Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1821
07.08.2021 - 14:29 Uhr
Eigentlich ist es doch komplett surreal, dass ein unumstrittener Stammspieler der brasilianischen Offensive bei Olympia für Hertha spielt. Finde ihn nicht schlechter als einen Richarlison, der 55Mio Wert ist auf tm und schon einen viel größeren Namen hat. Seine Theatralik ist und bleibt nervig, und selbst bei Brasilien hat er seine Ego-Aktionen, aber er ist vom Niveau und erst recht Potenzial her doch deutlich über Hertha anzusiedeln.

Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn er sich sportlich verbessern will, aber hoffe sehr, dass er noch eine Saison bleibt, oder wir mindestens 40Mio. bekommen. Aber verdammt, ich würde den Jungen schon gern nochmal in unserem Trikot live im Stadion erleben!
Matheus Cunha |#1822
07.08.2021 - 14:43 Uhr
Also spätestens wenn er jetzt Brasilien wirklich zum Titel schießt, ist das Thema denke ich durch, dass er im September noch in Berlin angestellt ist. Außer er kommt mit einer seriösen Verletzung wieder, was ich mir eigentlich sogar gut vorstellen kann.Dann wird es für ihn schwierig, schnell einen Verein zu finden, der ihn und Hertha bezahlen will. Denke nicht, dass da heute Rücksicht genommen wurde auf seinen Zustand, wenn ein Schmerzmittel ihn spielfähig machen kann. Aber das ist jetzt Spekulation. Erst mal wünsche ich ihm die Goldmedaille und danach mehr Einladungen zur Selecao smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#1823
07.08.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von bschuss
Eigentlich ist es doch komplett surreal, dass ein unumstrittener Stammspieler der brasilianischen Offensive bei Olympia für Hertha spielt. Finde ihn nicht schlechter als einen Richarlison, der 55Mio Wert ist auf tm und schon einen viel größeren Namen hat. Seine Theatralik ist und bleibt nervig, und selbst bei Brasilien hat er seine Ego-Aktionen, aber er ist vom Niveau und erst recht Potenzial her doch deutlich über Hertha anzusiedeln.

Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn er sich sportlich verbessern will, aber hoffe sehr, dass er noch eine Saison bleibt, oder wir mindestens 40Mio. bekommen. Aber verdammt, ich würde den Jungen schon gern nochmal in unserem Trikot live im Stadion erleben!

Also ich sehe Richarlison schon noch einen Tick vor ihm. Aber eben auch nicht viel.
Wenn man das so sieht ist es sehr schade, dass er hier bei uns nie wirklich kompetente Mitspieler hatte. Ich denke spätestens wenn Brasilien den Titel holt, dürfte die Geschichte leider auch durch sein. Immerhin dürfte das seinen Marktwert nochmal ein wenig steigern. 35+Mio und ab dafür. Dann auf den Flügeln vernüftig nachlegen und nicht ala Richter.

•     •     •

Hahohe
Matheus Cunha |#1824
07.08.2021 - 14:51 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Bobic und Dardai ihn halten wollen, um ihn an sein Leistungsmaximum zu bringen. Das könnte er hier aufgrund des ganzen Chaos im Verein noch gar nicht zeigen. Er bekommt jetzt bessere Mitspieler, das Team insgesamt mehr Struktur und Mentalität. Lasst unser Team nächste Saison einigermaßen funktionieren und bei ihm ist eine Ablöse jenseits der 50 Mio drin. Wir sind bei ihm in einer wirklich komfortablen Situation, daher sollte man ihn nur abgeben, wenn er darauf drängt. Und klar, 40 Mio müssen es schon sein.
Matheus Cunha |#1825
07.08.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von kypdurron
Also spätestens wenn er jetzt Brasilien wirklich zum Titel schießt, ist das Thema denke ich durch, dass er im September noch in Berlin angestellt ist. Außer er kommt mit einer seriösen Verletzung wieder, was ich mir eigentlich sogar gut vorstellen kann.Dann wird es für ihn schwierig, schnell einen Verein zu finden, der ihn und Hertha bezahlen will. Denke nicht, dass da heute Rücksicht genommen wurde auf seinen Zustand, wenn ein Schmerzmittel ihn spielfähig machen kann. Aber das ist jetzt Spekulation. Erst mal wünsche ich ihm die Goldmedaille und danach mehr Einladungen zur Selecao smile

Er hat Vertrag bis 2025 ohne AK. Den Vertrag hat er auch erst vergangenen Saison verlängert. Ich sehe keinen Grund ihn jetzt schon abzugeben.
Matheus Cunha |#1826
07.08.2021 - 14:58 Uhr
Denke das hängt an ihm und der Fähigkeit seines Beraters, einen solventen Interessenten zu finden. Und letzteres wird mit dem gerade laufenden Spiel minütlich wahrscheinlicher. Dass wir ihn auch gerne weiter hier sehen würden, klar - geht mir auch so smile Die vertragliche Situation ist auf jeden Fall positiv, egal worauf es am Ende hinausläuft.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#1827
07.08.2021 - 16:05 Uhr
Glückwunsch zu olympischen Gold!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#1828
07.08.2021 - 16:05 Uhr
Cunha ist Olympiasieger!
Matheus Cunha |#1829
07.08.2021 - 16:06 Uhr
Gold und ein Eintrag in die Geschichtsbücher

Cunha hat ein gutes Turnier gespielt

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Matheus Cunha |#1830
07.08.2021 - 16:07 Uhr
Jetzt hat er Gold und ein gutes Turnier gespielt. Ich hoffe ja irgendwie, dass Bobic durch die Vorbereitung gemerkt hat, dass du bei Hertha nicht so ohne Weiteres Qualität an Land ziehst, und ihn hier behält.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.