| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
30.05.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von physsus
Wie gut Plattenhardt seine Seite dicht hält, hat man gegen Hoffenheim gesehen
Aber ich sage ja, Plattenhardt bewegt sich an guten Tagen auf Pekarik-Niveau, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Chrissbsc
Zum Glück haben wir diesen guten Trainer, der auf Plattenhardt setzt. Mittelstädt wurde auch heute wieder sehr einfach überspielt, dazu noch eine sehr unnötige gelbe Karte.
Plattenhardt ist der bessere Linksverteidiger, Maxi der bessere Schienenspieler/LM. Ich bin froh, dass wir beide haben.
Zum Glück haben wir diesen guten Trainer, der auf Plattenhardt setzt. Mittelstädt wurde auch heute wieder sehr einfach überspielt, dazu noch eine sehr unnötige gelbe Karte.
Plattenhardt ist der bessere Linksverteidiger, Maxi der bessere Schienenspieler/LM. Ich bin froh, dass wir beide haben.
Aber ich sage ja, Plattenhardt bewegt sich an guten Tagen auf Pekarik-Niveau, nicht mehr und nicht weniger.
Und damit bewegt er sich im Regelfall locker 2 Stufen über Mittelstädt. Damit ist alles in bester Ordnung. Bin im Augenblick sehr zufrieden. Platte macht mir derzeit weniger Bauchschmerzen als Maxi.
30.05.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Und damit bewegt er sich im Regelfall locker 2 Stufen über Mittelstädt.
Zitat von physsus
Zitat von Chrissbsc
Nein, tut er nicht
31.05.2020 - 02:02 Uhr
Zitat von physsus
Nein, tut er nicht
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von physsus
Zitat von Chrissbsc
Nein, tut er nicht

Die ewige Diskussion, immer wieder toll.
Ich finde es mehr als gewagt Marvin locker 2 Stufen über Mittelstädt zu sehen.
Meiner Meinung nach ist das größte Pro-Argument für Marvin, dass er eben die besten Standards bei uns tritt und wir einige Kanten im Kader haben. Sogar große Flügelspieler mit Cunha und Lukebakio.
Das macht er in der RR bis jetzt hervorragend, aber Maxi halte ich sonst vom Gesamtpaket für den besseren LV mit deutlich mehr Potenzial. Man darf heute auch nicht vergessen, dass Jav vor ihm gespielt hat und nicht Cunha. Heute hat Jav gut mit nach hinten gearbeitet und sein Pressing hat zumindest in Halbzeit 1 gestimmt, aber an Cunha kommt er nicht ran, der stört deutlich mehr als Dilrosun, allein weil er viel robuster ist als Jav und sehr gut im Pressing ist.
Wie Labbadia schon sagt, eine große Stärke ist es wie man aktuell als gesamte Mannschaft nach hinten arbeitet und Cunha macht das von unseren aktuellen Flügelspielern am Besten. Gegen RB sah das mit Maxi und Cunha doch gut aus.
31.05.2020 - 07:16 Uhr
Platte bekommt derzeit ausschließlich die Möglichkeit zu spielen aufgrund seiner stärken als Standartschütze. An diesen Qualitäten mangelt es leider im Kader.
31.05.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von The Revenant
Platte bekommt derzeit ausschließlich die Möglichkeit zu spielen aufgrund seiner stärken als Standartschütze. An diesen Qualitäten mangelt es leider im Kader.
Wegen 5-6 Standards schwächt Bruno vorsätzlich also unsere linke Seite? Ahja...
Kann man sich echt nicht geben wie hier argumentiert wird. Wenn Maxi so überragend besser wäre hätte er Platte schon längst verdrängt. Hat er aber unter jetzt dem 4. Trainer nicht. Er ist definitiv der bessere Schienenspieler mit ner 3er Kette, aber in einer 4er Kette defensiv sehe ich Platte ne Nase vorn. Diese Nase kann aber durch die Form der beiden auch mal wechseln. Und die ist bei beiden in den letzten Jahren nicht so konstant.
31.05.2020 - 11:19 Uhr
Wir haben nun mal auf LV den Vorteil, zwei unterschiedliche Spielertypen zu haben, die beide ihre Vor-/Nachteile besitzen.
Wie schon erwähnt, ist Mitte eben der moderne LV mit Drang nach vorne, der eben auch schneller ist und auch mal selbst versucht ins 1gg1 zu gehen oder aufs Tor zu schießen. Dafür hapert es ein wenig an der defensiven Stärke und Erfahrung.
Platte ist eben der solide LV alter Schule, er versucht defensiv seine Seite dicht zu halten, hat aber den Nachteil, dass der rechte Fuß nur dazu da ist, um nicht umzufallen. Offensiv traut er sich leider so gut wie gar nichts zu außer Flanken aus dem Halbfeld. Dafür hat er eben ein paar Jahre mehr an Erfahrung national wie international.
In der momentanen Situation ging es nun mal darum, wieder eine defensive Viererkette hinzubekommen um erst mal hinten sicher zu stehen. Dafür ist Platte eben erfahrener und auch defensiv stärker. Ähnliches gilt auf der anderen Seite für Pekarik, der eben noch mehr Erfahrung hat und defensiv eben mit allen Wassern gewaschen ist. So schnell kann Klünter gar nicht sein um da vor Peka zu stehen.
In der nächsten Saison wird sich vermutlich Mitte mit seiner offensiveren Spielweise durchsetzen, aber auch wenn ich zu den Usern gehört habe, die Platte im Sommer lieber als Abgang gesehen haben, bin ich jetzt der Meinung, ihn doch lieber als Backup zu halten und dafür Netz langsam an das Team heranzuführen. In zwei Jahren könnte dann die LV mit Netz&Mitte sehr gut und modern besetzt sein!
Wie schon erwähnt, ist Mitte eben der moderne LV mit Drang nach vorne, der eben auch schneller ist und auch mal selbst versucht ins 1gg1 zu gehen oder aufs Tor zu schießen. Dafür hapert es ein wenig an der defensiven Stärke und Erfahrung.
Platte ist eben der solide LV alter Schule, er versucht defensiv seine Seite dicht zu halten, hat aber den Nachteil, dass der rechte Fuß nur dazu da ist, um nicht umzufallen. Offensiv traut er sich leider so gut wie gar nichts zu außer Flanken aus dem Halbfeld. Dafür hat er eben ein paar Jahre mehr an Erfahrung national wie international.
In der momentanen Situation ging es nun mal darum, wieder eine defensive Viererkette hinzubekommen um erst mal hinten sicher zu stehen. Dafür ist Platte eben erfahrener und auch defensiv stärker. Ähnliches gilt auf der anderen Seite für Pekarik, der eben noch mehr Erfahrung hat und defensiv eben mit allen Wassern gewaschen ist. So schnell kann Klünter gar nicht sein um da vor Peka zu stehen.
In der nächsten Saison wird sich vermutlich Mitte mit seiner offensiveren Spielweise durchsetzen, aber auch wenn ich zu den Usern gehört habe, die Platte im Sommer lieber als Abgang gesehen haben, bin ich jetzt der Meinung, ihn doch lieber als Backup zu halten und dafür Netz langsam an das Team heranzuführen. In zwei Jahren könnte dann die LV mit Netz&Mitte sehr gut und modern besetzt sein!
31.05.2020 - 11:57 Uhr
Woher kommt eigentlich die Mär, dass Platte defensiv stärker als Maxi sei?
31.05.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von ColeWorld
Gefühlte Fakten
31.05.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die Anzahl an gefährlichen Angriffen über unsere linke Seite wenn Maxi LV in der 4er Kette war.
Beide sind definitiv keine AVs internationaler Klasse - definitiv. Bei Maxi gibts ne minimale Chance das er es vielleicht noch erreicht, bei Platte ist altersbedingt der Zug abgefahren. Für unsere derzeitige Tabellensitation sehe ich sie als angemessen an.
@Revenant: Brauchst mir nicht per PM den Mund zu verbieten. Wenn du mit Gegenwind nicht klar kommst, dein Pech.
31.05.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Nosebear
Die Anzahl an gefährlichen Angriffen über unsere linke Seite wenn Maxi LV in der 4er Kette war.
Gibt's irgendwelche Fakten die das belegen? Finde unsere Seite mit Platte eigentlich immer offen, wenn die Gegner nur etwas Druck machen. Die Anzahl an Flanken die er immer zulässt, ist echt enorm.
Von den Defensivskills, die man messen kann (Kopfball, Zweikampf, Geklärte Bälle, Interceptions, etc) ist Maxi Platte meilenweit überlegen und auch einer der stärksten, wenn nicht der stärkste LV, der gesamten Liga. Das belegen ja die Zahlen.
Selbst bei Maxis größter Schwäche, seinem Stellungsspiel, finde ich Platte nicht mal groß besser, da er wie gesagt viel zu viele Flanken zulässt, da er ständig zu weit weg vom Gegner steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland