Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#271
25.05.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Haben wir es dann bald?

In jedem einzelnen Post sind Relativierungen erkennbar...
Zitat
seit einem!!! Jahr

Zitat
mit den Transfers!!! alles richtig gemacht

Zitat
auch letztes Jahr viel!!! richtig gemacht hat

Hier werden Teilbereiche von Preetz Schaffensperiode gelobt... und nun? Ergibt das für dich ein vollständiges Bild der Meinung des Users... für mich typische schwarz/ weiß Denke... man überliest Details und bedient seine Schubladen...

Für mich ist hier jetzt auch Schluss, an einer Diskussion ums Threadthema Preetz scheint dir ja nicht gelegen...

Diese "Relativierungen" ändern nichts an der Realitätsferne dieser Aussagen. Fehler passieren immer, manche haben eben Probleme damit, wenn entsprechende, nicht von der Hand zuweisende Defizite geäußert werden(siehe Reaktionen auf den letzten Seiten), falls du von der persönlichen Ebene runterkommen könntest, würdest du das vielleicht auch erkennen können, schade.

Edit:"an einer Diskussion ums Threadthema Preetz scheint dir ja nicht gelegen". Kannst du nicht lesen? Blätter ne Seite zurück, dass hier ist keinesfalls derart offtopic, wie du es hier darstellen möchtest.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertel am 25.05.2013 um 15:44 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#272
25.05.2013 - 15:50 Uhr
Die letzte Seite in diesem Thread war jetzt inhaltlich nicht wirklich wertvoll für die Leser.

Meine Bitte daher:

Bleibt bei sportlichen Themen, alles rund um die Befindlichkeiten von einzelnen Usern solltet ihr einfach per PN klären. So entsteht ein angenehmeres Klima und der Mitleser spart sich persönliches Geplänkel. Danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Michael Preetz |#273
29.05.2013 - 13:52 Uhr
Preetz hat in der aktuellen Lage,eigentlich alles richtig gemacht!

Die Verlängerung mit Ronny und Lustenberger waren elementar wichtig für den Verein!
Vor allem Ronny....seine Standardgefahr ist enorm und im Abstiegskampf wird das mit entscheidend sein ;) wenn wir nur die Hälfte der Standardtore aus dieser Saison in der Kommenden schießen können,bleiben wir in der Liga :)

Also darf man Herrn Preetz doch auch mal auf die Schultern klopfen ;)
Michael Preetz |#274
29.05.2013 - 14:24 Uhr
Man kann sich vllt. auch besser einen Überblick zur Meinungslage machen wenn man mal das HI-Forum aufsucht... nur mal so...

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3081&p=918262#p918262

Nicht nur "vieles" sondern in echt "alles"... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#275
09.06.2013 - 10:24 Uhr
Puuh Micha sagt der Mopo Kaderplanung abgeschlossen :/:

Also wieder keine Überraschung durch unser Scouting und wieder nur Sparflamme :/:

Denke das das Team :

Kraft

Pekarik Lankamp Brooks van den Bergh

Lustenberger Hasoogai/Niemeyer/Kluge

Baumjohann Ben Hatira

Ronny

Ramos

so schon vernunftig aufgestellt ist.

Aber für mich ist die Bank qualitativ gerade in der Offensive zu schwach!
Es ist sogar in der
2 Liga immer wieder deutlich geworden, dass unser Spiel viel zu statisch war wenn Ronny seine Auszeiten hatte. Fast kein Spiel in dem sie länger als 50 Min. dem Gegner in Liga 2 mal gezeigt haben wer hier das Sagen hat.
Da möchte ich mich auch nicht von den Treffern oder Standards von Ronny und den geholten Punkterekord täuschen lassen.

Daher meine Hoffnung es passiert noch was und wir holen mal Jungs, die wie in Freiburg oder Mainz jedes Jahr den einen oder anderen Überflieger präsentieren :rolleyes

Ich denke solche Carvajal Jungs aus der zweiten Reihe gibt es noch ein paar mehr und die heisst es zu überzeugen und zu holen, wenn man Sie denn überhaupt entdeckt :/:

Wir alle wollen oben bleiben und daher darf es nicht wieder an nicht getätigten Transfers oder ähnlichen Fauxpas scheitern.

Eine solide Transferarbeit wurde gemacht aber bitte nicht wieder nur kleckern wenn es um die Zukunft von Hertha Bsc geht, nee dann bitte zur Abwechslung auch mal klotzen :rolleyes

Ok Micha auch wenn der Jos ein ganz bescheidener Mensch ist, mach ihm mal ne Freude und präsentiere ihm ein Schmankerl der uns alle überrascht ;)

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michael Preetz |#276
09.06.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:

Daher meine Hoffnung es passiert noch was und wir holen mal Jungs, die wie in Freiburg oder Mainz jedes Jahr den einen oder anderen Überflieger präsentieren :rolleyes

Ich denke solche Carvajal Jungs aus der zweiten Reihe gibt es noch ein paar mehr und die heisst es zu überzeugen und zu holen, wenn man Sie denn überhaupt entdeckt :/:

Wir alle wollen oben bleiben und daher darf es nicht wieder an nicht getätigten Transfers oder ähnlichen Fauxpas scheitern.

Eine solide Transferarbeit wurde gemacht aber bitte nicht wieder nur kleckern wenn es um die Zukunft von Hertha Bsc geht, nee dann bitte zur Abwechslung auch mal klotzen :rolleyes

Ok Micha auch wenn der Jos ein ganz bescheidener Mensch ist, mach ihm mal ne Freude und präsentiere ihm ein Schmankerl der uns alle überrascht ;)

Für "Schmankerl" haben wir einfach nicht das Budget. Die Vereine wie Mainz und Freiburg haben zwar geringe Etats, aber im Gegensatz zu uns sind das "selbstgewählte" Konzepte.
Bei uns ist das Problem, dass wir eben keine Wahl haben...

Freiburg und Mainz geben zwar nicht viel Geld aus, aber sie KÖNNTEN, wenn sie WOLLTEN.
Wir dagegen WOLLTEN gerne mehr Geld in die Hand nehmen, aber wir DÜRFEN es nicht...
Das ist der große Unterschied.

Und deswegen kann unsere Devise nur sein, dass wir Spieler holen, die direkt einschlagen und das heisst im Umkehrschluss, dass man bekannte Spieler holt, von denen man weiß, was sie können und keine großen Überraschungen (positiv wie negativ) bieten.

Aber wenn man die Aussage hört: "Die Planungen für die neue Saison sind abgeschlossen..." und schaut mal in die letzten Jahre weiß, dass das sicherlich noch was passieren kann und wird. Denn auch bei den anderen Clubs tut sich noch was und daraus kann sich immer wieder etwas ergeben. Durch Neuzugängen bei anderen Clubs können Spieler auf den Markt kommen, die wir uns dann noch angeln könnten.
Gerade bei Clubs wie Hoffenheim und Wolfsbrug wird sich einiges tun und da kann auch für uns noch was abfallen.

Ein Schlussstrich unter die aktuelle Personalplanung wird erst am 31.08. gesetzt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 09.06.2013 um 10:50 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#277
09.06.2013 - 11:03 Uhr
Das ist alles klar und auch korrekt aber ich wünsche mir halt das gerade in solch einer Situation unsere Scouts mal zum Vorschein kommen :/:

Das mit dem Finanzen ist so eine Sache, man bedenke das ja auch immer noch Geld für Transfers alla Skibbe und Papa Rehakles in die Hand genommen werden kann.

Mir wäre es lieber vorher Gewissenhaft sein Team aufzustellen und sich die Cash für unverständliche Transfers zu sparen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt evtl. ist ja doch noch ne Leihe zu stemmen die uns zu Freudentränen rührt :rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michael Preetz |#278
09.06.2013 - 11:32 Uhr
Ich halte das für in Ordnung, dass die Planung abgeschlossen ist, denn der Kader sollte so zusammengehalten werden, was das Grundgerüst angeht. Ein Komplettumbau wie bei der Fortuna letztes Jahr sollte es nicht geben (hat ja letztendlich auch nichts genutzt :D ) und das finde ich auch richtig so. Man hat sich in der Breite ein wenig verstärkt und ich sehe uns absolut wettbewerbsfähig so, zumal wir ja auch nicht auf Rosen gebettet sind. Für mich kann man so um Platz 10-13 am Ende landen, und damit sollte man als Aufsteiger zufrieden sein. Ich hoffe, dass der Klassenerhalt so 1-2 Spieltage vor Schluss gelingt, aber das sehe ich schon als realistisch an, gerade unter Jos, der einen guten Job macht.
Michael Preetz |#279
09.06.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:
Aber für mich ist die Bank qualitativ gerade in der Offensive zu schwach!
Es ist sogar in der
2 Liga immer wieder deutlich geworden, dass unser Spiel viel zu statisch war wenn Ronny seine Auszeiten hatte. Fast kein Spiel in dem sie länger als 50 Min. dem Gegner in Liga 2 mal gezeigt haben wer hier das Sagen hat.
Da möchte ich mich auch nicht von den Treffern oder Standards von Ronny und den geholten Punkterekord täuschen lassen.

Warum war die Offensive so schwach? Zu Einem wie du bereits geschrieben hast vieles an Ronny hing und die Mannschaft von ihm abhängig war. Ein weiterer Punkt war Ben-Hatira der ordentliche Spiele abgeliefert hatte, sich aber dann verletzte und danach bis zum Saisonende nicht mehr in Tritt gekommen ist. Der dritte und letzte Punkt waren, dass die Offensiven Außenspieler eher nach innen gezogen sind als von der Grundlinie eine Flanke in den Strafraum zu schlagen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Umstellung des Spielsystems kommen wird. Mit Sebastian Langkamp wird der fünfte Innenverteidiger verpflichtet neben Lustenberger, Brooks, Franz und Janker und dass obwohl das Duo Lustenberger und Brooks sich bewert hat. Ein Anzeichen für ein Vorschieben von Lustenberger ins Defensive Mittelfeld.

Im Defensiven Mittelfeld wurde aber noch der Japaner Hosogai verpflichtet. Sollen wirklich zwei der Lustenberger, Kluge, Niemeyer oder Hosogai auf der Bank Platz nehmen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

In der Offensive wurde mit Baumjohann ein kreativer Offensivmann verpflichtet der zwar auf den Flügeln spielen kann, aber eher wie Ronny zentral zu hause ist. Für die Flügel sind keine weiteren Zugänge geplant.

Baumjohann wird zusammen mit Ronny die kreative Offensive bilden und damit auch den Brasilianer etwas Last von seinen Schultern nehmen. Für die Breite des Spiels und die Flanken werden die Außenverteidiger zuständig sein, deren Ausflüge von den drei 6ern abgesichert werden. Lustenberger und Kluge können auch die tieffliegende Spielmacherrolle übernehmen.

Die Probleme in der Offensive dürften so gelöst werden können. Mit der Zurücknahme eines Offensivspielers in die Defensive dürfte diese auch stabilisiert werden.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Michael Preetz |#280
09.06.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von randberliner:
Man kann sich vllt. auch besser einen Überblick zur Meinungslage machen wenn man mal das HI-Forum aufsucht... nur mal so...

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3081&p=918262#p918262

Nicht nur "vieles" sondern in echt "alles"... :D

ich weiss schon, wieso ich nicht mehr im HI rumhänge, wenn ich mir die letzten Seiten in dem Preetz-Thread durchlese.....ziemlich niveaulos von einigen Usern dieses stetige Preetz-Bashing.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.