VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#21
26.10.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von VfLWolfb

Von Tedesco wäre ich nicht so überzeugt. Er wurde zwar die Saison davor mit Schalke Zweiter, das Offensivspiel war aber auch da nicht wirklich überzeugend. Man stand defensiv sehr gut und war sehr stark bei Standards.

Das stimmt. Der damalige Schalker Fußball war zum abgewöhnen.Eigentlich haben unter Tedesco zu Beginn nur die Ergebnisse gepasst. Von den Schalkern in meinem Freundeskreis trauert Tedesco niemand nach. Tedesco hat nach Schalke auch absolut nichts mehr gerissen. Wieso ihn so viele Leute bei uns sehen wollen kann ich nicht nachvollziehen.

Mit Spartak Vizemeister werden ist schon eine Leistung.
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#22
03.01.2022 - 10:11 Uhr
Was haltet ihr davon Frontzeck als Cheftrainer zu beordern? Kohfeldt als Co-Trainer zu machen
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#23
03.01.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von FCB_Zaungast
Was haltet ihr davon Frontzeck als Cheftrainer zu beordern? Kohfeldt als Co-Trainer zu machen

Kurz gesagt nichts. Es war damals schon nicht nachvollziehbar ihn als Co-Trainer zu holen aber so hat er wenigstens nur begrenzt Einfluss und kann wenig Schaden verursachen. Würde man ihn zum Cheftrainer machen, und sei es nur interimsweise, würde man sich komplett lächerlich machen. Leider glaube ich aber, dass er, sollte Kohfeldt entlassen werden, die wahrscheinlichste Lösung ist. Ein Umstand, der es rückblickend noch bitterer macht, ihn in den Verein geholt zu haben.

•     •     •

Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#24
03.01.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von FCB_Zaungast

Klar machen wir das, ist ja ein gängiges Mittel den Co-Trainer zum Chef zu machen und den bisherigen Trainer in die zweite Reihe zu nehmen...

Hier tauchen auch immer Leute auf ugly
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#25
03.01.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von FCB_Zaungast

Klar machen wir das, ist ja ein gängiges Mittel den Co-Trainer zum Chef zu machen und den bisherigen Trainer in die zweite Reihe zu nehmen...

Hier tauchen auch immer Leute auf ugly

Frontzeck kennt sich doch gut mit dem Abstiegskampf aus, dafür wurde er doch geholt. Als Co-Trainer sowie als Trainer bringt er doch viel Erfahrung mit, um die aktuelle Situation zu bewältigen. ugly
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#26
03.01.2022 - 16:59 Uhr
Ich weiß ehrlich nicht, wie Schmaddi auf die Idee mit Frontzeck kam. Nichts gegen ihn menschlich, denn da ist er echt top, aber als Trainer ist er mmn nicht geeignet. Es hat ja auch seine Gründe, wieso er der schlechteste Trainer der Liga ist.
Ja Erfahrung hat er, aber spieltatktisch ist das alles leider nichts. Konnte es kaum glauben, dass er mal den Trainerlehrgang als Notenbester abgeschlossen hat.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#27
03.01.2022 - 18:23 Uhr
Was ist denn mit den anderen, üblichen Co-Trainern? Die waren oft nicht mal Profis, sind häufig völlig unbekannt. Sind die dann noch unbrauchbarer als Frontzeck?

Ich finde die Argumentation irgendwie sinnfrei. Glasners Assistenten oder Eddy Sözer (unter Labbadia) hatten karrieretechnisch mehr vorzuweisen als Frontzeck?

Ich bin momentan auch sehr unzufrieden mit dem VfL. Aber die Frontzeckgeschichte leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wurde zuvor jemals ein Co-Trainer für irgendwas verantwortlich gemacht?
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#28
03.01.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von FCB_Zaungast

Um Gottes Willen! Wie kann man sowas ernsthaft fordern wollen?ugly
So schlimm steht es um den VFL nun wirklich nicht.

Frontzek war ja bei uns für 1,5 Saisons. Und ich hatte 07/08 die Rückrunde und fast die gesamte Saison 08/09 die Ehre, ihn bei der Arminia arbeiten zu sehen.
Bei uns durfte er sich nach Aachen auf seiner 2 Profitrainer Station versuchen. Und ich muss leider sagen, dass Frontzek zu Top 5 der schlechtesten Arminen Trainer für mich gehört.
Er bringt-kurzfristig-durch neue Impulse Leben in eine Mannschaft, die kurz vor dem Abstieg stehen. War bei uns der Fall. Der Große Fehler war, mit ihm in die Saison 08/09 zu gehen.
Als Feuerwehrmann scheint er was zu bewirken. Siehe uns und auch Hannover. Allerdings sollte danach dann IMMER zwingend Schluss sein!

Weil Schmaddi und er seit Aachener Zeiten wohl ziemlich dick befreundet sind, muss man dieses Worst case Szenario tatsächlich anscheinend im Hinterkopf haben.
Allerdings müsste man spätestens dann auch Schmaddi mal in Frage stellen....

Auch wenn es Stillos erscheint und man nicht nachtreten sollte: Ich wünsche wirklich KEINEM Verein einen Frontzek als Cheftrainer! Privat mag er ein durchaus netter Typ sein-kann ich nicht beurteilen.
Die Fakten-nämlich der Punktschnitt-sprechen jedoch eine eindeutige Sprache.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#29
03.01.2022 - 21:59 Uhr
Ich glaube der User @FCB_Zaungast hat sich einen kleinen Spaß erlaubt und dabei vergessen die dazugehörigen Smileys hinzuzufügen, um jeglicher Irritation vorzubeugen. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#30
03.01.2022 - 23:02 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ich glaube der User @FCB_Zaungast hat sich einen kleinen Spaß erlaubt und dabei vergessen die dazugehörigen Smileys hinzuzufügen, um jeglicher Irritation vorzubeugen. ugly

Das schlimme ist: Ich traue Schmadtke das zu! Wer Van Bommel und Kohfeld holt, würde auch einen Frontzek zum Cheftrainer befördern.....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.