Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4021
21.10.2020 - 08:54 Uhr
Es ist doch mühselig darüber zu diskutieren - Achtung 5 Euro in Phrasenschein - entscheidend ist auf dem Platz. Da war das bisher in der Ära Preetz so 50/50, denn immerhin sind wir zweimal ziemlich sang- und klanglos abgestiegen. In der Trainerfrage waren bisher das Meiste eher unglücklich.

Jetzt kommt aber der Moment der Wahrheit und mich stört massiv dieses Alibi-Gesuche der Verantwortlichen. Man kann doch nicht jede Menge Geld raushauen, im Vergleich zu vorher und jetzt schon anfangen sich wieder Alibis aufzubauen, warum dieses und jenes dann doch wieder nicht funktioniert.

Ich kann es nur wieder und wieder sagen, Hertha darf keine gemütliche Oase sein, in denen sich alle in Harmonie in der Mittelmäßigkeit einrichten. Das ist auf lange Sicht der Tod des Vereins und genau das ist für mich der eigentliche Kritikpunkt an Preetz. Er steht für mich exakt für diese "Oase der Ruhe", die will er um alles in der Welt haben, aber die ist für Berlin einfach nicht der Weg, der den Verein aus der Belanglosigkeit in dieser Stadt führt.

Und das führt mich am Ende zu massiven Zweifeln, ob Hertha sich der einmaligen Chance bewusst ist, die sie gerade haben. Wenn Brust raus, dann doch jetzt - aber genau dieses Brust raus sehe ich nun mal nicht und Preetz ist das Gesicht des Vereins. Wenn er nicht Brust raus kann, was ja nicht schlimm ist, denn es ist eventuell nicht sein Wesenszug, dann muss ein anderes Gesicht her. Das meint nicht, das Preetz weg muss, aber er muss weg von der Bank, weg von den PKs und in den Hintergrund.......für mich ist das sogar noch wichtiger als die Tatsache ob wir nun 7. oder 11. werden aktuell.
Michael Preetz |#4022
21.10.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von Soki1072
Es ist doch mühselig darüber zu diskutieren - Achtung 5 Euro in Phrasenschein - entscheidend ist auf dem Platz. Da war das bisher in der Ära Preetz so 50/50, denn immerhin sind wir zweimal ziemlich sang- und klanglos abgestiegen. In der Trainerfrage waren bisher das Meiste eher unglücklich.

Jetzt kommt aber der Moment der Wahrheit und mich stört massiv dieses Alibi-Gesuche der Verantwortlichen. Man kann doch nicht jede Menge Geld raushauen, im Vergleich zu vorher und jetzt schon anfangen sich wieder Alibis aufzubauen, warum dieses und jenes dann doch wieder nicht funktioniert.

Ich kann es nur wieder und wieder sagen, Hertha darf keine gemütliche Oase sein, in denen sich alle in Harmonie in der Mittelmäßigkeit einrichten. Das ist auf lange Sicht der Tod des Vereins und genau das ist für mich der eigentliche Kritikpunkt an Preetz. Er steht für mich exakt für diese "Oase der Ruhe", die will er um alles in der Welt haben, aber die ist für Berlin einfach nicht der Weg, der den Verein aus der Belanglosigkeit in dieser Stadt führt.

Und das führt mich am Ende zu massiven Zweifeln, ob Hertha sich der einmaligen Chance bewusst ist, die sie gerade haben. Wenn Brust raus, dann doch jetzt - aber genau dieses Brust raus sehe ich nun mal nicht und Preetz ist das Gesicht des Vereins. Wenn er nicht Brust raus kann, was ja nicht schlimm ist, denn es ist eventuell nicht sein Wesenszug, dann muss ein anderes Gesicht her. Das meint nicht, das Preetz weg muss, aber er muss weg von der Bank, weg von den PKs und in den Hintergrund.......für mich ist das sogar noch wichtiger als die Tatsache ob wir nun 7. oder 11. werden aktuell.

Hallo, wir befinden uns in einer Übergangssaion!
Michael Preetz |#4023
21.10.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von ColeWorld

Ui habe ich versehentlich im Thread von Schalke04 gepostet? LachendLachendLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 21.10.2020 um 09:13 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4024
21.10.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Soki1072

Stimmt! Wir haben sogar ein kleines Jubiläum! 10 Jahre Übergangssaison!

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Michael Preetz |#4025
21.10.2020 - 09:26 Uhr
Hertha muss einfach endlich diese "Verlierer-Mentalität" loswerden.

Übrigens sehe ich Preetz in Sachen Transfers definitiv eher positiv als negativ. Er hat hier über Jahre solide Spieler für kaum Ablöse herangezogen, die dem Verein die Existenz gesichert haben. Da saßen einige Schüsse und selbst die, die nicht gut waren, waren zumindest nicht all zu teuer.

Das deutlich größere Problem ist die fehlende Qualität in der Trainerwahl. Dardai war ein absoluter Glücksgriff, der hat hier über Jahre mehr als solide Arbeit gemacht und war einfach der perfekte Trainer in dieser schwierigen Situation. Von allen im Verein respektiert und ein ehrlicher Arbeiter. Ansonsten hat Preetz auf gut Deutsch bisher nur ins Klo gegriffen. Funkel, Rehhagel, Babbel, Skibbe, Covic, Klinsmann, Nouri und jetzt Labbadia (wobei seine abschließende Bewertung noch aussteht). Da fehlen eigentlich nur noch Matthäus, Daum und Basler und dann hast du die "lustigen" Beiträge im HSV-Trainersuchthread der letzten Jahre alle beisammen.

Die Frage die ich mir hierbei stelle ist: Inwiefern ist Preetz in die Entscheidungsfindung bei Trainern involviert und inwiefern bei Transfers? Zumindest hat Hertha eine Scoutingabteilung und einen Trainer die Preetz Vorschläge für neue Spieler machen oder Profile weitergeben. Aber wer macht das beim Trainer? Mein Eindruck: Niemand. Deshalb sind wir da auch meist schlecht/unkreativ aufgestellt, weil Preetz über keine große sportliche Kompetenz verfügt und hier auf sich allein gestellt ist.

Preetz sollte bei Hertha langfristig dringend einen Posten mit weniger Verantwortung bekommen. Als ausführendes Organ ist er sicher kein schlechter, aber für mich fehlt ihm einfach einiges für die Rolle der Führungskraft. Mit ihm, Gegenbauer und Schiller hat Hertha wohl die absolut uncharismatischste Führung der ersten und zweiten deutschen Bundesliga.

Gebt Preetz weniger Entscheidungsgewalt und holt jemanden ran, der nachhaltig bewiesen hat, dass er auch bei den Trainern ein gutes Händchen hat. Hübner soll ja angeblich bei Frankfurt gehen, Rangnick ist an Jobs in Deutschland interessiert und beim BVB wird in Fankreisen spekuliert ob nicht Zorc bald weg ist und Kehl ihn ersetzt.
Hertha braucht endlich Qualität auf den sportlichen Schlüsselpositionen (GF-Sport, Sportdirektor, Trainer). Sonst kann man das investieren auch gleich sein lassen.
Michael Preetz |#4026
21.10.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von ColeWorld

Die wievielte am Stück ist das eigentlich? 3. oder 4.? Ich komme da inzwischen durcheinander. ugly

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Michael Preetz |#4027
21.10.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von vanscap

Die Frage die ich mir hierbei stelle ist: Inwiefern ist Preetz in die Entscheidungsfindung bei Trainern involviert und inwiefern bei Transfers? Zumindest hat Hertha eine Scoutingabteilung und einen Trainer die Preetz Vorschläge für neue Spieler machen oder Profile weitergeben. Aber wer macht das beim Trainer? Mein Eindruck: Niemand. Deshalb sind wir da auch meist schlecht/unkreativ aufgestellt, weil Preetz über keine große sportliche Kompetenz verfügt und hier auf sich allein gestellt ist.

Wir haben sogar einen Kaderplaner. Hätte Friedrich das in einem Interview nicht erwähnt, hätte ich es nach all den Jahren immer noch nicht gewusst. Schon bezeichnend ugly
Michael Preetz |#4028
21.10.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von vanscap

Wir haben sogar einen Kaderplaner. Hätte Friedrich das in einem Interview nicht erwähnt, hätte ich es nach all den Jahren immer noch nicht gewusst. Schon bezeichnend ugly

Echt? Wer ist denn das? Höre ich jetzt gerade das erste Mal.
Michael Preetz |#4029
21.10.2020 - 09:51 Uhr
Ich stelle den Kader gemeinsam mit den Trainern, Michael Preetz, unserem Kaderplaner Torsten Wohlert und unserem Chefscout Sven Kretschmer zusammen und bin auch bei der Auswahl von einzelnen Mitarbeitern involviert. Des Weiteren bin ich Bindeglied zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Spielern. Es gibt auch für mich neue Felder, in denen ich dazulerne; Vertragsverhandlungen zum Beispiel.
Zitat von Exposure
Zitat von ColeWorld

Zitat von vanscap

Michael Preetz |#4030
21.10.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich stelle den Kader gemeinsam mit den Trainern, Michael Preetz, unserem Kaderplaner Torsten Wohlert und unserem Chefscout Sven Kretschmer zusammen und bin auch bei der Auswahl von einzelnen Mitarbeitern involviert. Des Weiteren bin ich Bindeglied zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Spielern. Es gibt auch für mich neue Felder, in denen ich dazulerne; Vertragsverhandlungen zum Beispiel.
Zitat von Exposure

Zitat von ColeWorld

Zitat von vanscap

Ok. Dass die beide das Scouting verantworten, wusste ich. Aber dass die gleichzeitig für die Planung zuständig sind, war mir nicht bewusst.
Dass Wohlert ein alter Spezi von Preetz ist, dürfte wohl hier auch keinen wundern. Wohlert ist seit 2011 bei Hertha, was hat der eigentlich vorher gemacht. Bei Wikipedia steht, dass er eine Soccerhalle betrieben hat.
Kretschmer auch seit Ewigkeiten im Verein ohne dass er groß hinterfragt wird.

Das ist das, was ja hier auch viele bemängeln, zu viel Personal im Verein, dass aus Dank für Verdienste einen Platz bekommen.
Ich will niemanden von denen Vorwerfen, dass sie nicht alles für den Verein geben und auch Wohlert/Kretschmer haben im Scouting auch schon gute Sachen gemacht, aber mittlerweile muss man wirklich alles hinterfragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.