Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#571
15.05.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von CGDOGG

Zitat von Manifesto

Zitat von Kalla89

Ja Platte hat die letzten Wochen erfreulicher Weise wieder gut zu gelegt und nochmal einen Sprung gemacht. Zum Ende hat er 7 Assists auf dem Konto. Dass ist schon richtig stark für einen LV. Und so kurz vor der WM hat er somit auch nochmal gute Argumente geliefert gegenüber Jogi, dass er dort nicht nur der Einwechselspieler für die letzten 5,10 Minuten ist. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Russland.

Sorry aber vielleicht habe ich eine andere Saison gesehen aber wenn ich das hier lese muß ich einfach nur lächeln!
Kaum Vorwärtsdrang, schlechtes Stellungsspiel, kein besonderes Kopfballspiel und wenn ein Gegenspieler eine gewisse Grundschnelligkeit hat wird er regelmäßig überlaufen. Und 7 Assists bei gefühlten 250 Standarts sind stark, sorry da habe ich mindestens 5 Spieler in der Landesliga gesehen die bessere Ecken und Freistöße schlagen als er!
Aber gut ist ja nur meine Meinung, ihr, Dardei und sogar Löw seht das ja nunmal ganz anders!

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Plattenhartd bei der Hertha, durch die destruktiv, auf Sicherheit ausgelegte Spielweise allein schon taktisch eingeschränkt wird. Zudem kommt in seinem Fall auch noch dazu, dass er Kalou als Partner hat, der wohl eher als Defensivverweigerer gilt und Marvin tendenziell immer in Unterzahl verteidigen muss. Auch offensiv kann und braucht er sich im Hertha-Spiel aus taktischen und Personaltechnischen Gründen kaum einschalten.
Im Gegensatz dazu hat er in der Nationalmannschaft komplett anders gespielt, weil dort eben nicht auf Sicherheit gespielt wird. Er steht viel höher, er hat einen ausgeprägten offensivdrang und seine Flanken sind viel gefährlicher, weil er bis zur Grundlinie zieht.
Sorry, aber deine Meinung ist allein schon aus der Tatsache, dass Du Nationalmannschaft und Hertha mischst, schon etwas unreflektiert, weil er dort sehr unterschiedlich Auftritt.

Und auch hier wir haben unterschiedliche Meinungen, selbst im Spiel gegen San Marino viel er mir mehr mit Rückpässen als mit Flanken geschweige den Flankenläufe auf.
Aber ist doch ok, für mich ist er halt nur gerademal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, für andere halt ein Flankengott!

Von flankengott habe ich ja nichts geschrieben. Ich habe mehr auf das Spiel gegen Brasilien und den Confed Cup gemeint. Gegen Brasilien war er noch der Lichtblick in einer ansonsten bescheidenen Mannschaft.
San Marino ist dann auch wieder ein schlechtes Beispiel, weil man gegen eine mauernde Mannschaft die Grundlinie schlecht runter laufen kann und die vordere Reihe nicht unnötig voll machen sollte !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#572
15.05.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Manifesto

Zitat von CGDOGG

Zitat von Manifesto

Zitat von Kalla89

Ja Platte hat die letzten Wochen erfreulicher Weise wieder gut zu gelegt und nochmal einen Sprung gemacht. Zum Ende hat er 7 Assists auf dem Konto. Dass ist schon richtig stark für einen LV. Und so kurz vor der WM hat er somit auch nochmal gute Argumente geliefert gegenüber Jogi, dass er dort nicht nur der Einwechselspieler für die letzten 5,10 Minuten ist. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Russland.

Sorry aber vielleicht habe ich eine andere Saison gesehen aber wenn ich das hier lese muß ich einfach nur lächeln!
Kaum Vorwärtsdrang, schlechtes Stellungsspiel, kein besonderes Kopfballspiel und wenn ein Gegenspieler eine gewisse Grundschnelligkeit hat wird er regelmäßig überlaufen. Und 7 Assists bei gefühlten 250 Standarts sind stark, sorry da habe ich mindestens 5 Spieler in der Landesliga gesehen die bessere Ecken und Freistöße schlagen als er!
Aber gut ist ja nur meine Meinung, ihr, Dardei und sogar Löw seht das ja nunmal ganz anders!

