Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4301
10.12.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Langsam zweifle ich an mir selber. Ich habe mir die PK auch angeschaut und fand Ihn eigentlich wie immer sehr souverän. Warum sehe ich nicht dieses Unerträgliche, worüber sich hier so viele einig sind? Was stimmt nicht mit mir?

Sehe ich eigentlich genauso wie du, ja.
Michael Preetz |#4302
10.12.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von LHorr

Zitat von Hertha1977

Zitat von Price

Wieso sitzt er denn eigentlich überhaupt noch auf den PKs und nicht Friedrich? Man sollte doch langsam mal gemerkt haben, dass uns Arne deutlich sympathischer und kompetenter repräsentieren kann.

Ich denke, dass hat was mit der entsprechenden Kompetenz zu tun. Friedrich ist ja "nur" Sportdirektor und wäre von der Logik her nur Ansprechpartner für den sportlichen Bereich, wofür ja nun schon Bruno da sitzt. Zu Themen wie Sponsorensuche etc würde ihm es vermutlich garnicht zustehen, etwas zu sagen, weil es garnicht zu seinem Bereich gehört. Das macht eben Preetz, nebenbei (bisher zumindest) auch GF Kommunikation. Laut neuer Aufgabenverteilung würde auf den Platz von Preetz, zumindest nach meinem Verständnis, der neue CEO gehören.
Eigenartig. Monatelang wird Preetz hier verteidigt das die Sponsorensuche nicht sein Bereich ist. Jetzt wo ein Sponsor vor der Tür steht , hat es natürlich der Michi eingefädelt. Langsam nimmt das schon skurrile Formen an. Ich fordere schon lange , das MP absolut nichts auf einer PK zu suchen hat. Die Aussendarstellung von MP genügt vorsichtig ausgedrückt nicht den Ansprüchen von Hertha. Meinetwegen soll er sich um Verträge etc. kümmern. Genauso dieses unrühmliche Bild was er auf der Trainerbank abgibt. Er hat dort nichts mehr verloren. Damit untergräbt er ja förmlich die Autorität von Friedrich. Hoffentlich spricht Schmidt da endlich mal irgendwann ein Machtwort.

Wo bitte steht, dass Preetz den Sponsoren-Deal eingefädelt hat? Preetz war bisher, neben seiner Aufgabe als GF Sport, auch Geschäftsführer für den Bereich KOMMUNIKATION. Und in dieser Funktion war/ist es nach meinem Verständnis seine Aufgabe Vereinsangelegenheiten (Thema Sponsoren, Thema Investor, Thema Stadion etc) nach außen zu KOMMUNIZIEREN. Das gilt sowohl für den sportlichen Bereich (weil er dafür direkt zuständig ist), aber eben auch in anderen Angelegenheiten. Er ist quasi der Sprecher der GF und spricht z.B. auch für Schiller, Teichert oder Keuter.

Dein Beitrag zeigt vielleicht auch das Problem, was viele Fans mit Preetz haben. Dadurch, dass bisher nur er in der Öffentlichkeit stand und sich zu allen Themen geäußert hat, entstand bisher der Eindruck, er ist Herthas alleiniger Macher. Folglich wird er auch für alle Fehler, die im Verein passieren, verantwortlich gemacht. In dieser Hinsicht hat die Menschheit aus dem Mittelalter scheinbar nichts gelernt. Da wurde nämlich auch immer der Überbringer der schlechten Nachricht hingerichtet und nicht der, der die schlechte Nachricht verursacht hat. Was natürlich nicht heißen soll, dass Preetz alles richtig gemacht hat in Vergangenheit zwinker . Im sportlichen Bereich hat er definitiv seine Aktien an diversen Fehlentwicklungen, sicher auch im kommunikativen Bereich. Ihn aber für alles im Verein verantwortlich zu machen, was nicht klappt, ist mir wirklich zu einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 10.12.2020 um 18:05 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4303
10.12.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Langsam zweifle ich an mir selber. Ich habe mir die PK auch angeschaut und fand Ihn eigentlich wie immer sehr souverän. Warum sehe ich nicht dieses Unerträgliche, worüber sich hier so viele einig sind? Was stimmt nicht mit mir?

Ich gebe zu, Begeisterungsstürme löst Preetz auch in mir nicht aus. Aber der Rest ist für mich nicht nachvollziehbar. Man könnte ja denken, da oben sitzt ein kleiner behinderter Junge der das Leben satt hat, wenn man das hier so liest.

Ich sehe Preetz mittlerweile auch kritisch in vielen Dingen, vor allem was die Kaderplanung angeht. Aber wer soll denn sonst aktuell da sitzen, wenn nicht Preetz? Ist doch vollkommen logisch. Er ist halt (noch) in vielen Sachen involviert und kann entsprechend Fragen beantworten (oder entsprechend abschmettern). Verstehe die Aufregung da überhaupt nicht.

Bezeichnend doch seine Antwort darauf, dass Gladbach vor 9 Jahren noch in der Relegation war und eine wirklich tolle Entwicklung danach hingelegt hat. Die Frage dazu: „Was machen die Gladbacher gut, was kann Hertha daraus lernen, und inwiefern ist der kommende Gegner sogar ein Vorbild?“ Die Antwort von MP „Bei uns geht es beim Spiel am Samstag darum Lösungen zu finden. BMG hat eine spektakuläre CL-Saison bislang gespielt. Das ist eine großartige Leistung in dieser wahnsinnig schwierigen Gruppe“. Was ist daran bitte souverän? Das ist lächerlich.
Michael Preetz |#4304
10.12.2020 - 17:44 Uhr
Das was sich hier im Hertha-Forumsbereich generell so abspielt geht ja schon weit über konstruktive Kritik hinaus. Was er oder sie konkret besser oder anders machen würde und wie das realisiert werden soll bleibt fast immer im Dunkeln. Manche Menschen sind jedoch so negativ eingestellt, dass wir von ihnen keine konstruktiven Antworten erwarten können und Argumente die kommen, sind dann oft genauso allgemein gehalten und nicht wirklich überzeugend, wie es z.B. in diesem Fall Preetz vorgehalten wird.
Michael Preetz |#4305
10.12.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von Schmuddelmike

Ich gebe zu, Begeisterungsstürme löst Preetz auch in mir nicht aus. Aber der Rest ist für mich nicht nachvollziehbar. Man könnte ja denken, da oben sitzt ein kleiner behinderter Junge der das Leben satt hat, wenn man das hier so liest.

Ich sehe Preetz mittlerweile auch kritisch in vielen Dingen, vor allem was die Kaderplanung angeht. Aber wer soll denn sonst aktuell da sitzen, wenn nicht Preetz? Ist doch vollkommen logisch. Er ist halt (noch) in vielen Sachen involviert und kann entsprechend Fragen beantworten (oder entsprechend abschmettern). Verstehe die Aufregung da überhaupt nicht.

Bezeichnend doch seine Antwort darauf, dass Gladbach vor 9 Jahren noch in der Relegation war und eine wirklich tolle Entwicklung danach hingelegt hat. Die Frage dazu: „Was machen die Gladbacher gut, was kann Hertha daraus lernen, und inwiefern ist der kommende Gegner sogar ein Vorbild?“ Die Antwort von MP „Bei uns geht es beim Spiel am Samstag darum Lösungen zu finden. BMG hat eine spektakuläre CL-Saison bislang gespielt. Das ist eine großartige Leistung in dieser wahnsinnig schwierigen Gruppe“. Was ist daran bitte souverän? Das ist lächerlich.

Viel reden, ohne etwas zu sagen. Ich gehöre inzwischen auch zu den Preetz Kritikern, aber seine öffentliche Kommunikation ist Makellos. Nicht unbedingt Profilbildend aber so Aalglatt das kein Schreiberling des Landes es gewagt hätte einen reißerischen Artikel zu verfassen aufgrund einer Preetzschen Aussage. Das ist gelebte Professionalität, sicherlich wünscht man sich ab und zu das er mal Kante zeigt, grade weil er einen Berliner Klub repräsentiert, aber am Ende ist das immernoch um Welten besser als Clowns wie Uli H. oder der Union Fuzzi, die regelmäßig mit Weltfremden Ansichten für Kopfschütteln sorgen. (Nix gegen Union etc pp., aber der Präsident ist ein Honk)
Michael Preetz |#4306
10.12.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von Hektor1510
Es ist wirklich Satire, dass Preetz den Bereich "Kommunikation" inne hat.
Wobei in einem ist er meisterlich : Keine klare (eindeutige) Aussage zu tätigen. Somit niemals angreifbar.

wenn ich das richtig erinnere, dann ist der neue vorsitzende zukünftig für kommunikation zuständig.

ich fänds schön, wenn die diskussionen im forum weniger auf bildniveau stattfinden würden, danke.
Michael Preetz |#4307
10.12.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von Birbman
(...) Ich gehöre inzwischen auch zu den Preetz Kritikern, aber seine öffentliche Kommunikation ist Makellos. Nicht unbedingt Profilbildend aber so Aalglatt das kein Schreiberling des Landes es gewagt hätte einen reißerischen Artikel zu verfassen aufgrund einer Preetzschen Aussage. Das ist gelebte Professionalität (...)

Bin mir nicht sicher, ob das sarkastisch oder ernst gemeint war. Ich befürchte jedoch letzteres. Der Mann ist eine Null auf allen betriebswirtschaftlichen Ebenen. 11 Trainer, 2 Abstiege, Millionenverluste. Einzig seine angeheiratete Beziehung zu El Presidente Werner hielt ihn im Amt. Nach dem Leistungsprinzip wäre er schon längst weg. Das ist Fakt.
Michael Preetz |#4308
10.12.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von BigBulette

Und der Punkt der 11 Trainer... Ab wieviel Tagen Amtszeit zählt man denn da? Ab dem 1.?

Komische Frage. Natuerlich ab dem ersten. Soll man das einfach ignorieren?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#4309
10.12.2020 - 19:28 Uhr
Bis auf die vier Jahre mit Dardai und ein Jahr mit Luhukay, verlief jede Saison in Liga 1 so schlecht, dass mindestens einmal der Trainer gewechselt wurde. Das muss man sich mal vor Augen führen.
Michael Preetz |#4310
10.12.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BigBulette

Und der Punkt der 11 Trainer... Ab wieviel Tagen Amtszeit zählt man denn da? Ab dem 1.?

Komische Frage. Natuerlich ab dem ersten. Soll man das einfach ignorieren?

Genau genommen wären es 14. Ich war gnädig und hatte bereits Heine, Widmayer und Nouri abgezogen. ColeWorld hat es komplett richtig erkannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.