VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#691
11.09.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zitat von kevincody

Zitat von DoppelWobber

Das klingt doch überraschend professionelle und vor allem gut gelöst. Ich denke es gab viele Seiten die Kruse nicht mehr tragbar fanden (Kovacs, AR, Mitspieler), so dass auch JS & Schäfer keine Wahl blieb.
Wenn man das so ließt war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, jetzt kann man ihm seine letzte Mio auszahlen und man geht getrennte Wege, das wäre für alle Seiten das Beste.

Auch das Statement von Kruse selbst zur Thematik klingt recht sachlich. Und sein Schlusswort kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich denke aber ohnehin nicht das Kovac die Absicht hatte Kruses Karriere in der Bundesliga zu beenden. Das war einfach nur in der Fragestellung vom Reporter so rausgekitzelt.

Eben, die Wortwahl von Potofski war einfach leicht missverständlich bzw nicht besonders präzise.
Jeder Mensch, der es gesehen hat und nicht den IQ einer Zimmerpflanze unterbietet, hat das gemerkt. Nicht so jedoch der wie üblich pikierte Pöbel, der im TM-Newsforum die Beitrage kommentiert. Kannste dir nicht ausdenken, soviele minder begnadete Mindsets auf einem Haufen. Ab heute lese ich keine Kommentare mehr.

Übrigens sieht man in dieser Thematik wieder mal die klägliche Medienarbeit. Genau dieses unglückliche Statement Kovacs, was schon daraus resultierte da die Frage des Reporters unpräzise gestellt war, wird als gefundenen Fressen genommen, sodass die Schlagzeilen heute mindestens in der Zwischenüberschriften die Wortwahl beinhalten das Kovac Kruses Bundesligakarriere beendet.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 11.09.2022 um 23:33 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#692
12.09.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von razooN1
Zitat von OneEightSeven

Zitat von kevincody

Zitat von DoppelWobber

Das klingt doch überraschend professionelle und vor allem gut gelöst. Ich denke es gab viele Seiten die Kruse nicht mehr tragbar fanden (Kovacs, AR, Mitspieler), so dass auch JS & Schäfer keine Wahl blieb.
Wenn man das so ließt war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, jetzt kann man ihm seine letzte Mio auszahlen und man geht getrennte Wege, das wäre für alle Seiten das Beste.

Auch das Statement von Kruse selbst zur Thematik klingt recht sachlich. Und sein Schlusswort kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich denke aber ohnehin nicht das Kovac die Absicht hatte Kruses Karriere in der Bundesliga zu beenden. Das war einfach nur in der Fragestellung vom Reporter so rausgekitzelt.

Eben, die Wortwahl von Potofski war einfach leicht missverständlich bzw nicht besonders präzise.
Jeder Mensch, der es gesehen hat und nicht den IQ einer Zimmerpflanze unterbietet, hat das gemerkt. Nicht so jedoch der wie üblich pikierte Pöbel, der im TM-Newsforum die Beitrage kommentiert. Kannste dir nicht ausdenken, soviele minder begnadete Mindsets auf einem Haufen. Ab heute lese ich keine Kommentare mehr.

Dickes Ausrufezeichen! Und in jedem 3 Kommentar fällt der Name des heiligen Thomas. ugly

Mich wundern diese Kommentare gar nicht so sehr. Ihr dürft nicht vergessen, dass gefühlt 99% aller Fußballfans, die keine VfL-Fans sind, unseren Verein einfach hassen. Da ist es doch nur logisch, dass diese Personen und auch manche Medien jetzt für Kruse Partei ergreifen und Kovac am liebsten scheitern sehen würden, denn dies bedeutet automatisch Misserfolg für unseren Verein. Hätte beispielsweise Urs Fischer bei Union Berlin Kruse aussortiert, dann würde sich in den Kommentarspalten hier auf TM mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein vollkommen anderes Bild abzeichnen. Mich juckt das ehrlich gesagt ziemlich wenig was dort geschrieben wird. Das Wichtigste für uns ist doch, dass in der Causa Kruse zum Wohle des Vereins entschieden wurde, und dafür sollten wir den Entscheidungsträgern Kovac, Schäfer und Schmadtke dankbar sein.
Max Kruse [11] |#693
12.09.2022 - 07:48 Uhr
Da hier immer wieder Union auftaucht... wenn ich mich recht entsinne hab es bei Kruses Abgang aus Berlin auch schon vermehrt Anzeichen dafür, dass sein Sonderstatus innerhalb der Mannschaft nicht ganz unumstritten war uns und es eine Frage der Zeit gewesen wäre, dass es Streit mit oder wegen Max gegeben hätte. KA ob das nur gesagt wurde, um sich etwas zu rechtfertigen oder zu relativieren.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Max Kruse [11] |#694
12.09.2022 - 09:07 Uhr
Kruse hatte bei Union am Ende auch weniger Spielzeit bekommen und einige Gespräche mit Reis gehabt. Auch deshalb war der Wechsel zu Kohfeldt wohl abseits des finanziellen Aspekts interessant und ging dann schnell vonstatten. Kruse in der Rückrunde bei Wolfsburg fand ich oft noch gut. Die Spiele jetzt in der Saison waren eine Zumutung.
Max Kruse [11] |#695
12.09.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von proudtobeawolf

Mich wundern diese Kommentare gar nicht so sehr. Ihr dürft nicht vergessen, dass gefühlt 99% aller Fußballfans, die keine VfL-Fans sind, unseren Verein einfach hassen. Da ist es doch nur logisch, dass diese Personen und auch manche Medien jetzt für Kruse Partei ergreifen und Kovac am liebsten scheitern sehen würden, denn dies bedeutet automatisch Misserfolg für unseren Verein. Hätte beispielsweise Urs Fischer bei Union Berlin Kruse aussortiert, dann würde sich in den Kommentarspalten hier auf TM mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein vollkommen anderes Bild abzeichnen. Mich juckt das ehrlich gesagt ziemlich wenig was dort geschrieben wird. Das Wichtigste für uns ist doch, dass in der Causa Kruse zum Wohle des Vereins entschieden wurde, und dafür sollten wir den Entscheidungsträgern Kovac, Schäfer und Schmadtke dankbar sein.

Kovac hat es doch richtig gesagt: keiner ist größer als der Verein. Von daher nachvollziehbare Entscheidung und das Ergebnis vom Wochenende gibt ihm zusätzlich Recht.

Allerdings muss man sagen, dass Kovac gerne den "einfacheren" Weg geht und gefühlt immer einen Spieler auf der Streichliste hat. In Frankfurt hat er Alex Meier Fussballgott weniger spielen lassen, in München mit Thomas Müller eine Legende mehr oder weniger nicht mehr aufgestellt und in Monaco hat es meines Wissens Ben Yedder erwischt.

Am Ende des Tages bleibt Fussball ein reiner Ergebnissport. Und wenn es ohne Kruse besser läuft - im Training womöglich ruhiger ist - dann hat NK richtig gehandelt.
Max Kruse [11] |#696
12.09.2022 - 09:23 Uhr
Ein Kruse, der seine Leistung nicht bringt, ist Gift für jede Mannschaft. Er genießt eine Sonderstellung, wenn er diese mit Leistungen rechtfertigen kann und der sportliche Erfolg da ist, dann ist es für Mitspieler vielleicht akzeptabel. Bleiben die Leistungen aber aus, dann hast du als Trainer ein Problem. Aus meiner Sicht ist die Suspendierung die richtige Konsequenz, nur so behälst du die Glaubwürdigkeit innerhalb der Mannschaft. Unter Kohfeldt hat er auch bei uns funktioniert, da hatte er die Sonderstellung und das Vertrauen. Dass er nach der Sommerpause immer mal wieder Fitness-Probleme hatte ist auch allen bekannt. Wenn du Kruse verpflichtest, dann weißt du was du bekommst, einen "Profi" mit Sonderstellung, der aber eigentlich immer für 10-15 Scorer gut ist. Kovac hätte ihn aber wohl auch nie verplfichtet ...

Ich denke er wird jetzt eine Abfindung raushandeln und dann ab in die USA.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Max Kruse [11] |#697
12.09.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von Basti_SGE
Zitat von proudtobeawolf

Kovac hat es doch richtig gesagt: keiner ist größer als der Verein. Von daher nachvollziehbare Entscheidung und das Ergebnis vom Wochenende gibt ihm zusätzlich Recht.

