| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.10.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Duda würde mit plus verkauft und hat uns zumindest eine Saison ordentlich geholfen und Leistung gebracht. Wo war Duda also ein fehleinkauf?
Auch ein Esswein und Leckie sind für mich keine wirkliche Flops. Zwar auch nicht völlig überzeugend aber Flops sind da für mich andere.
Gegen die fehl Einkäufe gab es auch eine Menge Spieler die hier eingeschlagen haben.
Grade was transfer an geht. Finde ich kann man Preetz insgesamt wenig vorwerfen. Da sich es im großen und ganzen in Waage hält
Zitat von Prince_2013
Ich denke das läuft eher so, Trainer kommt zum Manager, sagt wo der Schuh drückt, und der Preetz erstellt Anforderungsprofile und sondiert den Markt. Und da sind wenn man noch 2016 miteinberechnet und es somit 4 Jahre sind, u.a. für unsere damaligen Verhältnisse echt schlechte und unglückliche Entscheidungen getroffen worden, während die Konkurenz da einen besseren Job gemacht hat. Denke hier speziell an einen Esswein, Leckie, Duda, die uns Millionen gekostet haben und da wenig bei rumgekommen ist, was bei ersten Zweien Flops mit Ankündigung gewesen sind.
Ganz oben der erste Satz in der ersten Zeile beschreibt doch denke ich ganz gut was in unserem Verein ein großes Mentalitätsproblem ist, Funktionäre/Spieler mit weitreichender Berliner Vergangenheit, "Einer von uns, Berliner Junge" Maxi Mittelstädt, obwohl Spieler wie er länger stagnieren, genießen noch von zuvielen Leuten Welpenschutz, ohne kritisch hinterfragt zu werden.
Ich denke das läuft eher so, Trainer kommt zum Manager, sagt wo der Schuh drückt, und der Preetz erstellt Anforderungsprofile und sondiert den Markt. Und da sind wenn man noch 2016 miteinberechnet und es somit 4 Jahre sind, u.a. für unsere damaligen Verhältnisse echt schlechte und unglückliche Entscheidungen getroffen worden, während die Konkurenz da einen besseren Job gemacht hat. Denke hier speziell an einen Esswein, Leckie, Duda, die uns Millionen gekostet haben und da wenig bei rumgekommen ist, was bei ersten Zweien Flops mit Ankündigung gewesen sind.
Ganz oben der erste Satz in der ersten Zeile beschreibt doch denke ich ganz gut was in unserem Verein ein großes Mentalitätsproblem ist, Funktionäre/Spieler mit weitreichender Berliner Vergangenheit, "Einer von uns, Berliner Junge" Maxi Mittelstädt, obwohl Spieler wie er länger stagnieren, genießen noch von zuvielen Leuten Welpenschutz, ohne kritisch hinterfragt zu werden.
Duda würde mit plus verkauft und hat uns zumindest eine Saison ordentlich geholfen und Leistung gebracht. Wo war Duda also ein fehleinkauf?
Auch ein Esswein und Leckie sind für mich keine wirkliche Flops. Zwar auch nicht völlig überzeugend aber Flops sind da für mich andere.
Gegen die fehl Einkäufe gab es auch eine Menge Spieler die hier eingeschlagen haben.
Grade was transfer an geht. Finde ich kann man Preetz insgesamt wenig vorwerfen. Da sich es im großen und ganzen in Waage hält
Was den Wiederverkauf angeht gewiss nicht, aber gemessen an den Erwartungen und ausgestatteten Vorschusslorbeeren wie z.B. auch Stocker ist da unterm Strich jahrelang zu wenig rausgekommen, bei dem einen wegen Verletzungen und vielleicht dem letzten Biss/fehlenden Willen/Charakterschwäche ?, bei dem anderen weil er nicht wirklich in die Vorstellungen des Trainers gepasst hat.
Leckie und Esswein sind gemessen ihrer Ablöse als potenzielle Verstärkungen und nicht Back Ups geholt worden und auch da in sehr wenigen Spielen ihrer Hertha überzeugend, wenn man das so nennen mag.
Preetz hatte wie viele andere Manager in der Bundesliga seine Tops und Flops und durchschnittliche Transfers, könnte da ne Liste erstellen, aber ums mal zusammenzufassen, nicht schlecht, aber auch nun mal nichts außergewöhnliches wie z.B. beim Ligakonkurennten Frankfurt, die aus viel Sch**ße Gold gemacht haben und Spieler wie Haller, Rebic, Jovic günstig dazugewonnen haben und zu international gefragten Stars geformt haben.
20.10.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich kann mir schon vorstellen, dass es interessant für ihn ist in der Hauptstadt mit Geld in der Hinterhand etwas aufzubauen... Die Hoffnung von uns Fans stirbt zuletzt...
Ich kann mir schon vorstellen, dass es interessant für ihn ist in der Hauptstadt mit Geld in der Hinterhand etwas aufzubauen... Die Hoffnung von uns Fans stirbt zuletzt...
