Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5211
20.01.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von LHorr

Zitat von AlteDameHertha

Zitat von caeruleus1892

Grob zusamengefasst:

- Es knirscht ordentlicht, auch in der Mannschaft. Vor allem Guendouzi soll lautstark kritik äußern.

- Labbadia bekommt laut BILD noch das Heimspiel gegen Bremen, es besteht die Hoffnung mit zwei Siegen aus den kommenden Spielen den Januar doch noch positiv zu gestalten.

- Labbadia sei definitiv die letzte Patrone von Preetz gewesen, scheitert einer, scheitern beide.

- Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann

- Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.

Also insgesamt wie auch die Wochen zuvor... Hoffen, dass man irgendwie gewinnt und die Fans damit beruhigen kann um im Sommer dann ohne Labbadia (und Preetz?!) einen Neuanfang zu wagen.

Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen. Na darum soll er ja auch kommen! Die Frag ist doch, ob er sich das antun will oder nicht Nationaltrainer werden möchte.
ALLE Verantwortlichen (außer Schmidt) haben schei....Angst , das Rangnick die ganzen Misstände aufdeckt die seit Jahren herrschen. Nochmal: alle Verantwortlichen Funktionäre u Trainer bei Hertha unterliegen dem Klüngel und der Vetternwirtschaft die Preetz und Gegenbauer nach und nach eingeführt haben. Und ALLE können wunderbar davon leben . Angefangen vom Jugendtrainern über Keuter ( was macht der eigentlich?) bis hin zu Preetz uSchiller. Da möchte KEINER das da irgendwas publik gemacht wird noch das etwas grundlegend geändert wird. Nur nicht Missmanagement aufdecken und etwa sowas wie Leistungsprinzip einführen. Und natürlich würde Rangnick ordentlich wirbeln. Anscheinend ist das nicht gewünscht. Es lebe die „graue“ Maus und die Mittelmäßigkeit.

Daran sieht man aber auch wieder es reicht auch nicht Preetz vor die Tür zu setzen. Der ganze Klüngel muss raus aus diesem Verein. Deswegen ruhen die Hoffnungen ja auch auf Schmidt. Noch ist er kein Teil davon und kann etwas verändern.
Nein nur Preetz reicht nicht. Allerdings ist er der Inbegriff für Mittelmäßigkeit und Stagnation bzw Missmanagement. Und er hat diesen ganzen Klüngel mit Gegenbauer installiert. Über zahlreiche ExSpieler als Jugendtrainer /
U23 - U13 Trainer wie Thom Hartmann Zecke über unfähige Scouts Kretschmer Wohlert hin zu Keuter u Co bis zu Schiller. Der übrigens auch schon seit über 11 Jahren kontinuierlich den Schuldenberg wachsen lässt. Weil ja hier so viele versuchen das Märchen Dieter Hoeneß die Schuld für die Schuldenlast zu geben: Finanzchef war damals schon ein gewisser Ingo Schiller. Der kommt hier eh viel zu gut weg. Ebenfalls einParadebeispiel für jahrelanges Missmanagement mit Anhäufung einer Schuldenlast wo kein Mensch mehr nachvollziehen kann, wo diese eigentlich herkommen. Dafür ein Meister seines Faches in Verschleierung und Beschönigung extremer Misstände.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#5212
20.01.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Noch größer sind die Differenzen in der Meinung zu Preetz hier und im Verein.

Wenn das stimmen sollte, verstehe ich nicht woran das liegt. Schließlich ist Preetz der Geschäftsführer Sport und damit einer der wichtigsten Entscheidungsträger im Verein. Wenn man sich die Entscheidungen der letzten 2 Jahre mal anschaut, kann da eigentlich kein positives Fazit bei rumkommen.
Dardai-Entlassung, Covic, Klinsmann, Transfers- und Kaderplanung. Überall sind ihm erhebliche Fehleinschätzungen vorzuwerfen.

Klar, im jeweiligen Moment kann man viele der Entscheidungen sicherlich noch verteidigen. Dardai wurde von vielen Fans kritisiert für die unattraktive Spielweise, Covic ist ein sympathisches Hertha-Urgestein, Klinsmann hat auch erstmal eine Euphoriewelle ausgelöst.

Dazu dann die Transfers: Tousart und Piatek, ein französischer U-Nationalspieler & ein Goalgetter der in Italien sein Können unter Beweis gestellt hat. Cordoba als Wunschspieler des neuen Trainers.

Aber alle Entscheidungen hatten halt auch ihre Schattenseiten:
Unter Dardai standen wir extrem gut in der Defensive. Nicht umsonst sind Stark und Plattenhardt unter ihm trotz mangelnder Qualität zu Nationalspielern herangereift. Covic hat die Stabilität aufgelöst, ohne uns offensiv deutlich stärker zu machen. Über Klinsmann will ich keine Worte verlieren.

Die Transfers: Lukebakio - wurde im Hype teuer eingekauft, füllt aber eigentlich nicht die Lücke die Lazaro hier hinterlassen hat. Tousart - auch zu teuer, konnte außerdem nicht sofort helfen, weil er noch verliehen wurde. Piatek - konnte hier immer noch nicht ordentlich ins Spiel eingebunden werden. Cordoba - bei einem Jahr Restvertragslaufzeit auch 5-10 Mio zu teuer. Wer weiß, ob ihn der nächste Trainer auch so gerne im Team hat wie Labbadia?

Kaderplanung: Nachdem Lazaro uns verlassen hat wurde bis heute konsequent vernachlässigt, die RV-Position ordentlich zu besetzen. Erst mussten wir uns eine Saison mit Klünter/Pekarik und jetzt mit Pekarik/Zeefuik abgeben.
Währenddessen wurden 80 Mio€ in Stürmer investiert (Lukebakio, Piatek, Cordoba, Cunha, Redan) und 42 Mio€ in zentrale defensive Mittelfeldspieler (Tousart, Santi, Löwen).
Flügelspieler wurden auch komplett vernachlässigt. Cunha und Lukebakio werden da zwar eingesetzt, ihre Stärken liegen jedoch auch in der Zentrale. Das sorgt dafür, dass wir mittlerweile auf den offensiven Flügeln nicht nur qualitativ, sondern auch schon quantitativ unterbesetzt sind.

So und wer ist jetzt noch mal für all diese Entscheidungen verantwortlich gewesen? Richtig - Preetz.
Bei so vielen falschen Entscheidungen kann man dann auch nicht mehr von Pech reden, das ist dann einfach Unvermögen.
Michael Preetz |#5213
20.01.2021 - 11:59 Uhr
Genial, wenn man wirklich noch die nächsten beiden Spiele abwarten will.
Am besten holt man einen neuen GF Sport und Trainer am 01.02.2021, damit die beiden auch wirklich gar nichts mehr an der Mannschaft ändern können. Dieser Verein hat noch ganz andere Probleme als Preetz.
Michael Preetz |#5214
20.01.2021 - 12:00 Uhr
Also erstmal muss man sagen, dass Preetz bis zum Einstieg von Windhorst einen guten bis sehr guten Job gemacht hat! Ab dann wurde es schon sehr fragwürdig. Wie man ihn auch sieht er ist ein Herthaner durch und durch und verdient irgendeinen Posten bei Hertha.

Dass jetzt (angeblich) intern über einen womöglichen Aufschrei der Fans über die Verpflichtung von Rangnick diskutiert wird, klingt erstmal merkwürdig.

Egal wo Rangnick gearbeitet hat, er hat sich aus meiner Sicht immer voll mit dem Verein und seinen Aufgaben identifiziert! Auch wenn im Lebenslauf Hoffenheim und Leipzig stehen, auf Schalke war er schon bei einem großen Traditionsverein tätig. Ich denke, dass die Fans seine Person schon einschätzen können. Der Typ brennt einfach auf Erfolg und guten Fußball und genau das würde er hier in Berlin auch umsetzen. Ich denke, jeder Herthaner sehnt sich auch genau danach! Warum sollte das also nicht funktionieren!?

Ich bin nicht gegen Preetz an sich, aber definitiv pro Rangnick und das sogar noch mehr als Geschäftsführer Sport und weniger als Trainer. Er kennt genug Top-Trainer und davon sollte sich doch einer für Hertha unter Rangnicks Führung begeistern lassen.

Jetzt haben wir noch Geld aus dem Investment übrig. Noch kann man den Verein in die richtige Richtung drehen. Scheitert das, war alles für die Katz und wir dümpeln weiter nur rum. Ich will es einfach wieder erleben Hertha in der Championsleague zu sehen. Ich denke, alle haben da Bock drauf.

Mit Rangnick ist das möglich! Mit Preetz? Ich glaub inzwischen eher nicht...

Sorry Micha, aber du hattest deine Chance...
Michael Preetz |#5215
20.01.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Genial, wenn man wirklich noch die nächsten beiden Spiele abwarten will.
Am besten holt man einen neuen GF Sport und Trainer am 01.02.2021, damit die beiden auch wirklich gar nichts mehr an der Mannschaft ändern können. Dieser Verein hat noch ganz andere Probleme als Preetz.

Es ist wirklich absurd. Das zeigt auch eindeutig, dass man interne Lösungen bevorzugt zur Ablösung. Wahrscheinlich Friedrich / Dardai / Hartmann / Zecke. Andere Kandidaten würden wohl Kopfschüttelnd ablehnen.

Hertha ist einfach zum kotzen schlecht organisiert.

•     •     •

Ha Ho He
Michael Preetz |#5216
20.01.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von AlteDameHertha

Zitat von caeruleus1892

Grob zusamengefasst:

- Es knirscht ordentlicht, auch in der Mannschaft. Vor allem Guendouzi soll lautstark kritik äußern.

- Labbadia bekommt laut BILD noch das Heimspiel gegen Bremen, es besteht die Hoffnung mit zwei Siegen aus den kommenden Spielen den Januar doch noch positiv zu gestalten.

- Labbadia sei definitiv die letzte Patrone von Preetz gewesen, scheitert einer, scheitern beide.

- Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann

- Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.

Also insgesamt wie auch die Wochen zuvor... Hoffen, dass man irgendwie gewinnt und die Fans damit beruhigen kann um im Sommer dann ohne Labbadia (und Preetz?!) einen Neuanfang zu wagen.

Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen. Na darum soll er ja auch kommen! Die Frag ist doch, ob er sich das antun will oder nicht Nationaltrainer werden möchte.
ALLE Verantwortlichen (außer Schmidt) haben schei....Angst , das Rangnick die ganzen Misstände aufdeckt die seit Jahren herrschen. Nochmal: alle Verantwortlichen Funktionäre u Trainer bei Hertha unterliegen dem Klüngel und der Vetternwirtschaft die Preetz und Gegenbauer nach und nach eingeführt haben. Und ALLE können wunderbar davon leben . Angefangen vom Jugendtrainern über Keuter ( was macht der eigentlich?) bis hin zu Preetz uSchiller. Da möchte KEINER das da irgendwas publik gemacht wird noch das etwas grundlegend geändert wird. Nur nicht Missmanagement aufdecken und etwa sowas wie Leistungsprinzip einführen. Und natürlich würde Rangnick ordentlich wirbeln. Anscheinend ist das nicht gewünscht. Es lebe die „graue“ Maus und die Mittelmäßigkeit.

Ich glaube, dass Du da einigen echt unrecht tust. Es gibt auch immer noch gute Leute, die bei Hertha arbeiten. Es gibt mit Sicherheit eine gewisse Front, die sich eingenistet hat und sich als Bestandsschutz sehen. Das sind wohl auch die Leute, die den Druck ausüben, weil sie Rückendeckung haben. Andere müssen halt immer um Ihren Job bangen und sich unterordnen. In den letzten Jahren sind einige mit eigenen Ideen oder kritischen Meinungen ersetzt worden. Gute Leute, die mit kritischen Stimmen und anderen Ideen den Verein bereichert hätten.

Unbequem ist nunmal nicht erwünscht - die, die noch mit Herzblut dabei sind, sind lieber stiller geworden, um zumindest in Ihren Bereichen noch „gutes“ zu tun.

Ich glaube nicht, dass alle vor einem Rangnick Angst hätten, sondern nur die, die jetzt uneingeschränktes Vertrauen genießen.

Ich würde Rangnick gut finden. Er ist aber ebensowenig dafür bekannt, andere Meinungen zuzulassen und nur seinen Plan eiskalt durchzuziehen. Er hat mit Sicherheit mehr Sachverstand und ein besseres Netzwerk. Menschlichkeit gehört dann wohl aber auch nicht zu seinen hervorstechenden Eigenschaften.

Zum Thema der Berichterstattung hat mich doch echt verwundert, dass die Namen Dardai und Hartmann gefallen sind. Ich denke, dass die nächste interne Lösung Zecke wäre, bei dem man mit Sicherheit schon im Wort steht. Ansonsten hätte der mit Sicherheit nicht vor 2 Jahren einen lukrativen Co-Trainer Posten innerhalb der BL abgesagt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Michael Preetz |#5217
20.01.2021 - 12:45 Uhr
Und das neue Personal (falls es denn überhaupt kommt) hat dann direkt das erste Spiel gegen den leichten Gegner Bayern München während man vorher dem alten Personal die Chancen gegen Mainz, Freiburg, Bielefeld, Köln und Hoffenheim hat kläglich vergeigen lassen.... dann kann man jetzt am besten noch kläglich gegen Werder und Frankfurt vergeigen und selbst dann weiß man nicht Mal ob es überhaupt Konsequenzen geben wird die schon nach dem Freiburg Spiel längst überfällig gewesen wären.

Aber man hatte halt ein schweres Auftaktprogramm, die Mannschaft muss sich erst einspielen, der Platz ist nicht in Ordnung, kein Matchglück, die Atmosphäre im Stadion ist nicht gut und obendrein haben wir ja die Corona Epidemie.

Die Ausreden für Misserfolg werden hier nie ausgehen und Konsequenzen, wenn sie denn überhaupt jemals kommen, kommen viel zu spät.
Michael Preetz |#5218
20.01.2021 - 13:00 Uhr
Also ich glaube im Forum sind sich mittlerweile alle mehr oder wenig, dass sich bei Hertha Bsc dringend etwas in der Führungsetage tun muss, damit dieser Verein nicht in die Existenzlosigkeit verschwindet und dies zeigt, dass jedem EINZELNEN von UNS etwas an diesem Verein liegt... und da wären wir dann beim Problem..ich glaube mittlerweile, dass die Führungsetage nicht mehr zum Wohle des Vereins, sondern aus anderen eigenen Zwecken handelt....kann mir doch keiner erzählen, dass so gut wie jeder im Forum bzw. auf Transfermarkt. de schreibt, dass Preetz endlich weg muss und unser Vorstand das ganze anders sieht!!

Michael Preetz arbeitet doch nicht zum Wohle von HERTHA BSC, ich denke, dass das nun endlich jeder begreifen sollte!! Der gute Herr stopft sich Jahr für Jahr seine Taschen und gibt so viel Geld aus, ohne auch nur 1 % aus seinen Fehlern zu lernen und endlich zurücktreten!! Am Ende des Tages sind wir Fans die Leidtragenden, wenn der Verein absteigt und in der Existenzlosigkeit verschwindet. Der gute W. Gegenbauer und M. Preetz haben sich bis dahin die Taschen gefüllt und werden das dann gesunkene Schiff verlassen haben..und wir sind es dann, die weiterhin in der Kurve stehen bzw. im Stadion sind und mitfierbern werden während die guten Herren sich nie wieder blicken lassen werden.
Michael Preetz |#5219
20.01.2021 - 13:01 Uhr
Was mir in der ganzen Diskussion fehlt:

Wer entscheidet eigentlich, ob Preetz bleiben darf/gehen muss/ersetzt wird?
Der Aufsichtsrat? Gegenbauer? Ein anderes Gremium? Vertragsbestandteile?

Es wird ständig verlangt, die "Verantwortlichen" müssen endlich handeln und ihn vor die Tür setzen, mir ist aber nicht klar, wer das am Ende wirklich entscheidet/durchführt.

Zum Thema:

Mir war schon gestenr Abend klar was kommen wird, gut begonnen, Mannschaft hat Reaktion gezeigt, dummes Tor, fehlendes Selbstvertrauen, unglückliche Niederlage... Weiter gehts.... Ich kotz im Strahl...
Michael Preetz |#5220
20.01.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von fun4life
Was mir in der ganzen Diskussion fehlt:

Wer entscheidet eigentlich, ob Preetz bleiben darf/gehen muss/ersetzt wird?
Der Aufsichtsrat? Gegenbauer? Ein anderes Gremium? Vertragsbestandteile?

Es wird ständig verlangt, die "Verantwortlichen" müssen endlich handeln und ihn vor die Tür setzen, mir ist aber nicht klar, wer das am Ende wirklich entscheidet/durchführt.

Für die Benennung oder Abberufung von Geschäftsführern ist das Präsidium zuständig. Außerdem muss der e.V.-Aufsichtsrat seine Zustimmung erteilen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.