Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4201
05.11.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von PES

Zitat von ColeWorld

Wenn man aber absolut uncharismatisch wie Preetz ist, kann das auch ein großer Nachteil werden Spieler und Berater vom eigenen Verein zu überzeugen.

Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge, also Pressearbeit und die Arbeit als Verhandlungsverantwortlicher rund um Transfers. Im letzten Bereich ist Preetz mit Sicherheit einer der besseren seines Faches. Was die Pressearbeit angeht, wäre es tatsächlich sinnvoll, wenn da Friedrich in die Rolle kommt und Preetz sich im Prinzip aus der Öffentlichkeit heraushält.

Aber ich denke unter Schmidt dürfte es da möglicherweise Änderungen in der Außendarstellung geben können. Beziehungsweise ist das eher meine Hoffnung.
Ich bin schon lange der Meinung das Preetz auf einer PK nichts zu suchen hat. Dieses lustlose Gestammel und ähm ähm ist schon so ein bisschen zum fremdschämen. Hat was von Edmund Stoiber light. Wozu haben wir denn Arne Friedrich? Der kann das um Längen besser. Ich vermute mal , das unser GS kein Stück „Macht“ abgeben möchte und zu gerne im Rampenlicht steht. Es wird höchste Zeit das ihm jemand sagt das er in diese Rolle nicht mehr reinpasst.Ich hoffe da auch auf Schmidt.

Michael Preetz ist nunmal "Geschäftsführer Sport und KOMMUNIKATION" und in dieser Funktion hat er eben die Aufgabe, auf der Pk den Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Was soll in diesem Zusammenhang ein Arne Friedrich da? Sicher, wäre Friedrich vielleicht etwas redegewandter als Preetz, aber er ist eben "nur" Sportdirektor und könnte im Zweifel auch nur Fragen beantworten, die genauso gut auch der Trainer beantworten kann. Da ja Carsten Schmidt ab 01.12.2020 auch das Ressort "Kommunikation" übernehmen wird, wird sich in dieser Hinsicht ja vielleicht etwas ändern zwinker
Michael Preetz |#4202
05.11.2020 - 20:37 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von LHorr

Zitat von PES

Zitat von ColeWorld

Wenn man aber absolut uncharismatisch wie Preetz ist, kann das auch ein großer Nachteil werden Spieler und Berater vom eigenen Verein zu überzeugen.

Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge, also Pressearbeit und die Arbeit als Verhandlungsverantwortlicher rund um Transfers. Im letzten Bereich ist Preetz mit Sicherheit einer der besseren seines Faches. Was die Pressearbeit angeht, wäre es tatsächlich sinnvoll, wenn da Friedrich in die Rolle kommt und Preetz sich im Prinzip aus der Öffentlichkeit heraushält.

Aber ich denke unter Schmidt dürfte es da möglicherweise Änderungen in der Außendarstellung geben können. Beziehungsweise ist das eher meine Hoffnung.
Ich bin schon lange der Meinung das Preetz auf einer PK nichts zu suchen hat. Dieses lustlose Gestammel und ähm ähm ist schon so ein bisschen zum fremdschämen. Hat was von Edmund Stoiber light. Wozu haben wir denn Arne Friedrich? Der kann das um Längen besser. Ich vermute mal , das unser GS kein Stück „Macht“ abgeben möchte und zu gerne im Rampenlicht steht. Es wird höchste Zeit das ihm jemand sagt das er in diese Rolle nicht mehr reinpasst.Ich hoffe da auch auf Schmidt.

Michael Preetz ist nunmal "Geschäftsführer Sport und KOMMUNIKATION" und in dieser Funktion hat er eben die Aufgabe, auf der Pk den Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Was soll in diesem Zusammenhang ein Arne Friedrich da? Sicher, wäre Friedrich vielleicht etwas redegewandter als Preetz, aber er ist eben "nur" Sportdirektor und könnte im Zweifel auch nur Fragen beantworten, die genauso gut auch der Trainer beantworten kann. Da ja Carsten Schmidt ab 01.12.2020 auch das Ressort "Kommunikation" übernehmen wird, wird sich in dieser Hinsicht ja vielleicht etwas ändern zwinker

Es würde mich doch sehr stark wundern, wenn wir unseren CEO jede Woche zur Spieltagspressekonferenz schicken grins
Michael Preetz |#4203
06.11.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von PES

Zitat von ColeWorld

Man muss kein Preetz Fan sein. Aber zu behaupten er würde auf PKs nur rumstammeln und ihn mit Edmund Stoiber vergleichen geht einfach vollkommen an der Realität vorbei. Preetz ist eigentlich durchweg professionell und weiß genau was er sagen will. Viel souveräner als Preetz kann man das eigentlich kaum machen. Was ihm fehlt ist Charisma, Witz und vielleicht etwas Lockerheit. Aber dein Vorwurf stimmt einfach nicht.
Michael Preetz |#4204
06.11.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von LHorr

Zitat von PES

Zitat von ColeWorld

Man muss kein Preetz Fan sein. Aber zu behaupten er würde auf PKs nur rumstammeln und ihn mit Edmund Stoiber vergleichen geht einfach vollkommen an der Realität vorbei. Preetz ist eigentlich durchweg professionell und weiß genau was er sagen will. Viel souveräner als Preetz kann man das eigentlich kaum machen. Was ihm fehlt ist Charisma, Witz und vielleicht etwas Lockerheit. Aber dein Vorwurf stimmt einfach nicht.
Souverän? MP auf ner PK?
Dann hör mal genau hin wie oft da ein ähm ähm kommt. BL ist souverän. Ja. Arne Friedrich drückt sich sehr gut aus und ist vor der Kamera sympathisch und auch souverän.
MP ist da eher das Gegenteil. Er mag ein guter Verhandler und ein zäher Vertragsmacher sein. Aber Öffentlichkeitsarbeit, und dazu gehört eine PK, ist und bleibt eine große Schwäche.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#4205
06.11.2020 - 18:03 Uhr
Ich kann verstehen warum man die Sinnhaftigkeit der Anwesenheit Preetz‘ bezweifelt an Spieltagskonferenzen. Nichtsdestotrotz würde ich widersprechen, wenn man Arne Friedrich und Labbadia über Preetz einordnet.

Sie sind sicherlich leichter zu vermarkten und wirken durch Sprachmelodie und Stimmlage sympathischer aber in Sachen Professionalität ist Preetz da mit Sicherheit höher anzusiedeln.

Er verliert sich nicht in Äußerungen wie Labbadia sondern antwortet geradlinig und aus PR-strategischer Sichtweise einwandfrei. Ein Kriterium für qualitative Aussage ist sicher nicht die Anzahl der geäußerten „Ähms „ und erst recht nicht die Symmetrie des Gesichts oder das Lächeln. Jedoch verstehe ich wenn man sich mehr Charisma wünscht aber muss hier eine Lanze brechen für ihn.

•     •     •

Ha Ho He
Michael Preetz |#4206
06.11.2020 - 18:30 Uhr
Ich persönlich finde auch nicht, dass Preetz durch sein Auftreten negativ auffällt. Sicherlich gibt es Verbesserungspotential seinerseits, doch wer hat das nicht? Natürlich gibt es Geschäftsführer, die sind charismatischer, aber genauso gut gibt es Führungspersonen, bei denen ich froh bin, dass sie nicht bei Hertha sind. Auf fachlicher, wie auch auf menschlicher Ebene. Aber gut, jedem seine eigene Meinung.

Für mich ist er durch und durch Herthaner und das strahlt er auch aus. Durch seine lange Vereinshistorie genießt er bei mir einfach ein hohes Ansehen, was den ein oder anderen Makel übertüncht.

Das Fass der sportlichen Entscheidungen mach jetzt nich auf, wobei er mir hier desöfteren auch zu schlecht wegkommt, bzw. die Kritik ist oft von unsachlicher Natur. Kritisieren darf und muss man ihn definitiv, nur auf eine sachliche und wenn möglich konstruktive Art und Weise.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leonffl1337 am 06.11.2020 um 18:33 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4207
16.11.2020 - 12:54 Uhr
Herthas Sport-Geschäftsführer zieht erste Bilanz und spricht über Götze und Labbadia

Preetz: "Wir brauchen einen etwas längeren Atem - aber den haben wir"Trotz des durchwachsenen Saisonstarts spricht Michael Preetz (53), der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC, Trainer Bruno Labbadia und dem neu zusammengestellten Kader sein Vertrauen aus. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) verteidigt Preetz zudem seine Transferpolitik und die Absage an Mario Götze.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michael Preetz |#4208
16.11.2020 - 18:33 Uhr
Seit er 2003 seine Karriere beendete, ist Michael Preetz (53) im Hertha-Management tätig, seit 2009 als Verantwortlicher. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Superaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 16.11.2020 um 18:34 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4209
16.11.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von Kraule
Seit er 2003 seine Karriere beendete, ist Michael Preetz (53) im Hertha-Management tätig, seit 2009 als Verantwortlicher. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Superaugen-zuhalten

grinsgrinsgrins

Danke für den Lacher
Michael Preetz |#4210
16.11.2020 - 19:16 Uhr
Zitat von Donhelli
Herthas Sport-Geschäftsführer zieht erste Bilanz und spricht über Götze und Labbadia

Preetz: "Wir brauchen einen etwas längeren Atem - aber den haben wir"Trotz des durchwachsenen Saisonstarts spricht Michael Preetz (53), der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC, Trainer Bruno Labbadia und dem neu zusammengestellten Kader sein Vertrauen aus. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) verteidigt Preetz zudem seine Transferpolitik und die Absage an Mario Götze.

ich bin sehr gespannt, wie lange man sich auf oberster Ebene in Geduld übt.
Ich schätze Bruno Labbadia sehr, aber es sollte bis zum Jahresende schon noch deutlich aufwärts gehen. Das Spiel gegen den VfB war für mich erschreckend schwach von der Hertha.

Mit Ralf Rangnick steht ein absoluter Topmann in den Startlöchern, der zu einem Traditionsverein möchte. Der würde zur Hertha passen wie die Faust aufs Auge.
Traditionsverein, Hauptstadtclub mit Mega-Potential in allen Bereichen, Investor mit Geld um etwas aufzubauen....Und Rangnick könnte vermutlich eher die Erwartungen erfüllen die Windhorst in den Club hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.