Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5151
19.01.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Preetz, Labadia raus, Rangnick bitte übernehmen.

Wenn das doch alles so einfach wäre..... Weinend
Michael Preetz |#5152
19.01.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Price

Zitat von HerrThaner

Spätestens im Sommer ist Schluss, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Aber wenn Labbadia geht, muss eigentlich auch Preetz freiwillig seinen Hut nehmen. So langsam gehen ihm die Ausreden aus.

Ein GF Sport gehört nicht im Sommer ausgetauscht. Was macht das denn für einen Sinn?

Nach der Saison und bevor die Transferperiode beginnt. Würde insofern Sinn machen, als dass Schmidt ja aktuell intern die Lage sondiert und sicherlich seine Schlüsse ziehen wird. Auch ein Nachfolger muss erst einmal gefunden werden.

Dass es in vielerlei anderer Hinsicht keine Sinn macht, da geb ich dir Recht.

Ich würde ihn aber trotzdem ab morgen freistellen. Mit Schmidt und Friedrich hat man um ihn herum 2 Hirarchieebenen installiert, die seine Arbeit mindestens mal provisorisch übernehmen können und ohne Preetz im Weg, kann man wesentlich flexibler mit möglichen Nachfolgern verhandeln, die ihrerseits dann auch schon eigene Konzepte ausarbeiten und einbringen können. Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ihn noch einen Tag länger zu beschäftigen, wenn der Abgang sicher ist. Preetz hat ja auch bei möglichen Vertragsgesprächen überhaupt kein Standing mehr den Spielern und Beratern gegenüber
Michael Preetz |#5153
19.01.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Sorry ich würde ihn morgen direkt entlassen.

Was soll schlechter laufen als es eh schon tut?

Der Typ steuert uns direkt das dritte mal in die 2. Liga und das mit 300 Millionen.

Keinen einzigen Tag würde ich den mehr da sitzen lassen.

Mir macht Angst und Bange, dass man in einer englischen Woche da nicht voreilig schnelle Entscheidungen tätigt, sodass das Michael "Freddy Krueger" Preetz - Nightmare on Elm Street" an der Hanns Braun weitergeht und mit einem Punktgewinn oder Sieg gegen Bremen der Alptraum längergeht als befürchtet.
Michael Preetz |#5154
19.01.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von Name_is_Earl
Zitat von FCMoabit21

Glaube Ragnick hätte Lust auf Hertha; sein Name kursiert ja schon durch die Katakomben...Frage ist halt ob nur für Bruno oder ob er gleich beide ersetzt (denke nicht, dass er es unter Micha macht).
Michael Preetz |#5155
19.01.2021 - 23:09 Uhr
Was man definitiv den Verantwortlichen vorwerfen muss ist, dss wir über 2 Jahre unsereDefensive absolut aus den Augen verloren haben. Wenn du siehst wie stabil Hertha in der Defensive steht und es fakt ist, dass wir immer wieder durch einfache individuelle Fehler Gegentore bekommen. Heute war es die Zuordnung und das Stellungsspiel. Wir sind einfach nur bedingt im hinteren Bereich Konkurrenz fähig weil wir fast in jedem Spiel auch gegen Schwäche Gegner Solche Böcke drin haben. Statt 10 Mio für Alderete und Zeefuik wem seine Idee das auch immer gewesen sein mag, wieso nicht mal was draufpacken und einen gestandenen Abwehrspieler oder Boss holen. Dann würden wir ganz anders dastehen. So liegst du bei jeder lächerlichen Chance des Gegners zurück. Selbstvertrauen holst du dir so nicht und wenn du kein Team hast kannst du so auch keins Formen und entwickeln. Das kreide ich den Verantwortlichen an, es wird leider immer wieder auf Quantität statt auf Qualität bei den Transfers im hinteren Bereich geachtet. Da frage ich mich wieso ist das so. Warum mache ich mir das Leben selbst so schwer?
So kannst du nix entwickeln wenn du deine Hausaufgaben im Vorfeld nicht machst und das 2 Jahre lang dann brauchst du dich nicht wundern wenn du mit vermeintlich starken Einzelkönnern in der Offensive Null komma nix erreichst, geschweige denn etwas entwickeln kannst.
Haben wir dieses know how in der Sichtung einfach nicht?
Egal mittlerweile brauchen wir uns nix mehr vormachen Hertha braucht dringend Impulse.
Dieses traurige Bild was wir abliefern, wenn wir wiedermal hinten liegen da habe ich absolut keine Hoffnung das sich Hertha in dieser Formation diese Sache Saison doch noch von einer anderen Seite zeigen wird.

Hätten wir heute nicht gleich wieder die erste halbe Chance reingelassen, wäre vielleicht wirklich mal wieder was möglich gewesen aber so liegst du wieder hinten und alles läuft wie immer. Köpfe hängen und alle Individualisten unseres Teams bekommen es spielerisch nicht mehr gelöst.
Hier wiederum muss der Coach sich hinterfragen lassen warum wir hier immer noch kein Team, keine Philosophie und keine wirkliche Entwicklung erkennen kannst.

Schlimm wird es auch langsam weil, glaube ich zumindest, jeglicher Kredit so langsam aufgebraucht wird. Bei mir z. B. erkenne ich Resignation und Gleichgültigkeit.
Das kann es doch nicht sein nach solch einer finanziellen Möglichkeit, die wir so noch nie im Verein hatten.

Nee leider haut hier einiges nicht mehr hin und daher müssen sich die Verantwortlichen natürlich für solch eine Hinrunde verantworten.

Hertha und alle denen die diesen Club lieben haben das einfach nicht verdient.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 19.01.2021 um 23:20 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5156
19.01.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Zitat von Name_is_Earl

Zitat von FCMoabit21

Glaube Ragnick hätte Lust auf Hertha; sein Name kursiert ja schon durch die Katakomben...Frage ist halt ob nur für Bruno oder ob er gleich beide ersetzt (denke nicht, dass er es unter Micha macht).
Wäre auch schon 2012 bereit gewesen anzuheuern unter der Prämisse nicht mit/unter Preetz zusammenzuarbeiten
Michael Preetz |#5157
19.01.2021 - 23:22 Uhr
Zitat von OBUWan
Zitat von Prince_2013

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Name_is_Earl

Zitat von FCMoabit21

Wäre auch schon 2012 bereit gewesen anzuheuern unter der Prämisse nicht mit/unter Preetz zusammenzuarbeiten

Meine Hoffnung: Rangnick kommt jetzt für BL und stabilisiert die Mannschaft. MP darf bis zum Sommer weitermachen und bekommt dann eine neue Aufgabe im Verein. Rangnick übernimmt dann zur nächsten Saison und man hat bis dahin Zeit, einen renommierten Trainer von einem neuen Konzept für die nächste Saison zu überzeugen.

Gott bewahre, vielleicht kann er mit Hertinho als Markenbotschafter des Vereins unterwegs sein, als "Langer" und "Rekordtorschütze" des Vereins,wenn der Verein mal wieder eine USA/China Reise unternimmt, aber in einer einflussreichen Position nicht mehr. Extern könnte er vielleicht Rangnick bei seinem Lieblingsmarkt Belgien/Holland junge und spannende Kicker ala Zeefuik,Lukebakio vorschlagen
Michael Preetz |#5158
19.01.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von OBUWan
Zitat von Prince_2013

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Name_is_Earl

Zitat von FCMoabit21

Meine Hoffnung: Rangnick kommt jetzt für BL und stabilisiert die Mannschaft. MP darf bis zum Sommer weitermachen und bekommt dann eine neue Aufgabe im Verein. Rangnick übernimmt dann zur nächsten Saison und man hat bis dahin Zeit, einen renommierten Trainer von einem neuen Konzept für die nächste Saison zu überzeugen.

Warum sollte hier ein Preetz eine andere Aufgabe übernehmen dürfen? Erstens wird er das sowieso nicht mitmachen und zweitens muss man nicht versuchen Ihn krampfhaft im Verein zu halten. Der Lange hat oft genug sein eigenes Schicksal über das des Vereins gestellt.

Er weiß doch auch, dass er wohl keinen guten Job mehr bekommen kann. Natürlich klammert er sich dann mit aller Macht an den Job.

Man sollte einen klaren Cut machen, keinen andere Aufgabe.

Ich fände es auch ganz schlimm, wenn Preetz hier bis Sommer weitermachen darf, obwohl evt. intern sein Aus schon beschlossen ist. Hier sind mit Friedrich und Schmidt handlungsfähige Leute angestellt. So einen Quatsch darf es nicht geben.
Michael Preetz |#5159
19.01.2021 - 23:28 Uhr
Zitat von OBUWan
Zitat von Prince_2013

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Name_is_Earl

Zitat von FCMoabit21

Das wäre ein Konstrukt was ich mir vorstellen könnte oder auch mittlerweile von Herzen wünschen würde. Gleichzeitig kann ich mir aber kaum solch eine Veränderung im Verein vorstellen, solange Gegenbauer und Preetz ihren kontinuierlichen Weg nicht verlassen wollen : (((

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michael Preetz |#5160
19.01.2021 - 23:39 Uhr
Zitat von OBUWan
Zitat von Prince_2013

Zitat von OBUWan

Zitat von Prince_2013

Zitat von FCMoabit21

Zitat von Name_is_Earl

Zitat von FCMoabit21

Gott bewahre, vielleicht kann er mit Hertinho als Markenbotschafter des Vereins unterwegs sein, als "Langer" und "Rekordtorschütze" des Vereins,wenn der Verein mal wieder eine USA/China Reise unternimmt, aber in einer einflussreichen Position nicht mehr. Extern könnte er vielleicht Rangnick bei seinem Lieblingsmarkt Belgien/Holland junge und spannende Kicker ala Zeefuik,Lukebakio vorschlagen

Ich habe nichts von einer einflussreichen Position geschrieben. Aber das gäbe ihm die Möglichkeit, mit Anstand nach mehr als 20 Jahren im Verein seinen Platz zu räumen. Damit wäre allen gedient.

Er h0ätte trotzdem noch Einfluss oder meinst du nach 11 Jahre an der Spitze. Geht alles geräuschlos im Hintergrund.

Wenn man sich von Preetz trennt dann muss es richtig sein und komplett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.