| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
25.10.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von physsus
Ich kann nur das wiedergeben, was mir diese Person zugetragen hat. Ob du es glaubst oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ein glasklarer Beweis, der deinem hohen Standard entspricht, auszusehen hätte. Muss wohl erst die Bild darüber berichten
Und ja, der Verein unterdrückt permanent kritische Stimmen sei es nun in der Presse (siehe Abgang von Bremer) oder in den Foren (Abschaltung des HI-Forums). Ist nichts Neues und die meisten legen da eher der Mantel des Schweigens drüber und fertig. Das passiert bei jedem Verein/Unternehmen und ist nichts Besonderes. Ich wollte lediglich auf die falsche Behauptung von @Berlin71 eingehen.
Zitat von Nosebear
Radikal find ich deine Vorwürfe, der Verein würde kritische Meinungen unterdrücken. Das komplett ohne Beweis zu bringen geht schon langsam in Richtung Verleumdung. Solange das nicht erwiesen ist würde ich hier sehr vorsichtig sein.
Radikal find ich deine Vorwürfe, der Verein würde kritische Meinungen unterdrücken. Das komplett ohne Beweis zu bringen geht schon langsam in Richtung Verleumdung. Solange das nicht erwiesen ist würde ich hier sehr vorsichtig sein.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir diese Person zugetragen hat. Ob du es glaubst oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ein glasklarer Beweis, der deinem hohen Standard entspricht, auszusehen hätte. Muss wohl erst die Bild darüber berichten
Und ja, der Verein unterdrückt permanent kritische Stimmen sei es nun in der Presse (siehe Abgang von Bremer) oder in den Foren (Abschaltung des HI-Forums). Ist nichts Neues und die meisten legen da eher der Mantel des Schweigens drüber und fertig. Das passiert bei jedem Verein/Unternehmen und ist nichts Besonderes. Ich wollte lediglich auf die falsche Behauptung von @Berlin71 eingehen.
Du hast deine ungeheuerliche Behauptung nicht mal selbst gehört oder erlebt, hackst seit Monaten auf der Vereinsführung rum und wirfst anderen vor, radikalisiert zu sein...
Langsam fällt einem da nichts mehr ein. Nur weil der ein oder andere seit Jahren dabei ist, hat er doch keine Narrenfreiheit.
25.10.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die Aluhut Keule.. Mehr fällt dir nicht ein?
Zitat von Berlin71
Verschwörungstheorien - in der heutigen Zeit gehört das wohl dazu.
Zitat von ColeWorld
Gutes Beispiel sind doch auch die PKs. Von Berliner Journalisten gibt es nie kritische Fragen, wenn es mal eine gibt, dann von einer größeren externen Zeitung wie der Süddeutschen zb. Warum traut sich wohl kein Berliner Journalist mal kritische Fragen zu stellen? Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben...
Zitat von physsus
Gutes Beispiel sind doch auch die PKs. Von Berliner Journalisten gibt es nie kritische Fragen, wenn es mal eine gibt, dann von einer größeren externen Zeitung wie der Süddeutschen zb. Warum traut sich wohl kein Berliner Journalist mal kritische Fragen zu stellen? Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben...
Verschwörungstheorien - in der heutigen Zeit gehört das wohl dazu.
Die Aluhut Keule.. Mehr fällt dir nicht ein?
Nichts anderes ist das. Eine Theorie in den Raum schmeißen ohne Belege. Es kann eben mehr als nur eine Antwort geben!
25.10.2020 - 22:33 Uhr
@physsus
Ich mochte Uwe Bremer immer sehr, aber er war wohl - meine Vermutung - für den Preetz-Geschmack deutlich zu mitteilungsfreudig. Seien Reaktionen auf seinem Twitter-Account deuten durchaus in die Richtung, die du formuliert hast. Finde insofern "Aluhut!"-Vorwürfe in deine Richtung nicht nur unschön und ungerechtfertigt, sondern sogar eher abseitig. Für die Mitlesenden - hier ist der Twitter-Account von Uwe Bremer:
https://twitter.com/ubremer1/with_replies
Eine Tendenz dazu, die Informationsströme kontrollieren zu wollen, würde ich bei Preetz schon sehen. Vermute, das hängt teils an seinem etwas spröden Charakter, anderenteils daran, dass er sich vor "Chaosclub"-Vorwürfen und Hauptstadtpresseallüren fürchtet. Nehme ich an.
Allerdings steuert unser Club mit frisch 60 Mio Jahresverlust, 80 Mio Personalkosten und ausbleibenden sportlichen Erfolg so allmählich in genau die Richtung, die sich hier keiner wünscht.
60 Millionen Euro verdampft! Das ist schon bitter, auch wenn ein Teil an den Abschreibungsregeln Herthas liegen könnte. Muss ich mir noch etwas genauer angucken - aber bei 80 Mio Personalkosten hat in jedem Fall auch Preetz seinen Anteil daran.
(dabei hatte ich Preetz in der Vergangenheit immer in Schutz genommen)
Ich mochte Uwe Bremer immer sehr, aber er war wohl - meine Vermutung - für den Preetz-Geschmack deutlich zu mitteilungsfreudig. Seien Reaktionen auf seinem Twitter-Account deuten durchaus in die Richtung, die du formuliert hast. Finde insofern "Aluhut!"-Vorwürfe in deine Richtung nicht nur unschön und ungerechtfertigt, sondern sogar eher abseitig. Für die Mitlesenden - hier ist der Twitter-Account von Uwe Bremer:
https://twitter.com/ubremer1/with_replies
Eine Tendenz dazu, die Informationsströme kontrollieren zu wollen, würde ich bei Preetz schon sehen. Vermute, das hängt teils an seinem etwas spröden Charakter, anderenteils daran, dass er sich vor "Chaosclub"-Vorwürfen und Hauptstadtpresseallüren fürchtet. Nehme ich an.
Allerdings steuert unser Club mit frisch 60 Mio Jahresverlust, 80 Mio Personalkosten und ausbleibenden sportlichen Erfolg so allmählich in genau die Richtung, die sich hier keiner wünscht.
60 Millionen Euro verdampft! Das ist schon bitter, auch wenn ein Teil an den Abschreibungsregeln Herthas liegen könnte. Muss ich mir noch etwas genauer angucken - aber bei 80 Mio Personalkosten hat in jedem Fall auch Preetz seinen Anteil daran.
(dabei hatte ich Preetz in der Vergangenheit immer in Schutz genommen)
25.10.2020 - 23:03 Uhr
80 Millionen Gehälter im Jahr sind der pure Wahnsinn und ist einfach Desaströs.
Man manövriert den Verein in den Ruin und die Anteile vom Verein sind auch noch weg.
Mittlerweile muss man sagen hat Preetz und seine "Gefährten" schlechtere Arbeit abgeliefert als Dieter Hoeneß sich in seinem schlimmsten Alpträumen hätte erträumen lassen....
Gegenbauer wurde leider heute wiedergewählt, weil es natürlich auch mal wieder keine vernünftigen ernsthaften Gegenkandidaten gegeben hat.
Hatte mir irgendwie erhofft das unser Investor einen mit ins Rennen bringt, eine Art Trojanisches Pferd. Aber das wollte er anscheinend leider nicht riskieren.
Finanziell und sportlich ist die Arbeit einfach ein Desaster und wenn sich nichts ändert sind die Windhorst Millionen schneller weg als man gucken kann und sportlichen Erfolg hatte man trotzdem nicht.
Wenn ich solche Zahlen lese, dann bin ich echt schockiert... Wie gesagt da war ja echt noch Dieter Hoeneß besser.... Ein Witz das er immer noch so sehr in Schutz genommen wird überall.
Man manövriert den Verein in den Ruin und die Anteile vom Verein sind auch noch weg.
Mittlerweile muss man sagen hat Preetz und seine "Gefährten" schlechtere Arbeit abgeliefert als Dieter Hoeneß sich in seinem schlimmsten Alpträumen hätte erträumen lassen....
Gegenbauer wurde leider heute wiedergewählt, weil es natürlich auch mal wieder keine vernünftigen ernsthaften Gegenkandidaten gegeben hat.
Hatte mir irgendwie erhofft das unser Investor einen mit ins Rennen bringt, eine Art Trojanisches Pferd. Aber das wollte er anscheinend leider nicht riskieren.
Finanziell und sportlich ist die Arbeit einfach ein Desaster und wenn sich nichts ändert sind die Windhorst Millionen schneller weg als man gucken kann und sportlichen Erfolg hatte man trotzdem nicht.
Wenn ich solche Zahlen lese, dann bin ich echt schockiert... Wie gesagt da war ja echt noch Dieter Hoeneß besser.... Ein Witz das er immer noch so sehr in Schutz genommen wird überall.
25.10.2020 - 23:08 Uhr
Ja, wenn ich diese Person im realen Leben ausreichend kenne, dann kann ich mir auch ein Urteil erlauben und der Person entweder vertrauen oder nicht und hier vertraue ich dieser Person 100%.
25.10.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Hat ich auch schockiert. Das Trainer-Karussel in der Vor-Saison war bestimmt nicht billig. Insofern waren "65 Mio" eher nicht drin...
25.10.2020 - 23:38 Uhr
80 Mio sind jetzt nicht so viel im Ligavergleich. Damit wäre man, legt man die Zahlen der letzten Saison zu Grunde, auf dem Niveau von Hoffenheim, 10 Mio hinter Frankfurt und nicht mal 10 Mio vor Bremen. Was mich eher beunruhigt ist, dass man die Personalkosten wohl um 20 Mio gesteigert hat.
https://www.kicker.de/die_personalkosten_der_bundesligisten_und_der_vergleich_zum_vorjahr-778457/slideshow
https://www.kicker.de/die_personalkosten_der_bundesligisten_und_der_vergleich_zum_vorjahr-778457/slideshow
25.10.2020 - 23:47 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich habe mir inzwischen die Rede von Preetz angesehen, ist auf der Homepage veröffentlicht.
Ich fand die Erklärung zu dem Umbau der Mannschaft überzeugend und mit Plan durchgeführt. Auch da empfehle ich jedem sich die Rede anzusehen, ist 21 Minuten, also kann man sich das antun.
Dann kann man weiter zu dem planlosen Transfergeschäft von Preetz diskutieren.
Ich finde die Rede auch in großen Teilen überzeugend, wie immer nicht mitreißend, aber klar formuliert. Und auch die Ziele wurden deutlich so formuliert, wie wir in der Mehrheit sie sehen "mittelfristig" internationaler Platz. Mittelfristig noch mal extra betont.
Ich habe mir inzwischen die Rede von Preetz angesehen, ist auf der Homepage veröffentlicht.
Ich fand die Erklärung zu dem Umbau der Mannschaft überzeugend und mit Plan durchgeführt. Auch da empfehle ich jedem sich die Rede anzusehen, ist 21 Minuten, also kann man sich das antun.
Dann kann man weiter zu dem planlosen Transfergeschäft von Preetz diskutieren.
Ich finde die Rede auch in großen Teilen überzeugend, wie immer nicht mitreißend, aber klar formuliert. Und auch die Ziele wurden deutlich so formuliert, wie wir in der Mehrheit sie sehen "mittelfristig" internationaler Platz. Mittelfristig noch mal extra betont.
Ich gebe ganz offen zu, dass die Rede von ihm ganz gut war und ich glaube, sie war auch der Grund, warum die Aussprache sehr ruhig verlief.
Allerdings habe ich grundsätzlich zwei Probleme:
1. Es ist vollkommen legitim, um Vertrauen und Geduld zu werben. Nur sollte man das nicht Jahr für Jahr wiederholen und irgendwann dann auch dafür sorgen, dass Vertrauen und Geduld gerechtfertigt waren. Ansonsten gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr.
2. Mittelfristig ist ein viel zu schwammiger, zeitlich nicht klar zu bestimmender Begriff. Wann wollen wir denn jetzt nach Europa? In zwei Jahren? In sieben Jahren? Er lässt sich aus meiner Sicht diesen Spielraum ganz bewusst, damit ihn keiner auf etwas festnageln kann. Das genügt mir nach den getätigten Investitionen nicht.
Das mit der Mehrheit, zu der du dich zählst, stelle ich mal in Frage.
Ich glaube eher, dass es gerade unterschiedliche Auffassungen sowohl unter Fans als auch im Verein zu einigen Themen gibt.
Die Wahl zum Präsidenten sollte da doch ganz klar zeigen, dass es hier keine große Einigkeit gibt.
53,6% bei keinem Gegenkandidaten sind alles andere als ein überzeugendes Ergebnis und viele Gegenstimmen werden auch oder gerade wegen seiner Loyalität zu Preetz entstanden sein.
26.10.2020 - 06:33 Uhr
Hertha und Preetz (mal wieder) in der Kritik im ARD Morgenmagazin
26.10.2020 - 06:50 Uhr
Zitat von KonProg
Hat ich auch schockiert. Das Trainer-Karussel in der Vor-Saison war bestimmt nicht billig. Insofern waren "65 Mio" eher nicht drin...

Zitat von MISTER-MINISTER

Was habt ihr denn erwartet ? Dass die Transfers von Lukebakio, Piatek, Tousart, Cunha und Co. sich nicht in einem Anstieg der Gehälter niederschlagen? Natürlich werden die Gehälter nun Jahr für Jahr sukzessive in die Höhe gehen und wie ein anderer User geschrieben hat, sind wir hier im Moment noch weit von den Spitzenteams, ja selbst den Mittelklasse Teams entfernt.
Dass man zeitgleich 5 Trainer auf der Payroll hat tut dann noch sein Übriges.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland