SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1281
10.09.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Da hatte Ralf Minge ja wohl irgendwie recht gehabt, jetzt ist er lange nachdem er weg ist, nicht mehr tragbar für die SGD. Hoffentlich geht es nicht um interne Verträge, für die Herr Born die Verantwortung trägt. Er ist Chef, mit wem soll er denn anecken? Mit seinen Untergebenen? Und die sorgen dafür, dass er gehen muss? Klingt sehr unwahrscheinlich.
Gab doch seinerzeit schon mal nen Beschwerdebrief der Geschäftsstellen-Mitarbeiter an den AR.

Hier die offizielle Meldung:
Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Michael Born als kaufmännischen Geschäftsführer des Vereins mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Darüber wurde der 52-Jährige zuvor in einem persönlichen Gespräch von Gremienvertretern informiert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 10.09.2020 um 17:16 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1282
10.09.2020 - 17:17 Uhr
Da scheinen unsere normalen Angestellten aber schon eine gewisse Macht zu besitzen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1283
10.09.2020 - 17:22 Uhr
@kermit,

mehr, als man denken mag. Aus Gesprächen mit Mitarbeitern in den letzten Jahren würde ich aber entnehmen, dass es etlichen viel zu spät war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvenSch am 10.09.2020 um 17:25 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1284
10.09.2020 - 17:29 Uhr
Ich würde eher vermuten, dass da wieder der Ultras-Einfluss über den AR eine Rolle gespielt hat.

Ist ja noch nicht lange her, dass die gegen Born geschossen haben. Übrigens auch ohne dies inhaltlich zu begründen. Ich kenne Born menschlich nicht, aber fachlich kann er definitiv auf eine sehr gute Arbeit zurückblicken. Schade dass man an solchen Fachleuten nicht festhält. Am Ende wahrscheinlich wieder weil er mit irgendwem angeeckt ist...

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1285
10.09.2020 - 17:31 Uhr
Aus meiner Sicht stimmten die Ergebnisse bei Born. Oder sehe ich das falsch? Warum man jetzt, eine Woche vor Saisonstart so einen Schritt machen muss? Und nicht direkt nach Saisonende...

Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass unser ehrenamtlicher und von Mitgliedern gewählter Aufsichtsrat (fachlich) in der Lage ist die Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (Dynamo) adäquat zu kontrollieren bzw. strategische Entscheidungen zu treffen. Dort fehlt es, betrachtet man die Vitas, mitunter an sportlicher und unternehmerischer Kompetenz. Vielmehr entscheidet wohl der Blinde über das Schicksal des Einäugigen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1286
10.09.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Aus meiner Sicht stimmten die Ergebnisse bei Born. Oder sehe ich das falsch? Warum man jetzt, eine Woche vor Saisonstart so einen Schritt machen muss? Und nicht direkt nach Saisonende...

Wiegesagt möchte man offensichtlich den Verein komplett neu ausrichten....in allen Bereichen. Da es mit Born immer wieder Probleme im Hintergrund gab, wird man da eher bemüht sein, einen GF zu holen, der mehr auf Linie ist.

Zum Zeitpunkt:
Ist mE gerade zu Beginn der Saison der perfekte Zeitpunkt.
Warum?
Nunja, die Lizenzierung ist durch und steht jetzt erstmal nicht an. Das Budget für die verschiedenen Bereiche, insbesondere den Kader ist lange geplant und durchgesetzt.
Klar, ein kaufmännischer GF hat nie Ruhe. Aber jetzt dürfte erstmal eine vergleichsweise ruhigere Zeit sein. Direkt nach Saisonende dagegen stehen so viele Aufgaben an. Gerade im Abstiegsfall und mit Corona. Deshalb wird man das da nicht forciert haben.
Du kannst somit jetzt relativ entspannt einen kaufmännischen GF suchen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1287
10.09.2020 - 17:58 Uhr
Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass unser ehrenamtlicher und von Mitgliedern gewählter Aufsichtsrat (fachlich) in der Lage ist die Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (Dynamo) adäquat zu kontrollieren bzw. strategische Entscheidungen zu treffen. Dort fehlt es, betrachtet man die Vitas, mitunter an sportlicher und unternehmerischer Kompetenz. Vielmehr entscheidet wohl der Blinde über das Schicksal des Einäugigen.

Wenn man das so sieht, dann hätte man anders wählen müssen. Und ja, auch ich bin der Meinung, dass der Eine oder Andere dort nicht unbedingt hingehört. Aber das ist nun einmal der Mehrheitswillen, den man so akzeptieren muss.

Unabhängig davon kann ich die Entscheidung des ARes nachvollziehen, wenn sie auch viel zu spät kommt.

Edit: Zur Erinnerung

https://www.saechsische.de/plus/der-fuehrungsstreit-bei-dynamo-dresden-eskaliert-michael-born-ralf-minge-5093115.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvenSch am 10.09.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1288
10.09.2020 - 18:03 Uhr
Die Beurlaubung ist korrekt, aber aus meiner Sicht zu Spät.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1289
10.09.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von SvenSch
Unabhängig davon kann ich die Entscheidung des ARes nachvollziehen, wenn sie auch viel zu spät kommt.

Aber warum? Was hat er denn konkret falsch gemacht?

Überall hört man er sei mit Mitarbeitern angeeckt etc. Aber das kann es doch nicht gewesen sein. Jeder ist schon einmal mit seinem Vorgesetzten oder Kollegen angeeckt. Deswegen sind die genauso noch da wie auch ich. Großes Mysterium die ganze Geschichte...

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1290
10.09.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von williwucher

Die Beurlaubung ist korrekt, aber aus meiner Sicht zu Spät.

Völlig richtig.

Weder ist das jetzt überraschend, noch ist Dynamo plötzlich ein "Saftverein". Die Beurlaubung wurde wochenlang vorbereitet und ist seit Sommer beschlossen. Man musste natürlich Becker einbinden und eine Übergangslösung schaffen. Sonst hätte man ihn schon im Juni entlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 10.09.2020 um 18:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.