Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4321
11.12.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Yehuda00

Zitat von Price

Wenn er mit den gleichen Kriterien über sich selbst urteilen würde, wäre im Sommer der Moment gekommen sein Zepter ab Arne zu übergeben. Schmidt wird dessen noch überschaubare Erfahrung locker auffangen.

Die Annahme, die Branchenneulinge Friedrich und Schmidt könnten die Erfahrung und die Vernetzung von MP ersetzen, scheint mir höchst absurd.

Die Annahme, Preetz wäre deutlich besser vernetzt als Schmidt, erscheint mir höchst absurd.

Was Spielerberater etc. angeht magst du recht haben, aber dafür kann Preetz ja auch an Bord bleiben. Was sämtliche andere Bereiche angeht (Funktionäre, Sponsoren etc.) ist Schmidt hervorragend vernetzt!

Spielerberater, Managerkontakte usw. sind aber ein wesentlicher Punkt bei einem Geschäftsführer Sport.
Sponsoren sind bei dem Punkt Kaderzusammenstellung völlig uninteressant. Das hat MP auch bisher nicht gemacht, sondern Ingo Schiller.
Wenn Friedrich, der gar keine Ahnung von Transfers und Kaderzusammenstellung hat, und Schmidt, der gar keine Ahnung davon hat, diesen Job von MP übernehmen sollen, so wie Price das hier vorschlägt, dann gute Nacht.
Michael Preetz |#4322
11.12.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von Yehuda00
Wenn Friedrich, der gar keine Ahnung von Transfers und Kaderzusammenstellung hat

Ist ja nicht so das Preetz viel Ahnung von Kaderzusammenstellung hätte aber ob man einen Amateur gegen einen Anderen ersetzen sollte ist wirklich fraglich.
Michael Preetz |#4323
11.12.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von NYR_LW

Zitat von Yehuda00

Zitat von Price

Wenn er mit den gleichen Kriterien über sich selbst urteilen würde, wäre im Sommer der Moment gekommen sein Zepter ab Arne zu übergeben. Schmidt wird dessen noch überschaubare Erfahrung locker auffangen.

Die Annahme, die Branchenneulinge Friedrich und Schmidt könnten die Erfahrung und die Vernetzung von MP ersetzen, scheint mir höchst absurd.

Die Annahme, Preetz wäre deutlich besser vernetzt als Schmidt, erscheint mir höchst absurd.

Was Spielerberater etc. angeht magst du recht haben, aber dafür kann Preetz ja auch an Bord bleiben. Was sämtliche andere Bereiche angeht (Funktionäre, Sponsoren etc.) ist Schmidt hervorragend vernetzt!

Spielerberater, Managerkontakte usw. sind aber ein wesentlicher Punkt bei einem Geschäftsführer Sport.
Sponsoren sind bei dem Punkt Kaderzusammenstellung völlig uninteressant. Das hat MP auch bisher nicht gemacht, sondern Ingo Schiller.
Wenn Friedrich, der gar keine Ahnung von Transfers und Kaderzusammenstellung hat, und Schmidt, der gar keine Ahnung davon hat, diesen Job von MP übernehmen sollen, so wie Price das hier vorschlägt, dann gute Nacht.

Das grenzt ja schon fast an Personenkult - der unersetzbare Preetz. Wie entsteht denn bitte so eine Einschätzung, dass hier die Sonne untergehen würde, wenn Preetz mal nicht mehr da ist? Schmidt könnte sich auf die wirtschaftlichen Dinge konzentrieren und Arne auf das Sportliche.

Glaubst du ernsthaft, dass Micha sein Telefonbuch mit ins Grab nimmt? Ich glaube fast, dass das Gegenteil der Fall ist. Es ist ja ein offenes Gerücht, dass er in der Szene ziemlich unbeliebt ist. Vermutlich könnte sich das Netzwerk auf einen Schlag sogar verbessern, wenn Arne die wichtigsten Kontakte durchwählt und sich vorstellt.

Über dein Argument bezüglich Kaderzusammenstellung und Transfers musstest du vermutlich selber schmunzeln, oder?

Den Preetz-Befürwortern gehen so langsam die Argumente aus. Erschreckend bleibt für mich trotzdem, dass es immer noch einige gibt, die sich an ihn klammern. Der Verein stagniert trotz Millionen-Invest, der Kader passt augenscheinlich nicht zusammen, die Außendarstellung ist oftmals katastrophal. Wie viele Argumente muss man denn eigentlich aufzählen, bis es der letze Fan verstanden hat, dass wir mit diesem Mann in eine Sackgasse fahren.

