SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Matej Maglica
Geburtsdatum 25.09.1998
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Matej Maglica [5]

02.07.2023 - 16:12 Uhr
Matej Maglica [5] |#41
26.06.2026 - 08:47 Uhr
Ich würde mich aus jemand aus England freuen, da zahlen selbst Zweitligisten easy 5,0 Mios.
Matej Maglica [5] |#42
26.06.2026 - 08:52 Uhr
Das wäre natürlich am Besten
Matej Maglica [5] |#43
26.06.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich würde mich aus jemand aus England freuen, da zahlen selbst Zweitligisten easy 5,0 Mios.

Nicht bei einem Jahr Restvertrag. Wir hatten die Diskussion doch schon bei Lidberg und Hornby. Wir können froh sein, wenn wir überhaupt 2 Mio. Euro bekommen – egal von welchem Verein.
Matej Maglica [5] |#44
26.06.2026 - 09:30 Uhr
FCK? Hm.. die zahlen dann Ablöse und schlagen dann beim Gehalt auch noch ordentlich drauf? Was ist da genau die Perspektive mit TL? Aufstieg ist das Ziel wohl.. dafür wird die Kasse aufgemacht ?
Matej Maglica [5] |#45
26.06.2026 - 11:35 Uhr
Also FCK würde sich meinem Verständnis entziehen, was das rein sportliche angeht. Finanziell mag das anders aussehen, wäre dann bei direkter Konkurrenz nur immer motiviert etwas Ablöse in Top zu fordern.
Matej Maglica [5] |#46
26.06.2026 - 11:40 Uhr
Also würde mich persönlich schon ein wenig überraschen, wenn Matej grade nach Kaiserslautern und zu Torsten Lieberknecht gehen sollte.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die sportlichen Ziele und das Finanzielle sich so groß von uns unterscheiden.
Fände es persönlich ein wenig schade, weil mir Matej in dieser Saison schon ans Herz gewachsen ist. Er hat sich schon massiv gesteigert in dieser Saison und war vorne natürlich auch noch brandgefährlich.
Wenn wir bei einem Jahr Restvertrag so 1,5 bis 2 Millionen Euro rumbekommen, könnten wir aber zumindest ablösetechnisch gut wegkommen. Unersetzlich ist er sicher nicht, aber ich mag ihn schon ganz gerne hier.
Matej Maglica [5] |#47
26.06.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Also FCK würde sich meinem Verständnis entziehen, was das rein sportliche angeht. Finanziell mag das anders aussehen, wäre dann bei direkter Konkurrenz nur immer motiviert etwas Ablöse in Top zu fordern.

Finanziell dürfte es keine großen Unterschiede geben, laut Thomas Hengen gehen wir mit dem Betzenberg und der vollen Hütte hausieren, was bei vielen Spielern gut ankommt.

Deswegen bekommen wir immer mal wieder Spieler die wahrscheinlich vom rein finanziellen nicht zu uns gewechselt wären.

Kann jemand etwas über das Verhältnis von Maglica mit Lieberknecht sagen, wie macht er sich in einer 3er Kette?

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Matej Maglica [5] |#48
26.06.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von RWD-B2
Also würde mich persönlich schon ein wenig überraschen, wenn Matej grade nach Kaiserslautern und zu Torsten Lieberknecht gehen sollte.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die sportlichen Ziele und das Finanzielle sich so groß von uns unterscheiden.
Fände es persönlich ein wenig schade, weil mir Matej in dieser Saison schon ans Herz gewachsen ist. Er hat sich schon massiv gesteigert in dieser Saison und war vorne natürlich auch noch brandgefährlich.
Wenn wir bei einem Jahr Restvertrag so 1,5 bis 2 Millionen Euro rumbekommen, könnten wir aber zumindest ablösetechnisch gut wegkommen. Unersetzlich ist er sicher nicht, aber ich mag ihn schon ganz gerne hier.

Sollte dieser Wechsel tatsächlich so stattfinden, sieht man doch wieder, wie sehr das ewige Getue mit "grandiosem Zusammenhalt" etc. an den Haaren herbei gezogen ist. Für eine Handvoll Dollar mehr, sind die Leute dann doch weg, ganz egal, was vorher erzählt wurde und ob die neue Aufgabe tatsächlich sportlich etwas verspricht.
Das ist jetzt eine ganz allgemeine Feststellung und nicht nur auf unsere Truppe bezogen.
Matej Maglica [5] |#49
26.06.2026 - 19:05 Uhr
Maglica schlug mentalitätsmäßig allerdings gemeinsam mit Marseiler stark nach Norden aus und war keinesfalls Mitglied der "moral hazard"-Abteilung in der Rückrunde.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Matej Maglica [5] |#50
26.06.2026 - 19:06 Uhr
Ein voller Betzenberg zieht sicherlich mehr als ein volles Bölle. So ehrlich muss man sein. Es würde mich aber überraschen, wenn er seinen vll. letzten großen Wechsel zu einem anderen Zweitligisten macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.