VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Maximilian Arnold [27]

09.10.2011 - 00:58 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/holt-maximilian-arnold-20366418.bild.html

Zitat
Wolfsburg-Talent Magath holt 17-Jährigen

Sein Auge für junge Talente ist bekannt. Jetzt hat Wolfsburgs Big Boss Felix Magath (58) den nächsten Rohdiamanten entdeckt – in der eigenen A-Jugend.

BILD am SONNTAG erfuhr: Bubi Maximilian Arnold (17) unterschreibt einen Profi-Vertrag beim Tabellen-13. Der Mittelfeldspieler ist eigentlich noch zwei Jahre für die A-Jugend spielberechtigt.

Arnold wird der Wolfsburg-Draxler. Letzte Saison wurde Julian Draxler ebenfalls mit 17 Jahren unter Magath bei Schalke 04 zum Profi.

Name: Maximilian Arnold

Geburtstag: 27.05.1994

Nationalität: Deutsch

Position: Mittelfeld / Offensiv Allrounder

Bisherige Vereine: SC Riesa (Jugend), Dynamo Dresden (Jugend), VFL Wolfsburg U19

Beim VFL seit: 2009

Deutschland U17: 10 Spiele, 1 Tor
Deutschland U16: 2 Spiele, 0 Tore

http://www.vfl-wolfsburg.de/56939.html
http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-arnold/profil/spieler_117674.html

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#1
09.10.2011 - 04:11 Uhr
Bääääm! Erster! :cool

Hat einer von eich (vlt. das "Schlossgespenst" :D ) die Jugend im Blick?
Kann der mittelfristig oder gar sofort etwas an der Kreativität machen?
Oder doch eher Aussenbahn?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Maximilian Arnold [27] |#2
09.10.2011 - 08:39 Uhr
Arnold kennt man schon, allein aufgrund der A-Jugend Play-Offs. Sicherlich einer der herausragendsten Spieler des A-Jugend-Finals. Hat mit 17 Jahren den Sprung zur A-Jugend geschafft und sich dort fest etabliert, obwohl er noch B-Jugendlicher war. Ob er allerdings der neue VfL-Spielmacher wird wage ich doch zu bezweifeln ...
Dafür ist der Sprung dann doch zu groß. - Aber immer noch besser als für jemanden Geld auszugeben, der nicht spielen kann.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Maximilian Arnold [27] |#3
09.10.2011 - 09:23 Uhr
ein 17 jähriger. jetzt muss magath in der winterpause einen 43 jährigen holen, damit der altersschnitt wieder stimmt... ;)

nun mal ernsthaft: ich fände es sehr gut, wenn mal wieder einer aus dem nachwuchs eine echte chance erhalten würde, das war ja zuletzt (auch in magaths erster amtszeit) nicht unbedingt der fall. ob es wirklich schon für die bundesliga reicht wird man sehen, aber die funktion als "glücksbringer" die draxler letztes jahr auf schalke inne hatte könnte er wohl schon ausfüllen.
Maximilian Arnold [27] |#4
09.10.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von Frisbee:
Arnold kennt man schon, allein aufgrund der A-Jugend Play-Offs. Sicherlich einer der herausragendsten Spieler des A-Jugend-Finals. Hat mit 17 Jahren den Sprung zur A-Jugend geschafft und sich dort fest etabliert, obwohl er noch B-Jugendlicher war. Ob er allerdings der neue VfL-Spielmacher wird wage ich doch zu bezweifeln ...
Dafür ist der Sprung dann doch zu groß. - Aber immer noch besser als für jemanden Geld auszugeben, der nicht spielen kann.

Absolut richtig, was du schreibst! Logische Maßnahme seiner Leistungen bei der A-Jugend und auch bei den Profis im Training. Freut mich sehr für ihn!

Jetzt sollte es sein Ziel sein, öfter mal beim Profi-Training dabei zu sein und in der RR das ein oder andere mal im Kader zu sein.

Zu seiner Position (jemand fragte das): Er kann im offensiven Mittelfeldbereich im 4-2-3-1 überall spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 09.10.2011 um 12:11 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#5
09.10.2011 - 12:19 Uhr
Zitat
Arnold wird der Wolfsburg-Draxler.

Schön wäre es. Vom Potenzial her ist er definitiv mit Draxler zu vergleichen, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass er demnächst Einsätze bekommt.
Maximilian Arnold [27] |#6
09.10.2011 - 12:54 Uhr
Arnold mit einem Profivertrag auszustatten halte ich in der momentanen Situation für richtig.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Arnold kurzfristig keinen Einsatz bekommen wird, aber langfristig gesehen hat man einen offensiv variabel einsetzbaren Mann.
Da er neben der Spielmacherposition auch auf den Außen im 4-2-3-1 spielen kann ist seine Beförderung vielleicht eine Reaktion auf die verlängerte Verletzungspause von Hleb.
Arnold einnert mich von den Anlagen her tatsächlich etwas an Draxler, starker Schuss, gutes Auge, nur vom läuferischem kann ich ihn nicht einschätzen.
Außerdem beugt man so den Fall "Hartherz" vor, wenn man ihn früh mit einem Profivertrag austattet kann man ihn nicht vorzeitig an andere Bunundesligisten verlieren.

