Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4851
12.01.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von Atzenfratze

Zitat von PhilThePower

Das wohl eher nicht.
Aber wie gesagt wir werden niemanden neues hier sehen.
Dazu müsste man erst einen Spieler zu Geld machen.
Und das wird in diesen Zeiten schwierig.

Und woher weißt du das, wenn noch nicht einmal die Hälfe des Transferfensters rum ist und gerade letzte Woche erst gesagt wurde, dass man die Augen nach Soforthilfen offen hält?

Ganz einfach ichzähle 1&1 zusammen.
Und wenn keiner kommt dann sagt man halt wieder ja wir wollten ja.Aber die Bösen Vereine wollten ja so viel Geld mehr.

Okay, dann zeige mir doch mal die einzelnen Bestandteile deiner 1+1 Rechnung, die zu dem Ergebnis führen, das definitiv keiner mehr kommt. Ich habe dir ja eben bereits zwei "Einsen" zur Verfügung gestellt, die zu einem anderen Ergebnis führen könnten. Und auch die Gerüchte der letzten Wochen (Fosu-Mensah, Bernardeschi, Dennis, ...) sprechen doch eine andere Sprache.

Überzeuge mich gerne mit Gegenargumenten, aber hör doch bitte auf, Dinge als endgültig zu deklarieren, solange es dafür keine Anhaltspunkte gibt.
Michael Preetz |#4852
12.01.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von PhilThePower

Zitat von Atzenfratze

Zitat von PhilThePower

Das wohl eher nicht.
Aber wie gesagt wir werden niemanden neues hier sehen.
Dazu müsste man erst einen Spieler zu Geld machen.
Und das wird in diesen Zeiten schwierig.

Und woher weißt du das, wenn noch nicht einmal die Hälfe des Transferfensters rum ist und gerade letzte Woche erst gesagt wurde, dass man die Augen nach Soforthilfen offen hält?

Ganz einfach ichzähle 1&1 zusammen.
Und wenn keiner kommt dann sagt man halt wieder ja wir wollten ja.Aber die Bösen Vereine wollten ja so viel Geld mehr.

Okay, dann zeige mir doch mal die einzelnen Bestandteile deiner 1+1 Rechnung, die zu dem Ergebnis führen, das definitiv keiner mehr kommt. Ich habe dir ja eben bereits zwei "Einsen" zur Verfügung gestellt, die zu einem anderen Ergebnis führen könnten. Und auch die Gerüchte der letzten Wochen (Fosu-Mensah, Bernardeschi, Dennis, ...) sprechen doch eine andere Sprache.

Überzeuge mich gerne mit Gegenargumenten, aber hör doch bitte auf, Dinge als endgültig zu deklarieren, solange es dafür keine Anhaltspunkte gibt.

Scroll doch einfach nach oben.
Mag nicht alles doppelt und dreifach schreiben.
Und wie schon gesagt.Ohne Kohle keine neuen Spieler.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Michael Preetz |#4853
12.01.2021 - 15:22 Uhr
Am Sonntagabend hat Hertha BSC aufgrund einer schwachen Darbietung verdient mit 0:1 gegen Arminia Bielefeld verloren. Die Niederlage reiht sich in die vielen Enttäuschungen der laufenden Saison ein und markiert den Gesamtzustand des Vereins – es geht nicht voran. Maßgeblich an den der ausbleibenden Entwicklung beteiligt, ist Geschäftsführer Michael Preetz. Ein Kommentar.

Kommentar zur gesamten Situation um Michael Preetz von Marc Schwitzky (Hertha BASE). Ist im Prinzip eine Verschriftlichung der aktuellen Podcast-Folge.
Michael Preetz |#4854
12.01.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von FantasticDan
Die letzten 20 Mio. von Windhorst kamen doch genau dafür, dass jetzt im Winter ein Flügelspieler geholt wird, der sofort helfen kann. Also ja, Geld ist da. Ja, die anderen Vereine wissen das. Nein, ich bin auch unglücklich, dass Preetz das verwalten darf. Und ja, ich glaube auch ganz ohne Neuzugänge wird das schwer. Ein Dilemma.

Die 20mio könnten aber genauso durch die Pandemie weggefressen worden sein. Wir wissen es ja nicht.

Im Sommer hätten wir ja auch Adelaide verpflichtet für +20mio und da er nicht gekommen ist, müsste ja auch dieses Geld noch irgendwo frei verfügbar sein. Scheinbar ist dem aber nicht so, sondern das Geld wurde anderweitig verbraucht.

•     •     •

Michael Preetz |#4855
12.01.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von HollywoodHills
Zitat von JuMan

Weil wir schon eine Transferperiode hinter uns haben, in der kein einziger Verein auf der Welt glänzen konnte? Liegt aber natürlich nur an MP und seiner gar abstoßenden Inkompetenz!

Alleine Freiburg zeigt auf das es geht. Es geht auch nicht zwingend um die Transfers, sondern um die generelle Kaderplanung. Hätte man manche Spieler gehalten, so hätte man noch etwas Zeit gehabt um besser seine Optionen abzuwägen. Man muss fairerweise sagen, dass dieser Sommer wirklich ein schlechter Zeitpunkt war einen Umbruch durchzuführen. Doch wie gesagt, der Zustand war bereits seit März bekannt.

Aber was wäre denn die Alternative zum Umbruch? Hätten wir nochmal mit Skjelbred, Ibisevic, Kalou usw. verlängern sollen? Man hätte den Umbruch damit maximal auf den kommenden Sommer verschoben. Ich denke Preetz war durchaus bewusst, dass ein solcher Umbruch (gerade im Mannschaftsgefüge) nach hinten los gehen kann. Andererseits, würden wir jetzt mit den genannten Spielern in der gleichen oder minimal besseren Situation sein, würde man sich beschweren, dass wir den Kader nicht verjüngt haben.

Ich denke alle sind sich einig, dass der Umbruch nicht gut umgesetzt wurde. Wir haben zwei Stürmer für 40 Mio und zwei Sechser für 35 Mio geholt, wobei wir auf jeder Position nur mit einem Spieler starten. Die RV Position und auch die offensiven Außen sind hingegen seit Jahren unterbesetzt. Dafür ist Preetz auch ohne Frage der Hauptverantwortliche. Der Umbruch an sich war mMn jedoch absolut richtig zu diesem Zeitpunkt.
Michael Preetz |#4857
12.01.2021 - 15:56 Uhr

Zitat von Kuranyi
"Ich habe Hertha BSC im Sommer auch zwei andere Topspieler angeboten. Leider haben sie gesagt, das passt nicht rein. Am Ende hat sich der eine Spieler bei Paris Saint-Germain und der andere bei einem anderen Topverein durchgesetzt. Ich fand das schade, weil die Möglichkeit da war, der Preis war so gut. Hertha BSC hätte es sich leisten können und bestimmt hätten die Spieler zur Mannschaft gepasst.

Am Ende entscheidet immer der Verein, sie haben ihre eigenen Ideen und haben dafür andere Spieler geholt"

Na klasse. ugly
Michael Preetz |#4858
12.01.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von Kuranyi

"Ich habe Hertha BSC im Sommer auch zwei andere Topspieler angeboten. Leider haben sie gesagt, das passt nicht rein. Am Ende hat sich der eine Spieler bei Paris Saint-Germain und der andere bei einem anderen Topverein durchgesetzt. Ich fand das schade, weil die Möglichkeit da war, der Preis war so gut. Hertha BSC hätte es sich leisten können und bestimmt hätten die Spieler zur Mannschaft gepasst.

Am Ende entscheidet immer der Verein, sie haben ihre eigenen Ideen und haben dafür andere Spieler geholt"

Na klasse. ugly

Das eine wird wohl Rafinha sein.

•     •     •

Ha Ho He!
Michael Preetz |#4859
12.01.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von Kuranyi

Na klasse. ugly

ist ja klar wen er meinte

Jetzt ohne Quatsch, wie oft saß ich dieses Jahr vor dem Fernseher und mich einfach gefragt: so einer fehlt uns

https://www.transfermarkt.de/rafinha/profil/spieler/129473

zum Wechselzeitpunkt von Cunha, hatte er noch ca. 6Monate Restlaufzeit und 9,5Mio. € Marktwert, Kostenpunkt kann sich jeder selber ausdenken augen-zuhaltenaugen-zuhalten

ich könnte ausrasten, gehe jetzt eine rauchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 12.01.2021 um 16:12 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4860
12.01.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von Kuranyi

Na klasse. ugly

Das eine wird wohl Rafinha sein.

Könnte wirklich sein.

Und wenn das stimmt, fehlen mir einfach die Worte. So ein Spieler fehlt uns an allen Ecken und Enden und hätte uns deutlich weitergebracht. Diese Möglichkeit (wenn es sich wirklich um ihn gehandelt) ausgeschlagen zu haben, ist für mich vereinsschädigendes Verhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.