Das einzige Argument, was gegen einen Austausch spricht ist die Unerfahrenheit von Friedrich hinsichtlich Transfers. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hierfür kein Jura-Studium notwendig ist. Hier braucht es Netzwerk und Verhandlungsgeschickt. Ersteres ist mit einem Mausklick übertragen (Preetz war doch sowieso nie der Typ Manager, der sich mit anderen Kollegen auf dem Golfplatz getroffen hat) und Zweiteres hast du mit Hilfe von Beratern auch schnell erlernt.
Michael Preetz |#4324
11.12.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Yehuda00

Zitat von NYR_LW

Zitat von Yehuda00

Zitat von Price

Das grenzt ja schon fast an Personenkult - der unersetzbare Preetz. Wie entsteht denn bitte so eine Einschätzung, dass hier die Sonne untergehen würde, wenn Preetz mal nicht mehr da ist? Schmidt könnte sich auf die wirtschaftlichen Dinge konzentrieren und Arne auf das Sportliche.

Glaubst du ernsthaft, dass Micha sein Telefonbuch mit ins Grab nimmt? Ich glaube fast, dass das Gegenteil der Fall ist. Es ist ja ein offenes Gerücht, dass er in der Szene ziemlich unbeliebt ist. Vermutlich könnte sich das Netzwerk auf einen Schlag sogar verbessern, wenn Arne die wichtigsten Kontakte durchwählt und sich vorstellt.

Über dein Argument bezüglich Kaderzusammenstellung und Transfers musstest du vermutlich selber schmunzeln, oder?

Den Preetz-Befürwortern gehen so langsam die Argumente aus. Erschreckend bleibt für mich trotzdem, dass es immer noch einige gibt, die sich an ihn klammern. Der Verein stagniert trotz Millionen-Invest, der Kader passt augenscheinlich nicht zusammen, die Außendarstellung ist oftmals katastrophal. Wie viele Argumente muss man denn eigentlich aufzählen, bis es der letze Fan verstanden hat, dass wir mit diesem Mann in eine Sackgasse fahren.

Das einzige Argument, was gegen einen Austausch spricht ist die Unerfahrenheit von Friedrich hinsichtlich Transfers. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hierfür kein Jura-Studium notwendig ist. Hier braucht es Netzwerk und Verhandlungsgeschickt. Ersteres ist mit einem Mausklick übertragen (Preetz war doch sowieso nie der Typ Manager, der sich mit anderen Kollegen auf dem Golfplatz getroffen hat) und Zweiteres hast du mit Hilfe von Beratern auch schnell erlernt.

Ich bin seit diesem Sommer auch kein großer Preetz Befürworter mehr. Sollte die Chance bestehen, einen starken Nachfolger ala Rangnick zu verpflichten wäre das ein Segen. Allerdings sollte man ihn nicht sofort feuern, um dann Arne Friedrich oder einen anderen beliebigen Buli Manager einzusetzen. Ich finde nach wie vor, dass er teilweise wirklich stark eingekauft hat, auf der Abgangsseite waren sicherlich im Nachhinein einige Fehlentscheidungen dabei.

Das man ein Netzwerk mit einem Mausklick übertragen kann, ist auch ein bisschen zu einfach gedacht - da gehört schon mehr zu als die Telefonnummer und Mailadresse. Man sollte auch bedenken, dass Friedrich diesen Sommer auch schon mitverantwortlich war.

Nichts gegen Friedrich, aber ihn ohne jede Erfahrung zu Preetz Nachfolger zu machen wäre für mich deutlich gefährlicher, als Preetz zu behalten. Wir werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich 100 Mio. in Transfers investieren, dazu kommen Vertragsverhandlungen und ein steigender Spieleretat - da kann ich auf einen, so hart kann man es sagen, Auszubildenden als Verantwortlichen gut verzichten.
Michael Preetz |#4325
11.12.2020 - 12:30 Uhr
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wenn Arne kein Netzwerk hat. Im Gegenteil, Arne ist sehr gut vernetzt in der Szene und im Gegensatz zu Preetz auch deutlich beliebter.
Michael Preetz |#4326
11.12.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Zitat von Price

Zitat von Yehuda00

Zitat von NYR_LW

Zitat von Yehuda00

Zitat von Price

Ich bin seit diesem Sommer auch kein großer Preetz Befürworter mehr. Sollte die Chance bestehen, einen starken Nachfolger ala Rangnick zu verpflichten wäre das ein Segen. Allerdings sollte man ihn nicht sofort feuern, um dann Arne Friedrich oder einen anderen beliebigen Buli Manager einzusetzen. Ich finde nach wie vor, dass er teilweise wirklich stark eingekauft hat, auf der Abgangsseite waren sicherlich im Nachhinein einige Fehlentscheidungen dabei.

Das man ein Netzwerk mit einem Mausklick übertragen kann, ist auch ein bisschen zu einfach gedacht - da gehört schon mehr zu als die Telefonnummer und Mailadresse. Man sollte auch bedenken, dass Friedrich diesen Sommer auch schon mitverantwortlich war.

Nichts gegen Friedrich, aber ihn ohne jede Erfahrung zu Preetz Nachfolger zu machen wäre für mich deutlich gefährlicher, als Preetz zu behalten. Wir werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich 100 Mio. in Transfers investieren, dazu kommen Vertragsverhandlungen und ein steigender Spieleretat - da kann ich auf einen, so hart kann man es sagen, Auszubildenden als Verantwortlichen gut verzichten.

Natürlich wäre Rangnick auch mein Wunschkandidat. Doch sollte er sich nicht überzeugen lassen wäre mir ein unerfahrener Friedrich trotzdem lieber als Preetz, der seine Chance mit der neuen finanziellen Situation umzugehen bereits verwirkt hat.
Michael Preetz |#4327
11.12.2020 - 22:13 Uhr
Zitat von Price
Das grenzt ja schon fast an Personenkult - der unersetzbare Preetz. Wie entsteht denn bitte so eine Einschätzung, dass hier die Sonne untergehen würde, wenn Preetz mal nicht mehr da ist?

Du siehst hoffentlich schon noch einen Unterschied zwischen meiner Aussage "Friedrich und Schmidt können Preetz nicht adäquat ersetzen" und Deiner mit untergeschobenen Behauptung, Preetz sei "unersetzbar"?!

Zitat von Price
Schmidt könnte sich auf die wirtschaftlichen Dinge konzentrieren und Arne auf das Sportliche.

Amateure wie Friedrich können wir uns auf dieser Position aber nicht leisten, und Schmidt kann das nicht auffangen.

Zitat von Price
Es ist ja ein offenes Gerücht, dass er in der Szene ziemlich unbeliebt ist. Vermutlich könnte sich das Netzwerk auf einen Schlag sogar verbessern, wenn Arne die wichtigsten Kontakte durchwählt und sich vorstellt.

Davon weiß ich nichts und schätze das anders ein.

Zitat von Price

Tatsächlich, das mußte ich. :-D
Unseren Kader finde ich durchaus merkwürdig zusammengestellt. Wir könen gefühlt drei Systeme spielen, haben aber jeweils nur 80% der Spieler dafür.
Das muß aber nicht zwingend gänzlich die Schuld von MP sein. Es ist bekannt, daß wir nicht alles, was an Transfers geplant war, haben verwirklichen können. Wenn gerade die fehlenden 20% gescheitert sind: das passiert halt, zumal wir nur eine von drei Parteien am Tisch sind. Auch wird man nicht jeden Spieler, den man sportlich nicht mehr benötigt, einfach los. So wie das in der Vergangenheit mitunter gelaufen ist, will man sich offenbar auch nicht mehr von Spielern trennen.
Michael Preetz |#4328
12.12.2020 - 14:56 Uhr
60 mio in drei Spieler investiert, die sich nicht gegen Stark und Cordoba durchsetzen können. Klasse daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 12.12.2020 um 14:57 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4329
12.12.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha
60 mio in drei Spieler investiert, die sich nicht gegen Stark und Cordoba durchsetzen können. Klasse daumen-hoch

Würde das eher Labbadia ankreiden. 2 der 3 Spieler beweisen ja immer wieder, dass sie in die S11 gehören.
Michael Preetz |#4330
12.12.2020 - 17:21 Uhr
Noch eine Woche und dann steht sein Person zur Debatte daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.