Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4911
13.01.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von PhilThePower

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Platzverweis

Du kannst deine Sicht ja so haben aber findest du dein Beitrag ist jetzt grundsätzlich mehr wert als der von Menschen die eben ihre Kritik nicht mit 1000 Argumenten stützen.

Meine Meinung als Außenstehender: Ja, ist er.

Hier tanzen einige aktuell tatsächlich ziemlich Niveaulimbo, was das Äußern von Argumenten betrifft.

Das Problem aktuell ist halt ganz einfach, dass für einige hier alles falsch ist, was Preetz sagt und macht. Hätte er gesagt, dass er nächste Saison um Europa mitspielen möchte, wäre er hier genauso zerrissen worden, weil er an der Realität vorbeilebt. Er kann es im Moment einigen einfach nicht Recht machen. Ob zurecht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber in einem Diskussionsforum sind Argumente ein essentieller Bestandteil, um überhaupt Diskussionen entstehen zu lassen und sich sachlich und konstruktiv auszutauschen. Ansonsten gibt es sicherlich einige Facebook-Gruppen, wo man argumentationsbefreites Preetz-Bashing betreiben kann.

Leuten die Retorisch nicht so gut drauf sind wie du das Recht absprechen sich hier zu Äussern ist auch Niveaulos.

Er hat recht. "pREetZ raUS!" alleine ist einfach zu flach für so ein Forum. Das dann mit immer mehr Übertreibungen zu garnieren macht es nicht besser. Einen gewissen Anspruch darf man doch haben?
Aber den meisten geht es nur darum ihren Frust auszulassen und hoffen das noch jemand das "krasser" sagt.

Richtig.
Aber jeder darf halt seine Meinung kundtun.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Michael Preetz |#4912
13.01.2021 - 13:05 Uhr
"Wir sehen, wie Bruno alle Themen angeht, und sind total von ihm überzeugt", sagte Preetz der Sport Bild: "Das ist in den vergangenen Wochen, in denen es nicht die gewünschten Ergebnisse gab, noch mal sehr deutlich geworden."

Also je schlechter die Ergebnisse, desto mehr überzeugt ist er vom Trainer, da er weiß, dass es seine letzte Patrone ist? Ein Schelm wer böses dabei denkt tung

Spekulationen um seine eigene Zukunft im Verein lassen Preetz kalt. "Das beschäftigt mich nicht. Ich konzentriere mich auf unsere Aufgaben, die in einer turbulenten Zeit durch die Auswirkungen und Begleitumstände der Corona-Pandemie nicht einfacher werden", sagte Preetz: "Auf diese Dinge habe ich einen Einfluss - in alles andere investiere ich keine Kraft."

Und wieder wird die obligatorische Corona Ausrede gebracht. ALLE Vereine haben damit zu kämpfen, wieso bekommen sie es also besser hin, obwohl sie deutlich weniger Mittel zur Verfügung haben?

Trotz der schwachen Ausbeute nimmt der Manager das Team (noch) in Schutz. "Wir haben im Sommer einen Umbruch vollzogen. Das braucht Zeit. Mehr Ertrag in Form von mehr Punkten in den engen Spielen hätte den Prozess sicher beschleunigt, aber man sollte nicht zu früh urteilen", sagte Preetz.

Und nach Corona die nächste Ausrede vom Umbruch Märchen. Wieso das Schwachsinn ist, wurde hier ja schon oft genug ausführlich dargelegt, daher wiederhole ich es nicht.

Von den Zielen des Vereins rückt Preetz nicht ab. Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Das ist weder ein Bremsen noch Träumerei - sondern ein realistisches Ziel", sagte Preetz.

Doch, das ist Bremsen. Und ja, er verweist bewusst auf Ziele in fünf Jahren, damit er keine Ziele für das hier und jetzt formuliert, an denen er sich messen muss. In fünf Jahren ist er nicht mehr hier, das weiß er genau.

Wie ist denn die Innen- und Außendarstellung bei solchen Aussagen? Die Spieler hier wie Tousart, Cunha oder Piatek, die berechtigte Ambitionen auf die CL haben oder Leute wie Jordan, die kurzfristig Nationalspieler werden wollen, kommen sich doch völlig verarscht vor. Man wird die externen erstens mit der kurzfristigen Aussicht auf Europa gelockt haben und zweitens wichtige Stützen bei dem Aufbau eines Vereins zu sein. Die wollen nicht fünf Jahre warten, bis man um Europa mitspielt, sondern das hätte nach den Ausgaben diese Saison schon das Ziel sein müssen und nächste Saison erst recht. Genau das gleiche werden sich auch externe Spieler mit internationalen Format denken. Es ist kein Zufall, dass Spieler wie Lukebakio (jetzt seine Leistungen zur Beurteilung der Aussage außen vorgelassen) vor der Saison Europa als Ziel herausgeben und Preetz mit einem nichtssagenden Ziel daherkommt: Besser als letztes Jahr, an die europäischen Plätze heranrücken (was heißt das genau? Ein Platz besser als letzte Jahr wäre auch ein heranrücken).
Michael Preetz |#4913
13.01.2021 - 13:06 Uhr
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/preetz-wollen-abstand-nach-oben-verkuerzen

