| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.01.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Wobei Schulden nicht gleich Schulden sind das sollte man nicht vergessen.
Für die Finanzen ist auch Schiller Hauptverantwortlich. Interessant wird es wenn Schiller mal gehen sollte. Was den so ans Licht kommt
Zitat von Colossus
Zitat von Matzelinho_27
Aber er hat doch im Sky Interview vor dem Spiel glasklar gesagt, dass er den Verein finanziell stabilisiert hat. Ohne ihn würde es Hertha quasi nicht mehr geben. Ja, es gab zwei Investoren, die den Verein vor dem Abgrund bewahrt haben, aber hat der Lange den Verein finanziell stabilisiert? Nach meiner Kenntnis macht man Jahr für Jahr Verluste.
Stabil sind im Augenblick nur die massiven SaisonverlusteZitat von Meckerkopp
Preetz hat einen Verein übernommen, der so gut wie pleite war. Es fehlten 35 Millionen. Nach seinen 11 Jahren fehlen 300 Millionen, denn der Verein musste verkauft werden, weil er wieder pleite war und damit Schulden bezahlt werden konnten und in Spieler investiert werden konnte. Das Investment ist leider völlig wirkungslos verpufft; es hat den Kader sogar verschlechtert, jedenfalls von der Punkte Ausbeute her.
Preetz hat einen Verein übernommen, der so gut wie pleite war. Es fehlten 35 Millionen. Nach seinen 11 Jahren fehlen 300 Millionen, denn der Verein musste verkauft werden, weil er wieder pleite war und damit Schulden bezahlt werden konnten und in Spieler investiert werden konnte. Das Investment ist leider völlig wirkungslos verpufft; es hat den Kader sogar verschlechtert, jedenfalls von der Punkte Ausbeute her.
Aber er hat doch im Sky Interview vor dem Spiel glasklar gesagt, dass er den Verein finanziell stabilisiert hat. Ohne ihn würde es Hertha quasi nicht mehr geben. Ja, es gab zwei Investoren, die den Verein vor dem Abgrund bewahrt haben, aber hat der Lange den Verein finanziell stabilisiert? Nach meiner Kenntnis macht man Jahr für Jahr Verluste.
Wobei Schulden nicht gleich Schulden sind das sollte man nicht vergessen.
Für die Finanzen ist auch Schiller Hauptverantwortlich. Interessant wird es wenn Schiller mal gehen sollte. Was den so ans Licht kommt
Da kannst du dir sicher sein, dass der der nächste ist. Ich traue Herrn Preetz auch eine absolute Shit-Show zu im Stile vom Nachtreten.
24.01.2021 - 10:07 Uhr
Bin mal gespannt, was Micha nachher bei der PK zu sagen hat.
Ich denke auch, dass er jetzt nicht Knall auf Fall hier auch entlassen wird. Man wird sich intern jetzt einigen oder einig sein, dass im Sommer der Cut kommt und er jetzt alles mögliche tun muss, den Klassenerhalt mit zu sichern und man ihn darüber informiert, dass man jetzt auf die Suche nach einem neuen Sportdirektor geht. Ein halbes Jahr Suche sollte genügend Zeit sein. Ich denk, dass muss seine Verantwortung sein und auch sein Wunsch, in der jetzt schwierigen Zeit den Hertha-Dampfer noch mindestens auf Platz 15 einlaufen zu lassen und dann endet im Sommer die Ära-Preetz.
Ich denke auch, dass er jetzt nicht Knall auf Fall hier auch entlassen wird. Man wird sich intern jetzt einigen oder einig sein, dass im Sommer der Cut kommt und er jetzt alles mögliche tun muss, den Klassenerhalt mit zu sichern und man ihn darüber informiert, dass man jetzt auf die Suche nach einem neuen Sportdirektor geht. Ein halbes Jahr Suche sollte genügend Zeit sein. Ich denk, dass muss seine Verantwortung sein und auch sein Wunsch, in der jetzt schwierigen Zeit den Hertha-Dampfer noch mindestens auf Platz 15 einlaufen zu lassen und dann endet im Sommer die Ära-Preetz.
24.01.2021 - 10:09 Uhr
Ehrlich gesagt, würde ich es auch am ehesten verstehen, wenn Preetz gegen Schiller nachtritt.
Es ist das unselige Dreigestirn aus Gegenbauer, Preetz und Schiller, das uns in diese Lage gebracht hat. Alle drei müssen weg.
