| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 10 | 4 | ||
![]() | Premier League | 33 | 10 | 4 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
20.08.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von Pueblo48
Das Cunha geht steht für mich fest, Schade als Spieler, aber hat leider nie so richtig gepasst für ihn bei uns.
Das Cunha geht steht für mich fest, Schade als Spieler, aber hat leider nie so richtig gepasst für ihn bei uns.
Da stimme ich zu. Spannend eigentlich, dass er nie wirklich gepasst hat, egoistisch gespielt und dennoch solche eine Wertsteigerung inklusive Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft erreicht.
Danke Preetz für das verschleudern von 18 Mios für diesen Transfer.
20.08.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Preetz hätte ich das durchaus zugetraut, aber Bobic wird nicht 30 Millionen (oder mehr) für Cunha kassieren und dann nichts machen, der hat definitiv einen Plan was er mit dem Geld anstellt.
Zitat von Flashnike
Schade, sofern Cunha, unser bester Fußballer, ginge. Wenn man nun auf dem überhitzten Transfermarkt nicht fündig wird, was bei der Knappheit der Zeit durchaus passieren könnte, dann sehe ich grau bis schwarz....
Schade, sofern Cunha, unser bester Fußballer, ginge. Wenn man nun auf dem überhitzten Transfermarkt nicht fündig wird, was bei der Knappheit der Zeit durchaus passieren könnte, dann sehe ich grau bis schwarz....
Preetz hätte ich das durchaus zugetraut, aber Bobic wird nicht 30 Millionen (oder mehr) für Cunha kassieren und dann nichts machen, der hat definitiv einen Plan was er mit dem Geld anstellt.
Vorallem ist das Thema schon eines zum Ende der letzten Saison gewesen und man hatte bis heute genug Zeit ein paar Dinge anzustoßen um auf Eventualitäten reagieren zu können. Ein gutes Angebot für Cunha wäre sicher nicht so überraschend wie beispielsweise das fast unmoralische Angebot von Krasnodar für Cordoba. Ich mache mir da gar keinen Kopf, hoffe bloß, dass wir das Glück haben ein sehr ordentliches Sümmchen einnehmen zu können. Für mich Stand jetzt mein bevorzugtes Szenario, einen Verbleib sehe ich spätestens nach den neuerlichen Reibungen zwischen Dardai und Cunha als nicht mehr erfolgsversprechend. Mal schauen was die nächsten Tage bringen, es wird wohl auf jeden Fall turbulent.
20.08.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von exsample
Da stimme ich zu. Spannend eigentlich, dass er nie wirklich gepasst hat, egoistisch gespielt und dennoch solche eine Wertsteigerung inklusive Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft erreicht.
Zitat von Pueblo48
Also wenn ich aus 18 Millionen Ausgaben kommen in 1,5 Jahren 30-35 Millionen Einnahmen mache, scheint das Geld ausnahmsweise mal nicht verschleudert gewesen..
20.08.2021 - 09:10 Uhr
Scheint mir eher Ironie gewesen zu sein
Das könnte schön eng werden, wenn alles auf den 31.08.2021 getimed wird... Eine Kleinigkeit und der ein oder andere kommt nicht...
Cunha weg für 30 + x wäre schon okay, da er gerade auf seinem Allzeithoch ist und offenbar auch nicht so richtig Lust hat, den Vorgaben von Dardai zu folgen... Diese Laufverweigerung gegen Köln war schon hart, auch wenn sie insgesamt vom Team nicht so richtig gestimmt hatte... Über das Kollektiv kann man sicherlich mehr erreichen, auch wenn es irgendwie eine Schande ist, so einen begnadeten Spieler nicht überzeugen zu können, sich reinzuhängen...
Das könnte schön eng werden, wenn alles auf den 31.08.2021 getimed wird... Eine Kleinigkeit und der ein oder andere kommt nicht...
Cunha weg für 30 + x wäre schon okay, da er gerade auf seinem Allzeithoch ist und offenbar auch nicht so richtig Lust hat, den Vorgaben von Dardai zu folgen... Diese Laufverweigerung gegen Köln war schon hart, auch wenn sie insgesamt vom Team nicht so richtig gestimmt hatte... Über das Kollektiv kann man sicherlich mehr erreichen, auch wenn es irgendwie eine Schande ist, so einen begnadeten Spieler nicht überzeugen zu können, sich reinzuhängen...
20.08.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Sollte er gehen, wäre es Schade. Allerdings haben wir auch nicht den Trainer, der mit ihm richtig umgehen kann und ihn richtig einsetzt.
Sollte er gehen, wäre es Schade. Allerdings haben wir auch nicht den Trainer, der mit ihm richtig umgehen kann und ihn richtig einsetzt.
Es wäre schade. Klar, sicher. Aber Dein Satz zum Trainer: der Trainer ist der Chef und das müssen die Spieler akzeptieren. Wenn Cunha einfach nicht bereit ist das zu spielen, was er im System spielen soll, dann hinfort. Bei Atletico macht er das einmal und ist raus, wenn er derart undiszipliniert bleibt.
20.08.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von FantasticDan
Gab es das schon mal? Dass wir einen Spieler öffentlich anzählen und rausekeln, nur damit er dann mit Kusshand beim Meister der spanischen Liga unterkommt? Irgendwas scheinen die Spanier an ihm zu sehen, was Bobic und Dardai verwehrt bleibt.
Gab es das schon mal? Dass wir einen Spieler öffentlich anzählen und rausekeln, nur damit er dann mit Kusshand beim Meister der spanischen Liga unterkommt? Irgendwas scheinen die Spanier an ihm zu sehen, was Bobic und Dardai verwehrt bleibt.
Cunha wurde zuvor von Nagelsmann abgeschoben und auch Labbadia hat den Spieler öfters angezählt.
Ich finde es ein wneig billig, nur gegen den Verein zu schiessen, wenn der Spieler unter drei verschiedenen Trainern Probleme hatte.
Was Bobic und Dardai sehe ist das Gesamtgefüge. Einerseits die Ablöse, welches wir dringend für den verzerrten Kader brauchen und andererseits eben auch die gestörte Teamchemie, wenn ein Spieler aus der Reihe tanzt und dennoch aufläuft, weil er so viel besser ist als der Rest.
Bei einem Topverein wie Atletico wird es Cunha einfacher haben, weil er bessere Mitspieler hat, die Spielweise und die Liga ihm entgegenkommt, er nicht mehr so sehr im Fokus steht und auch mal Fouls des Gegners von den Schiedsrichtern geahndet werden. All das war bei uns nicht der Fall und daher kann ich seinen Frust gut nachempfinden.
Wäre schön, wenn er sich gegen VW nochmals vor den Zuschauern mit einer guten Leistung verabschieden könnte.
20.08.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von physsus
Cunha wurde zuvor von Nagelsmann abgeschoben und auch Labbadia hat den Spieler öfters angezählt.
Ich finde es ein wneig billig, nur gegen den Verein zu schiessen, wenn der Spieler unter drei verschiedenen Trainern Probleme hatte.
Was Bobic und Dardai sehe ist das Gesamtgefüge. Einerseits die Ablöse, welches wir dringend für den verzerrten Kader brauchen und andererseits eben auch die gestörte Teamchemie, wenn ein Spieler aus der Reihe tanzt und dennoch aufläuft, weil er so viel besser ist als der Rest.
Bei einem Topverein wie Atletico wird es Cunha einfacher haben, weil er bessere Mitspieler hat, die Spielweise und die Liga ihm entgegenkommt, er nicht mehr so sehr im Fokus steht und auch mal Fouls des Gegners von den Schiedsrichtern geahndet werden. All das war bei uns nicht der Fall und daher kann ich seinen Frust gut nachempfinden.
Wäre schön, wenn er sich gegen VW nochmals vor den Zuschauern mit einer guten Leistung verabschieden könnte.
Zitat von FantasticDan
Gegen Atletico wird er auf der Bank verhungern, wenn er nicht an seiner taktischen Disziplin arbeitet. Kaum eine Mannschaft hat eine bissigere Grundeinstellung als Atletico.
Ich bin froh, wenn sein Kapitel hier endet und zwar nicht nur wegen dem Geld. Wir waren nie bereit für ihn und er nicht für uns. Dass er ein Ausnahmespieler ist, ist klar - wir konnten davon aber nie profitieren.
20.08.2021 - 11:31 Uhr
Quelle: twitter.com
#Atleti is one step away from Matheus #Cunha. Personal terms agreed with Flagge von Brasilien striker,
Laut Rudy Galetti ist Atletico sich mit Cunha einig und arbeitet gerade an den letzten Details mit Hertha.
20.08.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Herthaner90
Quelle: twitter.com
#Atleti is one step away from Matheus #Cunha. Personal terms agreed with Flagge von Brasilien striker,
Laut Rudy Galetti ist Atletico sich mit Cunha einig und arbeitet gerade an den letzten Details mit Hertha.Ist von gestern Abend. Wurde auch hier schon gepostet.
20.08.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von physsus
Ich finde es ein wenig billig, nur gegen den Verein zu schiessen, wenn der Spieler unter drei verschiedenen Trainern Probleme hatte.
Zitat von FantasticDan
Ich finde es ein wenig billig, nur gegen den Verein zu schiessen, wenn der Spieler unter drei verschiedenen Trainern Probleme hatte.
Sehe ich in gewissen Punkten anders. Von Nagelsmann abgeschoben finde ich hart. Es hat einfach leistungsmäßig nicht gereicht um an einen Timo Werner vorbeizukommen und neben diesen wurde ein bulliger Stürmertyp wie Poulsen benötigt.
Keine Schande in meinen Augen für einen 19/20 Jährigen, der ja auch nicht mit direkten Stammspieler-Ambitionen dort aufgetaucht ist. Zudem hat RB ihn nicht gerne abgegeben, was auch die Transfersumme etwad widerspiegelt.
Unter Bruno hat er sehr wohl funktioniert und auch sehr gut gescored (selten solche Werte bei einem Hertha-Spieler gesehen Rückrunde 19/20 und Hinrunde 20/21). Nur gegen Ende der Amtszeit gabs mal einen Disput, wenn ich mich Recht erinnere im Auswärtsspiel gegen Freiburg.
Danach gab es leistungsmäßig auch eine Delle, aber wie gesagt vergessen alle bei ihm sein noch sehr junges Alter. Bei jedem anderen 19-22 Jährigen würde man schwankende Leistungen mit dem Talentalter begründen. Das die Rückrunde grausam war brauchen wir nicht sagen,aber wer hat da überhaupt was zeigen können bis auf Marton vielleicht?
Wo ich dir Recht gebe, ist der Part mit Atletico. In der Mannschaft ist er keineswegs ein Star und es sind nicht alle Augen auf ihn gerichtet, was vielleicht etwas Druck von ihm nimmt. Denn am stärksten fand ich ihn in der Zeit wo kaum einer ihn auf den Schirm hatte.
Ich bin davon überzeugt, dass er sich dort im Weltfussball etabliert und einen Trainer hat der auf ihn baut.
Aber wie dem auch sei, der Transfer wird kommen. Viele freuen sich, andere finden es schade.
Bin gespannt wo unser Weg hinführt mit einer Mannschaft voller "Kämpfer" und wie sich Matheus macht in der "Kämpfer"-Mannschaft überhaupt. Viele tun ja so als wäre er noch nie zurück in die eigene Hälfte gelaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien