| Geburtsdatum | 07.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Merlin Polzin [Trainer]
12.02.2024 - 14:22 Uhr
03.05.2026 - 21:37 Uhr
Sehr gut! Ich hoffe wir setzen jetzt auf Spieler die nächstes Jahr wahrscheinlich noch da sind. Otto, Balde und nandja dürfen gerne ein paar Minuten bekommen!
03.05.2026 - 21:40 Uhr
Bin ehrlich, ich war in den letzten Wochen auch angefressen und hatte so meine Gedanken bzw. Zweifel.
Aber sind wir mal ehrlich - Merlin ist jung. Das gesamte Trainerteam hat jetzt eine volle Saison gemeinsam hinter sich und nach dem Aufstieg zwei Spiele vor Schluss den Klassenerhalt gesichert. Man kann kritisieren. Man kann auch mal meckern. Aber es besteht kein Zweifel, dass diese nicht nur ein Erfolg der Mannschaft ist, sondern auch seiner und der des Trainerteams. Es ist gut und wichtig, dass wir hier Konstanz haben und Planungssicherheit. Vor ein paar Jahren hätten wir zu 99% den Trainer entlassen.
In Hamburg sind wir Sturm gewohnt - das haben die Verantwortlichen diesmal auch bewiesen!
Aber sind wir mal ehrlich - Merlin ist jung. Das gesamte Trainerteam hat jetzt eine volle Saison gemeinsam hinter sich und nach dem Aufstieg zwei Spiele vor Schluss den Klassenerhalt gesichert. Man kann kritisieren. Man kann auch mal meckern. Aber es besteht kein Zweifel, dass diese nicht nur ein Erfolg der Mannschaft ist, sondern auch seiner und der des Trainerteams. Es ist gut und wichtig, dass wir hier Konstanz haben und Planungssicherheit. Vor ein paar Jahren hätten wir zu 99% den Trainer entlassen.
In Hamburg sind wir Sturm gewohnt - das haben die Verantwortlichen diesmal auch bewiesen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 03.05.2026 um 21:41 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 21:44 Uhr
Es mag wahrlich nicht alles Gold sein, was glänzt...aber hätte jemand am 13. Sepetmber 2025, 0 Punkten aus den ersten 3 Spielen und einer Tordifferenz von 0:7 gesagt, dass wir am Ende des 32. Spieltages gerettet sind...da hätten doch alle gelacht.
Deshalb - danke Merlin und Co. Unterm Strich war es eine geile Saison. Jetzt daraus lernen, den Kader formen und nächstes Jahr dann Europa (Spaß 😂) !
Deshalb - danke Merlin und Co. Unterm Strich war es eine geile Saison. Jetzt daraus lernen, den Kader formen und nächstes Jahr dann Europa (Spaß 😂) !
03.05.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von HS_23
Es mag wahrlich nicht alles Gold sein, was glänzt...aber hätte jemand am 13. Sepetmber 2025, 0 Punkten aus den ersten 3 Spielen und einer Tordifferenz von 0:7 gesagt, dass wir am Ende des 32. Spieltages gerettet sind...da hätten doch alle gelacht.
Wir hatten nach dem 0:0 gegen Gladbach am ersten Spieltag schon einen Punkt
Aber sonst völlig richtig. Das Ziel ist vorzeitig erreicht!!!
03.05.2026 - 21:56 Uhr
Glückwunsch an den Trainer samt Team ! Ziel vorzeitig erreicht !
Mit verbessertem Kader optimistisch in die neue Saison.
Mit verbessertem Kader optimistisch in die neue Saison.
04.05.2026 - 07:27 Uhr
Glückwunsch an Merlin und das Trainerteam! Vorzeitig gerettet, manche Spieler deutlich besser gemacht, zum Teil geile Spiele geliefert, neues System implementiert, riesiger Hype um unseren HSV usw. Insgesamt eine gute Saison auch wenn es (natürlich) Entscheidungen gab, die ich nur zum Teil nachvollziehen konnte.
Danke und weiter so!
Danke und weiter so!
04.05.2026 - 09:25 Uhr
Kommentar: Frankfurt zeigt, wie wertvoll die Situation beim HSV ist
Unterschiedlicher hätte das Stimmungsbild nach Abpfiff im Deutsche Bank Park nicht sein können. Die Spieler von Eintracht Frankfurt schlichen unter ohrenbetäubenden Pfiffen der eigenen Fans vom Rasen in die Katakomben, die HSV-Profis feierten ausgelassen und lautstark mit dem mitgereisten Anhang. Das 2:1 des HSV war nach den Ergebnissen vom Sonntag der entscheidende Schritt Richtung Verbleib in der Bundesliga, während das Ergebnis die Krisenstimmung in Frankfurt weiter befeuerte. Und genau das zeigt, ....
Ein guter Kommentar wie ich persönlich finde. Unterschiedlicher hätte das Stimmungsbild nach Abpfiff im Deutsche Bank Park nicht sein können. Die Spieler von Eintracht Frankfurt schlichen unter ohrenbetäubenden Pfiffen der eigenen Fans vom Rasen in die Katakomben, die HSV-Profis feierten ausgelassen und lautstark mit dem mitgereisten Anhang. Das 2:1 des HSV war nach den Ergebnissen vom Sonntag der entscheidende Schritt Richtung Verbleib in der Bundesliga, während das Ergebnis die Krisenstimmung in Frankfurt weiter befeuerte. Und genau das zeigt, ....
Ich glaub das passt gut hier hin.
Danke und Herzlichen Glückwunsch Merlin und alle zusammen.
04.05.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Shikari
Bin ehrlich, ich war in den letzten Wochen auch angefressen und hatte so meine Gedanken bzw. Zweifel.
Genau so. Merlin und Team haben jetzt ja 1 Jahr Bundesliga und etwas über 7 Monate 2 Liga auf dem Tacho. Das spielt sich immer besser ein. Wir werden in diesem Sommer wieder Möglichkeiten haben, unser Team zu verstärken. Wir werden es wieder über Leihen abrunden müssen, um etwas extra Qualität zu bekommen.
Wir werden nicht einen neuen Kaltstart haben, viele Erfahrungen sind bereits gemacht, die Analyse wird diese in Verbesserungen überführen. Dadurch, dass der Kern schon eingespielt ist, sollten wir 4 oder 5 Punkte mehr machen. Dadurch das Luka weg sein wird, verlieren wir 5 oder 6 Punkte. Schauen wir mal, was die Verstärkungen und die gewachsene Erfahrung bringen werden, natürlich geht es auch in Jahr 2 nur um Platz 15, ich halte das aber für absolut möglich.
Am Sonntag wird gefeiert, 3-fach gepunktet und sich auf die neue Saison gefreut. Leverkusen ist dann Nachklapp 😊😂. Auf ein neues Jahr mit Merlin. Wir werden ihn kritisieren, nörgeln und meckern aber am wichtigsten: Wir werden ihn und den HSV wie immer vollkommen unterstützen 😊.
04.05.2026 - 09:34 Uhr
Man kann nur in den Tenor einstimmen. Ich bin überglücklich mit der Saison. Es war nicht alles perfekt und einiges zutun für nächstes Jahr, aber alles in allem kann man sich sehr zufrieden zurücklehnen. Wirklich toll, dafür großes Dankeschön!
04.05.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von HS_23
Absolut.
Und mit einem so starken Qualitätsgefälle (normal nach 7 Jahren 2.Liga, bei ohnehin schon großem Umbruch) ist es für einen Trainer schwer, defensive Stabilität zu schaffen.
Ich habe nach den ersten Spielen mit einer bitteren Saison gerechnet, irgendwann zu Beginn der RR habe ich auf den Klassenerhalt gehofft, aber nicht erwartet, dass er schon so früh feststeht.
Wir hatten vor und nach dem Abstieg oft durch Relegation etc. erst sehr spät Planungssicherheit, diesmal ist es anders.
Ganz stark.
Und ich bin der schlechteste Psychologe von 8 Mrd Menschen - aber ich glaube, dass der Druck in Frankfurt schon extrem gewesen sein muss.
Diese Resilienz ist Wahnsinn,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland