Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4211
16.11.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Donhelli

Mit Ralf Rangnick steht ein absoluter Topmann in den Startlöchern, der zu einem Traditionsverein möchte. Der würde zur Hertha passen wie die Faust aufs Auge.
Traditionsverein, Hauptstadtclub mit Mega-Potential in allen Bereichen, Investor mit Geld um etwas aufzubauen....Und Rangnick könnte vermutlich eher die Erwartungen erfüllen die Windhorst in den Club hat.

Mensch - da muss jemand in Berlin ganz fix dem Micha bescheid geben, dass der Joe vom VfB nen ganz heißen Tipp hat. Brilliant.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Michael Preetz |#4212
16.11.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Donhelli

Herthas Sport-Geschäftsführer zieht erste Bilanz und spricht über Götze und Labbadia

Preetz: "Wir brauchen einen etwas längeren Atem - aber den haben wir"Trotz des durchwachsenen Saisonstarts spricht Michael Preetz (53), der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC, Trainer Bruno Labbadia und dem neu zusammengestellten Kader sein Vertrauen aus. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) verteidigt Preetz zudem seine Transferpolitik und die Absage an Mario Götze.

ich bin sehr gespannt, wie lange man sich auf oberster Ebene in Geduld übt.
Ich schätze Bruno Labbadia sehr, aber es sollte bis zum Jahresende schon noch deutlich aufwärts gehen. Das Spiel gegen den VfB war für mich erschreckend schwach von der Hertha.

Das Spiel gegen Stuttgart war allerdings das schlechteste (mit Abstand) in dieser Saison und neben dem Spiel gegen Frankfurt das einzig wirklich schwache. Völlig verständlich, dass das bei dir als VfB Fan bleibenden Eindruck hinterlassen hat, tatsächlich ist ein Aufwärtstrend aber mehr als erkennbar. Zudem - auch wenn es wie eine Ausrede klingt, muss man das einfach erwähnen - war das Spiel gegen euch mit dem extremen Nachteil für uns verbunden, dass 14 Spieler auf Länderspielreise waren und Labbadia nur am Freitag mit seinem Kader trainieren konnte und das Spiel vorbereiten konnte, da 9 von 11 Stammspielern nicht da waren. Das in Kombination mit dem Umbruch hat mich schon vor dem Spiel ein extrem ungutes Gefühl haben lassen.

Nach dem Sieg gegen Augsburg wird mindestens bis Weihnachten alles geordnet weiter gehen. Die Ruhe bei Hertha ist ob des insgesamt ergebnisschwachen Starts natürlich wirklich verwunderlich, gerade von außen, in meinen Augen aber völlig richtig, zumal wird noch in der Hinrunde gegen alle Mannschaften spielen, die in der Tabelle hinter uns stehen. Der VfB, der dazu noch ausgezeichnet in die Saison gestartet ist, war vom Papier her neben Bremen und Augsburg (die wir beide geschlagen haben) der mit Abstand einfachste Gegner.

Grüße nach Stuttgart und macht weiter so - eure Truppe macht bisher wahnsinnig viel Spaß!

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Michael Preetz |#4213
16.11.2020 - 21:36 Uhr
Wenn Michael Preetz den Ratschlag erteilt, den Ball flach zu halten, dann belegt das imho, dass auch er selbst unter Druck steht durch die bislang eher mäßigen Saisonresultate.

Ich findem die Neuzugänge machen sich eher ziemlich gut. Nur, wenn der Verein weiter eine so schlechte Punkteausbeute hat, dann nützt das nicht viel - und sein Stuhl wackelt.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Michael Preetz |#4214
16.11.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von JoeVFB

Zitat von Donhelli

Mit Ralf Rangnick steht ein absoluter Topmann in den Startlöchern, der zu einem Traditionsverein möchte. Der würde zur Hertha passen wie die Faust aufs Auge.
Traditionsverein, Hauptstadtclub mit Mega-Potential in allen Bereichen, Investor mit Geld um etwas aufzubauen....Und Rangnick könnte vermutlich eher die Erwartungen erfüllen die Windhorst in den Club hat.

Mensch - da muss jemand in Berlin ganz fix dem Micha bescheid geben, dass der Joe vom VfB nen ganz heißen Tipp hat. Brilliant.

Everybody love everybody in der Signatur und dann nichts besseres zu tun haben, als einen Gast in unserem Forum so bloed anzumachen. Fragwuerdig. schief

Ralf Rangnick wird es hier nicht geben, solange Micha da ist. Solange Werner da ist, ist auch Micha da. Bloed, ist aber so.

Wir haben jetzt leider die finanziell einmalige Chance durch die Windhorst Millionen mit Micha im Sattel. Boese behauptet wuerde ich sagen, dass ich in dem Fall darauf hoffe, dass auch das blinde Huhn ein Korn findet. Netter ausgedrueckt hoffe ich, dass Micha bei wenigstens einer handvoll von Entscheideungen genug Glueck hat, dass es trotz ihm einigermassen gut geht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#4215
17.11.2020 - 18:43 Uhr
Zitat von KonProg
Wenn Michael Preetz den Ratschlag erteilt, den Ball flach zu halten, dann belegt das imho, dass auch er selbst unter Druck steht durch die bislang eher mäßigen Saisonresultate.

Ich findem die Neuzugänge machen sich eher ziemlich gut. Nur, wenn der Verein weiter eine so schlechte Punkteausbeute hat, dann nützt das nicht viel - und sein Stuhl wackelt.

Aus der Ferne betrachtet, und ohne es Böse zu meinen, wird das auch langsam mal Zeit das er mal die Biege macht und Platz schafft für neues. Gefühlt hat der das letzte mal was gutes für Hertha getan als er sein letztes Tor geschossen hat. Ich glaube wenn er auf dem Markt wäre würde Ihn keiner wollen, nicht mal Schalke....

Jetzt werde ich mit Sicherheit hier gesteinigt, aber genau dieses Bild gibt Preetz schon seit Jahren ab

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Michael Preetz |#4216
17.11.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von KonProg

Gefühlt hat der das letzte mal was gutes für Hertha getan als er sein letztes Tor geschossen hat. Ich glaube wenn er auf dem Markt wäre würde Ihn keiner wollen, nicht mal Schalke....

So drastisch ist es sicherlich nicht. Ich denke er gehört auch nicht zu den schlechtesten der Liga und würde auch einen anderen Job finden. Die neue Aufgabenverteilung kann ihm zugute kommen. Transferverhandlungen sind bspw. eine Stärke bei ihm.
Michael Preetz |#4217
17.11.2020 - 19:46 Uhr
[

Everybody love everybody in der Signatur und dann nichts besseres zu tun haben, als einen Gast in unserem Forum so bloed anzumachen. Fragwuerdig. schief

Ralf Rangnick wird es hier nicht geben, solange Micha da ist. Solange Werner da ist, ist auch Micha da. Bloed, ist aber so.

Wir haben jetzt leider die finanziell einmalige Chance durch die Windhorst Millionen mit Micha im Sattel. Boese behauptet wuerde ich sagen, dass ich in dem Fall darauf hoffe, dass auch das blinde Huhn ein Korn findet. Netter ausgedrueckt hoffe ich, dass Micha bei wenigstens einer handvoll von Entscheideungen genug Glueck hat, dass es trotz ihm einigermassen gut geht. schief

2 Dinge, - zum einen ist meine Signatur "geschrien" und schließt ein wenig Frotzelei nicht aus.
Das andere ist, dass ich selbst es als fragwürdig, oder frech empfinde als Gast so altklug zu kommentieren.
Ich selbst würde ein wenig lesen und recherchieren, bevor ich der 112te bin der den selben Vorschlag macht, der Mmn. schlicht nicht passieren wird.
Aber so sehen wir halt Dinge unterschiedlich und das ist doch auch was Feines.

Edit:Irgendwann gelingt es mir auch mal sauber zu zitieren >.<

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 17.11.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4218
17.11.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von Herthin0

Transferverhandlungen sind bspw. eine Stärke bei ihm.

Zumindest war das früher mal der Fall als wir nicht viel Geld zur Verfügung hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 17.11.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4219
17.11.2020 - 21:52 Uhr
Leider ist es wie immer im Leben, wenn es gut läuft wird gar nichts oder nur sehr wenig positives über ihn berichtet, wenn's schlecht läuft, zerreißen ihn die "nicht gut gesinnten". Ich erwische mich auch hin und wieder dabei und gehöre in dieser Personalie zu der Hotte Hü Gesellschaft.

Ich glaube, dass er, was die Verhandlungsebene für Spielertransfers angeht, zum oberen Mittelfeld angehört und er uns, trotz zweimaligen Abstiegs zur Konsolidierung in jüngster Vergangenheit gut getan hat. Nun haben sich jedoch durch den Investor ganz andere Möglichkeiten ergeben, was mir manchmal den Eindruck der Überforderung seinerseits vermittelt.

Michael Preetz kennt die Strukturen des Vereins sicher wie kein zweiter, jedoch wäre meiner Meinung nach eine Neubesetzung dieser Planstelle von Nöten, um den Verein nachhaltig in der Zukunft nach vorn zu bringen. 

Ein guter Sportdirektor, denkt "groß" und versucht den Verein mit konstruktiven, aber auch mit risikobehafteten (z.b. höhere Ablösesummen) Spielern zu verbessern um sportlichen Erfolg zu haben.

Für mich ist es jedoch leider nur Mittelmaß und wird sich nicht ändern in der Zukunft. 

Deshalb jetzt einen Umbruch nicht nur innerhalb der Mannschaft durchführen, sondern auch da, wo der "Fisch stinkt".

Sorry für die Wortwahl!

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4220
17.11.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Warumnicht72

Ein guter Sportdirektor, denkt "groß" und versucht den Verein mit konstruktiven, aber auch mit risikobehafteten (z.b. höhere Ablösesummen) Spielern zu verbessern um sportlichen Erfolg zu haben.

Dem würde ich widersprechen.
Groß denken kann nur ein Manager, der sich das erlauben kann. Das hat nichts mit dessen Qualität zu tun.
Konstruktiv, im Sinne von diie Mannscchaft mit Spielern zu verbessern, macht wohl jeder Manager.
Und mit Risiko behafteten Spielern machen es wohl eher die schlechteren Manager. Weder Salihamidzic, Zorc, Eberl, Rolfes, Krösche...
Alle machen keine verrückten Sachen. Im Gegenteil.
Ich glaube die einzigen, die in den letzten Jahren risikohaft agiert haben, waren Schalke und Wolfsburg.

Ich stelle mich hier auf keine Seite, aber diese Kritik kann man nicht gelten lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.