Hier mal ne kleine Recherche bzgl. der aktuellen Aussage "wir wollen in fünf Jahren oben mitspielen".
Irgendwie erinnert mich das an " ...und täglich grüßt das Murmeltier"
Und da hatte man nicht die finanziellen Möglichkeiten wie aktuell...
Da darf dann auch mal die Erwartungshaltung einiger User steigen, zumal Preetz das ja selber alle Jahre vorgibt.
Soweit ich weiß, gab es diesbezüglich von seiner Seite auch im Jahr 2016 oder 2017 solch eine Aussage von ihm, dass in den nächsten 3 bis 4 Jahren der Angriff auf die europäischen Plätze genommen werden soll...

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4914
13.01.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Marcolinho44

Ihr schaukelt euch aber auch gegenseitig hoch ohne Ende...
Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Heißt für mich nichts anderes als Niveau von zbs BMG zu haben, ist das wirklich zu wenig? Erwarten hier ernsthaft Leute wir spielen in 5 Jahren jedes Mal um den Titel?

Nein, aber die Aussage von Preetz klingt für mich eher nach Wolfburg oder Frankfurt als nach Gladbach. Außerdem hätte das das Ziel schon ab dieser Saison sein sollen und nicht erst in 5 Jahren. In 5 Jahren sollte das Ziel sein ernsthaft um die Champions League Plätze mitzuspielen.

Also ab dieses Jahr REGELMÄßIG das heisst konstant oben mitzuspielen?

Dann kann ich dir mit Sicherheit eine Sache Sagen. Wenn ein Entwicklungsprozess nach 1 - 2 Jahren abgeschlossen ist und das nur Mithilfe eines Investors hätte jeder 1. Und 2.Buli Verein mindestens schon 1 oder 2 Investoren. Nach 4-5 Jahren dann schon profit generien ist ein feuchter Traum jedes Investors ob im Bereich des Sports oder in irgendeinem anderen Sekment und die würden sich die Finger danach lecken.
(Wäre natürlich kontraproduktiv wenn jeder einen Investor hätte das ist aber nicht das was ich sagen will)
Michael Preetz |#4915
13.01.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Platzverweis

Du kannst deine Sicht ja so haben aber findest du dein Beitrag ist jetzt grundsätzlich mehr wert als der von Menschen die eben ihre Kritik nicht mit 1000 Argumenten stützen.

Meine Meinung als Außenstehender: Ja, ist er.

Hier tanzen einige aktuell tatsächlich ziemlich Niveaulimbo, was das Äußern von Argumenten betrifft.

Das Problem aktuell ist halt ganz einfach, dass für einige hier alles falsch ist, was Preetz sagt und macht. Hätte er gesagt, dass er nächste Saison um Europa mitspielen möchte, wäre er hier genauso zerrissen worden, weil er an der Realität vorbeilebt. Er kann es im Moment einigen einfach nicht Recht machen. Ob zurecht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber in einem Diskussionsforum sind Argumente ein essentieller Bestandteil, um überhaupt Diskussionen entstehen zu lassen und sich sachlich und konstruktiv auszutauschen. Ansonsten gibt es sicherlich einige Facebook-Gruppen, wo man argumentationsbefreites Preetz-Bashing betreiben kann.

Naja aber die dauerhafte Aussage von "nächstes Jahr aber", oder "in fünf Jahren dann", ist eben genau das, was den Verein auf Dauer begräbt.
Das höre ich schon so lange und es entwickelt sich einfach nichts. Ich kann es nur wieder und wieder sagen, der Verein ist auf (eher kurze) Sicht zum Erfolg verdammt und sich dem nicht zu stellen, ist entweder eine Verkennung der Tatsachen, oder ein Selbstschutz.
Beides bringt den Verein nicht weiter - ganz im Gegenteil, es rückt ihn immer mehr Richtung Abgrund.

Der Frust ist doch, dass wir die größte Chance, die dieser Verein jemals hatte, gerade auf nahezu abenteuerliche Art und Weise verspielen und das ein Herr Preetz exakt dieses Gesicht dazu ist. Keiner unterstellt Preetz nicht das Beste für den Verein zu wollen, aber die Außenwirkung ist eine absolute Katastrophe. Der werden 100te von Millionen genommen, investiert und du siehst kein Konzept, keinen Plan. Du siehst nicht für welchen Fussball Hertha stehen soll - du siehst wieder einmal Spiele, die so unattraktiv sind, dass du es nach diesem Investment kaum glaube kannst.

