Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4221
17.11.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Warumnicht72

Ein guter Sportdirektor, denkt "groß" und versucht den Verein mit konstruktiven, aber auch mit risikobehafteten (z.b. höhere Ablösesummen) Spielern zu verbessern um sportlichen Erfolg zu haben.

Dem würde ich widersprechen.
Groß denken kann nur ein Manager, der sich das erlauben kann. Das hat nichts mit dessen Qualität zu tun.
Konstruktiv, im Sinne von diie Mannscchaft mit Spielern zu verbessern, macht wohl jeder Manager.
Und mit Risiko behafteten Spielern machen es wohl eher die schlechteren Manager. Weder Salihamidzic, Zorc, Eberl, Rolfes, Krösche...
Alle machen keine verrückten Sachen. Im Gegenteil.
Ich glaube die einzigen, die in den letzten Jahren risikohaft agiert haben, waren Schalke und Wolfsburg.

Ich stelle mich hier auf keine Seite, aber diese Kritik kann man nicht gelten lassen.

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit risikobehaftet meinte ich mehr Mut zu haben, auch mal mehr Geld für einen Spieler mit Potenzial auszugeben, wenn man der Meinung ist, er hilft dem Mannschaftsgefüge weiter. Und das hat der Verein durch den Einstieg von Lars Windhorst. Und damit kann man auch "groß" denken ohne überheblich zu werden.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4222
18.11.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Herthin0

Transferverhandlungen sind bspw. eine Stärke bei ihm.

Zumindest war das früher mal der Fall als wir nicht viel Geld zur Verfügung hatten.

Wenn du auf einmal viel mehr finanzielle Möglichkeiten hast als vorher, wirft dir aber ja auch keiner die Spieler hinterher. Den Kauf mit der Rückleihe von Tousart fand ich zu dem Zeitpunkt unglücklich. Alles andere hat er aber mMn nicht schlecht verhandelt. Mit Schwolow auch ein Schnäppchen dabei und auch hier sollte man ja ablösefreie Spieler nie außer Acht lassen (Boyata z.B.).
Michael Preetz |#4223
18.11.2020 - 09:08 Uhr
Es ist sicherlich nicht alles schlecht was getan wurde....

Aber wenn man einen Ragnick bekommen kann, dann muss man eigentlich zugreifen!
Michael Preetz |#4224
18.11.2020 - 09:34 Uhr
Wenn ich Rangnick wäre, würde ich eher darauf spekulieren ab dem Sommer die N11 zu übernehmen...
Michael Preetz |#4225
18.11.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von hertha4fever
Wenn ich Rangnick wäre, würde ich eher darauf spekulieren ab dem Sommer die N11 zu übernehmen...

Wenn er dort hin wechselt, würde er mMn alles auf den Kopf stellen wollen (Organisation, Jugendarbeit... ) Glaube nicht dass die Platzhirsche das einfach so kampflos zulassen wollen. Nicht mal nach so einem Debakel.
Michael Preetz |#4226
18.11.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von Warumnicht72
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Warumnicht72

Ein guter Sportdirektor, denkt "groß" und versucht den Verein mit konstruktiven, aber auch mit risikobehafteten (z.b. höhere Ablösesummen) Spielern zu verbessern um sportlichen Erfolg zu haben.

Groß denken kann nur ein Manager, der sich das erlauben kann. Das hat nichts mit dessen Qualität zu tun.
Konstruktiv, im Sinne von diie Mannscchaft mit Spielern zu verbessern, macht wohl jeder Manager.
Und mit Risiko behafteten Spielern machen es wohl eher die schlechteren Manager. Weder Salihamidzic, Zorc, Eberl, Rolfes, Krösche...
Ich glaube die einzigen, die in den letzten Jahren risikohaft agiert haben, waren Schalke und Wolfsburg.

Ich stelle mich hier auf keine Seite, aber diese Kritik kann man nicht gelten lassen.

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit risikobehaftet meinte ich mehr Mut zu haben, auch mal mehr Geld für einen Spieler mit Potenzial auszugeben, wenn man der Meinung ist, er hilft dem Mannschaftsgefüge weiter. Und das hat der Verein durch den Einstieg von Lars Windhorst. Und damit kann man auch "groß" denken ohne überheblich zu werden.

Und das tut Preetz nicht, weil...?
Zum Einen sind Spieler wie Tousart, Piatek oder Lukebakio für verhältnismäßig viel Geld geholt worden. (bei diesen Spielern könnte man doch sagen, dass sie die eine oder andere Million zu viel gekostet haben, so wie von dir verlangt)
Desweiteren kann man aus diversen Gründen auch nicht unbedenklich viele Spieler holen. Es gibt finanzielle Vorgaben (financial fairplay), der Kader kann nicht aufgebläht sein, eine Mannschaft braucht auch gewisse Hierarchien/Strukturen, die finanziellwn Mittelfeld sind schließlich auch begrenzt.

