Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4631
21.12.2020 - 21:49 Uhr
Ich habe geschrieben „KEIN persönliches Problem“...
Michael Preetz |#4632
21.12.2020 - 21:50 Uhr
Zitat von Delta38

Entschuldigung, Freudscher Lesefehler. Habe ich noch korrigieren können.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 21.12.2020 um 21:52 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4633
21.12.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Delta38

Entschuldigung, Freudscher Lesefehler. Habe ich noch korrigieren können.

Kann passieren, wollte es nur anmerken.
Michael Preetz |#4634
22.12.2020 - 10:47 Uhr
@Berlin71: viele hier verstehen nicht, warum die Spieler so "gurkig" wie Du sagst spielen und warum einer nicht zum anderen passt. Warum der Kader, obwohl auf den ersten Laien-Blick hochwertig und objektiv sehr, sehr teuer besetzt, so gar nicht funkioniert. Aber das ist nicht relevant. Es gibt dazu viele Einschätzungen und es gibt einige Fakten.

Fakten sind: noch nie hatte ein Manager derart viel Geld für Transfers zur Verfügung. Noch nie waren wir auch nur in der Nähe es derart wertvollen Kaders. Noch nie konnten wir durch so viel Geld mit einer tollen Vision am Markt agieren. Dennoch ist die Performance schlechter, als in den Jahren zuvor. Labbadia hat den schlechtesten Punkeschnitt aller letzten Hertha Trainer. Selbst Nouri, Klinsmann und Covic waren besser. Von Dardai ganz zu schweigen. Fakt ist, dass trotz der größten denkbaren Investitionen nur Abstiegskampf heraus gekommen ist. Fakt ist, dass die Trainer-, sowie die Spielertransfers ausschließlich in der Verantwortung von Michael Preetz lagen.

Sind wir uns bezüglich der Fakten einig?

Wenn ja, wie kann irgendjemand auf irgendeine Schonfrist oder eine Entschuldigung für Preetz kommen? Warum werden Spielpläne, Pandemien oder sonstwas heran gezogen? Es kann nur eine Konklusion geben: Preetz ist der falsch Mann für den Job und will man Erfolg haben, dann muß er weg. Sofort.
Michael Preetz |#4635
22.12.2020 - 10:50 Uhr
Noch viel mehr als auf Labbadia fällt der Gesamtzustand von Mannschaft und Verein auf Michael Preetz zurück. Herthas Geschäftsführer Sport wandelt auf einem schmalen Grat zwischen wirtschaftlicher Vernunft und verzagter Genügsamkeit. Seit mehr als zehn Jahren trägt Preetz bei Hertha BSC die sportliche Gesamtverantwortung: In der ganzen Zeit hat sich der Klub nur sehr punktuell über das Mittelmaß erhoben.
Der Tagesspiegel schon mit deutlich schärferen Worten gegenüber Preetz und seine Arbeit.
Michael Preetz |#4636
22.12.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von HollywoodHills
Das viele gegen Preetz sind, ist ja schon länger bekannt. Das es mittlerweile keine Stimmen mehr gibt die sich für ihn erheben zeigt das es wirklich Zeit sein muss ihn zu ersetzen.

Allerdings. Still ruht der See gerade und ich glaube auch das Morgen nichts passieren wird. Aber ich hoffe, dass im Hintergrund wenigstens schon fleissig gesucht wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weiter gehen wird mit MP.

Es wird Zeit bei Hertha was zu verändern - und ich denke hier wird sich was tun. Die Frage ist wie schnell.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Michael Preetz |#4637
22.12.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von HollywoodHills

Das viele gegen Preetz sind, ist ja schon länger bekannt. Das es mittlerweile keine Stimmen mehr gibt die sich für ihn erheben zeigt das es wirklich Zeit sein muss ihn zu ersetzen.

Allerdings. Still ruht der See gerade und ich glaube auch das Morgen nichts passieren wird. Aber ich hoffe, dass im Hintergrund wenigstens schon fleissig gesucht wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weiter gehen wird mit MP.

Es wird Zeit bei Hertha was zu verändern - und ich denke hier wird sich was tun. Die Frage ist wie schnell.

Ich bin mir auch unsicher. Ob es ein gutes Zeichen ist oder ein schlechtes das es so ruhig ist
Michael Preetz |#4638
22.12.2020 - 12:06 Uhr
Preetz hat sich seit Spielende nicht mehr geäußert richtig? Vermutlich wird hinter den Kulissen eifrig gesprochen. Das Ergebnis wird man sehen, aber ganz ohne Diskussion können die letzten Stunden nach der bisherigen Saison nicht durchgelaufen sein.
Das trau ich nichtmal Hertha zu.
Michael Preetz |#4639
22.12.2020 - 12:08 Uhr
Wie sieht es denn mit einem potentiellen Nachfolger aus? Wer wäre denn überhaupt zu haben? Ich finde das noch undurchsichtiger als auf dem Trainermarkt zu entscheiden, wer gute Arbeit leistete und wer einfach nur ein gutes Team um sich hat/hatte. Jetzt mal abgesehen von Rangnick. Man bräuchte da ja schon ein paar Alternativen bevor man Preetz rauswirft.

Spontan würde mir nur ein Heidel einfallen. Leistete in Mainz tolle Arbeit, scheiterte aber sehr auf Schalke. Kann er mit Geld nicht umgehen? Oder war das Kind schon in den Brunnen gefallen als er ankam? Ihm wurde ja auch vorgeworfen einen schlecht ausbalancierten Kader zusammengestellt zu haben.

Kauft man jemanden aus dem Ausland oder der 2ten Liga aus dem Vertrag raus? Doch wer würde das für eine akzeptable Summe machen, so kurz vor der Öffnung des Transferfensters?

Ist ein bisschen wie auf dem Trainermarkt. Die guten wird man erst im Sommer bekommen können. Daher sollte man da wenn man Labbadia rauswerfen möchte eher jemand für die nächsten 6 Monate als Interimslösung holen und nicht wieder eine halbgare Lösung mit einem 1,5 Jahres Vertrag ausstatten nur um dann nächstes Jahr wieder vor dem selben Problem zu stehen. Außer natürlich der Wunschtrainer ist frei und verfügbar, aber das ist mit dem Blick auf die möglichen Kandidaten eher unwahrscheinlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLusica92x am 22.12.2020 um 12:11 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4640
22.12.2020 - 12:10 Uhr
also ich glaube dass da gar nix passiert... weder auf der Trainer noch auf der Manager Position... leider.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass NUR den Trainer zu entlassen einfach keinen Sinn macht. Entweder geht Preetz mit oder es kann auch Labbadia bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.