SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1391
16.09.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von DynamoErich

Da muss ich dir leider widersprechen, es geht mir speziell bei der Personalie Ronny Zimmermann nur und ausschließlich um den Verein, und damit natürlich meiner Bedenken in Zusammenhang mit unserem Verein ob dieser Personalie die ich oben hoffentlich ausführlich genug dargestellt habe.

Du hast ausführlich aus zwei Personen eine gemacht, dazu noch mit falschen Angaben.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1392
16.09.2021 - 19:36 Uhr
Wer ist eigentlich verantwortlich für diese "unglückliche" Umstrukturierung?
J. Wehlend ?

Mir geht es weniger um H.Buschmann oder um R.Zimmermann aber sowas von heute auf morgen "durchzuprügeln" hat schon ein Geschmäckle. Die Personalien kann man danach diskutieren, nachdem man den Verantwortlichen kennt und seine Beweggründe gehört hat

So ist das ne richtig tolle Nr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgdwasnun am 16.09.2021 um 19:38 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1393
16.09.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von DynamoErich
Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoErich

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoErich

Volle Zustimmung @dani1953 .
"Aluhut", und "glaubts du wirklich" usw. interessiert mich nicht und könnt ihr alles stecken lassen. Mir geht's einfach nur darum, dass ich mich gegen die Personalie Ronny Zimmer, betrachtet man seine bisherige Vita, einfach wehre und glaube das wir uns mit diesem Ronny keinen Gefallen tun als Verein.

Beantworte mit doch bitte 3 Fragen.

Welche Argumente hast du, die gegen Herrn Zimmermann sprechen und kannst du diese auch entsprechend belegen?

Inwiefern ist die Qualifikation von Herrn Zimmermann nicht die die du dir vorstellst?

Was muss denn aus deiner Sicht ein Pressesprecher für unseren Verein für Qualifikationen mitbringen und welche Vita sollte er haben?

Ich habe wenig Hoffnung das ich eine Antwort von dir bekomme, aber man kann es ja mal versuchen.

Ich muss hier garnix belegen, auch wenn du es zum gefühlt X-tausendsten mal von mir verlangst.

Bauchschmerzen ob seiner Verpflichtung habe ich bezüglich seiner Vergangenheit als DFB-Funktionär, da unabhängig von Dynamo Dresden Differenzen zwischen dem DFB und der Deutschen Fanszene in seiner Gesamtheit bestehen, das ist denke ich auch kein großes Geheimnis. Ich möchte daher an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, daß wir ein Mitgliedergeführter (und damit auch Fangeführter) Verein sind und ich daher bereits Interessenskonflikte zwischen Vereinssouverän und seiner Person sehe.

Zum anderen stimmt mich sein bis vor kurzem aktives, politisches Engagement als nach wie vor aktives CDU-Mitglied, sowie als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten pessimistisch. Ich finde, wir sollten Politik und Verein nach wie vor strikt trennen, erst Recht wenn es sich um die CDU handelt. Auch hier vermute ich, daß die CDU über das Bindeglied Ronny Zimmermann versucht, politischen Einfluss auf den Verein als ganzes, sowie über den Verein betreffende zukunftsweisende Entscheidungen (Vereinsstruktur, Vereinspolitik, Bindung zwischen Verein, Mitgliedern und Fans, Umgang mit UD etc. pp) zu gewinnen. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung. Sollte dieser Fall jedoch eintreten, wäre dies entschieden abzulehnen.

Aha, ich kann nur hoffen das du kein Mitglied in diesem Verein bist. Tut mir leid, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich kann bei solchen Zeilen nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnt auf alle die so denken und der Meinung sind den Verein zu repräsentieren verzichten. Dann sitz ich lieber mit den ganzen "Klatschpappen" und "Erfolgsfans" im Stadion und kann auf die restliche Selbstdarstellung komplett verzichten. Weil nichts anderes ist es. Der Verein ist scheiß egal, es zählt nur das eigene Ego und die eigenen Ziele werden verfolgt. Koste es was es wolle.

Da muss ich dir leider widersprechen, es geht mir speziell bei der Personalie Ronny Zimmermann nur und ausschließlich um den Verein, und damit natürlich meiner Bedenken in Zusammenhang mit unserem Verein ob dieser Personalie die ich oben hoffentlich ausführlich genug dargestellt habe.

Von Selbstdarstellung kann hier also keine Rede sein.

Und ja, ich bin Vereinsmitglied. Solltest du damit ein Problem haben, steht es dir jederzeit frei deine Mitgliedschaft zu beenden.grins

Steht irgendwo in unserer Satzung, dass Mitglieder der CDU, SPD,… in unserem Verein unerwünscht sind? Was nimmst du dir hier heraus, über jemanden zu urteilen, mit dem du sicher noch nie ein Wort gewechselt hast? Das ist Vorverurteilung und Populismus übelster Sorte. Da solltest eher du deine Mitgliedschaft im Verein überdenken.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1394
16.09.2021 - 20:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Soll Buschmanns jetzt ausgebootet oder sogar abserviert werden?

Laut BILD-Informationen war der Plan, dass sich Zimmermann um administrative Dinge kümmern und Geschäftsführer Jürgen Wehlend bei PR-Fragen unterstützen soll. Buschmanns Aufgabengebiet sollte auf den sportlichen Bereich beschränkt werden.

Allerdings: Zimmermann wurde offenbar an Buschmann vorbei und ohne dessen Wissen installiert, ist ihm laut Stellenbeschreibung wohl sogar überstellt. Inzwischen wurde Buschmann sogar in Urlaub geschickt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1395
16.09.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Laut BILD-Informationen war der Plan, dass sich Zimmermann um administrative Dinge kümmern und Geschäftsführer Jürgen Wehlend bei PR-Fragen unterstützen soll. Buschmanns Aufgabengebiet sollte auf den sportlichen Bereich beschränkt werden.

Allerdings: Zimmermann wurde offenbar an Buschmann vorbei und ohne dessen Wissen installiert, ist ihm laut Stellenbeschreibung wohl sogar überstellt. Inzwischen wurde Buschmann sogar in Urlaub geschickt.

grinsgrins „Bericht“ von Tim Schlegel … Case closed.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1396
17.09.2021 - 02:30 Uhr
Zitat von softrockwarrior

Zitat von Kermit_der_Frosch

grinsgrins „Bericht“ von Tim Schlegel … Case closed.

"Geclosed" ist für mich als Mitglied hier noch garnix. Der ganze Vorgang schreit ja förmlich nach einer AMV, auch wenn das unserem (Noch-?) Präsident nicht schmecken dürfte und der sicherlich daran interessiert sein dürfte das ganze im Hinterzimmer zu lassen. Tja, warum wohl...?grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 17.09.2021 um 02:30 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1397
17.09.2021 - 06:26 Uhr
Für mich als ebenfalls langjähriges Mitglied erschließt es sich nicht, was der Präsident mit den aktuellen Vorgängen zu tun haben soll. Weiterhin lässt mich der Blick in die Satzung daran zweifeln, dass das Ganze auch nur im Ansatz ein Grund für eine AMV ist. Klingt für mich lediglich als sei man dir, aus welchen Gründen auch immer, mit der Causa Buschmann/Zimmermann persönlich auf den Schlips getreten.

Festzuhalten bleibt doch mal, dass sich die Anzeichen verdichten, dass hier lediglich eine neue, im Übrigen ganz offiziell ausgeschriebene (Stabs)Stelle geschaffen wurde. Aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Das Ganze wurde entsprechend den neu verteilten Verantwortlichkeiten auf der Homepage im Impressum etc. hinterlegt und Herr Zimmermann hat sich Kraft seiner neuen Wassersuppe beim Spiel in Heidenheim akkreditieren lassen. Bis dahin sehe ich mal gar keinen, von dir heraufbeschworenen Skandal.

Was genau ist also eigentlich dein Problem? Dass man dich als ach so wichtiges Mitglied nicht mit in den Bewerberauswahlprozess eingebunden hat? Dass dir die (in meinen Augen mehr als ansprechende, weil ihn qualifizierende, Vita) des Erwählten nicht schmeckt? Dass dein geheiligter Buschmann in seinen Kompetenzen kastriert wurde? Das, lieber Erich sind alles stinknormale betriebswirtschaftliche Vorgänge, die wir gut oder schlecht finden können, die aber sicher keinen Grund für einen derartigen Affentanz darstellen. Und wenn du jetzt argumentierst, man hätte das dem „Souverän“, den Mitgliedern besser kommunizieren müssen … Warum denn? Rein von den Aufgaben, hättest du es, wenn die Medien nicht so ein Tamtam gemacht hätten, überhaupt nicht bemerkt. Schließlich ändert sich an den Aufgaben von Buschi, die vor den Kulissen erledigt werden, gar nichts. PK und und alles andere, womit der gemeine Pöbel in Kontakt kommt, macht scheinbar weiterhin er. Oder möchtest du als Mitglied das nächste Mal auch eine zeitnahe offizielle Info, wenn man in der Geschäftsstelle die Reinigungskraft wechselt? Mach dich nicht lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von softrockwarrior am 17.09.2021 um 06:41 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1398
17.09.2021 - 08:10 Uhr
@DynamoErich bei deinem Vorhaben AMV zur Anstellung von Ronny Zimmermann wartet dann aber viel Arbeit auf dich. An erster Stelle musst du dich mit der Satzung des Vereins befassen, welche festlegt, dass du noch 399 weitere stimmberechtigte Mitstreiter in deiner Unternehmung benötigst, was dann schriftlich per Antrag eingereicht werden muss, damit dein Anliegen im großen Rahmen thematisiert werden kann (§ 14 Punkt 1). Die Mitglieder bestimmen allerdings nicht über Anstellung oder Entlassung einzelner Mitarbeiter des Vereins. Das zählt zu Belangen des Vereins und ist die Geschäftsführung zuständig und zwar eigenverantwortlich (§29 Punkt 1). Diese wiederum wird vom Aufsichtsrat bestellt/abberufen (§23 Punkt 1) und jener Aufsichtsrat kann den Abschluss von Rechtsgeschäften von seiner Einwilligung abhängig machen (§23 Punkt 5). Dazu gehört u.a. das zweiseitige Rechtsgeschäft zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, in diesem konkreten Fall also Ronny Zimmermann und Dynamo Dresden. Wir können mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Anstellung von Herrn Zimmermann in Bezug auf die neugeschaffene Stabstelle über den Tisch des Aufsichtsrates ging, gründlich geprüft und besprochen wurde und man dieser dann folglich zugestimmt hat. Da du als Mitglied nicht befugt bist weder die Besetzung der Stabsstelle Vereinsentwicklung und- kommunikation noch die Geschäftsführung zu wählen/bestimmen, kannst du lediglich beim Aufsichtsrat ansetzen, womit das Thema deines Antrages „Neuwahl Aufsichtsrat“ wäre. Selbst wenn es zu diesem doch sehr unwahrscheinlichen Fall kommen sollte, ist ja nicht gegeben, dass sich da was in deinem Sinne ändert. Denn zum einen benötigt es die Kandidaten für den Aufsichtsrat, welche deine Interessen vertreten und zum anderen eben auch das entsprechende Wahlergebnisse zu Gunsten dieser Kandidaten damit sie dann eben zukünftig im Aufsichtsrat sitzen und auch dann hat dieser ja nur ein Einwilligungs- bzw. Ablehnungsrecht bei von der GF vorgeschlagenen Rechtsgeschäften. Dein Aufsichtsrat müsste also als nächstes bei der darauffolgenden Mitgliederversammlung bezüglich der Entlastung des GF per Antrag eine Empfehlung zu deren Ungunsten aussprechen und die Mitglieder dann mit der Absicht deines großen Zieles darüber entscheiden. Auch die neue GF muss dann mit jemandem besetzt sein, der in deinem Interesse handelt. Allerdings kann diese ja dann auch nicht auf Basis einer Aussage bzw. mit einer Begründung wie „deine Nase passt mir nicht“ über eine etwaige Beendigung eines Arbeitsverhältnisses entscheiden. Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses ohne Angabe von Gründen ist bekanntlich nur in der Probezeit möglich. Dein müßiges Unterfangen wird aber so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass die Probezeit von Ronny Zimmermann mehrfach abgelaufen ist und noch dazu sag ich es mal drastisch: wenn du willst, dass der Kopf von Herrn Zimmermann rollt, müssen vorher noch viele andere Köpfe rollen. Die Wahrscheinlichkeit für solch ein Szenario liegt, wenn überhaupt, im Promillebereich oder ist alternativ nur mit entsprechend hohem Promillewert vorstellbar.

Mein Gegenvorschlag lautet daher: Lass dich wie auch bei neuen Spielern von seiner Arbeit, sofern wir davon überhaupt groß was mitbekommen, überzeugen. Gute Kontakte zum DFB und in die Politik können den teils stark vorbelasteten Beziehungen nicht schaden und müssen nicht zwangsläufig mit einer Verschwörung oder Unterwanderung einhergehen. Noch dazu kannst du weiterhin den DynamoTV-Beiträgen und Pressekonferenzen mit sportlichem Hintergrund mit Henry Buschmann frönen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1399
17.09.2021 - 09:15 Uhr
Also der DFB hat jetzt einen CDU-Parteigänger erfolgreich bei uns untergebracht, um von der Kommunikationsstelle aus den Verein zu unterwandern, und - ja was eigentlich - zu erreichen? Das ist ja mal absurd.

Oder hat der Verein diesen neuen Mitarbeiter vielleicht AUFGRUND seiner Qualifikation eingestellt? Bisher dachte ich immer, Kontakte zur örtlichen Politik und zum Verband könne es nicht genug geben. Nicht, daß ich der genannten Partei nahestehen würde. Da wurde jemand für Kommunikation gesucht, und der hat vorher Kommunikation gemacht. Sogar teilweise mit Fußball Hintergrund. Normalerweise nennt man sowas Qualifikation.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1400
17.09.2021 - 11:03 Uhr
Eigentlich genau mein Humor:

Man fordert vom Verein immer wieder, dass die Kommunikation besser wird. Der Verein kommt dem nach und sorgt für eine neue Stelle, damit die Kommunikation besser wird. Jedoch fordert man erneut vom Verein, dass die Kommunikation bei der Verbesserung der Kommunikation besser sein müsse und man mehr dem gemeinen Fan kommunizieren muss. Lachend

Man hat eindrucksvoll gezeigt, dass der Einsatz dieser Stabsstelle mehr als notwendig gewesen ist. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.