Letzendlich ist es ja auch deine persönliche Meinung, für welche Spieler dudich entscheiden würdest, für wen du auch mehr hinblättern würdest. Dass Preetz - wenn er überzeugt ist - ebenso mehr ausgeben würde, sollte doch selbstverständlich sein. Vermutlich liegen hier Differenzen zwischen euch beiden. Er wird von jenen Spielern nicht überzeugt gewesen sein. Oder wie er sagt, bei der Hertha wurden sofort die Preise nach oben korrigiert. Wohl zuviel.
Michael Preetz |#4227
18.11.2020 - 10:48 Uhr
Man kann diskutieren, was man möchte. Am Ende entscheidet ausschließlich der sportliche Erfolg darüber, ob hier eine gute Arbeit abgeliefert wurde oder nicht. Angesichts des Geldes muss spätestens in der kommenden Saison ein europäischer Wettbewerb her. Alles andere ist nicht diskutabel.
Michael Preetz |#4228
18.11.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Warumnicht72

Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Warumnicht72

Und das tut Preetz nicht, weil...?
Zum Einen sind Spieler wie Tousart, Piatek oder Lukebakio für verhältnismäßig viel Geld geholt worden. (bei diesen Spielern könnte man doch sagen, dass sie die eine oder andere Million zu viel gekostet haben, so wie von dir verlangt)
Desweiteren kann man aus diversen Gründen auch nicht unbedenklich viele Spieler holen. Es gibt finanzielle Vorgaben (financial fairplay), der Kader kann nicht aufgebläht sein, eine Mannschaft braucht auch gewisse Hierarchien/Strukturen, die finanziellwn Mittelfeld sind schließlich auch begrenzt.

Letzendlich ist es ja auch deine persönliche Meinung, für welche Spieler dudich entscheiden würdest, für wen du auch mehr hinblättern würdest. Dass Preetz - wenn er überzeugt ist - ebenso mehr ausgeben würde, sollte doch selbstverständlich sein. Vermutlich liegen hier Differenzen zwischen euch beiden. Er wird von jenen Spielern nicht überzeugt gewesen sein. Oder wie er sagt, bei der Hertha wurden sofort die Preise nach oben korrigiert. Wohl zuviel.

Wie du schon treffend geschrieben hast, jeder hat seine Meinung, die er vertritt. Ich denke jedoch nach wie vor, dass das für Michael Preetz ein zu großer Schritt ist, die Mannschaft aufgrund der nun finanziell zur Verfügung stehenden Mittel, erfolgreich, natürlich in Absprache mit dem Trainer, aufzubauen. Sicher hatte er in den letzten Jahren nur bedingt diese Möglichkeiten, wie sie jetzt sind. Dafür hat er seine Arbeit ausserordentlich gut gemacht. Nun haben sich die Vorzeichen aber geändert, wie wir wissen und ich glaube nicht, dass unser Geschäftsführer Sport die Ambitionen, die ein zukünftig erfolgreicher Verein mit diesen Möglichkeiten hat, vorleben bzw. implementieren kann.
Er war für mich in seiner aktiven Karriere leider nur ein mittelmäßiger Stürmer (bitte nicht mit Torschützenkönig kommen), was sich auch auf die Arbeit als Geschäftsführer Sport weiter zeigt.
Guter Verhandlungsführer bei Ablösesummen und Gehalt, aber nicht mehr.

Differenzen sehe ich hier nicht, da es nur um eine persönliche Meinung von mir handelt, die wir nicht teilen müssen oder sollen. Zwinkernd

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4229
20.11.2020 - 08:34 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Nach nur einem Punkt aus drei Heimspielen will Herthas Manager Michael Preetz auf keinen Fall von einem Fehlstart sprechen - im Gegenteil. Im Spiel gegen Borussia Dortmund am Samstag glaubt Preetz an die Wende. "Es fühlt sich an wie der richtige Zeitpunkt", sagte Preetz in der Gesprächsreihe "Mit Abstand betrachtet" mit ZDF-Reporter Thomas Skulski.
Michael Preetz im Interview mit dem ZDF. Wie so oft: keine neuen Erkenntnisse enthalten in den Ausführungen vom Micha. Aber mal wieder Sendezeit und Präsenz im Morgenmagazin vom ZDF und somit Reichweite. Die Bewertung, ob diese genutzt worden ist, bleibt jedem selbst überlassen...
Michael Preetz |#4230
21.11.2020 - 22:51 Uhr
Sorry aber es reicht ! Genug wurde der Verein der mir so sehr am Herzen liegt in den Schmutz gesetzt, blamiert und herunter gewirtschaftet.

Jeder andere Manager wäre mit so peinlichen Resultaten und Negativ Leistungen über 10 Jahre schon längst gefeuert worden.

Ragnick ist auf dem Markt und hat sich ja fast schon öffentlich angeboten. Wenn der Präsident jetzt nicht reagiert und handelt dann werden die Investoren Millionen im Nichts verpuffen und wir stehen schlechter da als vorher.

Preetz hat leider bewiesen daß er als Manager maximal unteres Mittelmaß ist. Er ist für einen ambitionierten Verein der jetzt so einen Investoren mit solchen Zielen hat unbrauchbar.

Er hat seine 10 Jahre bekommen ohne sportliche und ohne finanzielle Erfolge. Jetzt ist es einfach Mal genug.

Wenn Gegenbauer jetzt nicht Ragnick holt, dann sollte dieser ebenfalls zum Rücktritt mehr als massiv bewegt werden.

Klinsmanns Tagebücher scheinen in allen Bereichen gestimmt zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.