Jetzt nennen wir mal die Tatsachen - wir laufen in dieser Saison mit einer Mannschaft auf, die laut Transferinvestment in der Regel die 4. teuerste der gesamten Liga ist und wir haben damit 16 Punkte geholt und stecken im Abstiegskampf. Wenn man schon von Niveaulimbo spricht, dann betreibt den doch wohl eher der Verein und die handelnden Personen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 13.01.2021 um 14:08 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4916
13.01.2021 - 14:08 Uhr
Ich hielte mich nicht so sehr an dieses Interview, sondern schaute auf seine unterlassenen Taten und schlicht falschen Handlungen.
Er ist so mut-, wie konzeptlos und damit in unserer jetzigen Lage vereinsschädigend.
Das ist alles von anderen hier moniert und deutlich worden.
Auch wenn ich einsehe, dass hier Vergleiche mit Politikern nicht so gerne gesehen sind, erkenne ich doch bei Preetz ein ähnliches Verhalten wie von bestimmten Leuten, die ich nicht zu nennen brauche. Preetz klebt um alles in der Welt an seinem Amt, denn er verlöre sein Gesicht, wenn er jetzt gehen müsste. Darum versucht er, irgendwie durchzuhalten und hofft auf irgendeine Besserung und jubelt beim 2:0 gegen Schalke als wäre Hertha Pokalsieger geworden. Er wird im Verein möglicherweise von Gegenbauer und Schiller gedeckt, weil die als nicht weniger unfähig als Preetz, auch an ihren Ämtern kleben. Ich kenne die genauen Verbindungen nicht.

So ein Prozess kann lange dauern, wenn nicht wirklich fünf Mal hintereinander verloren wird oder die Spieler sich offen beschweren, was nicht passieren wird.
Nun kann Labbadia nicht einmal mehr ein Tagebuch veröffentlichen.
Michael Preetz |#4917
13.01.2021 - 14:25 Uhr
Zufrieden mit Labbadia
Preetz: Hertha in nächsten 5 Jahren im Europacup – „Weder Bremsen noch Träumerei“
Aha, er geht also erst in 5 Jahren in Rente........... kann ja noch heiter werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 13.01.2021 um 14:26 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4918
13.01.2021 - 14:36 Uhr
Schockiert haben mich diese Aussagen nicht im Geringsten, es ist weitbekannt, dass ein Michael Preetz sich immer in Durchhalteparolen verliert, von den "nächsten 5 Jahren" über "sind vom Trainer und seinem Team total überzeugt" bis hin "eine Entwicklung mit jungen Spielern braucht Zeit und Geduld".
Schön finde ich, dass Preetz hier auch fast keinerlei mehr Rückendeckung genießt, mMn etwas zuspät aber lieber besser als nie, bei mir persönlich war er spätestens ab Abstieg 2 durch, weil schon damals recht deutlich ersichtlich war, dass er im Trainermanagment und in der Zusammenarbeit mit eben diesen scheinbar keine Ahnung besitzt.

Ich warte sehnlichst auf Tag X an dem der große Knall kommt und in der BZ und Bild in großen Lettern zu lesen ist, Hertha wirft Michael Preetz raus.

Wenn Preetz doch dem Verein so ne Menge am Herzen liegt und ihm Wohl und Wehen nicht am Hintern vorbeigehen, verstehe ich nicht wieso er es sich nicht einfach macht und um noch sein Gesicht zu wahren und den Verein in Würde und mit etwas Verzögerung mit dem Augenblick kommenden Sommer aus freien Stücken verlässt und hier im Vorgriff auf den Sommer den Cut macht. Ich denke die Antwort ist klar.. es wird sich in der Branche rumgesprochen haben, dass er nicht der einfachste Typ im Umgang mit Trainern ist und auch keiner ist, mit dem man höhere Ziele als eine Etablierung in seiner jeweiligen Liga anpeilen kann, folgerichtig würde er auch in Sachen Gehalt,Lebensstandort und Qualität massive Einbußen inkauf nehmen müssen, dass er da jetzt Donald Trump mäßig an der Hanns Braun Strasse kleben bleiben will ist verständlich. Als Außenstehender macht das doch nur noch den traurigen Eindruck, dass es schon der jahrelang andauernde nackte Überlebenskampf um die Funktion GF bei Hertha BSC und dass er den Verein als den "Einen Ring" betrachtet, seinen "Schatz" der ihm gehört und schaltet und waltet.
Michael Preetz |#4919
13.01.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Kraule
Zufrieden mit Labbadia
Preetz: Hertha in nächsten 5 Jahren im Europacup – „Weder Bremsen noch Träumerei“
Aha, er geht also erst in 5 Jahren in Rente........... kann ja noch heiter werden

In den nächsten 5 Jahren kann doch einiges passieren, weder Träumerei noch Geduldsspielereien - nur die Realität ist entscheidend
Michael Preetz |#4920
13.01.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von FC_B2001
Zitat von Kraule

Zufrieden mit Labbadia

In den nächsten 5 Jahren kann doch einiges passieren, weder Träumerei noch Geduldsspielereien - nur die Realität ist entscheidend

Das hoffe ich sehr, zumal..... ein offenes Geheimnis, er auch intern längst nicht mehr unumstritten ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.