Es ist das unselige Dreigestirn aus Gegenbauer, Preetz und Schiller, das uns in diese Lage gebracht hat. Alle drei müssen weg.
24.01.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von Kalla89
Von mir aus soll er im Hintergrund alles geordnet übergeben bis zum Sommer. Er soll aber weder irgendwelche Geschicke leiten, noch mit seiner negativen Aura auf der Bank sitzen. Schon gar nicht als Lame Duck. Ich bin sicher, dass es auch für die Mannschaft wie eine Befreiung wirken wird, wenn er nicht andauernd im Dunstkreis der Mannschaft rumwurschtelt.
24.01.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Zitat von Meckerkopp
Stabilisiert durch zwei Investoren Einstiegen und dem Verkauf des Großteils vom Tafelsilber von Hertha BSC. da kann sich jeder mal selbst Gedanken darüber machen.
Aber da muss man wohl eher das Dreigestirn Preetz, Schiller und Gegenbauer befragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datom am 24.01.2021 um 10:16 Uhr bearbeitet
24.01.2021 - 10:17 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Schnell, konsequent, radikal: Bei Hertha BSC wird die sportliche Führung nach dem bitteren 1:4 gegen Bremen am Sonnabend komplett ausgetauscht. Trainer Bruno Labbadia (54) wurde am Sonntag beurlaubt, noch einschneidender ist jedoch die Trennung von Michael Preetz (53). Der Manager lenkte die Geschicke des Fußball-Bundesligisten seit zwölf Jahren. Zunächst hatte die "Bild" über den Vorgang berichtet.
24.01.2021 - 10:23 Uhr
Für mich wäre es eigentlich ziemlich undenkbar, dass man Preetz noch bis zum Saisonende weitermachen lässt - schon gar nicht, wenn jetzt wirklich Dardai bis Sommer das Traineramt übernehmen soll.
Ich meine, was bitteschön sollte ein Michael Preetz bis zum Sommer noch bringen? Soll er noch irgendwelche Transfers tätigen oder ein Mitspracherecht bei der Auswahl des Trainers ab Sommer erhalten? Nein, völlig undenkbar! WENN sein Aus beschlossen ist, dann MUSS dies SOFORT erfolgen! Ob dann schon der endgültige Nachfolger präsentiert werden muss, sei mal dahingestellt. Von mir aus kann auch Arne Friedrich bis Sommer übernehmen, wenn der Wunschnachfolger noch nicht gefunden oder zu einem sofortigen Einstieg noch nicht bereit ist. Aber eine "lame Duck" Preetz bringt rein gar nichts!
Ich meine, was bitteschön sollte ein Michael Preetz bis zum Sommer noch bringen? Soll er noch irgendwelche Transfers tätigen oder ein Mitspracherecht bei der Auswahl des Trainers ab Sommer erhalten? Nein, völlig undenkbar! WENN sein Aus beschlossen ist, dann MUSS dies SOFORT erfolgen! Ob dann schon der endgültige Nachfolger präsentiert werden muss, sei mal dahingestellt. Von mir aus kann auch Arne Friedrich bis Sommer übernehmen, wenn der Wunschnachfolger noch nicht gefunden oder zu einem sofortigen Einstieg noch nicht bereit ist. Aber eine "lame Duck" Preetz bringt rein gar nichts!
24.01.2021 - 10:28 Uhr
Vermutlich verständigt man sich bei ihm auf eine Vertragsauflösung ab Sommer. Dann kann er um "Guten" an einen eventuellen Nachfolger übergeben sich aber parallel komplett aus dem operativen Geschäft zurücknehmen.
Trotzdem sollte man diese Trennung so früh wie möglich kommunizieren.
Trotzdem sollte man diese Trennung so früh wie möglich kommunizieren.
24.01.2021 - 10:31 Uhr
Eine Übergabe für die zweite Liga braucht man nicht und es erschließt sich mir kein vernünftiger Grund, warum Preetz die Saison noch zu Ende bringen sollte.
Friedrich ist doch da und wird Preetz Aufgaben ohne Probleme übernehmen können.
24.01.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von SerbCon
Eine Übergabe für die zweite Liga braucht man nicht und es erschließt sich mir kein vernünftiger Grund, warum Preetz die Saison noch zu Ende bringen sollte.
So wird es auch kommen. Alles andere wäre doch Blödsinn. Nur wenn man Rangnick sofort bekommt, kann der gleich übernehmen. Ansonsten sollte man mit Friedrich und Pal kurzfristig einspringen, um auch noch die Woche Zeit auf dem transfermarkt zu nutzen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland