Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3751
17.09.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Der ehemalige CEO von Sky Deutschland. Verantwortlich für Marketing, Kommunikation, Strategie, Vertrieb und Internationalisierung. Gute Nacht. augen-zuhalten

Verstehe weder dein Problem, noch was das mit Preetz zutun hat.
Michael Preetz |#3752
17.09.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von ColeWorld

Der ehemalige CEO von Sky Deutschland. Verantwortlich für Marketing, Kommunikation, Strategie, Vertrieb und Internationalisierung. Gute Nacht. augen-zuhalten

Habe das hier gepostet, weil @Dicksen_Paule hier den Link reingestellt hat.

Und Sky ist hierzulande das Paradebeispiel für schlechte Kommunikation und damit einhergehend schlechten Service. Die komplette Strategie von Sky ist seit Jahren veraltet, nicht zukunftorientiert und der Laden wird bald deshalb vor die Hunde gehen.
Michael Preetz |#3753
17.09.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von ColeWorld

Wenn er sich auf das Produkt Bundesliga bezieht mit der Präsentation durch Sky kann ich das scho nachvollziehen. Einen anderen Anhaltspunkt würde mir jetzt nicht einfallen.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Michael Preetz |#3754
17.09.2020 - 14:41 Uhr
Mensch , also den Hertha Fans kann man auch nicht recht machen. Paul Keuter ist zu hipp und abgedreht mit seinem modernen Marketing und hat zu wenig Tradition und der neue Teil der GF ist gleich mal zu altbacken und eingestaubt u d bei Sky ist es ja alles schlecht . Aber vielleicht wird er sich an traditionellen Trikots mit Längsstreifen festhalten u d ihr werdet alle glücklich ....

Warte jetzt schon auf die nächsten Hetzkampagnen der Fans
Michael Preetz |#3755
17.09.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Carsten Schmidt, langjähriger CEO und aktuell Senior Advisor des Medienkonzerns Sky, wird zum 1. Dezember 2020 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung von Hertha BSC antreten. Der 56-jährige Manager ist am Donnerstag (17.09.20) durch einen Beschluss des Präsidiums und Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V. ernannt und vorgestellt worden. Dem vorgelagert war ein strukturierter Auswahlprozess, den die Personalberatung Egon Zehnder organisiert hat.
Ist das jetzt eine Degradierung? zwinker

Könnte man fast meinen. Als "Vorsitzender der Geschäftsführung" dürfte er ja über Preetz angesiedelt sein. Zudem verantwortet er den Bereich "Kommunikation", was ja bisher ebenfalls Preetz' Baustelle war. Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, dass man Preetz etwas entlastet, sodass er sich auf die wesentlichen sportlichen Dinge konzentrieren kann. Ob Carsten Schmidt eine gute Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn schlichtweg nicht.
Michael Preetz |#3756
17.09.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Dicksen_Paule

Carsten Schmidt, langjähriger CEO und aktuell Senior Advisor des Medienkonzerns Sky, wird zum 1. Dezember 2020 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung von Hertha BSC antreten. Der 56-jährige Manager ist am Donnerstag (17.09.20) durch einen Beschluss des Präsidiums und Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V. ernannt und vorgestellt worden. Dem vorgelagert war ein strukturierter Auswahlprozess, den die Personalberatung Egon Zehnder organisiert hat.
Ist das jetzt eine Degradierung? zwinker

Könnte man fast meinen. Als "Vorsitzender der Geschäftsführung" dürfte er ja über Preetz angesiedelt sein. Zudem verantwortet er den Bereich "Kommunikation", was ja bisher ebenfalls Preetz' Baustelle war. Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, dass man Preetz etwas entlastet, sodass er sich auf die wesentlichen sportlichen Dinge konzentrieren kann. Ob Carsten Schmidt eine gute Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn schlichtweg nicht.

Eine Degradierung kann ich nicht erkennen. Vielmehr werden Kompetenzen und einzelne Fachbereiche weiter aufgeteilt. Das ist erstmal eine gute Idee und gibt Preetz zudem die Möglichkeit sich auf die Tätigkeit GF Sport zu fokussieren. Ich meine, das ist genau das, was sich viele hier schon länger gewünscht haben.
Michael Preetz |#3757
17.09.2020 - 14:54 Uhr
Die Pk dazu würde ich ebenfalls gerne sehen. Die wird wohl aber nur für Journalisten sein ...

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Michael Preetz |#3758
17.09.2020 - 14:58 Uhr
Zuerst: ColeWorld, das ist nicht auf dich gemünzt! Mir graut es aber beim Lesen einiger geschriebener und gesprochener Kommentare bereits wieder vor einer Zerredung der Entscheidung weil die da oben ja eh nix können und stets falsch entscheiden.
Kommt keiner ist Preetz überfordert und ohnehin nicht kompetent genug. Dem muss was abgenommen werden.

Kommt einer der Marke Friedrich ist der Sud im Verein aus ehemaligen ja nicht mehr zu ertragen und der Grund, warum nie was klappen wird.

Jetzt kommt einer aus dem Sky Umfeld. Überraschend wie ich finde. Geschäftsmann, Erfahren mit Konzernleitung...
Aber Sky ist ja ohnehin eine furchtbare Sache was soll der schon können.

Ähnliches bei Jens Lehmann, den ich auch in mancher Hinsicht schwierig finde: "Der mit seinen Corona Aussagen, der kann doch nix und Netzwerk hat der auch keines". Eine Fähigkeit welche ich einzuschätzen mir nie erlauben würde, da ich schlichtweg keine Ahnung habe wen Jens Lehmann kennt und wen eben nicht.

Will meinen: Unabhängig von aller BERECHTIGTER Kritik an Handlungs und Entscheidungsträgern die sein muss und die sich teilweise auch erarbeitet wurde,....
So richtig kann man auch nicht gewinnen oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 17.09.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3759
17.09.2020 - 15:08 Uhr
Vom RBB:

"Hertha BSC hat jetzt einen CEO. Der ehemalige #Sky-Chef Carsten #Schmidt wird Vorsitzender der Geschäftsführung und damit *Chef* von Michael #Preetz und Ingo #Schiller. "
Michael Preetz |#3760
17.09.2020 - 15:27 Uhr
strukturierter Auswahlprozess,

oops

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.