SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1291
10.09.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von 441953
Zitat von SvenSch

Unabhängig davon kann ich die Entscheidung des ARes nachvollziehen, wenn sie auch viel zu spät kommt.
Aber warum? Was hat er denn konkret falsch gemacht?

Dir ist sicher klar, dass ich hier nicht Internas schreiben kann. Aber das muss ich auch nicht, denn etliches ist ja offenbar den lokalen Medien gesteckt worden. Lies einmal den Beitrag unter dem Link, den ich gerade in mein vorheriges Posting gesetzt habe, durch. Der ist mehr als ein Jahr alt. Die Probleme ziehen sich schon ewig. Und das wurde auch erkannt. Nur nicht konsequent gehandelt.

Und gerade hat die SZ noch einen aktuellen Artikel veröffentlicht. Der gibt einiges wieder, was so an Problemen bestand. Keinesfalls nur das Thema Mitarbeiter.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1292
10.09.2020 - 21:00 Uhr
Na ja, wenn man sich an den Artikel erinnert, ist Borns Rauswurf damals nur durch Minges Eingreifen verhindert worden. (Ich habe damals schon so bei mir gedacht, dass Minge einfach Ruhe im Verein wollte, was auch nicht verkehrt ist).

Tja - und jetzt ist Minge als "schützendes Hand Gottes" eben weg. Ich hatte bei Minges Entlassung schon vermutet, dass die Luft für Born jetzt dünner wird. Oder aber Meister Born hätte sich grundlegend geändert.
Egal, alles wird gut.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1293
10.09.2020 - 23:14 Uhr
Wenn man davon ausgeht, dass wir möglicherweise keinen Geschäftsführer aus einem bestehenden Vertrag rauskaufen werden, sind da gar nicht so viele Kandidaten vorhanden im Moment. Die Frage ist auch, wer als ehemals Geschäftsführer Sport oder Gesamt-Geschäftsführer überhaupt als kaufmännischer Geschäftsführer geeignet wäre.

Viele Namen finden sich da nicht, die Suche wird sogar eher schwierig, weil man ja auch keinen Kandidaten einstellen möchte, der seit 2018 oder schon länger arbeitslos ist. Hier einmal vier Namen, vielleicht auch komplett am Ziel vorbei, verzeiht es mir bitte. Wenn ihr einen besser geeigneten Namen habt, gern in die Runde werfen.

https://www.transfermarkt.de/thomas-linke/profil/trainer/5176

https://www.transfermarkt.de/marcel-gebhardt/profil/trainer/15517

https://www.transfermarkt.de/marc-arnold/profil/trainer/4486

https://www.transfermarkt.de/bernhard-peters/profil/trainer/3409

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1294
11.09.2020 - 01:51 Uhr
Ich mochte Born, ich fand ihn immer sehr angenehm, sachlich und zurückhaltend. Und die Erfolge sprechen für sich bzw. ihn. Allerdings bin ich kein Mitarbeiter der Geschäftsstelle.

Jetzt muss natürlich erst einmal 2 Wochen neu ausgeschrieben werden, und danach wird man dann hoffentlich einen Kandidaten vorstellen. Das ganze Theater geht jetzt schon 2 Jahre, das sollte eigentlich reichen, um sich schonmal nach einem möglichen Ersatz umgesehen haben zu können. Wundern würde es mich, wenn man jetzt erst anfängt und dann feststellt, dass ja leider grad niemand fähiges zur Hand ist. Mit Becker ging es ja dann auch ganz schnell, ich nehme an, daß man auch damals Minge schnell abserviert hat, um Becker nicht ziehen lassen zu müssen. Mal schauen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich bei Michael Born für das, was er für die SGD geleistet hat, und wünsche ihm, bald einen neuen Verein zu finden. Das dürfte nicht allzu schwer werden, aber erst einmal zahlt ja Dynamo noch ein Jahr sein Gehalt.

Ärgerlich finde ich, daß man es offenbar nicht geschafft hat, das Verhältnis zwischen Born und dem restlichen Verein zu kitten. Denn ich denke, fachlich ist der Mann top.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1295
11.09.2020 - 04:18 Uhr
Ich hoffe ja das Robert Schäfer zurückkommt. Er ist inzwischen auch wieder verfügbar und hat damals bei uns gute Arbeit geleistet.

https://www.transfermarkt.at/robert-schafer/profil/trainer/17737
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1296
11.09.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von dydre1953

Ich hoffe ja das Robert Schäfer zurückkommt. Er ist inzwischen auch wieder verfügbar und hat damals bei uns gute Arbeit geleistet.

https://www.transfermarkt.at/robert-schafer/profil/trainer/17737
Da stellt sich zunächst die Frage, wie man seinen damaligen Abgang bei uns bewertet.
Und seine Amtszeit in DüDo war ja, meine ich mich zu erinnern, auch von einigen Störgeräuschen begleitet, die wohl ein wenig durch ein gewisses Allmacht-Streben seinerseits begründet waren.

Ich wäre ja ggf. für Thomas Eichin, wenn der nicht gerade erst nen neuen Posten als Nachwuchsleiter in Leverkusen angetreten hätte. Der käme meines Wissens ursprünglich auch eher aus dem kaufmännischen Bereich.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 11.09.2020 um 08:41 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1297
11.09.2020 - 08:51 Uhr
Also, Sportbuzzer berichtet heute ziemlich klar und strukturiert, selbiges hört man von den Mitarbeitern und aus dem Umfeld: Inhaltlich beinahe Top, jedenfalls zufriedenstellend, Zukunftsorientierung und Mitarbeiterführung eher mangelhaft. Auch die zeitliche Schiene scheint die richtige. Mal sehen.

Die Namen vom Frosch haben für mich alle kein Potential, das sind alles Namen von Personen, die vor allem mit der Abteilung Sport zu tun haben, wir suchen aber jetzt einen kaufmännischen GF. Mal sehen, wen der AR aus dem Hut zaubert, heute soll die Ausschreibung kommen. An der Hand wird man schon jemanden haben.

Übrigens, wenn man Born wegen mangelnder Führungsfähigkeit entlässt - und dann Robert Schäfer holt - dann hätte man Born auch behalten können.

Was macht eigentlich Frank Aehlig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ragnariso am 11.09.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1298
11.09.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von ragnariso
Also, Sportbuzzer berichtet heute ziemlich klar und strukturiert, selbiges hört man von den Mitarbeitern und aus dem Umfeld: Inhaltlich beinahe Top, jedenfalls zufriedenstellend, Zukunftsorientierung und Mitarbeiterführung eher mangelhaft. Auch die zeitliche Schiene scheint die richtige. Mal sehen.
Was ggf. etwas Hoffnung macht, ist eigentlich der letzte Absatz:
Die öffentliche Neuausschreibung von Borns Stelle geht am Freitag raus, einen potenziellen Nachfolger soll der Aufsichtsrat aber schon im Auge haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1299
11.09.2020 - 09:26 Uhr
Guter Artikel, der für mich aber dennoch die Frage aufwirft: wieso kommt das für ihn überraschend? Wieso werden da nicht vorher klärende Gespräche mit aufgezeigten Konsequenzen geführt? Überraschend sollte sowas nicht kommen.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1300
11.09.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Guter Artikel, der für mich aber dennoch die Frage aufwirft: wieso kommt das für ihn überraschend? Wieso werden da nicht vorher klärende Gespräche mit aufgezeigten Konsequenzen geführt? Überraschend sollte sowas nicht kommen.
Ich vermute mal, dass er nicht damit gerechnet hat, dass der AR in der aktuellen Situation solch vehemente Konsequenzen zieht. Zumal ein Rauswurf ja gerüchteweise schon mehrfach im Raum stand, man damit dann aber jedesmal zögerte.
Kam ja, denke ich mal für die meisten hier auch zu einem überraschen Zeitpunkt.
Dass sich die Wege trennen würden, hatte ich zwar vermutet, allerdings erst mit auslaufendem Vertrag zum Saisonende damit gerechnet.

Aber bissl Drama gehört bei Dynamo wohl einfach immer dazu.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 11.09.2020 um 09:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.