Allerdings muss man sagen, dass Kovac gerne den "einfacheren" Weg geht und gefühlt immer einen Spieler auf der Streichliste hat. In Frankfurt hat er Alex Meier Fussballgott weniger spielen lassen, in München mit Thomas Müller eine Legende mehr oder weniger nicht mehr aufgestellt und in Monaco hat es meines Wissens Ben Yedder erwischt.

Am Ende des Tages bleibt Fussball ein reiner Ergebnissport. Und wenn es ohne Kruse besser läuft - im Training womöglich ruhiger ist - dann hat NK richtig gehandelt.

Dennoch hatte Alex Meier nur gute Worte für Kovac übrig, schon lustig?
Auch ein Müller hat nicht wirklich nachgetreten...

Auch ein Ben Yedder hatte warme Worte für ihn...
Schon erstaunlich smile.
Max Kruse [11] |#698
12.09.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Basti_SGE

Zitat von proudtobeawolf

Dennoch hatte Alex Meier nur gute Worte für Kovac übrig, schon lustig?
Auch ein Müller hat nicht wirklich nachgetreten...

Auch ein Ben Yedder hatte warme Worte für ihn...
Schon erstaunlich smile.

Kenne weniger Frankfurter die schlechte Worte für Kovac übrig haben. Seine Arbeit ist einer der Grundsteine des heutigen Erfolgs zwinker
Max Kruse [11] |#699
12.09.2022 - 13:00 Uhr
Ich finde es schwierig immer zu pauschalisieren das Kovac mit schwierigen Charakteren nicht kann. Er hatte in Frankfurt zB. auch mit einem gewissen Kevin Prince Boateng zu tun.

Außerdem glaube ich nicht das Kovac sich sagt bzw. denkt bei jedem Verein den er neu übernimmt: „Erstmal nen Spieler aussortieren“ Man sollte von Fall zu Fall gucken. Die Müller Thematik kann ich bis heute tatsächlich nicht nachvollziehen.

Ben Yedder in Monaco kann man schwer beurteilen. Ebenso die Alex Meier Sache. Das können Frankfurt Fans mit Sicherheit besser.

Aber ich finde man muss jeden Fall einzeln bewerten und nicht pauschalisieren.

Kruses Aussortierung ist vollkommen richtig und der logische Schritt. Kovac will Gleichberechtigung und das jeder Spieler sich für jeden aufreißt. Was mMn auch absolut richtig ist und so sein sollte. Unter Kohfeldt musste Kruse nicht mal was im Kraftraum machen. So eine Sonderposition eines einzelnen Spielers kann ein Mannschaft Gefüge sehr stark beschädigen. Auch was man hört war man bei Union doch am Ende recht froh das er nicht mehr da war. Dort geht es btw. Auch weiter bergauf trotz seines Abgangs.

Ich weiß das jeder auch Hobbys haben soll und darf. Aber es ist offensichtlich das Kruse wenig Fokus auf den VfL hatte. Sei es die YouTube Sache. Dann sein Rennsportteam, Glücksspiel etc.

Wenn man überlegt das selbst von VW, also ganz oben (lt. einem Bericht der WAZ) der Hinweis kam das manche aussagen von Kruse nicht gehen. So nicht stehen bleiben können und man sich eine Lösung überlegen soll, dann ist es echt weit gekommen. So offensichtlich hat sich der VW Konzern selten bei uns eingeschmischt. Gerade im Falle eines einzeln Spielers.

Alles im allen hoffe ich das jetzt eine schnelle und saubere Lösung gefunden wird. Und das am Ende weder von Kruse noch von unserer Seite nachgetreten wird und es schmutzig wird.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Max Kruse [11] |#700
12.09.2022 - 13:28 Uhr
Transfermarkt geht am heutigen Montag von 14 bis 17 Uhr auf Twitch in die nächste Runde. Im Fokus des Streams: das zurückliegende Fußball-Wochenende! Unsere Hosts Fabian Knottnerus und Dominik Subbe schauen unter anderem auf das verrückte Spiel zwischen Juventus Turin und US Salernitana zurück, wo alleine die Nachspielzeit einen Elfmeter, einen zurückgenommenen Siegtreffer und vier Rote Karten bereit hielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.