Hoffe er ist neben Schulze, Thoelke und Knoche der nächste Jugendspieler der den Weg in den
18-Mann-Kader findet. Hoffentlich schon gegen Nürnberg, im OM sind wir momentan schließlich unterbesetzt. ;)

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
Maximilian Arnold [27] |#7
09.10.2011 - 14:36 Uhr
wie siehts denn mit der local player quote aus? ist die für die nähere Zukunft gesichert? Falls ja wäre es ja toll, wenn Arnold auf Grund seiner Leistung und seines Potentials den Vertrag bekommen hat

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Maximilian Arnold [27] |#8
09.10.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von rhinemike:

Hat einer von eich (vlt. das "Schlossgespenst" :D ) die Jugend im Blick?
Kann der mittelfristig oder gar sofort etwas an der Kreativität machen?
Oder doch eher Aussenbahn?

Ich habe ihn zuletzt gegen Liverpool gesehen. Er übernimmt in seinem Team schon jede Menge Verantwortung. Zentral könnte das also passen.

Aber wie der Spielmacher schon schrieb, auch auf den Außen kann er eingesetzt werden. Dazu ist er sehr abschlussstark.

Ich erinnere mich an ein Training vor 3,4 Wochen, wo er bei einem kleinen "Schussturnier" mitgespielt hatte - jeder Schuss ein Treffer. Er hat einen unheimlich platzierten Schuss.

Mein Vater war sofort begeistert von ihm :)

In der letzten Woche war er auch schon beim Training der 1. Mannschaft dabei. Zunächst noch mit extra Laufeinheiten und einem Einzeltraining, und gegen Ende der Woche dann auch im Mannschaftstraining.

Ein wirklich verheißungsvolles Talent.
Aber wie Frisbee schon sagte, man muss abwarten, wie er sich bei den Großen macht.
Doch das wird das Training zeigen, und die Chancen, die man ihm gibt.

Wie man bei Cigerci sieht, kann so etwas auch schnell mal wieder vorbei sein.

Doch zunächst einmal eine sehr gute Entscheidung.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Maximilian Arnold [27] |#9
09.10.2011 - 17:43 Uhr
Zitat
„Maximilian ist einer von den wenigen Spielern, die die Möglichkeit haben, schon mit 17 Jahren in der Bundesliga anzufangen. Er hat zuletzt öfters bei uns mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen”, so Magath.

Eine äußerst interessante Aussage Magaths bezüglich Arnold, sonst hält er sich ja eher bedeckt wenn es um Einsätze von Jugendspielern geht.
Ihm scheint er ereits mit 17 Jahren das Debut in der 1.Liga zuzutrauen, vielleicht mache ich mir selbst ein bisschen zuviel Hoffnung, aber mMn klingt diese Aussage sehr vielversprechend.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
Maximilian Arnold [27] |#10
09.10.2011 - 18:17 Uhr
Warum sollte ein Arnold gerade jetzt spielen?

Ich denke schon die letzten Jahre, dass es der richtige Zeitpunkt ist spieler aus der Jugend zu integrieren. Ich hatte nur unter McClaren und Hoeneß das Gefühl, dass da irgendwas gehen kann.

Cigerci, Schulze, Thoelke, Gogia, Knoche, Scheidhauer, Arnold und wie sie alle heißen. Das sind alles hoffnungsvolle Talente, nur sehe ich für die Spieler hier keine Zukunft. Nur Gogia ist verliehen, und macht doch gute Spiele für Augsburg. Scheidhauer trifft auch in der zweiten Regelmäßig. Cigerci sehe ich ebenfalls als Spieler der sich hier einspielen kann.

Gladbach wollte ihn doch, wir haben ihn nur nicht abgeben. Ging es auch um eine Leihe? Rein vom Gefühl her, hätte er dort klasse Spiele gemacht und wir hätten uns wieder in den allerwertesten gebissen.

Auch in der Innenverteidigung. Vom Gefühl her ist jeder Innenverteidiger gesperrt, verletzt und/oder angeschlagen. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Samstag ein angeschlagener Madlung mit einen angeschlagenen Crhis spielen werden, und unsere Talente weiterhin auf der Bank sitzen.

Wenn nicht in einer solchen Situation, wann denn dann bitte? Wie soll Arnold dann hier Einsatzzeit bekommen? Hleb ist ja auch bald "fit". Aber eher spielt ein Polak nochmal auf der Spielmacher Position als das man einen Arnold ins kalte Wasser wirft.

So leid es mir tut, in Wolfsburg wird auf Jugendarbeit ein feuchter Furz gelegt. Ist zwar immer schön und gut, dass welche aus der Jugend mittrainieren, aber immer nur dann, wenn Länderspielpause ist oder wenn welche verletzt sind. Wenn alle anwesend sind, spielt keiner mit.

Solang Magath hier das sagen hat, rechne ich Arnold keine große Spielzeit ein, auch wenn er erst 17 ist. Das wird sich aber mit 18 oder 19 Jahren nicht ändern, selbst wenn dann Magath überraschenderweiße noch Trainer sein sollte.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.