Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#901
27.06.2018 - 19:02 Uhr
Das frühe WM aus. Hat ein großen Vorteil . Platte ist so 2 Wochen früher wieder bei der Manschaft . Auch ein möglicher Verkauf ist so schneller möglich . Man kann so ruhiger nach einer Alternative suchen

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Marvin Plattenhardt |#902
27.06.2018 - 19:28 Uhr
Wir können feiern das Deutschland raus ist...

Hurra Platte ist bald wieder da! Oder dadurch schneller ganz weg augen-zuhaltenstarksilentdaumen-hoch
Marvin Plattenhardt |#903
27.06.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Wir können feiern das Deutschland raus ist...

Hurra Platte ist bald wieder da! Oder dadurch schneller ganz weg augen-zuhaltenstarksilentdaumen-hoch

Naja Man muss doch das positive sehen ugly

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Marvin Plattenhardt |#904
27.06.2018 - 20:22 Uhr
Ich muss sagen ich glaube immer noch nicht daran, dass Plattenhardt uns verlässt.

Ich glaube nicht, dass das Interesse von Leicester und Everton (evtl. auch anderen Premier League Clubs) so konkret ist, als dass uns da einer 25mio Euro hinlegt. Seine Entwicklung bei uns ist wirklich großartig verlaufen und er ist sicherlich einer der besseren Linksverteidiger der Liga, aber er spielt grundsätzlich einfach nur solide. Nicht herausragend einfach nur solide.

Seine Pass- und Zweikampfstatistiken sind im Deutschen Vergleich mit am stärksten und seine Entwicklung der Offensiven Fähigkeiten verläuft auch immer besser, aber er traut sich einfach zu wenig egal ob bei Hertha oder beim DFB. Ich denke bei Uns ist er mit seiner spielerischen Entwicklung am Ende angekommen, das liegt nicht unbedingt an unserem grundsätzlichen Spielprinzip, sondern auch an dem was die Bundesliga bietet bzw. an dem ganzen was er bei uns erlernt hat. Er braucht um seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln eine Luft Veränderung. Ich würde behaupten, das er in einem anderen Umfeld (einem stärkeren, mit anderen Persönlichkeiten) besser aus sich herauskommen könnte.
Man könnte sagen er ist zu schüchtern, um bei uns zu einem besseren Verteidiger zu werden.

Die Frage ist nur kommt es zu einem Wechsel, der alle glücklich macht. Die Transfersummen schießen zurzeit natürlich durch die Decke und erhöhen, dadurch auch das Ablösepotenzial eines Plattenhardts. Dieses würde ich bei unveränderter Entwicklung der Transferwahnsinns (also vor 3-4 Jahren) bei max 15mio eher 12 mio sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt bei etwa bei 20 bis 25, was sich natürlich mit den Erwartungen Herthas deckt. (Die Hoffentlich bei einem Wechsel erlöst werden, woran ich aber wie gesagt nicht glaube.)

Ich denke man muss sich aber im klaren sein, dass dieses Jahr das Optimum an Ablöse zu erwarten ist. Aus diesen Gründen würde ich ihn schon bei fixen 18 mio ziehen lassen (plus Bonuszahlungen). Im Großen im Ganzen könnte dieser Transfer für Herthas Weiterentwicklung ein wichtiger sein.
Marvin Plattenhardt |#905
27.06.2018 - 21:08 Uhr
Plattenhardt könnte uns im Alleingang die Kohle zum Auslösen der KKR Schulden liefern.
Mehr geht nicht. Dafür müsste man ihm dann ein Denkmal bauen.

Dran glauben, tue ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht.
Marvin Plattenhardt |#906
27.06.2018 - 22:36 Uhr
Von allen Neulingen die mit zur WM durften, tut mir unser Platte am meisten leid! Ich bezweifle das er noch einmal die Chance bekommen wird bei einer WM teilzunehmen. Besonders traurig finde ich die Tatsache das ein Spieler den Vorzug bekam, der weder defensiv noch offensiv vor Platte einzustufen ist. Sein Mitstreiter wurde in den zwei Spielen in denen er gespielt hat viel stärker eingebunden und brachte sagenhafte zwei Flanken zustande.
Platte wurde weniger eingebunden und brachte schon im ersten Spiel mehr Flanken. Auch die ganz komischen Laufwege des LV die unsere abschlussstarken Spieler nach außen drängte waren für mich nicht nachvollziehbar.
In 4 Jahren ist er 30 und ob er es dann nochmal schafft sich durchzusetzen wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gibt es doch ein nächstes mal und dass dann verbunden mit mehr Vertrauen.

Ich lese sehr oft im Forum das Plattenhardt ein solider LV sei. Da reduziert man seine Leistungen in den Vergangenen Jahren doch gewaltig. Er ist der "erfolgreichste" deutsche LV in der Bundesliga in den vergangenen drei Jahren. Kein deutscher LV sammelte in diesem Zeitraum mehr Scorer als er. Standards hin oder her, das ist einfach eine Qualität die er besitzt mit welcher er jedes Team bereichert.
Wie bereits erwähnt wurde ist Platte in den meisten Statistiken vorne dabei, zum Beispiel:
- 16. meiste Ballbesitzphasen in der Bundesliga
- 83% Passquote
- 16. höchste Laufleistung in der Bundesliga
- er gewinnt 60% seiner Zweikämpfe am Boden und 63% der Zweikämpfe in der Luft (Als Info Alaba gewinnt 49% am Boden und 48% in der Luft)
- 75% erfolgreiche Tacklings
....
171 Bundesligaspiele 32 Scorer.
Ein Hector bringt in 118 Spiele 13 Scorer.
Die Liste ist unendlich lang die nachweist weshalb Plattenhardt seit Jahren nicht nur solide ist, sondern bockstarke Leistungen bringt und in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu klein gehandelt wird.
Marvin Plattenhardt |#907
27.06.2018 - 23:21 Uhr
Zitat von ber-olymp

Hector wurde aber öfters im DM aufgeboten, da sammelst du halt weniger Assists als auf Außen. Auch finde ich die Mitspieler bei uns ein Tick besser als bei Köln. Hector ist halt im 1:1 deutlich besser als Plattenhardt. Der dt. Mannschaft fehlt es ja gerade an Spielern, die auch mal im 1:1 an einem Gegner vorbeigehen.
Dennoch hätte ich heute Gomez und Plattenhardt von Beginn an gebracht. Leider weicht ein sauberes Flankenspiel vom Ballbesitzfussball eines Löws ab, auch wenn es gegen die Südkoreaner womöglich erfolgreicher gewesen wäre als das, was Löw dargeboten hat.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#908
28.06.2018 - 00:02 Uhr
Die wm war schon bei der Nominierung für den popo.

Sane zu Hause zu lassen, war ein Witz. Dafür durfte man dann Müller beim schlürfen zuschauen.

Statt eines Gomez, hätte ich selke mitgenommen.

Und mir würden noch mehr Sachen einfallen.

Zu plattenhard:

Das Hector vor ihm den Vorzug bekommt, ist ein Witz. Hector hat eine Chaos Saison hinter sich. Psychisch kaputt und bei der wm wie zu erwarten war, nicht zu gebrauchen.

Ich würde behaupten, mit plattenhard und selke heute auf dem Platz, wären wir eine Runde weiter .

Ich hoffe der olle jogi räumt nun endlich seinen Platz und lässt einen jungen ran .

Leider hat sich nagelsmann für den nächsten seelenlosen Verein entschieden....augen-zuhaltenrolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Marvin Plattenhardt |#909
28.06.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ber-olymp

Hector wurde aber öfters im DM aufgeboten, da sammelst du halt weniger Assists als auf Außen. Auch finde ich die Mitspieler bei uns ein Tick besser als bei Köln. Hector ist halt im 1:1 deutlich besser als Plattenhardt. Der dt. Mannschaft fehlt es ja gerade an Spielern, die auch mal im 1:1 an einem Gegner vorbeigehen.
Dennoch hätte ich heute Gomez und Plattenhardt von Beginn an gebracht. Leider weicht ein sauberes Flankenspiel vom Ballbesitzfussball eines Löws ab, auch wenn es gegen die Südkoreaner womöglich erfolgreicher gewesen wäre als das, was Löw dargeboten hat.

Wie kommt man zu so einer Aussage, dass Hector "deutlich" besser im 1 vs 1 bzw Dribbling ist als Plattenhardt?
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht, wenn ich die beiden spielen sehe.
Unterstrichen wird das, wenn man sich mal die Statistiken anschaut.
In der Saison 17/18: Hector 1,1 Dribblings pro Spiel, davon 0,6 erfolgreich. Platte: 1,2 Dribblings pro Spiel, ebenfalls 0,6 erfolgreich.
Technisch brilliante Dribbelkönige sind beide nicht.
Hector hat nebenbei 15 seiner 20 Einsätze auf Links gemacht und gerade mal 15 Flanken in der gesamten Saison geschlagen. Plattenhardt kommt auf 84 und ist damit einfach deutlich gefährlicher, egal in welchem System. Auch im Spiel gegen Mexiko hat er trotz seiner mangelnden Einbindung ins Spiel mit zwei Flanken mehr Gefahr erzeugt als nahezu jeder andere Spieler.
Marvin Plattenhardt |#910
28.06.2018 - 06:58 Uhr
Also für mich hat Plattenhardt das Duell gegen Hector vorläufig gewonnen.
Warum ? Hector sah einfach in den Testspielen und auch in den 2 WM-Spielen so unfassbar schlecht aus. Keine wirkliche Gefahr in den Strafraum gebracht, stand immer viel zu weit von seinen Gegenspielern weg und hat die Mannschaft/Abwehr stabilisiert.

Für mich gilt es jetzt leider anderen die Chance zu geben. Hier kann Plattenhardt vorläufig eingesetzt werden und dann Max langsam aufbauen.
Plattenhardt stand defensiv weit aus stabiler als Hector und wenn er mal den Ball kam wurde es wenigstens annährend gefährlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.