Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1251
02.02.2019 - 22:53 Uhr
Als Schienenspieler ist er einfach nicht zu gebrauchen , Pal müßte mit seiner Systemänderung halt auch das Personal anpassen.
Marvin Plattenhardt |#1252
03.02.2019 - 00:09 Uhr
Fakt ist, das Platte im 3-5-2 nicht die Leistung abrufen kann, als Schienenspieler. Das kann Maxi einfach besser. Und das hat man auch beleglich gesehen, das Maxi da den besseren Job macht, da er offensiv einfach besser ist und sich mehr traut. Da muss man dann auch Pal den Fehler geben, dass er einfach eher schon auf Maxi setzen hätte müssen.

Jetzt Platte komplett zu verbannen und ihn schon über den Jordan zu jagen halte ich aber für überzogen. Er hat zurzeit wirklich ein Loch, da muss man gucken, warum dass so ist. Eine Pause wird ihm jetzt erstmal gut tun, um bisschen aus der Schusslinie zu sein, da Pal ihn ja auch auch schon öffentlich angezählt hatte, dann heute die Reaktion von Pal an der Seitenlinie. Sicherlich auch nicht so förderlich im Verhältnis zwischen ihm und Pal. Dennoch ist Platte die letzten Jahre einer unser Leistungsträger gewesen, der ad hoc ein Formtief hat. Natürlich wird man sehen, was im Sommer passiert. Eine Trennung bei entsprechenden Angebot halte ich nicht für unrealistisch.
Marvin Plattenhardt |#1253
03.02.2019 - 00:37 Uhr
Zitat von Kalla89
Fakt ist, das Platte im 3-5-2 nicht die Leistung abrufen kann, als Schienenspieler. Das kann Maxi einfach besser. Und das hat man auch beleglich gesehen, das Maxi da den besseren Job macht, da er offensiv einfach besser ist und sich mehr traut. Da muss man dann auch Pal den Fehler geben, dass er einfach eher schon auf Maxi setzen hätte müssen.

Jetzt Platte komplett zu verbannen und ihn schon über den Jordan zu jagen halte ich aber für überzogen. Er hat zurzeit wirklich ein Loch, da muss man gucken, warum dass so ist. Eine Pause wird ihm jetzt erstmal gut tun, um bisschen aus der Schusslinie zu sein, da Pal ihn ja auch auch schon öffentlich angezählt hatte, dann heute die Reaktion von Pal an der Seitenlinie. Sicherlich auch nicht so förderlich im Verhältnis zwischen ihm und Pal. Dennoch ist Platte die letzten Jahre einer unser Leistungsträger gewesen, der ad hoc ein Formtief hat. Natürlich wird man sehen, was im Sommer passiert. Eine Trennung bei entsprechenden Angebot halte ich nicht für unrealistisch.

Platte ist derzeit unübersehbar in einem Formloch. Wäre auch vollkommen neu, dass ein Spieler seine ganze Karriere in Top-Form durchspielt. Ein Grund mag bei ihm die WM sein. Die war ja für die Nationalmannschaft insgesamt enttäuschend und für ihn persönlich zusätzlich frustrierend. Hinzu kommt wohl die Erkenntnis, dass Jogi ihn nicht mehr berücksichtigen wird, sich sein England-Traum nicht so schnell verwirklichen wird und er bei Hertha mit der Mannschaft auch nicht wirklich voran kommt.

Ehrlich gesagt habe ich Platte nie für so gut gehalten, wie er teilweise geschrieben wurde. Eigentlich war ich überrascht gewesen, dass ihn Jogi tatsächlich mit zur WM genommen hat. Ja, er ist defensiv sehr solide, aber offensiv ziemlich limitiert. Das ist für internationale Ansprüche einfach zu wenig und Jogi hat ihn einfach deshalb nominiert, weil echte Alternativen gefehlt haben.

Ich würde Platte im Sommer nicht verkaufen, weil er für unsere Verhältnisse immernoch ein sehr guter Backup wäre, sollte ich Maxi wirklich dauerhaft durchsetzen. Wenigstens auf einer Position hätten wir ein Luxusproblem. Nachdenken würde ich eigentlich erst, wenn jemand tatsächlich 12 oder 15 Mio. bietet. Bei Maxi bin ich mir eben noch nicht sicher, ob er eine komplette Saison auf hohem Niveau durchhält.
Marvin Plattenhardt |#1254
03.02.2019 - 01:46 Uhr
Zitat von AMMARO97
Um es bei Marvin einfach zusammenzufassen: Er hatte schöne Momente bei uns und ist sicherlich ein durchschnittlicher LV in Normalform. Mittelstädt sollte aber ab jetzt übernehmen und Platte sollte im Sommer dann verkauft werden. Das wird nichts mehr mit ihm.

Ich bin heute auch angefressen ob seiner Darbietung, man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen. In Normalform ist Platte ein zuverlässiger LV der über dem Durchschnitt liegt. Die Offensive gehört nicht zu seinen Paradedisziplinen, defensiv hat er so manchem LV einiges voraus.
Schienenspiel ist ganz sicher nicht seines und da hat Mittelstädt ihm einiges Voraus. Allerdings steht das "V" in LV für Verteidiger, und da dürfte Mittelstädt weit näher an "durchschnittlich" sein als Platte.
Im Übrigen ist das hier kein Managerspiel. Transfers regeln sich zum einen über Angebote und beinhalten auch den Wechselwunsch eines Spielers. Letzte Saison wollten so einige Ibi verkaufen, diese Saison läuft es wieder bei ihm.

Platte gehört der Schädel zurecht gerückt und eine Denkzettelpause verpasst, das heute ging einfach gar nicht. Er ist in meinen Augen dennoch ein deutlich besserer LV als Mittelstädt, mit dem ich ungern als Stammspieler in eine Saison gehen würde.
Einen Spieler auf die Bank setzen wenn er schlechte Leistungen bringt ist absolut angebracht, wenn man die dann aber alle gleich verhökert weil Hobbymanager angefressen sind bekommt man ein Kaderproblem.
Wir hätten keinen Torunarigha, Stark, Duda oder Ibisevic im Kader wenn Durststrecken einen Rausschmiss nach sich zögen. Raffa, Ramos oder Simunic hätten kurze Gastspiele gehabt, Brooks wäre nie teuer gewechselt sondern für ein "Trinkgeld".

Und, so toll ich Lazaro finde, seine Abwehrseite ist ein Schwachpunkt, was auch längst jeder Gegner erkannt hat. Im laufe der Saison wird dies durch seine offensiven Stärken etwas aufgewogen. Meines Erachtens brauchen wir die stabile und seriöse andere Abwehrseite.

Genau dafür steht ein Plattenhardt eigentlich. Heute war er davon jedoch meilenweit entfernt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marvin Plattenhardt |#1255
03.02.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von AMMARO97

„wenn man die dann aber alle gleich verhökert weil Hobbymanager angefressen sind bekommt man ein Kaderproblem.“

Aber wer ist denn hier (ausser Dir natürlich tongue) kein Hobbymanager?

Ich erinnere mich gut an die Zeiten, wo fast jeder hier Platte für 25-30 Mio verkaufen wollte bzw. so hohe Erwartungen an einen Verkauf hatte, weil einfach der Marktwert unrealistisch ist. Geklappt hat das nie, weil er eben nicht überdurchschnittlich ist, so sehr man sich das auch gerne einreden möchte, denn zur Überdurchschnittlichkeit gehört mehr als in der Defensive einigermassen stabil zu sein. Und das auch seine Defensivleistungen nicht überdurchschnittlich sind kann man jedes Mal betrachten, wenn er vom Gegner überlaufen wird. Oder eben so wie gestern...

Ihn aufzustellen bzw. auf dem Feld zu lassen wenn man (als Trainer - wie auch jeder Hobbymanager) sehen muss das es nicht läuft ist nun allerdings nicht Plattes Fehler.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Marvin Plattenhardt |#1256
03.02.2019 - 12:04 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass es am besten wäre ihn für die nächsten zwei Spiele aus dem Kader zu nehmen, einfach auch um ihn zu schützen.
In einer 5er Kette hat er als LV klare Nachteile gegenüber Mittelstädt, er ist zu langsam und läuft einfach nicht die Linie rauf und runter was in dem System Pflicht ist. In einer 4er Kette hingegen verleiht er der Mannschaft viel Stabilität, er ist nicht umsonst seit ca 4 Jahren bei uns fast immer gesetzt gewesen. Und gerade als in der Hinrunde uns die Innenverteidiger ausgingen war er sehr wichtig für uns.
In der 5er Kette ist Platte für mich eher ein Linker Innenverteidiger, da kann er seine defensive Stabilität gut miteinbringen.
Marvin Plattenhardt |#1257
03.02.2019 - 12:36 Uhr
@Hardliner
Es mag dir nicht aufgefallen sein, ich lege keinen Wert auf eine Kommunikation mit dir. Besser für dich, für mich und das Forum.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marvin Plattenhardt |#1258
03.02.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von Hertha1977

Ich würde Platte im Sommer nicht verkaufen, weil er für unsere Verhältnisse immernoch ein sehr guter Backup wäre, sollte ich Maxi wirklich dauerhaft durchsetzen. Wenigstens auf einer Position hätten wir ein Luxusproblem. Nachdenken würde ich eigentlich erst, wenn jemand tatsächlich 12 oder 15 Mio. bietet. Bei Maxi bin ich mir eben noch nicht sicher, ob er eine komplette Saison auf hohem Niveau durchhält.

Für einen Back-Up ist Plattenhardt aber wirklich viel zu teuer. Und ich bezweifele, dass jemand einen zweistelligen Mio-Betrag für einen so klassischen (und somit limitierten) LAV ausgibt, aber dennoch hoffe ich irgendwie darauf, dass sich ein Dummer findet.

Und wieso traust du Mittelstädt so wenig zu? Weil er scheinbar(!) defensiv unbeständiger ist als Plattenhardt?Bist du dann auch dafür, dass z.B. Pekarik wieder anstelle von Lazaro verteidigt?
Man sollte den jungen Spielern mehr Vertrauen entgegenbringen und gerade Mittelstädt zeigt viel Potential. Es mangelt halt an Erfahrung. Sollte Plattenhardt im Sommer nicht verkauft werden, dann würde ich an Mittelstädts Stelle sowieso den Abgang forcieren, denn das wird dann hier nichts mehr werden unter Dardai und dann hätte sich dein "Luxusproblem" von selbst gelöst.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#1259
03.02.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Hertha1977

Für einen Back-Up ist Plattenhardt aber wirklich viel zu teuer. Und ich bezweifele, dass jemand einen zweistelligen Mio-Betrag für einen so klassischen (und somit limitierten) LAV ausgibt, aber dennoch hoffe ich irgendwie darauf, dass sich ein Dummer findet.

Und wieso traust du Mittelstädt so wenig zu? Weil er scheinbar(!) defensiv unbeständiger ist als Plattenhardt?Bist du dann auch dafür, dass z.B. Pekarik wieder anstelle von Lazaro verteidigt?
Man sollte den jungen Spielern mehr Vertrauen entgegenbringen und gerade Mittelstädt zeigt viel Potential. Es mangelt halt an Erfahrung. Sollte Plattenhardt im Sommer nicht verkauft werden, dann würde ich an Mittelstädts Stelle sowieso den Abgang forcieren, denn das wird dann hier nichts mehr werden unter Dardai und dann hätte sich dein "Luxusproblem" von selbst gelöst.

Korrekt, bei dem Gehalt mit ihm als Backup zu planen klingt nach keiner guten Idee. Würde ihn auch gehen lassen um den Kaderplatz frei zu machen. Das war gegen die Wölfe schon nicht wirklich gut. Da sehe ich 100 x lieber den Maxi mit nem Jugenspieler im Hintergrund. Da lieber das Risiko eingehen und nur mit Maxi planen. 8 - 10 Mio. Ablöse und gesparte Gehalt wäre doch sehr nice.
Marvin Plattenhardt |#1260
03.02.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von physsus

Zitat von Hertha1977

Korrekt, bei dem Gehalt mit ihm als Backup zu planen klingt nach keiner guten Idee. Würde ihn auch gehen lassen um den Kaderplatz frei zu machen. Das war gegen die Wölfe schon nicht wirklich gut. Da sehe ich 100 x lieber den Maxi mit nem Jugenspieler im Hintergrund. Da lieber das Risiko eingehen und nur mit Maxi planen. 8 - 10 Mio. Ablöse und gesparte Gehalt wäre doch sehr nice.

Ja, er hier scheint mir sehr interessant zu sein: https://www.transfermarkt.de/juan-castillo/profil/spieler/349567. Ajax und Chelsea Jugend durchlaufen, Stammspieler bei Chelseas U23 mit guten Scorern für seine Position, kann auch offensiver spielen und ist im Sommer scheinbar ablösefrei.

Notfalls kann ja auch noch Torunarigha links spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.