Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
10.09.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da hatte Ralf Minge ja wohl irgendwie recht gehabt, jetzt ist er lange nachdem er weg ist, nicht mehr tragbar für die SGD. Hoffentlich geht es nicht um interne Verträge, für die Herr Born die Verantwortung trägt. Er ist Chef, mit wem soll er denn anecken? Mit seinen Untergebenen? Und die sorgen dafür, dass er gehen muss? Klingt sehr unwahrscheinlich.
Gab doch seinerzeit schon mal nen Beschwerdebrief der Geschäftsstellen-Mitarbeiter an den AR. Da hatte Ralf Minge ja wohl irgendwie recht gehabt, jetzt ist er lange nachdem er weg ist, nicht mehr tragbar für die SGD. Hoffentlich geht es nicht um interne Verträge, für die Herr Born die Verantwortung trägt. Er ist Chef, mit wem soll er denn anecken? Mit seinen Untergebenen? Und die sorgen dafür, dass er gehen muss? Klingt sehr unwahrscheinlich.
Hier die offizielle Meldung:
Quelle: dynamo-dresden.de
Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Michael Born als kaufmännischen Geschäftsführer des Vereins mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Darüber wurde der 52-Jährige zuvor in einem persönlichen Gespräch von Gremienvertretern informiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 10.09.2020 um 17:16 Uhr bearbeitet
10.09.2020 - 17:17 Uhr
Da scheinen unsere normalen Angestellten aber schon eine gewisse Macht zu besitzen.
10.09.2020 - 17:22 Uhr
10.09.2020 - 17:29 Uhr
Ich würde eher vermuten, dass da wieder der Ultras-Einfluss über den AR eine Rolle gespielt hat.
Ist ja noch nicht lange her, dass die gegen Born geschossen haben. Übrigens auch ohne dies inhaltlich zu begründen. Ich kenne Born menschlich nicht, aber fachlich kann er definitiv auf eine sehr gute Arbeit zurückblicken. Schade dass man an solchen Fachleuten nicht festhält. Am Ende wahrscheinlich wieder weil er mit irgendwem angeeckt ist...
Ist ja noch nicht lange her, dass die gegen Born geschossen haben. Übrigens auch ohne dies inhaltlich zu begründen. Ich kenne Born menschlich nicht, aber fachlich kann er definitiv auf eine sehr gute Arbeit zurückblicken. Schade dass man an solchen Fachleuten nicht festhält. Am Ende wahrscheinlich wieder weil er mit irgendwem angeeckt ist...
10.09.2020 - 17:31 Uhr
Aus meiner Sicht stimmten die Ergebnisse bei Born. Oder sehe ich das falsch? Warum man jetzt, eine Woche vor Saisonstart so einen Schritt machen muss? Und nicht direkt nach Saisonende...
Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass unser ehrenamtlicher und von Mitgliedern gewählter Aufsichtsrat (fachlich) in der Lage ist die Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (Dynamo) adäquat zu kontrollieren bzw. strategische Entscheidungen zu treffen. Dort fehlt es, betrachtet man die Vitas, mitunter an sportlicher und unternehmerischer Kompetenz. Vielmehr entscheidet wohl der Blinde über das Schicksal des Einäugigen.
Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass unser ehrenamtlicher und von Mitgliedern gewählter Aufsichtsrat (fachlich) in der Lage ist die Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (Dynamo) adäquat zu kontrollieren bzw. strategische Entscheidungen zu treffen. Dort fehlt es, betrachtet man die Vitas, mitunter an sportlicher und unternehmerischer Kompetenz. Vielmehr entscheidet wohl der Blinde über das Schicksal des Einäugigen.
10.09.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Aus meiner Sicht stimmten die Ergebnisse bei Born. Oder sehe ich das falsch? Warum man jetzt, eine Woche vor Saisonstart so einen Schritt machen muss? Und nicht direkt nach Saisonende...
Wiegesagt möchte man offensichtlich den Verein komplett neu ausrichten....in allen Bereichen. Da es mit Born immer wieder Probleme im Hintergrund gab, wird man da eher bemüht sein, einen GF zu holen, der mehr auf Linie ist.
Zum Zeitpunkt:
Ist mE gerade zu Beginn der Saison der perfekte Zeitpunkt.
Warum?
Nunja, die Lizenzierung ist durch und steht jetzt erstmal nicht an. Das Budget für die verschiedenen Bereiche, insbesondere den Kader ist lange geplant und durchgesetzt.
Klar, ein kaufmännischer GF hat nie Ruhe. Aber jetzt dürfte erstmal eine vergleichsweise ruhigere Zeit sein. Direkt nach Saisonende dagegen stehen so viele Aufgaben an. Gerade im Abstiegsfall und mit Corona. Deshalb wird man das da nicht forciert haben.
Du kannst somit jetzt relativ entspannt einen kaufmännischen GF suchen.
10.09.2020 - 17:58 Uhr
Wenn man das so sieht, dann hätte man anders wählen müssen. Und ja, auch ich bin der Meinung, dass der Eine oder Andere dort nicht unbedingt hingehört. Aber das ist nun einmal der Mehrheitswillen, den man so akzeptieren muss.
Unabhängig davon kann ich die Entscheidung des ARes nachvollziehen, wenn sie auch viel zu spät kommt.
Edit: Zur Erinnerung
https://www.saechsische.de/plus/der-fuehrungsstreit-bei-dynamo-dresden-eskaliert-michael-born-ralf-minge-5093115.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvenSch am 10.09.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet
10.09.2020 - 18:03 Uhr
Die Beurlaubung ist korrekt, aber aus meiner Sicht zu Spät.
10.09.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von SvenSch
Unabhängig davon kann ich die Entscheidung des ARes nachvollziehen, wenn sie auch viel zu spät kommt.
Aber warum? Was hat er denn konkret falsch gemacht?
Überall hört man er sei mit Mitarbeitern angeeckt etc. Aber das kann es doch nicht gewesen sein. Jeder ist schon einmal mit seinem Vorgesetzten oder Kollegen angeeckt. Deswegen sind die genauso noch da wie auch ich. Großes Mysterium die ganze Geschichte...
10.09.2020 - 18:07 Uhr
Völlig richtig.
Weder ist das jetzt überraschend, noch ist Dynamo plötzlich ein "Saftverein". Die Beurlaubung wurde wochenlang vorbereitet und ist seit Sommer beschlossen. Man musste natürlich Becker einbinden und eine Übergangslösung schaffen. Sonst hätte man ihn schon im Juni entlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 10.09.2020 um 18:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.