SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1241
31.07.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von MarCop73
Ferydoon Zandi wird neben Heiko Scholz zweiter Co-Trainer von Cheftrainer Markus Kauczinski. Der 41-Jährige hat am Freitag einen Vertrag bis 30. Juni 2021 bei der SG Dynamo Dresden unterschrieben.

Der bisherige zweite Co-Trainer Willi Weiße hatte das Amt vorübergehend bis zum Ende der vergangenen Saison begleitet und übernimmt ab der kommenden Spielzeit 2020/21 wieder die Verantwortung als Trainer von Dynamos U19-Team in der A-Junioren-Bundesliga.
Nen neuen 2.Co-Trainer haben wir übrigens auch.

Kennt Kaucze noch von seiner Pauli-Zeit. Weiße übernimmt wieder die A-Jugend.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1242
31.07.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von MarCop73

Ferydoon Zandi wird neben Heiko Scholz zweiter Co-Trainer von Cheftrainer Markus Kauczinski. Der 41-Jährige hat am Freitag einen Vertrag bis 30. Juni 2021 bei der SG Dynamo Dresden unterschrieben.

Der bisherige zweite Co-Trainer Willi Weiße hatte das Amt vorübergehend bis zum Ende der vergangenen Saison begleitet und übernimmt ab der kommenden Spielzeit 2020/21 wieder die Verantwortung als Trainer von Dynamos U19-Team in der A-Junioren-Bundesliga.

Da frag ich mich welche Rolle CF übernehmen soll wenn alle Positionen abgedeckt wurden?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1243
31.07.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von MarCop73

Zitat von Mr_Riva

„Die SGD und mich verbindet seit 2011 natürlich das herausragende Tor im DFB-Pokal von Alexander Schnetzler, als ich beim Erstrundenspiel für Leverkusen im Tor stand. Ich weiß aus eigener Erfahrung also nur zu gut, wie emotional und leidenschaftlich der Fußball in Dresden gelebt wird. Ich freue mich auf die spezielle Mentalität des Vereins und natürlich ganz besonders auf die Arbeit mit meinem neuen Torhüter-Team bei Dynamo“, erklärte David Yelldell nach seiner Vertragsunterschrift als Torwarttrainer in Elbflorenz.

Das sind doch wieder mal Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann stark Das mal bei uns DER Torwart, der olle Schnetzlers Super-Duper-Tor geschluckt hat, bei uns als Tortwarttrainer anfängt - unglaublich! tongue
Na dann viel Glück und herzlich Willkommen!
Kannste dir echt nicht ausdenken.stark
Auch von mir ein herzliches Willkommen und optimale Erfolge.

Ich habe auch ,,Yelldell" gelesen und dachte, da war doch mal was?
Wirklich unglaublich!Lachend
Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen und viel Erfolg David!

Ja, ich hatte auch so bei "Yelldel" gedacht, irgend wo haste den Namen schon mal gehört, aber wo nur? Aber auf den Torwart von Leverkusen wäre ich nie im Leben gekommen tongue

Das ist doch mal so 'ne richtig spaßige Geschichte als Einstieg für ein sonniges Wochenende. Hab' iregendwie das Gefühl, dass das nur ein gutes Omen für die Saison sein kann. grins

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1244
31.07.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Krambeck
Zitat von Champi1982

Zitat von MarCop73

Da frag ich mich welche Rolle CF übernehmen soll wenn alle Positionen abgedeckt wurden?

CF war seiner Zeit für die U17 zuständig. Falls da überhaupt was dran sein sollte...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1245
01.08.2020 - 00:42 Uhr
Zitat von Mr_Riva

„Die SGD und mich verbindet seit 2011 natürlich das herausragende Tor im DFB-Pokal von Alexander Schnetzler, als ich beim Erstrundenspiel für Leverkusen im Tor stand. Ich weiß aus eigener Erfahrung also nur zu gut, wie emotional und leidenschaftlich der Fußball in Dresden gelebt wird. Ich freue mich auf die spezielle Mentalität des Vereins und natürlich ganz besonders auf die Arbeit mit meinem neuen Torhüter-Team bei Dynamo“, erklärte David Yelldell nach seiner Vertragsunterschrift als Torwarttrainer in Elbflorenz.

Das sind doch wieder mal Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann stark Das mal bei uns DER Torwart, der olle Schnetzlers Super-Duper-Tor geschluckt hat, bei uns als Tortwarttrainer anfängt - unglaublich! tongue
Na dann viel Glück und herzlich Willkommen!

Das war mit eines der geilsten Spiele, das ich live im Stadion miterleben durfte. Weil es so schön war: https://youtu.be/htvow7H9NkQ

Dieser kurze Moment beim Lupfer, wo das ganze Stadion still ist und den Atem anhält, um dann richtig auszurasten - dafür liebe ich Dynamo.

Ich hoffe natürlich, dass Yelldell uns jetzt hilft, solche Tore gegen uns zu verhindern und wünsche ihm viel Erfolg smile

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 01.08.2020 um 01:01 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1246
01.08.2020 - 14:14 Uhr
Vereinslegende und Ehrenspielführer Hans-Jürgen „Hansi“ Kreische hat am Samstag einen Einjahresvertrag bis zum 30.06.2021 als hauptamtlicher Übergangskoordinator im Nachwuchsbereich der SG Dynamo Dresden unterschrieben.
Was es nicht alles braucht im Verein.

Es reicht wohl nicht aus als Trainer der Jugendmannschaft zu sagen, dass ein Spieler bestimmte Stärken hat und ein gutes Potenzial habe?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1247
01.08.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Vereinslegende und Ehrenspielführer Hans-Jürgen „Hansi“ Kreische hat am Samstag einen Einjahresvertrag bis zum 30.06.2021 als hauptamtlicher Übergangskoordinator im Nachwuchsbereich der SG Dynamo Dresden unterschrieben.

Es reicht wohl nicht aus als Trainer der Jugendmannschaft zu sagen, dass ein Spieler bestimmte Stärken hat und ein gutes Potenzial habe?

Wenn man die Stellenbeschreibung so liest kann ich mir aber schon vorstellen, dass eine solche Funktion durchaus sinnvoll ist. Und mit einem Ein-Jahres-Vertrag für einen Rentner ist es ja auch ein überschaubares Risiko es mal auszuprobieren.
Den Hansi mag ich persönlich nun nicht besonders, aber bissl Ahnung hat er ja schon.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1248
01.08.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von Cookie_Monster

Wenn man die Stellenbeschreibung so liest kann ich mir aber schon vorstellen, dass eine solche Funktion durchaus sinnvoll ist. Und mit einem Ein-Jahres-Vertrag für einen Rentner ist es ja auch ein überschaubares Risiko es mal auszuprobieren.
Den Hansi mag ich persönlich nun nicht besonders, aber bissl Ahnung hat er ja schon.

Dafür wäre Ede um Längen besser gewesen, zumal Kreische in ähnlicher Funktion schon für die Rasenballer gearbeitet hat.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1249
01.08.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von Cookie_Monster

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Willi Weiße nicht einfach sagen kann das "Spieler X hat die Fähigkeit Y und das Potenzial von Z." Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber für mich klingt das nach einer Tätigkeit, welche sich automatisch durch die tägliche Arbeit ergibt.

ab sofort die individuelle und sportliche Betreuung der Perspektivspieler übernehmen sowie als kommunikative Schnittstelle zwischen Lizenz- und Nachwuchsbereich hinsichtlich der Perspektivspieler fungieren.

Mag sein, dass Kreische nun sicherlich nicht das Geld verdienen wird wie einer der Hauptberuflichen Trainer, aber ich sehe die Notwendigkeit dieser Stelle an sich nicht.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1250
01.08.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von genaumann

Zitat von Cookie_Monster

Dafür wäre Ede um Längen besser gewesen, zumal Kreische in ähnlicher Funktion schon für die Rasenballer gearbeitet hat.

Nicht dein Ernst

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.