VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#121
10.08.2013 - 22:07 Uhr
Ich finde die rot Karte ein wenig zu hart, denn er hat den Gegenspieler doch gar nicht gesehen. So würde ich es zumindest deuten. Eine dunkelgelbe hätte auf jeden Fall gereicht...

Allerdings hätte man meiner Meinung nach schon eher abpfeifen müssen, da Arnold schon eher gefoult wurde.
Maximilian Arnold [27] |#122
10.08.2013 - 22:33 Uhr
Also die rote Karte war eindeutig zu hart! Gelb hätte hier vollkommen ausgereicht. Was mir aber heute auch schon wieder bei ihm aufgefallen ist das spielerisch nix von ihm kommt! War auch letzte Saison so trotzt der Tore. Sehe ihn deswegen auch nicht ansatzweise als Kandidaten für die Startelf! Wenn er von der rot Sperre zurückkommt sollte er meiner Meinung nach immer mal wieder eingewechselt werden aber das starten sehe ich bei ihm noch lange nicht! Da sehe ich einen Brandt spielerisch um einiges höher als einen Arnold! Da müsste man aber auch erstmal gucken wie er sich im Herren Bereich macht!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Maximilian Arnold [27] |#123
10.08.2013 - 22:48 Uhr
Ich hab mir das Foul jetzt 4-5 mal angeguckt. Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung und, ich spekuliere mal ins blaue, wenn die 96er nicht so auf den Schiri eingeredet und der nette Herr Haggui sich nicht so lange auf dem Boden gewälzt hätte dann hätte es die Rote Karte niemals gegeben.

Arnold wird vor seinem Foul 2-3 mal von hinten in die Hacken getreten, er guckt im Anschluss nur auf den Ball, beide gehen hart in den Zweikampf, aber rot???? Niemals!
Genauso wie es niemals Rot gegen Haggui gewesen wäre wenn Arnold zuerst an den Ball gekommen wäre.

Komischerweise konnte Haggui nach der roten Karte wieder direkt wie ein junger Gott laufen,... mal so nebenbei, er hat sich am Knie verletzt als sie mit beiden Knien zusammengeprallt sind, der Tritt selbst tat ihm also scheinbar weniger weh,...
Maximilian Arnold [27] |#124
10.08.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von moep83:
Ich hab mir das Foul jetzt 4-5 mal angeguckt. Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung und, ich spekuliere mal ins blaue, wenn die 96er nicht so auf den Schiri eingeredet und der nette Herr Haggui sich nicht so lange auf dem Boden gewälzt hätte dann hätte es die Rote Karte niemals gegeben.

Arnold wird vor seinem Foul 2-3 mal von hinten in die Hacken getreten, er guckt im Anschluss nur auf den Ball, beide gehen hart in den Zweikampf, aber rot???? Niemals!
Genauso wie es niemals Rot gegen Haggui gewesen wäre wenn Arnold zuerst an den Ball gekommen wäre.

Komischerweise konnte Haggui nach der roten Karte wieder direkt wie ein junger Gott laufen,... mal so nebenbei, er hat sich am Knie verletzt als sie mit beiden Knien zusammengeprallt sind, der Tritt selbst tat ihm also scheinbar weniger weh,...

Ja so ist das leider heutzutage im Fussball. Bei 90% der Fouls werden noch 3 Rollen hinterher gemacht damit es ja übel ausschaut und Karten provoziert werden.
Maximilian Arnold [27] |#125
10.08.2013 - 23:31 Uhr
Die rote Karte war für mich vollkommen übertrieben. Da muss man sagen, dass dem Schiedsrichter heute das Fingerspitzengefühl abging...

•     •     •

Merke: Ein guter Horrorfilm muss grottenschlecht sein.

Fan von: SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, 1.FC Nürnberg, Portugal

Sympathien für: FC Barcelona, Real Madrid, FC Arsenal, Ajax Amsterdam, Bayer 04 Leverkusen
Maximilian Arnold [27] |#126
12.08.2013 - 20:44 Uhr
Hoffentlich bauen Hecking und Allofsweiterhin auf Maxi der Junge hat sehr sehr großes Potenzial und wird nach dem Abgang von Diego hoffentlich der neue 10er bei den Wölfen spielen und bei der WM 2018 eine große Rolle im DFB-Kader spielen (was ich ihm auch zutraue).
Dagegen halt ich von Koo so gut wie nichts der kann von mir aus gerne für 3 Mio zu Mainz ;)
Maximilian Arnold [27] |#127
12.08.2013 - 20:44 Uhr
Ist ja mal wieder typisch für VfL Spieler gibt es immer 2 Spielesperre! Daran wird sich auch nichts ändern, ist so wie bei Madlung damals, der wegen ein leichten Trikot ziehen auch 2 Spiele aussetzen musste. Aber wenn es bei Dortmund oder Bayern eine Fehlentscheidung gibt, kann man auch die Sperre mal ausfallen lassen :rolleyes

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Maximilian Arnold [27] |#128
12.08.2013 - 21:30 Uhr
Mehr als Gelb war das nicht, aber dass die deutschen Schiris immer inkompetenter werden ist ja nix neues, siehe Hoffenheim Nürnberg
Maximilian Arnold [27] |#129
12.08.2013 - 21:31 Uhr
Arnolds Kommentar zu der Aktion, die zur roten Karte geführt hat: "Ich habe mir die Szene angeguckt und rege mich darüber auf, warum ich es gemacht habe."
Wie ich bereits in einem vorigen Kommentar geschrieben hatte: Er war in diesem Moment einfach zu übermotiviert, zu unkontrolliert.
Da ich ihm aber keine Absicht unterstellen möchte und er sich einsichtig zeigt, wäre ein Spiel Sperre m.E. völlig ausreichend.
Mal sehen, ob sich die DFB-Betonköpfe noch bewegen.
Maximilian Arnold [27] |#130
12.08.2013 - 22:21 Uhr
der hatte sich zuvor erst aus einem Doppelzweikampf befreit und dann stand schon gleich der nächste an. Aus dem Doppelzweikampf ging er Rückwärts hinaus, Bruchteile von Sekunden später dann die Aktion die zu ner roten führte. Der hat um den Ball gekämpft und mit nichten den Gegner im Sinn, in diesem Moment hatte er keinen direkten Überblick, aber wenn man sich das anschaut, dann will ich mal einen Spieler sehen der diesen gehabt hätte. Da war viel zu viel Dynamik drin, ne gelbe hätte es auch getan.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.