SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#21
31.01.2018 - 18:20 Uhr
-sammer, geyer, dörner, riedel nur in der vip-loge sitzen
-häfner von uns gegangen ist

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Moussa Koné [14] |#22
31.01.2018 - 18:30 Uhr
aber jetzt mal ernsthaft, ich glaube, der deal war wohl überlegt, moussa wurde lange beobachtet und für so gut befunden, das die 1,2 mio gerechtfertigt sind, wenn auch der ar minges plädoyer beeindruckt hat

ich für meinen teil gehe da voll mit, da das vertrauen in die mannschaft ja vorhanden sein muss, weil ja eben kein zoller und wer hier noch alles genannt wurde, gekauft oder geliehen wurden
man hat sich mit absicht für moussa entschieden, mit blick auf die zukunft
wenn er in 3 jahren 3mio bringt, beschwert sich hier keiner mehr

ich hatte 2014 schon mal hier gewettet, dass die goldfüssl nicht absteigen, hatte damals die flasche lagavulin verloren, ich wäre wieder bereit eine wette mit gleichem einsatz einzugehen, sollte jemand auch darauf eingehen
dynamo bleibt der 2. liga erhalten, habe fertig

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Moussa Koné [14] |#23
31.01.2018 - 19:09 Uhr
Zunächst mal dem Spieler ein uneingeschränktes "Willkommen in Elbflorenz beim Verein mit den besten Fans".
Eigentlich kannst du nur gewinnen. Zuletzt lief es nicht so doll, deine Sturmkonkurrenten glänzen auch nicht so...
Worauf du dich einstellen musst:

1. spielerisch: du wirst dir die ein oder andere Chance selbst kreieren dürfen. Unser Mittelfeld ist stets bemüht, allein es fehlt oft der letzte Pass.

2. Ecken: gerne auf den kurzen Pfosten. Wenn du ihn dir dort abholst, kannste direkt einnetzen

3. Abwehr: im Zweifelsfall bitte ein Tor mehr schießen, da wir dazu tendieren, dem Gegner auch mal eines aus Abwechslungsgründen aufzulegen

4. Das Publikum: emotional in jeder Hinsicht. Wir sind verrückt, bekloppt und Dynamoverliebt. Natürlich haben wir alle einen enormen Fußballsachverstand und ein jeder von uns könnte problemlos Trainer sein

5. Wappen küssen: bitte erst nach deiner 10. Saison, dem erreichen der Championsleague oder nem Hattrick gegen den BFC Dynamo
Moussa Koné [14] |#24
31.01.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von elkjar
Zunächst mal dem Spieler ein uneingeschränktes "Willkommen in Elbflorenz beim Verein mit den besten Fans".
Eigentlich kannst du nur gewinnen. Zuletzt lief es nicht so doll, deine Sturmkonkurrenten glänzen auch nicht so...
Worauf du dich einstellen musst:

1. spielerisch: du wirst dir die ein oder andere Chance selbst kreieren dürfen. Unser Mittelfeld ist stets bemüht, allein es fehlt oft der letzte Pass.

2. Ecken: gerne auf den kurzen Pfosten. Wenn du ihn dir dort abholst, kannste direkt einnetzen

3. Abwehr: im Zweifelsfall bitte ein Tor mehr schießen, da wir dazu tendieren, dem Gegner auch mal eines aus Abwechslungsgründen aufzulegen

4. Das Publikum: emotional in jeder Hinsicht. Wir sind verrückt, bekloppt und Dynamoverliebt. Natürlich haben wir alle einen enormen Fußballsachverstand und ein jeder von uns könnte problemlos Trainer sein

5. Wappen küssen: bitte erst nach deiner 10. Saison, dem erreichen der Championsleague oder nem Hattrick gegen den BFC Dynamo

LachendLachendLachend
daumen-hoch
Moussa Koné [14] |#25
31.01.2018 - 20:14 Uhr
uneingeschränkte Zustimmung und kleine Ergänzung zu:
Zitat von elkjar

Wappn küssn geht och nachm Hattrick gegen die Unaussprechlichen im Relegationsspiel.
Moussa Koné [14] |#26
31.01.2018 - 20:25 Uhr
Herzlich willkommen!

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl bei ihm. Und wenn man dieses kleine Filmchen sieht, kann man den Eindruck gewinnen, dass er weiß, wo das Tor steht. Wie er nach seinen Toren abfeiert, ist auch genial. Bei uns im Fanblock aber bitte nicht stagediven, dafür gibt's gelb zwinker

Auf Dynamo!

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Moussa Koné [14] |#27
31.01.2018 - 20:39 Uhr
Zitat von spassmagnet
jaja früher war alles besser augen-zuhalten

allerdings verstehe auch ich nicht, wie man im Winter so einen 1,2 mio Transfer tätigen kann. wir lassen mit Gogia und Kutschke 2 Spieler im Sommer gehen, die bei uns im Team funktioniert haben, aber vom Gehalt zu hoch lagen. genau da, wo es jetzt klemmt. in der Offensive.

was war denn die Maßgabe im Sommer, wenn nun doch so viel Geld für eine Ablöse übrig ist?
frei nach dem Sprichwort "reichster Mann auf dem Friedhof"?

und auch wenn er lange beobachtet wurde, riecht mir das nach Panikkauf. wie schon bei Mlappa.
das sind für beide etwa 2! Mio, die wir in einer Saison kurz vor knapp nur in Transferausgaben stecken. und da ist noch kein Gehalt drin.

klar kennt man keine Internas, aber nach Strategie sieht das auch nicht aus...

So richtig versteht es glaube ich keiner von uns Fachleuten,aber wenn er einschlägt ?
Du stehst vor Liga3 und gibst 1,2 Mil. aus für Liga 1,2ohne Vertrag Liga3 .....?
Moussa Koné [14] |#28
31.01.2018 - 22:10 Uhr
Plus:
* Junger, entwicklungsfähiger, schneller, torgefährlicher Spieler, der schon Einiges gezeigt hat.
* Kommt auf der Position mit dem größten Handlunsgbedarf.

Minus:
* Hat Geld gekostet.

Was wir nicht wissen:
* Wie hoch die Ablöse wirklich war (Kicker glaubt es aber auch)
* Ob Zürich sich auch auf eine Leihe + Kaufoption eingelassen hätte
* Wie der Spieler in Liga 2 und im Team zurecht kommt.
* Ob es verfügbare bessere Alternativen gab, die zu Dynamo wollten (Kauf oder Leihe)

Das Optimalszenario:
Er trägt wesentlich zum Klassenerhalt bei und bleibt 4.5 Jahre bei uns oder geht für die
doppelte Ablöse.

Das schlechteste Szenario:
Kommt überhaupt nicht zurecht, wir steigen ab und er ist im Sommer ablösefrei. Ablöse ist weg. Sein Marktwert ist im Keller. Aber mal ehrlich, dann hätten wir ihn auch nicht 4 Jahre lang in Liga 3 für ein Gehalt am oberen Limit sehen wollen, oder?

Also bleibt uns nur, das Beste zu hoffen oder ein paar Spiele abzuwarten...

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Moussa Koné [14] |#29
01.02.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von Bertol
Zitat von spassmagnet

jaja früher war alles besser augen-zuhalten

allerdings verstehe auch ich nicht, wie man im Winter so einen 1,2 mio Transfer tätigen kann. wir lassen mit Gogia und Kutschke 2 Spieler im Sommer gehen, die bei uns im Team funktioniert haben, aber vom Gehalt zu hoch lagen. genau da, wo es jetzt klemmt. in der Offensive.

was war denn die Maßgabe im Sommer, wenn nun doch so viel Geld für eine Ablöse übrig ist?
frei nach dem Sprichwort "reichster Mann auf dem Friedhof"?

und auch wenn er lange beobachtet wurde, riecht mir das nach Panikkauf. wie schon bei Mlappa.
das sind für beide etwa 2! Mio, die wir in einer Saison kurz vor knapp nur in Transferausgaben stecken. und da ist noch kein Gehalt drin.

klar kennt man keine Internas, aber nach Strategie sieht das auch nicht aus...

So richtig versteht es glaube ich keiner von uns Fachleuten,aber wenn er einschlägt ?
Du stehst vor Liga3 und gibst 1,2 Mil. aus für Liga 1,2ohne Vertrag Liga3 .....?

Ich glaube, dass ihr beide nicht ganz versteht, worum es geht, wenn ihr Kutschke und Gogia mit Koné vergleicht.
Bei beiden Spielern ging es doch nicht um die Ablöseforderung. Es ging ums Gehalt und darum, dass ein Kutschke bspw. einen Renten-Vertrag wollte. Er verdient bei Ingolstadt sicher 600k€ pro Jahr und das für 5 Jahre. Das sind drei Millionen Euro zuzüglich der Ablösesumme für einen Spieler, der seinen Zenit bereits überschritten hat. Und bei Gogia war die Sachlage ähnlich.

Moussa dagegen wird nicht die Welt verdienen, da er noch jung und noch nicht so lange im Profi-Bereich unterwegs ist. Er hat zwar eine stattliche Ablöse gekostet (ganz genau wissen wir ja auch nicht, was vereinbart wurde). Aber er verfügt auch über ein ganz anderes Entwicklungspotential als die genannten Spieler.

Trotzdem bleibt ein gewisses Risiko dabei. Das ist auch klar. Nur, was soll die sportliche Leitung denn sonst machen? Ein Risiko geht man immer ein, oder?! Und zumindest entspricht der Transfer der eigenen Philosophie.
Aus meiner Sicht ist das besser, als irgendeinen Bankdrücker aus der ersten Liga zu verpflichten, der ein großes Gehalt kassiert und vielleicht auch nicht klar kommt...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Moussa Koné [14] |#30
01.02.2018 - 17:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Matthias Dubach‏ @MatthiasDubach 4 Std.Vor 4 Stunden

Neue Informationen zum Abgang von Moussa Koné vom @fc_zuerich zu @DynamoDresden Ablöse war 2,5 Mio. Franken plus Beteiligung am Weiterverk. @jumbreit @BILD_Dynamo #DeadlineDay
Ein schweizer Spezialist und Datenpfleger hat aktuelle Zahlen, es soll sich um eine Ablöse von 2,5 Millionen Franken (2,16 Millionen Euro) handeln, das kann ich mir doch aber gar nicht vorstellen. Wenn wir das Geld in den Sand setzen, dann.....

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.