänzen.

Ihm fehlt, auch in der Nati, nach wie vor etwas der Mut - aber noch mehr das läuferische Stehvermögen, um gegen einen anspruchsvollen Gegner über 90 Minuten hinweg zu überzeugen. Ich kann aber nicht unbedingt sagen, dass mir sein Nati-Konkurrent im Spanienspiel besser gefiel - Platte kann immerhin gute Flanken schlagen.

•     •     •

- Wollja! -
Marvin Plattenhardt |#538
28.03.2018 - 00:31 Uhr
ich habe das spiel nicht sehen können,weil ich grade erst von arbeit gekommen bin. habe das spiel bei info radio gehört,so weit es möglich war. habe auch mehr von der 2. als von der 1. halbzeit mitbekommen. Aber in Radio meinte er in der 2. halbzeit über platte ,das er im 2. durchgang deutlich stärker und mutiger gewesen sein soll. Auch muss Platte in der 2. halbzeit echt viele Ballkontakte gehabt haben,weil der Moderator seinen namen fast im minuten takt erwähnte,mit ballkontakt....hmm...schief

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Marvin Plattenhardt |#539
28.03.2018 - 09:41 Uhr
Meiner Meinung nach ist Platte sehr viel gelaufen, hat Sane hinterlaufen, um Druck nach vorn aufzubauen, hatte aber leider in Sane den, meiner Meinung nach, schwächsten Mann auf dem Platz vor sich. Kein richtiges Zusammenspiel, Sane hat reihenweise Bälle verstolpert. Auch von Kroos ist er sehr selten angespielt worden. Lediglich Rüdiger hat ihn gelegentlich angespielt.
Ich fand, er hat ein solides Spiel gemacht ohne zu glänzen, hätte besser ausgesehen, wenn er einen richtigen Partner auf der linken Seite gehabt hätte.
Marvin Plattenhardt |#540
28.03.2018 - 09:54 Uhr
Was die Benotung der Einzelspieler bei Eurosport und Sky angeht, hat Platte mit einer 3,5 die zweitbeste Note aller deutschen Feldspieler bekommen (teilt sich diese mit ein paar anderen Spielern).

Daran kann man zumindest mal ablesen, dass er aus dem Team alles andere als negativ hervorgestochen ist, sondern eher noch Normalform erreicht hat.

Auch kann ein Kroos mit seiner heftigen Kritik gegenüber der Spieler die gestern eine Chance bekommen haben, sich zu zeigen, Platte gemeint haben. Da gab es einige, die schlechter waren.

Ich denke mal, wenn Platte die nächsten Wochen keine megamässigen Böcke baut, fährt er nach Russland. Vermutlich wird er da nicht viel spielen aber weiterbringen wird ihn das sicherlich trotzdem (alleine die ganzen Wochen mit unserer Creme de la Creme zu trainieren dürfte schon nicht schaden.

Ich würde mich für ihn freuen!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.