SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1331
29.09.2020 - 10:33 Uhr
Danke für die etwas beruhigenden Rückmeldungen.
Mich machte halt dieser Kommentar aufgrund seiner detailierten Formulierung ein bissl stutzig. Zumal mir bei solchen Schlagworten wie "finanzieller Harakirikurs" und "Existenznöten", aufgrund unserer Vergangenheit, unweigerlich der Angstschweiß ausbricht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 29.09.2020 um 10:34 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1332
29.09.2020 - 14:24 Uhr
Dresden. Dynamos neuer kaufmännischer Geschäftsführer steht fest, die Entscheidung ist heute Vormittag gefallen. Jürgen Wehlend wird als Nachfolger des vor knapp zwei Wochen beim Fußball-Drittligisten entlassenen Michael Born nach Dresden kommen.
So, die SZ vermeldet die Anstellung jetzt als fix (Rest des Artikels leider hinter PayWall).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1333
29.09.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von MarCop73
Dresden. Dynamos neuer kaufmännischer Geschäftsführer steht fest, die Entscheidung ist heute Vormittag gefallen. Jürgen Wehlend wird als Nachfolger des vor knapp zwei Wochen beim Fußball-Drittligisten entlassenen Michael Born nach Dresden kommen.
So, die SZ vermeldet die Anstellung jetzt als fix (Rest des Artikels leider hinter PayWall).

Weltbewegendes steht da auch nicht drin, nur dass er direkt kontaktiert wurde, gute Kontakte zu Ralf Minge pflegt und 2016 schon mal im Gespräch war.
Warten wir mal die offizielle Meldung ab.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1334
29.09.2020 - 14:51 Uhr
Wehlend war übrigens alleiniger Geschäftsführer der ausgegliederten Profiabteilung in Osnabrück.

„Die Gründung der VfL GmbH & Co. KGaA ist ein historischer Moment für den VfL und die gesamte Region und ebnet den Weg für das Engagement von Investoren. Es ist für uns jetzt oberstes Ziel, die Möglichkeiten der Bindung von Investoren an den VfL zu nutzen“, sagte Wehlend in einer Pressemitteilung.

Mit dieser Einstellung dürfte er in Dresden auf heftigen Widerstand stoßen...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1335
29.09.2020 - 15:36 Uhr
Zeit für einen geordneter Übergang dort ist zwar für uns nicht das Optimum, aber eine gute charakterliche Aussage zu unserem neuen kaufm. GSF.daumen-hoch

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1336
29.09.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Wehlend war übrigens alleiniger Geschäftsführer der ausgegliederten Profiabteilung in Osnabrück.

„Die Gründung der VfL GmbH & Co. KGaA ist ein historischer Moment für den VfL und die gesamte Region und ebnet den Weg für das Engagement von Investoren. Es ist für uns jetzt oberstes Ziel, die Möglichkeiten der Bindung von Investoren an den VfL zu nutzen“, sagte Wehlend in einer Pressemitteilung.

Ein Investor möchte die Kontrolle über sein Geld behalten, auch nach dem Investment. Man kann das durchaus
verstehen.Birgt aber andererseits eine Menge Konfliktstoff wenn die Pläne mal nicht so aufgehen. Daß unser mitgliedergeführter Verein sehr verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann, haben die letzten 5,6 Jahre gezeigt.
Im Grunde ist genau das ein Qualitätsmerkmal von Dynamo. Insofer kann sich jeder potentielle Geldgeber sicher sein, daß der Verein Dynamo Dresden größtmögliche Ausgabensorgfalt walten lässt.

Genau deshalb ist ein Investoren-Modell nicht notwendig. Wer es gut meint mit dem Verein , der ist als Sponsor
herzlich willkommen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1337
29.09.2020 - 18:51 Uhr
Wehlend war aus meiner Sicht der erste Baustein im Mosaik des Aufschwungs bei den Lila Weißen. Er hat uns im Prinzip den Weg geebnet. Für mich hat er den VfL durch seine geleistete Arbeit überhaupt erst in die jetzige Ausgangslage gebracht, denn das hätte seinerzeit ganz gewaltig schiefgehen können. Ist es jedoch zum Glück nicht. Nicht zuletzt dank ihm.

Und noch etwas. ich bin mir ziemlich sicher, dass wir jetzt bei Dynamo mit Wehlend / Becker ein professionell kongeniales Duo beisammen haben, welches bei mir - insbesondere perspektivisch - eine positive Grundstimmung weckt.
Übrigens ist Wehlend in seiner Außendarstellung - zumindest aus meiner Sicht - durchaus ein Mensch mit Ecken und Kanten. Ein Weichspüler ist er jedenfalls nicht. Etwas, dass hier im dynamischen Fanumfeld noch für die ein oder andere interessante Debatte sorgen dürfte.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh dass er sich für Dynamo entschieden hat.

Nachtrag: So es denn in Kürze auch als fix verkündet wird.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 29.09.2020 um 18:58 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1338
29.09.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Zitat von Vorstopper_57

Ein Investor möchte die Kontrolle über sein Geld behalten, auch nach dem Investment. Man kann das durchaus
verstehen.Birgt aber andererseits eine Menge Konfliktstoff wenn die Pläne mal nicht so aufgehen. Daß unser mitgliedergeführter Verein sehr verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann, haben die letzten 5,6 Jahre gezeigt.
Im Grunde ist genau das ein Qualitätsmerkmal von Dynamo. Insofer kann sich jeder potentielle Geldgeber sicher sein, daß der Verein Dynamo Dresden größtmögliche Ausgabensorgfalt walten lässt.

Genau deshalb ist ein Investoren-Modell nicht notwendig. Wer es gut meint mit dem Verein , der ist als Sponsor
herzlich willkommen.

Ich denke nicht, dass Wehlend das Investoren-Modell bzw. die Ausgliederung der Profiabteilung auf seiner Agenda als SGD-Geschäftsführer hat.

Trotzdem ist interessant zu wissen, dass er bei Bedarf (z.B. aus juristischen Gründen wegen des Vereinsrechts) kein Gegner einer Ausgliederung wäre.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1339
25.10.2020 - 18:09 Uhr
„Sorgsam mit unseren Ressourcen umgehen“

Interview mit Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus

Wie viel Geld verliert Dynamo mit jedem Heimspiel, bei dem 999 oder sogar weniger Zuschauern zugelassen sind?
Tatsächlich verlieren wir pro Heimspiel über 300.000 Euro an Deckungsbeitrag, die Summe also, die sich direkt negativ in unserem Ergebnis niederschlägt und damit tatsächlich verloren geht. Das macht auf eine Saison hochgerechnet fast 6 Millionen Euro Verlust, mit welchem wir im Zuge der Nachlizenzierung für die aktuelle Saison jetzt auch planen mussten. Die wegfallenden Umsätze, die mit jenen in Zusammenhang stehen, sind letztlich noch deutlich höher.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.10.2020 um 18:11 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1340
25.10.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
„Sorgsam mit unseren Ressourcen umgehen“

Interview mit Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus

Wie viel Geld verliert Dynamo mit jedem Heimspiel, bei dem 999 oder sogar weniger Zuschauern zugelassen sind?
Tatsächlich verlieren wir pro Heimspiel über 300.000 Euro an Deckungsbeitrag, die Summe also, die sich direkt negativ in unserem Ergebnis niederschlägt und damit tatsächlich verloren geht. Das macht auf eine Saison hochgerechnet fast 6 Millionen Euro Verlust, mit welchem wir im Zuge der Nachlizenzierung für die aktuelle Saison jetzt auch planen mussten. Die wegfallenden Umsätze, die mit jenen in Zusammenhang stehen, sind letztlich noch deutlich höher.

Laut Interview wären ohne Zuschauer in 1,5 Jahren die Rücklagen komplett verbraucht.

Aus finanzieller Sicht verkürzen Trainerwechsel bzw. Nachverpflichtungen diesen Zeitraum, sollten also in der aktuellen Situation vermieden werden. Die Strategie, durch neues Personal bereits nach einer Saison den Wiederaufstieg zu erreichen, halte ich für zu riskant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.