Welches Geld? Die Einmalsumme ist ruckzuck weg für Pläne ala Ragnick. Wir sind kein Hoffenheim oder Leipzig wo PERMANENT nachgeschossen werden konnte.
20.10.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Esswein kein Flop? Sorry das kann nicht dein Ernst sein. Das war ein teurer Flop mit Ansage. Die Augsburger hauen sich jetzt noch auf die Schenkel. Der war schon dort nur noch Bankdrücker. Aber für Preetz gut genug. Zitat von Prince_2013
Zitat von Kevin_Prince_17
Ist das mit den 3 Jahren und dem Zweifeln am Sachverstand der Transfers wirklich dein Ernst?
Ich glaube kaum, das Preetz zum jeweiligen Trainer geht und sagt: "Pass mal auf, ich hab hier nen Spieler für dich." Meinst du nicht eher, das der Trainer sagt, was er gern als Transfer hätte?
Ich denke das läuft eher so, Trainer kommt zum Manager, sagt wo der Schuh drückt, und der Preetz erstellt Anforderungsprofile und sondiert den Markt. Und da sind wenn man noch 2016 miteinberechnet und es somit 4 Jahre sind, u.a. für unsere damaligen Verhältnisse echt schlechte und unglückliche Entscheidungen getroffen worden, während die Konkurenz da einen besseren Job gemacht hat. Denke hier speziell an einen Esswein, Leckie, Duda, die uns Millionen gekostet haben und da wenig bei rumgekommen ist, was bei ersten Zweien Flops mit Ankündigung gewesen sind. Zitat von Rulana
Über Jahre habe ich Preetz verteidigt und auch dem Märchen mit Hoeneß aber und das muss man leider so sagen . Micha hat uns ruiniert mit einem Säckel von 30 Mio angetreten sind es mittlerweile weit mehr und das bei gestiegenen Fernseheinnahmen . Keiner weiß wirklich wo das ganze Geld versickert . Ja am Anfang seiner Zeit musste er sparen viele Transfers waren gut , aber was er seit 3 Jahren hier an Transfers bringt lässt einen echt am Sachverstand zweifeln. Früher gab es eine Mannschaft heute nur noch Einzelspieler . Von seinen sehr komischen Trainer Entscheidungen will ich gar nicht sprechen , mit der Führung gewinnt man keinen Blumentopf und wenn die Tenor Mio verpulvert sind übergibt er ein totes Schiff was untergeht . Reißleine und zwar sofort .
Über Jahre habe ich Preetz verteidigt und auch dem Märchen mit Hoeneß aber und das muss man leider so sagen . Micha hat uns ruiniert mit einem Säckel von 30 Mio angetreten sind es mittlerweile weit mehr und das bei gestiegenen Fernseheinnahmen . Keiner weiß wirklich wo das ganze Geld versickert . Ja am Anfang seiner Zeit musste er sparen viele Transfers waren gut , aber was er seit 3 Jahren hier an Transfers bringt lässt einen echt am Sachverstand zweifeln. Früher gab es eine Mannschaft heute nur noch Einzelspieler . Von seinen sehr komischen Trainer Entscheidungen will ich gar nicht sprechen , mit der Führung gewinnt man keinen Blumentopf und wenn die Tenor Mio verpulvert sind übergibt er ein totes Schiff was untergeht . Reißleine und zwar sofort .
Ist das mit den 3 Jahren und dem Zweifeln am Sachverstand der Transfers wirklich dein Ernst?
Ich glaube kaum, das Preetz zum jeweiligen Trainer geht und sagt: "Pass mal auf, ich hab hier nen Spieler für dich." Meinst du nicht eher, das der Trainer sagt, was er gern als Transfer hätte?
Und sollte Rangnick Interesse haben , wäre das natürlich das Ende von MP. Da aber die Kungelei mit Gegenbauer andauert , wird ihn leider niemand fragen. Leider. Er wäre endlich jemand der diese ganze jahrelange Vetternwirtschaft beenden könnte.
20.10.2020 - 19:00 Uhr
Frage:
Wer entscheidet eigentlich darüber, ob der Geschäfsführer - sei es der für Sport & Kommunikation, der für Finanzen oder der für Medien & Kommunikation - entlassen wird oder nicht?
Es kann doch nicht sein, dass einzig und allein unser Präsident diese Entscheidungsgewalt hat.
Desweiteren wurde ja auch schon oft über unsere medizinische Abteilung gemotzt, wer entscheidet denn dort über Entlassung/Nichtentlassung oder z.B. die Einstellung eines Psychologen/Psychotherapeuten (der meines Erachtens nach sehr wichtig und hilfreich sein kann und dieses auch wird)?
Wer entscheidet eigentlich darüber, ob der Geschäfsführer - sei es der für Sport & Kommunikation, der für Finanzen oder der für Medien & Kommunikation - entlassen wird oder nicht?
Es kann doch nicht sein, dass einzig und allein unser Präsident diese Entscheidungsgewalt hat.
Desweiteren wurde ja auch schon oft über unsere medizinische Abteilung gemotzt, wer entscheidet denn dort über Entlassung/Nichtentlassung oder z.B. die Einstellung eines Psychologen/Psychotherapeuten (der meines Erachtens nach sehr wichtig und hilfreich sein kann und dieses auch wird)?
20.10.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von Herthaner2809
Frage:
Frage:
Geschäftsführer werden vom Präsidium unter Zustimmung des Aufsichtsrats bestellt und abberufen. Das findet sich in § 17 Nr. 3 b) der Satzung des e.V.
Je nach Dynamik dieser Organe kann die Stimme von WG dort schon genug Gewicht haben.
Angestellte der GmbH & Co.KGaA werden von den Geschäftsführern angestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Delta38 am 20.10.2020 um 19:34 Uhr bearbeitet
21.10.2020 - 06:19 Uhr
Transfers 17/18 Selke , Rekik, Lecki, Lazaro
Lazaro , Rekik top rest flop
Transfers 18/19 Klünter Köpke Grujic Luckassen Dilrosun
Grujic Top Klünter Köpke Luckassen Flop Dilrosun irgendwie beides
Transfers 19/20 Tousart Piatek Lukebakio Cunha Ascasibar Löwen Redan
sieht man gerade auf dem Platz wie homogen die Mannschaft ist
Ich sehe das als schlecht an andere vielleicht als gut
Lazaro , Rekik top rest flop
Transfers 18/19 Klünter Köpke Grujic Luckassen Dilrosun
Grujic Top Klünter Köpke Luckassen Flop Dilrosun irgendwie beides
Transfers 19/20 Tousart Piatek Lukebakio Cunha Ascasibar Löwen Redan
sieht man gerade auf dem Platz wie homogen die Mannschaft ist
Ich sehe das als schlecht an andere vielleicht als gut
21.10.2020 - 07:20 Uhr
Selke und Leckie waren keine Flops, Dilrosun war mehr verletzt als fit, da kann Preetz nichts für.
21.10.2020 - 07:42 Uhr
Zitat von ColeWorld
Selke und Leckie waren keine Flops, Dilrosun war mehr verletzt als fit, da kann Preetz nichts für.
Also Selke war im Verhältnis zur damaligen Transferausgabe und über die gesamte Zeit wo er hier war definitiv ein Flop für mich.
Leckie war nie als top gedacht sondern immer nur für die breite.
Insgesamt is Ergebnis schon mehr als schwach. Bei 19/20 wurde allerdings Boyata vergessen, der erstmals absolut top ist.
21.10.2020 - 08:04 Uhr
Ich finde, man muss ehrlich sagen, dass Preetz für unsere Verhältnisse viele gute Transfers getätigt hat. Sich an Flops aufzuhängen ist meiner Meinung nach falsch. Jeder Manager greift auch hier und da mal daneben.
Er hat mit wenig Geld aber auch Leute wie Kalou, Weiser, Lazaro, Ibisevic, Boyata usw. geholt.
Jetzt wo er aber deutlich größere finanzielle Mittel zur Verfügung hat zeigt sich, dass er damit nicht gut umgehen kann und sich diesen Sommer komplett verspekuliert hat.
Er hat mit wenig Geld aber auch Leute wie Kalou, Weiser, Lazaro, Ibisevic, Boyata usw. geholt.
Jetzt wo er aber deutlich größere finanzielle Mittel zur Verfügung hat zeigt sich, dass er damit nicht gut umgehen kann und sich diesen Sommer komplett verspekuliert hat.
21.10.2020 - 08:47 Uhr
Ich finde es müßig jetzt hier jeden einzelnen Transfer auf die Goldwaage zu legen. Mann muss doch nur auf seine Arbeit seit dem Investoreneinstieg schauen. Schließlich fand ein altes Zeitalter damit sein Ende und ein neues begann. Diese Arbeit ist seit über einem Jahr mehr als schlecht.
Ich habe Angst und Bange, dass er hier im Winter unser restliches Geld für wieder gute Einzelspieler aber völlig ohne Konzept aus dem Fenster schmeißt. Je länger das so weiter geht, desto weniger wird auch ein Windhorst noch Lust auf dieses Projekt haben.
Ich sehe ihn kommen - den großen Knall in diesem Verein. Und genau den braucht es meiner Meinung nach auch.
Ich habe Angst und Bange, dass er hier im Winter unser restliches Geld für wieder gute Einzelspieler aber völlig ohne Konzept aus dem Fenster schmeißt. Je länger das so weiter geht, desto weniger wird auch ein Windhorst noch Lust auf dieses Projekt haben.
Ich sehe ihn kommen - den großen Knall in diesem Verein. Und genau den braucht es meiner Meinung nach auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland