SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#731
20.04.2015 - 11:16 Uhr
Habe keinen eigenen Thread für ihn gefunden.

Thomas Köhler wird uns zum Sasionende verlassen.

http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/torwarttrainer-koehler-muss-gehen-40617978.bild.html

Ich Persönlich finde es ist die richtige Entscheidung. Da man besonders bei Kirsten sagen muss, dass es in den letzten 2 jahren mehr Rückschritte als Fortschritte gab.

Vermute mal das er auf UN's wunsch hin gegangen ist und er einen neuen TW-Trainier mitbringen wird.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#732
20.04.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Colonel_hogan
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/torwarttrainer-koehler-muss-gehen-40617978.bild.html
Ich Persönlich finde es ist die richtige Entscheidung. Da man besonders bei Kirsten sagen muss, dass es in den letzten 2 jahren mehr Rückschritte als Fortschritte gab.

Da gehts dir vermutlich wie so einigen hier. Auch ich muss gestehen, dass ich seine Arbeit der letzten Jahre durchaus kritisch sehe. Vorrangig halt in der Personalie Kirsten begründet, der eben seit nunmehr Jahren in der Entwicklung, vor allem in Hinblick auf seine offensichtliche Defizite, zu stagnieren scheint. Wobei dessen Hauptproblem, nach meinem Dafürhalten allerdings eher mentaler Natur zu sein scheint.

Zitat von Colonel_hogan

Vermute mal das er auf UN's wunsch hin gegangen ist und er einen neuen TW-Trainier mitbringen wird.

Also wenn demnächst ein gewisser Holger Bahra hier aufschlägt, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das der Wechsel auf Wunsch von Neuhaus geschehen ist.

Letzten Endes wird sich erst in der Zukunft erweisen, ob der TW-Trainer-Wechsel wirklich eine Verbesserung darstellt.

PS: Ein gewisser Ronny Teuber, mit dem zusammen Minge seinerzeit einige Zeit bei uns spielte, wäre inzwischen auch verfügbar.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#733
20.04.2015 - 13:49 Uhr
Bei Köhler bin ich gespalten.

Minge hatte seine Arbeit in der Öffentlichkeit gelobt.

Die Entwicklung von Kirsten hingegen spricht gegenteiliges.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#734
20.04.2015 - 14:05 Uhr
geht mir ähnlich, keks
zumal wiegers mal sagte, dass er noch nie ein solch professionelles tw-training erlebt hat

bei kirsten schiebe ich es eher auf seine größe, dass ihm die strafraumbeherrschung zu schaffen macht, am boden und auf der linie ist er eigentlich top

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#735
20.04.2015 - 14:19 Uhr
Ich kann mich noch erinnern, da ist einmal aufgekommen, dass Köhler angeblich nur Benny bevorzugen würde. Ich weis gar nicht mehr, welches Medium damals berichtet hatte, aber da wurde gesagt, dass Köhler allen Trainern immer nur Benny empfohlen hat. Insbesondere auch in den letzten Jahren, wo unsere Torhüter der zweiten Reihe besser waren als Benny, Wiegers eingeschlossen. Auch er hätte sicherlich nie seine Chance bekommen, wenn Kirsten sich nich verletzt hätte.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#736
20.04.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich kann mich noch erinnern, da ist einmal aufgekommen, dass Köhler angeblich nur Benny bevorzugen würde. Ich weis gar nicht mehr, welches Medium damals berichtet hatte, aber da wurde gesagt, dass Köhler allen Trainern immer nur Benny empfohlen hat. Insbesondere auch in den letzten Jahren, wo unsere Torhüter der zweiten Reihe besser waren als Benny, Wiegers eingeschlossen. Auch er hätte sicherlich nie seine Chance bekommen, wenn Kirsten sich nich verletzt hätte.

Gab es das als Artikel? Das war doch bisher nur die einhellige Meinung der meisten, oder?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#737
20.04.2015 - 19:41 Uhr
Zitat von black-yellow
geht mir ähnlich, keks
zumal wiegers mal sagte, dass er noch nie ein solch professionelles tw-training erlebt hat
bei kirsten schiebe ich es eher auf seine größe, dass ihm die strafraumbeherrschung zu schaffen macht, am boden und auf der linie ist er eigentlich top

Unser neuer bringt seine Leute in Stellung ,wenns hilft ok!
Alles gute T.K
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#738
20.04.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Dynamofan1992

Gab es das als Artikel? Das war doch bisher nur die einhellige Meinung der meisten, oder?

Dachte ich hätte das mal gelesen, bzw. einer von gegangenen Trainerstabsmitglieder hätte damals was gesagt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#739
21.04.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Colonel_hogan

Ich denke, der Abschied hat sich schon länger abgezeichnet. Es gab doch keine Entwicklung unter Thomas Köhler. Wiegers hat nur einen gewaltigen Sprung gemacht, weil er vorher noch gar kein eigenständiges Torwart-Training hatte.

Es war einfach zu offensichtlich, wie der Hase unter Köhler läuft. Wer sich bei ihm angebiedert hat, der hat auch gespielt. Aussagen dahingehend gab es einige. Ich erinnere da nur an Fromlowitz.

Wenn er geht, soll er Kirsten gleich mitnehmen. Ich denke, dass er unter einem anderen Torwart-Trainer keine wirkliche Chance besitzt. Minge hat vor kurzer Zeit gesagt, dass BK sportlich überzeugt hat. Fand ich merkwürdig, dass er das so speziell betont hat. In anderen Bereichen scheint er da ja nicht überzeugt zu haben...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#740
21.04.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Brandinger
Es war einfach zu offensichtlich, wie der Hase unter Köhler läuft. Wer sich bei ihm angebiedert hat, der hat auch gespielt. Aussagen dahingehend gab es einige. Ich erinnere da nur an Fromlowitz.

Obs nu Anbiederung war oder einfach weil Benny halt bei Köhler, aufgrund der längeren Vertrautheit, einen Stein im Brett hatte, werden wir wohl nicht wirklich erfahren. Tatsache ist jedoch, dass nicht immer der vermeintlich beste TW im Kasten stand, wobei sich die meisten Trainer wohl vorrangig auf die Köhlers Meinung verlassen haben. Gerade bezüglich Fromlowitz könnte man evtl. vermuten, dass der vielleicht auch einmal zu oft aufgemuckt/angeeckt war.

Zitat von Brandinger
Wenn er geht, soll er Kirsten gleich mitnehmen. Ich denke, dass er unter einem anderen Torwart-Trainer keine wirkliche Chance besitzt. Minge hat vor kurzer Zeit gesagt, dass BK sportlich überzeugt hat. Fand ich merkwürdig, dass er das so speziell betont hat. In anderen Bereichen scheint er da ja nicht überzeugt zu haben...

Das BK13 bei nem anderen TW-Trainer generell keine Chance hätte, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Ist er selbst gewillt an seinen Defiziten zu arbeiten und findet sich ein TW-Trainer, der sich der Sache annimmt, kann die Sache auch gut ausgehen. Benny müsste sich aber wohl vor allem auf einen deutlich stärkeren Konkurrenzkampf einstellen. Denn wie in den letzten 2 Saisons, in denen sich die übrigen Torhüter bei uns eher im Kampf um den Platz auf der Reserverbank aufrieben, als das sie Benny wirklich Konkurrenz machten, wirds ohne Benny-Bonus wohl nicht mehr laufen.
Bei Minges Aussagen bin ich nun schon seit einiger Zeit immer bissl vorsichtig. Irgendwie hab ich fast den Eindruck der legts geradezu darauf an missverstanden zu werden. Wenn man die Betonung des sportlichen Aspekts nu aber auf die Goldwaage legt und im Umkehrschluss folgert, das sich BK13 in anderen Bereiche eben nicht zufriedenstellend präsentierte, wären aus meiner Sicht zwei Sachen denkbar. Zum einen die mitunter mangelnde Selbst-Reflektion, man erinnere sich an die Ausflüchte nach dem Riesenklops in Bielefeld. Zum anderen könnte man sich von ihm auch mehr Einfluss auf die Mannschaft erhofft haben. Schließlich war er ja gerade in der ersten Saisonhälfte permanent bei der Truppe, während Hartmann/Fiel ausfielen, und hätte da als Altgedienter schon den einen oder anderen mal erden sollen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.