Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3961
18.10.2020 - 12:12 Uhr
Ich habe schon im Sommer gesagt , das Preetz nicht der richtige für dieses Projekt ist. Da wurde man hier schon böse angegriffen. Jetzt zeigt sich endgültig, das er versagt hat. In der Kaderzusammenstellung komplett daneben gegriffen bzw. keine sinnvollen Transfers getätigt (außer Schwolow). Dazu anscheinend jetzt schon Spannungen mit Bruno Labbadia.
Weiterhin eine ganz miserable Aussendarstellung. Wenn man MP in der PK sieht und hört bekommt man als Fan ja Depressionen. Weiterhin fehlt ein Hauptsponsor. Als einziger Verein im bezahlten Fußball haben wir kein Sponsor auf der Brust. Die Verantwortlichen wurschteln so lange weiter bis die Kohle und der Investor weg ist. Preetz und Co werden bei Hertha einen Scherbenhaufen hinterlassen, der nicht mehr repariert werden kann. Wenn nicht zeitnah neue Verantwortliche installiert werden könnte es in ein paar Jahren in der 3. Liga enden. JETZT werden die Weichen für die nächsten 10 Jahre gestellt. Und MP und unser Präsident sind nicht die passenden Leute dafür und wie man jetzt schon sieht, komplett überfordert.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3962
18.10.2020 - 12:12 Uhr
Preetz kommt hier doch nicht gut weg. Ich glaube es herrscht überwiegend Einigkeit darüber, dass er die Wurzel allen Übels ist. Natürlich muss Preetz so schnell wie möglich weg! Die beiden Dinge, die mich dazu veranlassen, ihn hier gar nicht mehr sehen zu wollen sind die beiden folgenden: die völlige Fehlentscheidung Dardai durch Ante Covic zu ersetzen. Das war Desaster mit Ansage. Eine der dümmsten Entscheidungen, die jemals in der Bundesliga von irgendeinem Manager getroffen wurde und die später mit dem Engagement von Nouri ganz und gar absurde Züge angenommen hat. Das zweite ist die Tatsache, dass er trotz des vielen Geldes des Investors nicht im Stande war einen auch nur ansatzweise schlagkräftigen und ausgeglichenen Kaderzu entwickeln. Er hat Abermillionen ausgegeben und wir sehen uns einem Kader gegenüber, der kein funktionierendes Personal für das zentrale Mittelfeld aufweist. Das gibt es doch gar nicht! Auch die Außenverteidiger passen nicht zu den Ambitionen.

Noch mal: Preetz muss weg! Sofort!
Michael Preetz |#3963
18.10.2020 - 12:25 Uhr
Fakt ist, sollte Bruno in den kommenden 2-3 Wochen hier seinen Hut nehmen müssen, wird das der Lange auch nicht mehr vernünftig begründen können und der Druck auf ihn wird auch enorm werden. Gegenbauer hin oder her, wenn er aber das große Ganze sieht, der Verein Hertha BSC, muss er dann handeln und die Personalie Preetz hinterfragen. Die personellen Entscheidungen im sportlichen Bereich (Spieler +Trainer) hat Micha zu verantworten und wenn der nächste Trainer gehen muss, die Fluktuation so ist wie das Wechseln der Buchse, kann das der Präsident dann irgendwann auch nicht mehr abfedern und begründen, warum und weshalb er auf Preetz setzt. Der Präsi hat ja auch eine Darlegungspflicht gegenüber den Gremien und muss begründen, warum dies und jenes so gemacht werden soll. Da hoffe ich mal auf die Expertise von Gegenbauer und genau reflektieren kann und mal kritisch die Arbeitsweise vom Langen hinterfragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 18.10.2020 um 12:26 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3964
18.10.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Sansibart

Ich frage mich, wo die ganzen Preetz-Befürworter sind, die immer wieder Preetzkritik im Keim zu ersticken versuchten, indem sie einen als „Troll“ bezeichneten. Naja seis drum. Ich glaube, dass Hertha nie das europäische Geschäft erreicht, solange Preetz Geschäftsführer ist.
Der Start in die Saison ist durchaus bedenklich.

Wir HABEN mit Preetz schon das internationale Geschäft erreicht.

Und wie ist das gleich noch ausgegangen? Richtig, wir sind in einer Gruppe mit ÖSTERSUND, LUHANSK und Bilbao ausgeschieden. Im Jahr davor haben wir uns gegen Bröndby aus den Playoffs kicken lassen. Große Leistung. Zu allem Überfluss hat Preetz den Trainer der uns seit Jahren wieder nach Europa geführt hat rausgeschmissen.
Ob man mit solchen Leistungen das internationale Geschäft „erreicht“ hat weiß ich nicht - ich denke dabei eher an ein langfristiges festsetzen in der Europaregion und, dass man nicht gegen Mannschaften ausscheidet, welche bei uns in der 2. Liga spielen würden.
Michael Preetz |#3965
18.10.2020 - 13:07 Uhr
Ich glaube beim gestrigen Spiel gegen Stuttgart ist nun auch jenen Leuten etwas bewusst geworden, die bisher hinter Preetz standen. (Ich war auch einer davon)

Die Gründe wurden hier schon zu genüge aufgezählt.

Viele mögen ihn weil sie mit ihm groß geworden sind, oder ihn zumindest lange Zeit erlebt haben, als letzter Herthaner der 90er, als Rekordtorschütze, dann als Manager. Es ist denke ich für viele schwer, sich mit dem Gedanken zu befassen, dass es dem Verein ohne ihn besser gehen würde. Auch weil man immer erkannt hat, dass er sich bemüht und den Verein liebt.

Aber es scheint als sei die Zeit gekommen.
Michael Preetz |#3966
18.10.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Ich möchte auf eine Szene aufmerksam machen, die beispielhaft dafür steht, warum Preetz in seiner Außendarstellung so unangenehm rüberkommt:

In der Halbzeit zieht sich Dodi versehentlich ein falsches Trikot an und Preetz bemerkt es, sitzend auf der Bank. Statt zu ihm hinzugehen, darauf hinzuweisen und ihm ggf. paar aufmunternde Worte zuzusprechen, poltert er rum und keift Dodi an.

Keine Ahnung ob Dodi das überhaupt wahrgenommen hat, aber es ist eine so bezeichnende Reaktion auf eine Banalität...

Natürlich! Preetz hätte Herrn Lukebakio am besten noch das Trikot holen sollen, rechts ein Bussi, links ein Bussi und am besten noch fragen, ob er morgens guten Stuhlgang hatte. ugly

Ich erinnere an den Kölner Spieler, der vor Jahren mal sein Trikot in der Kabine vergessen hatte, als er eingewechselt werden sollte. Das hat was mit Professionalität und Arbeitsauffassung zu tun, was man bei diesen Gehältern auch erwarten darf. Genau das hat Dodi an dieser Stelle eben nicht an den Tag gelegt. Absolut verständlich, dass Preetz ihn ankeift. Ich hätte ihm eher noch einen Tritt in den Hintern verpasst oder als Trainer garnicht erst eingewechselt.
Michael Preetz |#3967
18.10.2020 - 13:26 Uhr
Die Stimmung ist hier natürlich wieder im Keller - klar nach dem Bundesligastart.
Ich denke, fast alle hier glauben daran, dass ein echter Neustart (und weg nach Europa) nur ohne Preetz funktioniert. Wir brauchen einen fähigen „Teambauer“ Leider wird er nicht ausgetauscht, weil wir es uns im Forum wünschen. Dafür müsste es zu mindestens mal gravierenden Gegenwind geben.

Wäre die Mitgliederversammlung nicht eine Chance mal etwas zu organisieren? Bin leider nicht sehr involviert in diesen Themen, aber hier gibt es doch bestimmt jemand mit guten Beziehungen in die aktivere Fan/Mitgliederszene, oder ?!

Ich habe echt Angst, dass wir sehr bald wie Schalke und der HSV enden. Windhorst guckt sich das nicht lange an
Michael Preetz |#3968
18.10.2020 - 13:31 Uhr
Der Investor und der neue Geschäftsführer sind die einzigen Hoffnungen. Hoffentlich treffen sie die richtigen Entscheidungen!
Michael Preetz |#3969
18.10.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von marcello84
Die Stimmung ist hier natürlich wieder im Keller - klar nach dem Bundesligastart.
Ich denke, fast alle hier glauben daran, dass ein echter Neustart (und weg nach Europa) nur ohne Preetz funktioniert. Wir brauchen einen fähigen „Teambauer“ Leider wird er nicht ausgetauscht, weil wir es uns im Forum wünschen. Dafür müsste es zu mindestens mal gravierenden Gegenwind geben.

Wäre die Mitgliederversammlung nicht eine Chance mal etwas zu organisieren? Bin leider nicht sehr involviert in diesen Themen, aber hier gibt es doch bestimmt jemand mit guten Beziehungen in die aktivere Fan/Mitgliederszene, oder ?!

Ich habe echt Angst, dass wir sehr bald wie Schalke und der HSV enden. Windhorst guckt sich das nicht lange an
Bei den Bayern im Forum drüben haben einige User glaube ich einige Punkte contra Hoeneß zusammengetragen und diese hat dann der User Becks auf deren MV vorgetragen. Glaube so ne ähnliche Aktion bei uns die seine gesamte Amtszeit reflektieren würde, könnte einiges ins Rollen bringen. Auf jeden Fall hätten es die Herren da vorne ungemütlich wie schon seit Jahren nicht mehr und da wäre ich mal gespannt ob Gegenbauers Kopf auch so ähnlich Rot anläuft wie der von Hoeneß, wenn gegen "seinen" Preetz geredet wird. Lachend
Michael Preetz |#3970
18.10.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von Hertha1977
Ich erinnere an den Kölner Spieler, der vor Jahren mal sein Trikot in der Kabine vergessen hatte, als er eingewechselt werden sollte. Das hat was mit Professionalität und Arbeitsauffassung zu tun, was man bei diesen Gehältern auch erwarten darf. Genau das hat Dodi an dieser Stelle eben nicht an den Tag gelegt. Absolut verständlich, dass Preetz ihn ankeift. Ich hätte ihm eher noch einen Tritt in den Hintern verpasst oder als Trainer garnicht erst eingewechselt.
Man kann es auch ein bisschen übertreiben. Dodi an dieser Stelle Unprofessionalität vorzuwerfen halte ich für falsch. Der Junge wirkt vielleicht häufig durch seine gebückte Körperhaltung etwas unmotiviert, aber ihn wegen der Verwechslung des Trikots überhaupt nicht einzuwechseln und stattdessen den unbrauchbaren Leckie weiter rumtraben zu lassen, wäre eine noch größere Katastrophe. Meine Güte, der Junge wird eingewechselt, da hat er viel besseres zu tun als sich sorgfältig sein Trikot rauszusuchen und es zu begutachten, ob auch jede Naht perfekt gesetzt ist ugly. Im Gegenteil, ihm wird das Trikot vermutlich einfach nur vorher zugeworfen, weil er mit den Trainern über Taktik spricht. Das Preetz in der Situation so reagiert, halte ich für viel unprofessioneller als Dodis Verhalten. Mich wundert es grundsätzlich warum Preetz überhaupt noch auf der Bank sitzt, zumal der „Sportdirektor“ ja eigentlich jetzt Friedrich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.