| Geburtsdatum | 07.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Merlin Polzin [Trainer]
12.02.2024 - 14:22 Uhr
25.08.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Lanzelotchen
Ich denke, das die Förderung weniger mit KK zu tun hat, sondern mit dem Aufstieg. Die Rechnung ist ganz einfach: Du brauchst schnell viel Geld um safe in der ersten Liga zu spielen - ansonsten kannst du jederzeit aus der Liga kippen.
Soviel Geld wie die Engländer derzeit für mittelmäßiges - aber junges - Personal zahlen, ist schon sehr auffallend. Die Hedgefonds wetten halt alle auf die Zukunft: Rendite, Rendite, Rendite.
Ich denke, das die Förderung weniger mit KK zu tun hat, sondern mit dem Aufstieg. Die Rechnung ist ganz einfach: Du brauchst schnell viel Geld um safe in der ersten Liga zu spielen - ansonsten kannst du jederzeit aus der Liga kippen.
Soviel Geld wie die Engländer derzeit für mittelmäßiges - aber junges - Personal zahlen, ist schon sehr auffallend. Die Hedgefonds wetten halt alle auf die Zukunft: Rendite, Rendite, Rendite.
Ich denke beides. Der HSV hatte schon immer die Idee mit seinem Nachwuchs Geld zu generieren. Nur, wenn man Talente hatte, wurden diese nicht eingesetzt. Selbst in der 2. Liga nicht wirklich. Das sie das Zeug (zumindest für die 2. Liga) gehabt hätten, zeigen die Spieler, die seit ein paar Jahren in dieser spielen.
Wichtig für einen Trainer ist der Rückhalt. Denn was passiert, wenn ein Trainer die Talente spielen lässt, diese aber einen Fehler machen, sodass sie verlieren und dann der Trainer angezählt wird? Es ist ein Risiko, wenn man die Jungen spielen lässt. Das ist klar. Sie haben nicht die Erfahrung. Es kann auch mal Nervosität dazukommen. Ein Fehler ist schnell mal passiert.
Hier wäre es eklatant wichtig, dass die Führung, hinter dem Trainer, und das Trainerteam komplett hinter dem Spieler stehen. Er also auch danach das Vertrauen geschenkt bekommt, wenn er den Fehler verdaut hat. Hier schätze ich KK so ein, dass sie genau dieses Vertrauen gibt. Sie war bei Bayern erst für den Nachwuchs zuständig, dann für den Profikader bevor sie Stück für Stück nach oben kletterte.
Grundsätzlich stimmt es natürlich und ich gehe d’accord, was du schreibst. Wenn man den Verkaufserlös von Coulibaly sieht. 20 Mio in einem Jahr. Marktwertsteigerung von Vuskovic beim HSV von 12 auf 60 Mio. Die Möglichkeit sehr schnell Geld zu generieren sieht man auch bei Baldé, der kaum spielte.
Frankfurt hat es vorgemacht. Anfangs holten sie (eigene) Talente, später dann aus dem obersten Regal, um sie dann für 80-100 Mio zu verkaufen. Mit jedem Verkauf konnten die Zugänge aus höheren Regalen genommen werden, sodass sich der Kader von Jahr zu Jahr verbesserte. So etwas wäre natürlich genial, wenn der HSV das auch hinbekommen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland