SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1351
26.08.2021 - 09:51 Uhr
Danke @Hirschberger für den Hintergrund, das hat mich schon brennend interessiert. Zur Personalie Kirsten: Irgendwie hatte ich bei ihm immer den Eindruck, dass seine gefühlte Beliebtheit seiner Kompetenz enteilt war. Ich fand ihn als Torhüter schon nicht so gigantisch, und auch als TV-Experte glänzte er mehr durch Dynamo-Fansein als durch Expertise. Darum sehe ich seiner Anstellung bei uns mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Um das mal vorsichtig auszudrücken. In vielen Vereinen werden alte Vereinsikonen mehr wegen ihrer Vereins-DNA eingestellt als wegen der Kompetenz, die sie mitbringen. Mit meist für die Vereine bedauerlichen Ergebnissen. Deswegen sehe ich BKs Engagement sehr kritisch, da muss er erstmal abliefern, bevor ich applaudiere. Zum Glück sind wir auf den drei Schaltstellen (2xGF, 1x Scout) leistungsorientierter aufgestellt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1352
26.08.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von ragnariso
Zitat von Kermit_der_Frosch

Das ist auch so Quatsch jeden "Hansel" hier zu pflegen. Es wurde aber leider angefangen und der Datenpfleger kümmert sich nur um Spieler oder Trainer.

Wer da gut bescheid weiß, soll bitte eine Korrektur einreichen.

Enge Mitarbeiter der SGD wie die Teammanagerin und die Physios sowie den Videoanalysten als "Hansel" zu bezeichnen lässt sehr tief blicken....

Es wurde hier mal eingepflegt und dabei sind einfach Mitarbeiter mit dabei, die man als Fan einfach nicht kennen muss. Das ist auch nicht böse gemeint. Ich habe mir mal einige Bundesligisten hier angeschaut, die haben nicht mal die Hälfte von uns hier an Mitarbeitern gepflegt.

Nehmen wir mal Buschi, der nun wirklich bekannt ist und selbst bei ihm muss ich seinen Thread immer wieder reanimieren mit News, sonst schreibt niemand was.

Und man sieht es eben auch, ich habe eine einzige Korrektur zu einem Mitarbeiter erhalten, danke an den User. Sonst kommt gar nicht. Und das Problem hier ist eben, dass immer ein zweiter User den einen Korrekturwunsch absegnen muss. Ich kann also meine Korrekturen nicht selbst absegnen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1353
15.09.2021 - 14:07 Uhr
Quelle: www.tag24.de
DYNAMO-BEBEN: PRESSESPRECHER BUSCHMANN BEURLAUBT

Dresden - Sonntag, Heidenheim im Presseraum vor dem Spiel: Ein junger Mann im modischen blauen Anzug möchte seine Akkreditierung abholen. "Ronny Zimmermann, Presse Dynamo." Was? Wer ist Ronny Zimmermann? Und wo ist Pressesprecher Henry Buschmann? Nach TAG24-Infos soll er beurlaubt worden sein!
Schlägt Tag24 hier über die Stränge oder ist da tatsächlich etwas dran?

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1354
15.09.2021 - 14:30 Uhr
Zitat von sgd-hh_86

Quelle: www.tag24.de
DYNAMO-BEBEN: PRESSESPRECHER BUSCHMANN BEURLAUBT

Dresden - Sonntag, Heidenheim im Presseraum vor dem Spiel: Ein junger Mann im modischen blauen Anzug möchte seine Akkreditierung abholen. "Ronny Zimmermann, Presse Dynamo." Was? Wer ist Ronny Zimmermann? Und wo ist Pressesprecher Henry Buschmann? Nach TAG24-Infos soll er beurlaubt worden sein!
Schlägt Tag24 hier über die Stränge oder ist da tatsächlich etwas dran?
Also die SZ greift das Thema auch auf:
Was läuft da bei Dynamo mit dem Pressesprecher?

Plötzlich taucht ein neuer Name auf: Ronny Zimmermann soll für Vereinskommunikation verantwortlich sein - und Henry Buschmann ist abwesend.
(Artikel dürfte in Kürze hinter PayWall verschwinden)
Allem Anschein nach wird es wohl Ende des Monats nähere Informationen geben.
Zitat von sächsische.de

Wehlend verweist auf Nachfrage auf strukturelle Veränderungen, möchte aber einer weiteren Information der Angestellten nicht vorgreifen. Die ist für Ende September geplant. Dennoch führt die Personalie Zimmermann zu Spekulationen, zumal er laut der Stellenbezeichnung auch für Kommunikation verantwortlich ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 15.09.2021 um 14:31 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1355
15.09.2021 - 14:58 Uhr
Sollte es sich tatsächlich an den Aufstiegskrawallen entzündet haben, könnte ich das schon nachvollziehen. Buschmann schien immer ein bisschen zu sehr seine eigene Agenda bzw Meinung durchzudrücken, Kritik an Ultras oder Problemfans gabs es praktisch nie.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1356
15.09.2021 - 16:05 Uhr
Das bringt jetzt schon Unruhe rein, weil sich einige Ultras schon om Netz beschweren. Da ist wohl etwas dran, dass Buschi den Interessen der UD recht nahe stand.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1357
15.09.2021 - 17:33 Uhr
Man ersetzt also Henry Buschmann, seit zehn Jahren Treue Seele, Ansprechpartner für Pressearbeit, inoffizielles und nebenbei bemerkt sympathisches Gesicht des Vereins durch einen ehemaligen DFB-Funktionär und seineszeichens noch Berufspolitiker von der CDU als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten uns schafft als Vorwand extra noch ne neue Stelle für ihn.

Never Ever! Du kommst hier net rein! Auf die Barrikaden, Freunde, wehret den Anfängen! Und Wehlend, seineszeichens wahrscheinlich Strippenzieher und Steigbügelhalter für die schleichende Übernahme unseres Vereins durch die CDU, kann gleich mit abdüsen. Sowas (beides) hat in unserem Verein nichts zu suchen! MITGLIEDER, WEHRT EUCH!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 15.09.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1358
15.09.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von DynamoErich
Man ersetzt also Henry Buschmann, seit zehn Jahren Treue Seele, Ansprechpartner für Pressearbeit, inoffizielles und nebenbei bemerkt sympathisches Gesicht des Vereins durch einen ehemaligen DFB-Funktionär und seineszeichens noch Berufspolitiker von der CDU als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten uns schafft als Vorwand extra noch ne neue Stelle für ihn.

Never Ever! Du kommst hier net rein! Auf die Barrikaden, Freunde, wehret den Anfängen! Und Wehlend, seineszeichens wahrscheinlich Strippenzieher und Steigbügelhalter für die schleichende Übernahme unseres Vereins durch die CDU, kann gleich mit abdüsen. Sowas (beides) hat in unserem Verein nichts zu suchen! MITGLIEDER, WEHRT EUCH!

Was schreibst du für … Kennst du Interna? Wogegen willst du auf die Barrikaden gehen? Die CDU will den Verein übernehmen… Glaubst du das wirklich?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1359
15.09.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von DynamoErich

Was auch immer du nimmst, lass es bitte bleiben, es hinterlässt scheinbar ernsthafte Schäden.

Buschmann hängt mit Sicherheit am Verein, aber am meisten hängt er an seiner Selbstdarstellung. Ich finde es gut, dass diese einseitige Berichterstattung hoffentlich ein Ende hat. Das grenzwertige Aktionen unserer "Elite"-Fans vielleicht auch mal kritisch hinterfragt werden. Es waren in 10 Jahren genug Vorfälle, wo man sich hätte Positionieren müssen.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1360
15.09.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von dani1953
still, wie oft denn noch?augen-zuhalten

Aber interessant ist es schon, was er schreibt. Ich kenne Buschmann nicht persönlich. Allerdings klang hier schon mehrfach seine Nähe und Anbiederung bei UD an. Wer nicht hinter den Interessen des Vereins steht und eine Aufklärung der Randale zumindest nicht aktiv unterstützt, der sollte mit Konsequenzen rechnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.