Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#551
23.04.2018 - 20:08 Uhr
Jop denke ich auch. Gerade auch Dortmund brauch über links eine Verstärkung. Hoffentlich kommt es da nicht noch zu einem ungeahnten Wechsel. Wenn das Angebot stimmt und Platte auch möchte, um sich auch sportlich weiter zu entwickeln, gerade bei regelmäßiger Teilnahme am internationalen Geschäft würde sich seine Chance dauerhaft in der Nati dabei zu sein enorm erhöhen, nicht übel nehmen. Ich denke auch, dass es u.a eben aus dem Ruhrpott dort eine Offerte geben wird. Unter 16, 17 Mio sollte man da aber nicht gesprächsbereit sein.
Marvin Plattenhardt |#552
23.04.2018 - 21:03 Uhr
ja so sehe ich das auch, unter 16 Mio sollte man erst gar nicht reden.
Marvin Plattenhardt |#553
23.04.2018 - 21:07 Uhr
Aber dann bitte erst nach der WM verhandeln...
Marvin Plattenhardt |#554
23.04.2018 - 21:11 Uhr
macht durchaus sinn, vorallem FALLS Wolfsburg runter geht. platte für 18+ verkaufen und william von wolfsburg für ca 4-6 holen
Marvin Plattenhardt |#555
23.04.2018 - 21:20 Uhr
Jop denke ich auch. Gerade auch Dortmund brauch über links eine Verstärkung. Wenn das Angebot stimmt und Platte auch möchte, um sich auch sportlich weiter zu entwickeln, gerade bei regelmäßiger Teilnahme am internationalen Geschäft würde sich seine Chance dauerhaft in der Nati dabei zu sein enorm erhöhen, nicht übel nehmen. Ich denke auch, dass es u.a eben aus dem Ruhrpott dort eine Offerte geben wird. Unter 17, 18 Mio sollte man da aber nicht gesprächsbereit sein. William von Wolfsburg wäre dann durchaus eine gute Alternative. Leider muss man sich damit auch durchaus beschäftigen, dass Marvin nach der WM eventuell sogar wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 23.04.2018 um 21:22 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#556
23.04.2018 - 23:14 Uhr
Zitat von MARCO71

Jetzt wo Hector in Köln verlängert hat ,würde es mich nicht wundern wenn das eine oder andere Angebot für Platte ins Haus fliegt.

Kann sein, aber Preetz sollte da von vornherein ablocken. Nach Weiser sollten wir nicht noch einen Leistungsträger in der Defensive verlieren. Vor allem gibt es nur wenige gute Linksverteidiger. Dann helfen auch die möglichen 15 + Millionen nicht weiter....

Außer wir bekommen für Platte einen Max aus Augsburg. Dann unterschreibe ich vermutlich.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 23.04.2018 um 23:17 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#557
24.04.2018 - 10:36 Uhr
Als klassischer Ausbildungsverein sind gute Transfers natürlich wichtig, aber wäre schon schade, nach Weiser auch noch Platte zu verlieren...Gehen dann auch noch entweder Ibisevic oder Kalou, steht ein kleiner Umbruch bevor. Hoffe man hat in diesem Fall schon Kandidaten im Blick, weil ich Mittelstädt noch nicht glaube, die linke Seite dauerhaft auszufüllen.
Marvin Plattenhardt |#558
24.04.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von MARCO71

Jetzt wo Hector in Köln verlängert hat ,würde es mich nicht wundern wenn das eine oder andere Angebot für Platte ins Haus fliegt.

Kann sein, aber Preetz sollte da von vornherein ablocken. Nach Weiser sollten wir nicht noch einen Leistungsträger in der Defensive verlieren. Vor allem gibt es nur wenige gute Linksverteidiger. Dann helfen auch die möglichen 15 + Millionen nicht weiter....

Außer wir bekommen für Platte einen Max aus Augsburg. Dann unterschreibe ich vermutlich.

Ich habe mich schon mehrfach dafür ausgesprochen, Plattenhardt bei einem guten Angebot im Sommer ziehen zu lassen - unabhängig davon, ob Weiser geht oder nicht.
Zum einen ist Plattenhardt wohl, wenn er zur WM kommt, auf dem Zenit seines Marktwerts. Ich glaube nicht, dass er beim Turnier auf viel Einsatzzeit kommen wird, aber dennoch steigert so eine Teilnahme das Interesse. Ob er danach noch regelmäßig Einsatzzeit für die deutsche Elf bekommen wird, halte ich für fragwürdig. Wahrscheinlich wird Löw mittelfristig auch anderen Spielern - aktuell wird u.a. etwa Nico Schulz nicht ganz zu unrecht gehandelt - eine Chance geben. Wir werden also nie mehr eine solche Ablöse für Plattenhardt einnehmen können, wie diesen Sommer.
Zum zweiten sehe ich dadurch nicht den Verlust eines zweiten Leistungsträgers in der Abwehr, sondern des zweiten. Weiser war in dieser Saison definitiv kein Leistungsträger.
Zum dritten glaube ich, dass wir Plattenhardt sportlich ersetzen können. Zum einen haben wir mit Mittelstädt ein gutes Talent in der Hinterhand, der für sein Alter in seiner Entwicklung ziemlich weit ist (evtl. weiter, als es Plattenhardt im selben Alter war). Die Standards schießt er zwar nicht so gut wie Platte, aber den Job haben ja zum Teil mittlerweile auch schon andere Spieler, wie etwa Lazaro, übernommen. Zum anderen werden wir mit der Ablöse schon etwas anzufangen wissen und uns einen soliden LV angeln, während man den Rest des Geldes für andere Baustellen verwenden kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#559
24.04.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Flashnike

Zitat von MARCO71

Ich habe mich schon mehrfach dafür ausgesprochen, Plattenhardt bei einem guten Angebot im Sommer ziehen zu lassen - unabhängig davon, ob Weiser geht oder nicht.
Zum einen ist Plattenhardt wohl, wenn er zur WM kommt, auf dem Zenit seines Marktwerts. Ich glaube nicht, dass er beim Turnier auf viel Einsatzzeit kommen wird, aber dennoch steigert so eine Teilnahme das Interesse. Ob er danach noch regelmäßig Einsatzzeit für die deutsche Elf bekommen wird, halte ich für fragwürdig. Wahrscheinlich wird Löw mittelfristig auch anderen Spielern - aktuell wird u.a. etwa Nico Schulz nicht ganz zu unrecht gehandelt - eine Chance geben. Wir werden also nie mehr eine solche Ablöse für Plattenhardt einnehmen können, wie diesen Sommer.
Zum zweiten sehe ich dadurch nicht den Verlust eines zweiten Leistungsträgers in der Abwehr, sondern des zweiten. Weiser war in dieser Saison definitiv kein Leistungsträger.
Zum dritten glaube ich, dass wir Plattenhardt sportlich ersetzen können. Zum einen haben wir mit Mittelstädt ein gutes Talent in der Hinterhand, der für sein Alter in seiner Entwicklung ziemlich weit ist (evtl. weiter, als es Plattenhardt im selben Alter war). Die Standards schießt er zwar nicht so gut wie Platte, aber den Job haben ja zum Teil mittlerweile auch schon andere Spieler, wie etwa Lazaro, übernommen. Zum anderen werden wir mit der Ablöse schon etwas anzufangen wissen und uns einen soliden LV angeln, während man den Rest des Geldes für andere Baustellen verwenden kann.

Ja ich stimme Dir da zu... zumal mit der evt. kommenden 3er Kette ja eh 3 IV spielen und die Außen etwas offensiver besetzt werden könnten.
Marvin Plattenhardt |#560
24.04.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von HerrThaner

Zitat von Flashnike

Zitat von MARCO71

Ja ich stimme Dir da zu... zumal mit der evt. kommenden 3er Kette ja eh 3 IV spielen und die Außen etwas offensiver besetzt werden könnten.

Was ich auch hoffe. Wir können uns es einfach leisten einen von Torunarigha, Rekik und Stark dauerhaft auf die Bank zu setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.