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Plattenhartd bei der Hertha, durch die destruktiv, auf Sicherheit ausgelegte Spielweise allein schon taktisch eingeschränkt wird. Zudem kommt in seinem Fall auch noch dazu, dass er Kalou als Partner hat, der wohl eher als Defensivverweigerer gilt und Marvin tendenziell immer in Unterzahl verteidigen muss. Auch offensiv kann und braucht er sich im Hertha-Spiel aus taktischen und Personaltechnischen Gründen kaum einschalten.
Im Gegensatz dazu hat er in der Nationalmannschaft komplett anders gespielt, weil dort eben nicht auf Sicherheit gespielt wird. Er steht viel höher, er hat einen ausgeprägten offensivdrang und seine Flanken sind viel gefährlicher, weil er bis zur Grundlinie zieht.
Sorry, aber deine Meinung ist allein schon aus der Tatsache, dass Du Nationalmannschaft und Hertha mischst, schon etwas unreflektiert, weil er dort sehr unterschiedlich Auftritt.

Und auch hier wir haben unterschiedliche Meinungen, selbst im Spiel gegen San Marino viel er mir mehr mit Rückpässen als mit Flanken geschweige den Flankenläufe auf.
Aber ist doch ok, für mich ist er halt nur gerademal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, für andere halt ein Flankengott!

Von flankengott habe ich ja nichts geschrieben. Ich habe mehr auf das Spiel gegen Brasilien und den Confed Cup gemeint. Gegen Brasilien war er noch der Lichtblick in einer ansonsten bescheidenen Mannschaft.
San Marino ist dann auch wieder ein schlechtes Beispiel, weil man gegen eine mauernde Mannschaft die Grundlinie schlecht runter laufen kann und die vordere Reihe nicht unnötig voll machen sollte !zwinker

Kommen beide nicht auf ein Konsens, aber ist doch auch egal, finde halt wenn einer es verdient hat für gute Leistungen mit nach Rußland zu fahren wäre es Nico Schulz und nicht Marvin Plattenhardt!
Marvin Plattenhardt |#573
15.05.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Flascheleer

Zitat von Hardliner

Was dann aber insgesamt wieder mal ein Beweis dafür ist, das die Spieler bei uns nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, sondern das das eine taktische System das wir drauf haben unsere Spieler in der Entfaltung ihres Könnens beschränkt! Ich kenne das eigentlich nur anders herum, das man so spielen lässt wie es das Leistungsvermögen der Spieler hergibt um das beste aus der Mannschaft herauszuholen...

Wieso liegt dieser Schluss hier für Dich nahe? Laut Statistik der Morgenpost haben wir über links die siebtwenigsten Gegentreffer der Liga kassiert, was sicher ein mindestens solider Wert ist. Zugleich hat Platte sieben Assists gegeben. Das ist wohl auch kein schlechter Wert (zumal er laut einem früheren Artikel extrem weit vorn bei eingeleiteten Toren lag, also bei Pre-Assists oder davor). Von den nackten Zahlen her hat er also defensiv wie offensiv gut gespielt. Dass Kalou vor ihm immer wieder scoren kann und so zu unseren effektivsten Offensivspielern zählt, ist ja wohl auch nicht negativ zu bewerten.

Oder warum müsste man alles so einstellen, dass Platte ein Maximum an Offensivdrang und Scorern abdeckt, wenn das Gleichgewicht scheinbar so bereits stimmt?

Ich nahm bezug auf post 568 und davor, müsstest Du also dort bitte nachfragen. Zwinkernd

„Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Plattenhartd bei der Hertha, durch die destruktiv, auf Sicherheit ausgelegte Spielweise allein schon taktisch eingeschränkt wird. Zudem kommt in seinem Fall auch noch dazu, dass er Kalou als Partner hat, der wohl eher als Defensivverweigerer gilt und Marvin tendenziell immer in Unterzahl verteidigen muss.“

Inhaltlich sehe ich es aber ähnlich, woraus sich die Antwort auf Deine Frage ergibt. Ein Plattenhardt wäre gefährlicher, wenn er einen mitverteidigenden Partner auf der linken Seite hätte und Kalou wäre bzw. war stärker, wenn er aus der Mitte kommt.

Aber für Linksaussen haben wir jetzt endlich ein gutes Talent verpflichtet, dafür haben wir jetzt glaube ich fünf Spieler für zwei Positionen auf rechts (Pekarik, Leckie, Lazaro, Esswein, Klünter). Ausserdem ist Lazaro auf links leider schwächer als rechts.

Bei der Neuverpflichtung bleibt allerdings abzuwarten, wie er sich entwickelt und wie stark er dann auch defensiv ist. Wenn er die Erwartungen erfüllt könnte dies m.E. auch zu einer Verbesserung von Plattenhardt führen.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 15.05.2018 um 11:45 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#574
15.05.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von Hardliner
Ausserdem ist Lazaro auf links leider schwächer als rechts.

Ich weiß, ist OT, aber wie kommst du darauf? Was macht ihn auf rechts so viel besser ? Ich persönlich würde Lazaro gerne dauerhaft auf links sehen, dort war er auch bei RB immer am stärksten.
Marvin Plattenhardt |#575
15.05.2018 - 12:18 Uhr
@Hardliner: Ok, so gesehen kann ich dann auch nicht völlig widersprechen. Platte hat mit einem defensivstärkeren (und zugleich hoffentlich offensiv ähnlich schlagkräftigen) Spieler vor sich noch mehr Potential nach oben. Auf Dilrosun und unsere eigenen jungen Talente auf LA bin ich diesbezüglich auch schon sehr gespannt.

Ich wollte nur relativieren, dass Marvin auch jetzt schon gute Arbeit leistet und im vorgegebenen System nicht völlig einzugehen scheint. Die Frage ist ja auch immer, was für andere Spieler wir dazu geben können. Auf rechts hat Weiser-Leckie ja auch eine Weile großartig geklappt, leider nur viel zu kurz. Auf links ist Kalou eben bislang unser torgefährlichster Spieler aber da hat Platte entsprechend eine etwas andere Rolle. Wenn Kalou jetzt im Sturmzentrum (oder als schlagkräftiger Joker) eingesetzt wird, kann vieles natürlich anders aussehen. Dafür muss aber zunächst jemand auf LA voll zünden oder Lazaro dauerhaft als LA auflaufen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 15.05.2018 um 12:20 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#576
15.05.2018 - 13:07 Uhr
Glückwunsch! Wie zu erwarten war, steht Plattenhardt im vorläufigen WM-Kader.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#577
15.05.2018 - 13:16 Uhr
Super!!! Glückwunsch Platte daumen-hoch
Marvin Plattenhardt |#578
04.06.2018 - 11:04 Uhr
Angeblich ist Plattenhardt wohl gerade aus dem Teamhotel abgereist. sad

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 04.06.2018 um 11:04 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#579
04.06.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von Benkkul

Quelle?

Laut TZ Ticker hat es wohl Tah, Leno und Petersen erwischt. Und es soll 11:30 Uhr eine PK geben.

Wäre für Hertha und Platte natürlich sehr schade, aber die Erfahrung kann er trotzdem positiv mitnehmen.
Marvin Plattenhardt |#580
04.06.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von DeV3LTins
Zitat von Benkkul

Quelle?

Laut TZ Ticker hat es wohl Tah, Leno und Petersen erwischt. Und es soll 11:30 Uhr eine PK geben.

Wäre für Hertha und Platte natürlich sehr schade, aber die Erfahrung kann er trotzdem positiv mitnehmen.

Sind aber 4 die gehen müssen.
Aktuell sieht es leider ganz danach aus. Und das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Dann soll Rüdiger wieder den LV geben ? Na das kann ja was werden.
Hector hat mich in dieser Saison und auch im letzten Testspiel nicht wirklich überzeugt. Irgendwie hoffe ich das sich das rächt.

Wir haben gefühlte 20 Mittelfeldspieler und keinen gescheiten LV Ersatz xD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.