| Geburtsdatum | 30.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Safi |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 11 | 1 | ||
![]() | Botola Pro Inwi | 18 | 5 | 1 | |
![]() | CAF Confederation Cup | 11 | 6 | - | |
Moussa Koné [14]
30.01.2018 - 13:13 Uhr
31.01.2018 - 08:09 Uhr
Ich bin gespannt!
Irgendwie muss ich seit der Meldung pausenlos an Furghil Zeldenrust denken...
Ich hoffe nur die haben sich beim Scouten nicht verguggt und meinten eher den Dwamena.
Das ist eigentlich der, der Tore schießt!
Ich wünsche uns und ihm viel Erfolg!!!
(spricht er eigentlich deutsch?)
Irgendwie muss ich seit der Meldung pausenlos an Furghil Zeldenrust denken...
Ich hoffe nur die haben sich beim Scouten nicht verguggt und meinten eher den Dwamena.
Das ist eigentlich der, der Tore schießt!
Ich wünsche uns und ihm viel Erfolg!!!
31.01.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von teegesel
Ich bin gespannt!
Irgendwie muss ich seit der Meldung pausenlos an Furghil Zeldenrust denken
Ich bin gespannt!
Irgendwie muss ich seit der Meldung pausenlos an Furghil Zeldenrust denken
also der Vergleich mit Zeldenrust hinkt insofern als dass er ein deutlich geringeres finanzielles Risiko war.
ich nehme an dass er zumindest deutsch versteht nach zwei Jahren in Zürich
31.01.2018 - 08:36 Uhr
Wenn es stimmt, dass Minge ihn bereits nach dem Aufstieg verpflichten wollte, gehe ich davon aus das er intensiv beobachtet und gescoutet wurde. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe das finanzielle Risiko lohnt sich an der Stelle. Wichtig ist erstmal: Klassenerhalt. Wer uns dahin ballert und wie wir den erreichen ist mir vollkommen egal.
31.01.2018 - 10:20 Uhr
Herzlich Willkommen und hoffen wir das sich Dynamo die Klasse hält und Kone nächste Saison die Torjägerkrone bei uns holt.
31.01.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von jsjohann
Die Zahl kam in einem Interview mit einem Sportjournalisten aus der Schweiz auf:
Soundcloud
Die Zahl kam in einem Interview mit einem Sportjournalisten aus der Schweiz auf:
Soundcloud
Das Interview ist schon interessant. Der Herr sagt neben den 1,2 Mio. auch, dass man sich von ihm in Zürich wohl mehr erwartet hat, er sich aktuell (nach dem Aufstieg) nicht richtig durchsetzen konnte und er die 2. Bundesliga als einen großen Schritt für ihn sieht, wo er schon skeptisch ist, dass Koné diesen Schritt packt.
Er wird wohl viel, viel Zeit brauchen...
31.01.2018 - 16:50 Uhr
jaja früher war alles besser
allerdings verstehe auch ich nicht, wie man im Winter so einen 1,2 mio Transfer tätigen kann. wir lassen mit Gogia und Kutschke 2 Spieler im Sommer gehen, die bei uns im Team funktioniert haben, aber vom Gehalt zu hoch lagen. genau da, wo es jetzt klemmt. in der Offensive.
was war denn die Maßgabe im Sommer, wenn nun doch so viel Geld für eine Ablöse übrig ist?
frei nach dem Sprichwort "reichster Mann auf dem Friedhof"?
und auch wenn er lange beobachtet wurde, riecht mir das nach Panikkauf. wie schon bei Mlappa.
das sind für beide etwa 2! Mio, die wir in einer Saison kurz vor knapp nur in Transferausgaben stecken. und da ist noch kein Gehalt drin.
klar kennt man keine Internas, aber nach Strategie sieht das auch nicht aus...
allerdings verstehe auch ich nicht, wie man im Winter so einen 1,2 mio Transfer tätigen kann. wir lassen mit Gogia und Kutschke 2 Spieler im Sommer gehen, die bei uns im Team funktioniert haben, aber vom Gehalt zu hoch lagen. genau da, wo es jetzt klemmt. in der Offensive.
was war denn die Maßgabe im Sommer, wenn nun doch so viel Geld für eine Ablöse übrig ist?
frei nach dem Sprichwort "reichster Mann auf dem Friedhof"?
und auch wenn er lange beobachtet wurde, riecht mir das nach Panikkauf. wie schon bei Mlappa.
das sind für beide etwa 2! Mio, die wir in einer Saison kurz vor knapp nur in Transferausgaben stecken. und da ist noch kein Gehalt drin.
klar kennt man keine Internas, aber nach Strategie sieht das auch nicht aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 31.01.2018 um 17:17 Uhr bearbeitet
31.01.2018 - 16:51 Uhr
.... Ohh Mann da fehlen einem die Worte.
*Ich such mal eben nach einem Stein, damit du noch ein paar Hölenzeichnungen dazu malen kannst.*
Ganz ehrlich, das System Fussball hat sich gewandelt und wenn du das nicht akzeptieren willst gut, aber das berechtigt dich nichtsolchen geistigen Unsinn hier abzuladen.
https://www.facebook.com/events/420705425028444/?ti=cl
... zum Thema Sichtungstraining
*Ich such mal eben nach einem Stein, damit du noch ein paar Hölenzeichnungen dazu malen kannst.*
Ganz ehrlich, das System Fussball hat sich gewandelt und wenn du das nicht akzeptieren willst gut, aber das berechtigt dich nichtsolchen geistigen Unsinn hier abzuladen.
https://www.facebook.com/events/420705425028444/?ti=cl
... zum Thema Sichtungstraining
31.01.2018 - 16:52 Uhr
Zitat von Sturmglocke
Wir habe zu unseren besten Zeiten 98 mal in Europa gespielt, viele starke Mannschaften besiegt, AS Rom, Athletico Madrid, usw. usw.
Wir haben diese Erfolge gefeiert, mit hartem Training, vielen, vielen Spielen, ....und Sichtung in der Region, ....und ewig langen Vertragszeiten, und Integration von Jugendspielern aus dem eigenem Nachwuchs....viel Kleinfeldfussball in der Traglufthalle im Training, unendlicher Kondition, starkes Passpiel bis an den Strafraum .....u,nd 3 echten Stürmern, und zwei offensiven MF-Spielern, einer Dreierkette und einem Libero.... Und keiner Million, und keinem einzigen Ausländer.
Schade, das es anders geworden ist.
Mit der Sichtung in der Region,
Mit dem Training,
mit dem Nachwuchs,
mit der Herkunft,
mit der Kondition,
mit der KleinfeldSpielerei,
mit der Mut zur Offensive,
mit der Virererkette ,
mit den ca.3x wenigeren Spielen,
mit der ständigen Wechselei in jedem Jahr,.
Was wir geschafft haben??
Wir haben es geschafft, wie der Westen zu agieren, aber:
Uns fehlt das Geld von Bayer oder von Leipzig oder von Bayern,
......und deshalb werden wir nie, nie,nie Erfolg haben, Herr Minge.
Ich habe nie verstanden, warum niemand versucht, mit einer 2. Mannschaft das System "SGD-Alt-Regional" zu versuchen????!!
Wir lassen uns sinnlos teure Bauwerke und Spieler unterschieben, aber:
Warum versuchen wir nicht U.N.S.E.R. Erfolgsmodell???
Wir fliegen ständig aufs Maul, weil wir uns nicht trauen, die erfolgreiche Vergangenheit zu kopieren.
Wir habe zu unseren besten Zeiten 98 mal in Europa gespielt, viele starke Mannschaften besiegt, AS Rom, Athletico Madrid, usw. usw.
Wir haben diese Erfolge gefeiert, mit hartem Training, vielen, vielen Spielen, ....und Sichtung in der Region, ....und ewig langen Vertragszeiten, und Integration von Jugendspielern aus dem eigenem Nachwuchs....viel Kleinfeldfussball in der Traglufthalle im Training, unendlicher Kondition, starkes Passpiel bis an den Strafraum .....u,nd 3 echten Stürmern, und zwei offensiven MF-Spielern, einer Dreierkette und einem Libero.... Und keiner Million, und keinem einzigen Ausländer.
Schade, das es anders geworden ist.
Mit der Sichtung in der Region,
Mit dem Training,
mit dem Nachwuchs,
mit der Herkunft,
mit der Kondition,
mit der KleinfeldSpielerei,
mit der Mut zur Offensive,
mit der Virererkette ,
mit den ca.3x wenigeren Spielen,
mit der ständigen Wechselei in jedem Jahr,.
Was wir geschafft haben??
Wir haben es geschafft, wie der Westen zu agieren, aber:
Uns fehlt das Geld von Bayer oder von Leipzig oder von Bayern,
......und deshalb werden wir nie, nie,nie Erfolg haben, Herr Minge.
Ich habe nie verstanden, warum niemand versucht, mit einer 2. Mannschaft das System "SGD-Alt-Regional" zu versuchen????!!
Wir lassen uns sinnlos teure Bauwerke und Spieler unterschieben, aber:
Warum versuchen wir nicht U.N.S.E.R. Erfolgsmodell???
Wir fliegen ständig aufs Maul, weil wir uns nicht trauen, die erfolgreiche Vergangenheit zu kopieren.
Und was kann der arme Koné dafür?
Herzlich Willkommen!
31.01.2018 - 17:19 Uhr
@Willi,
Er ist schwarz. Und damit hat unser Forentroll vermutlich einfach mal direkt auf den Beitrag reagiert der kritisiert hat, dass Koné nur kritisiert wird, weil er schwarz sei.
Man muss ja auch beweisen, dass es wirklich Kunden gibt, die denken, dass Schwarze nicht in Dresden spielen sollten.
Er ist schwarz. Und damit hat unser Forentroll vermutlich einfach mal direkt auf den Beitrag reagiert der kritisiert hat, dass Koné nur kritisiert wird, weil er schwarz sei.
Man muss ja auch beweisen, dass es wirklich Kunden gibt, die denken, dass Schwarze nicht in Dresden spielen sollten.
31.01.2018 - 17:23 Uhr
Bei Windbimmels Aufzählung fehlt mir noch, dass:
- wir einfach nicht mehr mit Libero spielen
- wir keine Schalmeien-Klänge mehr als Fans im Stadion blasen
- die Bockwurst für mehr als 1 Mark verkaufen
- Heinz-Florian Oertel nicht mehr Spiele kommentiert
- E. Mielke kein Glückwunschtelegramm mehr vorbeischickt
- ...
- wir einfach nicht mehr mit Libero spielen
- wir keine Schalmeien-Klänge mehr als Fans im Stadion blasen
- die Bockwurst für mehr als 1 Mark verkaufen
- Heinz-Florian Oertel nicht mehr Spiele kommentiert
- E. Mielke kein Glückwunschtelegramm mehr vorbeischickt
- ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal