VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#841
05.11.2022 - 14:57 Uhr
Eine klare Anspielung auf die Arnold-Aussage im Podcast. Zum Schluss seines Instagram-Statements demütigt Kruse Mitspieler Arnold noch mal vor seinen 385.000 Followern.

Der Ex-Unioner: „Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren.“ Rumms!
Dass ausgerechnet Arnold und Kruse aneinandergeraten, kommt nicht überraschend. Arnold war von der Dauer-Diskussion um Kruse genervt, hatte nach der 0:2-Pleite bei Union Berlin im September gesagt: „Jeder weiß um die Qualitäten eines Max Kruse. Jeder weiß auch um die nicht vorhandenen Qualitäten eines Max Kruse.“
Arnold vs. Kruse in aller Öffentlichkeit. Eine Rückkehr von Max Kruse ist ja eh schon ausgeschlossen, da braucht man das Porzellan nicht zu schonen.

Die Frage die bleibt, hat Max Kruse außerhalb von Wolfsburg eine fußballersiche Zukunft?
Oder wird seine Zukunft letztlich zur tragischen Geschichte eines am Ende gescheiterten Narzissten, der viel Begabung mitbrachte?
Max Kruse [11] |#842
05.11.2022 - 15:25 Uhr
Mittlerweile ist das alles einfach nur noch peinlich. Ich hab mir die Tage mal ein bisschen Content von Kruse und seiner hochintelligenten Frau angesehen, einfach um mir mal selbst ein Bild zu machen...Das ist halt nur noch Realsatire. Spricht vielleicht Zuschauer von Berlin Tag und Nacht usw an. Jeder, mit IQ über Zimmertemperatur, fasst sich nur noch an die Birne, wenns um Kruse geht. Allen anderen an dieser Stelle: Mein herzliches Beileid.
Und damit sollte dieses Thema nun auch mausetot sein. Von meiner Seite auf jeden Fall. Zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 05.11.2022 um 15:26 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#843
05.11.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Eine klare Anspielung auf die Arnold-Aussage im Podcast. Zum Schluss seines Instagram-Statements demütigt Kruse Mitspieler Arnold noch mal vor seinen 385.000 Followern.

Der Ex-Unioner: „Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren.“ Rumms!
Dass ausgerechnet Arnold und Kruse aneinandergeraten, kommt nicht überraschend. Arnold war von der Dauer-Diskussion um Kruse genervt, hatte nach der 0:2-Pleite bei Union Berlin im September gesagt: „Jeder weiß um die Qualitäten eines Max Kruse. Jeder weiß auch um die nicht vorhandenen Qualitäten eines Max Kruse.“
Arnold vs. Kruse in aller Öffentlichkeit. Eine Rückkehr von Max Kruse ist ja eh schon ausgeschlossen, da braucht man das Porzellan nicht zu schonen.

Die Frage die bleibt, hat Max Kruse außerhalb von Wolfsburg eine fußballersiche Zukunft?
Oder wird seine Zukunft letztlich zur tragischen Geschichte eines am Ende gescheiterten Narzissten, der viel Begabung mitbrachte?

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bundesliga-max-kruse-lastert-uber-wolfsburg-kapitan-arnold

Hier mal das Video dazu.

Er ist einfach nur ein Sölder vor dem Herrn. Ich weiß auch nicht mehr, wie das teilweise noch welche feiern oder warum zu Beginn so viele auf der Seite von Kruse waren und gegen Kovac gehetzt haben.
Zudem bestätigt er ja in dem Video auch, dass er null Professionalität hat und sich nur auf sein Talent verlässt. Man kann froh sein, wenn das Theater mit ihm durch ist. Leider hat man sich damals von Kohfeldt ihn in die Mannschaft geholt

"Wir wissen ja woran es liegt. Nämlich der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren."

Damit gesteht er ja ein, dass er hätte mehr trainieren können, aber kein Bock hatte. Das Talent kann man ihm nicht absprechen, aber die ganz große Karriere hat er durch fehlende Disziplin halt nicht erreicht. Er feiert sich für sein Talent und das andere mehr trainieren müssen, um auf sein Niveau zu kommen. Ist auch nicht gerade intelligent von ihm,.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Max Kruse [11] |#844
05.11.2022 - 16:19 Uhr
Ich glaube Kruse schlägt einfach nur noch wild um sich und Versuch irgendwie die Aufmerksamkeit hoch zu halten.
Was er von sich gibt ist auf jeden Fall nur noch peinlich und zeigt das Kovacs einfach zu 100% richtig gehandelt hat, so jemand ist für seine Mitspieler nicht tragbar.
Ich denke auch seine Zeit im professionellen Fußball ist vorbei, sowas wird sich kein ernsthafter Verein der Welt antuen.
Ich hoffe er behält seinen Lebensstil bei und erfährt dann auch Mal am eigenen Leib wie es ist mehr als 3 Stunden arbeiten zu müssen. War früher echt positiv angetan von ihm, aber wie man sich so dumm und unreflektiert geben kann ist mir schleierhaft.
Max Kruse [11] |#845
05.11.2022 - 21:11 Uhr
Kruse ist frustriert. Es gibt seit Wochen bzw. Monaten sportlich nur noch Negativschlagzeilen für ihn. Erst der Verlust des Stammplatzes unter Kovac, danach die Suspendierung, dann die schwere Verletzung beim Zusammenprall mit dem Torhüter im Training. Letzte Woche kommt die Bild und schreibt, dass wir ohne Kruse 6x besser sind. Und unser Lauf nimmt kein Ende. Der Union-Boss gibt ihm unter der Woche einen Korb, bezüglich einer möglichen Rückkehr. Dann die Fahrt zum Doc nach Wolfsburg, der den Daumen senkt, sodass er weiterhin vom Training ausgeschlossen ist. Er bleibt also unfit, jetzt kommt die WM-Pause und dann öffnet schon das Wintertransferfenster. Es bleibt nicht mehr viel Zeit für ihn, wobei sein Körper das harte Training von Kovac eh nicht verkraften und er sich vermutlich erneut verletzten würde. Beide Ex-Vereine stehen ohne ihn deutlich besser da. Bei Werder läuft es weiterhin, sodass sie das Risiko mit Kruse sehr wahrscheinlich nicht eingehen werden. Was bleibt ihm noch? Die Flucht in die USA oder sein Buddy FloKo findet überraschenderweise einen neuen Trainerjob, sodass er dort wieder in seine Wohlfühloase zurückkehren kann.

Der Frust sitzt so tief bei ihm, dass er jetzt auch noch unsere Vereinslegende angreift und ihm das Talent abspricht. Die Antwort hat Maxi heute auf dem Platz gegeben. Starke Leistung und auch souverän im Interview danach. Währenddessen gabs vermutlich Shisha und Pizza bei den Kruses vor dem TV. Mit seinem selten dämlichen Statement hat er damit auch zugegeben, im Training nicht alles investiert zu haben. Er hat ja das Talent, also braucht er nicht so hart trainieren wie Arnold. Einfach nur noch lost der Typ. Brüllend
Max Kruse [11] |#846
05.11.2022 - 21:57 Uhr
Klar kann Kruse sich solche Kommentare klemmen. Ein wenig bedenklich finde ich aber, dass die bewusst provozierenden Aussagen von Maximilian Arnold vor der Presse gar nicht hinterfragt und gerügt werden. Hat er hier andere Rechte als Kruse?
Max Kruse [11] |#847
05.11.2022 - 22:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
HAMMER-TREFFER DES WOLFSBURG-KAPITÄNS
Arnolds TORfeige für Kruse
Max Kruse [11] |#848
06.11.2022 - 09:12 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

"Wir wissen ja woran es liegt. Nämlich der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren."

Damit gesteht er ja ein, dass er hätte mehr trainieren können, aber kein Bock hatte. Das Talent kann man ihm nicht absprechen, aber die ganz große Karriere hat er durch fehlende Disziplin halt nicht erreicht. Er feiert sich für sein Talent und das andere mehr trainieren müssen, um auf sein Niveau zu kommen. Ist auch nicht gerade intelligent von ihm,.

Das sollte er mal Matthäus, CR7 usw. erzählen, dass man mit Talent nicht soviel trainieren muß.
Max Kruse [11] |#849
06.11.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von fcu-ws
Klar kann Kruse sich solche Kommentare klemmen. Ein wenig bedenklich finde ich aber, dass die bewusst provozierenden Aussagen von Maximilian Arnold vor der Presse gar nicht hinterfragt und gerügt werden. Hat er hier andere Rechte als Kruse?

Ich mache mir über Zitate aus Interviews mit unseren, ach so tollen Medien, keinen Kopp mehr. Die sind eh nur auf Krawall aus und steuern alles so, dass es sich verkaufen läßt. Social Media ist da schon was anderes...
Max Kruse [11] |#850
06.11.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von fcu-ws

Für mich versucht Arnold hier eine völlig deplatzierte Äußerung Kruses zu relativieren. Wenn man den damaligen Tenor Kruses mitbekam kam ganz schnell die Meinung hoch, dass alle Fußballer nur einen 3-4 Stunden Arbeitstag haben und fertig.

Andererseits, wenn Kruse sich öffentlich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt muss er auf Antworten, auch aus den eigenen Reihen, rechnen. Und dass das hier nun ebenfalls öffentlich passiert wird der gute Max schon verkraften. Er selbst trägt ja ebenfalls so ziemlich alles was möglich ist öffentlich aus. Was soll der Verein machen? Einen Spieler rügen der im Podcasts sagt er mache mehr als sein Teamkollege, der dies zuvor über seinen öffentlichen Channel verkündete? Come on… rolleyes

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 06.11.2022 um 12:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.