SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#561
22.01.2020 - 09:22 Uhr
Etwas zum Schmunzeln :

https://www.spielerbox.de/239401/

Bei dem Gehalt muß er natürlich gehen....zwinkeraugen-zuhalten
Moussa Koné [14] |#562
22.01.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von Still
Etwas zum Schmunzeln :

https://www.spielerbox.de/239401/

Bei dem Gehalt muß er natürlich gehen....zwinkeraugen-zuhalten

naja, wenn er noch etwas an Gewicht zulegt... :-D
Moussa Koné [14] |#563
22.01.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud

Zitat von Champi1982

Zitat von SGD_Strike

Von drei verschiedenen fränzösischen Seiten, schreiben zwei was von 3 Mio € Ablöse und francefootball.fr was von 2 Mio Ablöse, in jedem Fall scheint es mehr zu sein, als was zuletzt hier die Runde machte.

Also mal die Frage an die Insider(@Champi1982 und @williwucher): Hat Nimes nochmal nachgelegt, oder sind die Summen einfach falsch?

Ich kann mir diese Summen - laut meinen Infos Stand letzte Woche - einfach nicht vorstellen und finde sie kaum glaubhaft. Dass es letzte Woche nicht bereits mit dem Wechsel geklappt hat, lag ausschließlich an den Gehaltsforderungen Konés gegenüber Nimes, nicht an der Ablöse...

Bitte entschuldige @Champi1982 , aber France Football, die die Meldung als erstes gebracht haben, ist vollkommen seriös und bestens im frz. Fußball vernetzt, ähnlich wie der Kicker in Deutschland. Unsere frz. Freunde bezeichnen das Blatt sogar als "Bibel des Fußballs". Wenn die von 2 Mio. Euro Ablöse schreiben, dann siehst du mir hoffentlich nach, dass ich denen bis zum Beweis des Gegenteils mehr vertraue. Wie die BILD dann freilich auf 3 Mio. Euro kommt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Mein Grundvertrauen in France Football rührt übrigens nicht nur daher, weil ich zufällig des Französischen einigermaßen mächtig bin (damit meine ich die Sprache, das andere kann nur meine Frau beurteilen) und weil ich dieses Mal vlt. deshalb in Transfersachen (ausnahmsweise) auch mal etwas gehört habe, wo ich der Quelle hoffentlich relativ belastbar vertrauen kann. Normalerweise halte ich mich in solchen Themen ja eigentlich raus. Das Ergebnis, das jetzt deutlich näher dran ist an dem, was ich gehört habe, als an dem, was du und @williwucher hier haben die ganze Zeit verlautbaren lassen, lässt sich ja spätestens nächstes Jahr im dynamischen Zahlenwerk schön nachvollziehen zwinker.

Damit ist übrigens noch nicht gesagt, was letztlich von der Gesamtsumme, die die Crocos an uns zahlen, wirklich final bei uns hängenbleibt. Mir ist jetzt nicht mal ungefähr bekannt, welche aller womöglich beteiligten Parteien am Ende wie viel genau von der Gesamtsumme bekommen. Eventuell beruht das pay gap, das hier zutage tritt, ja genau auf diesen verschiedenen Anspruchsberechtigten. Ist aber nur eine Vermutung.

Naja, warum soll sich aber z.B. @williwucher so eine Summe ausdenken? Bisher hat der User mit absoluten Internas immer richtig gelegen. Auch mir gegenüber in der Pin.
Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig wumpe, ob Koné nun für 1, zwei oder 3 Mille geht. Ich denke, die Verantwortlichen bei Dynamo haben den Einblick in alles und werden die richtige Entscheidung getroffen haben.
Warum sich jetzt User anmaßen, gleich wieder die dicke Keule zu schwingen ("Wenn Kone nur für so und so wenig verkauft wurde, muss Minge ja ein völlig Blinder sein" usw.) passt zu unserer Gesellschaft. Jeder meint zu irgendwas ein besseres Wissen zu haben. Das fängt bei Eltern in der Schule an, die alles besser als der Lehrer wissen, geht bei Patienten beim Arzt weiter usw.
Wenn es bestimmte Leute besser schlafen lässt, Koné wurde für 3 Mille verkauft, bitteZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 22.01.2020 um 09:47 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#564
22.01.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud
Zitat von Champi1982

Zitat von SGD_Strike

Von drei verschiedenen fränzösischen Seiten, schreiben zwei was von 3 Mio € Ablöse und francefootball.fr was von 2 Mio Ablöse, in jedem Fall scheint es mehr zu sein, als was zuletzt hier die Runde machte.

Also mal die Frage an die Insider(@Champi1982 und @williwucher): Hat Nimes nochmal nachgelegt, oder sind die Summen einfach falsch?

Ich kann mir diese Summen - laut meinen Infos Stand letzte Woche - einfach nicht vorstellen und finde sie kaum glaubhaft. Dass es letzte Woche nicht bereits mit dem Wechsel geklappt hat, lag ausschließlich an den Gehaltsforderungen Konés gegenüber Nimes, nicht an der Ablöse...

Bitte entschuldige @Champi1982 , aber France Football, die die Meldung als erstes gebracht haben, ist vollkommen seriös und bestens im frz. Fußball vernetzt, ähnlich wie der Kicker in Deutschland. Unsere frz. Freunde bezeichnen das Blatt sogar als "Bibel des Fußballs". Wenn die von 2 Mio. Euro Ablöse schreiben, dann siehst du mir hoffentlich nach, dass ich denen bis zum Beweis des Gegenteils mehr vertraue. Wie die BILD dann freilich auf 3 Mio. Euro kommt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Mein Grundvertrauen in France Football rührt übrigens nicht nur daher, weil ich zufällig des Französischen einigermaßen mächtig bin (damit meine ich die Sprache, das andere kann nur meine Frau beurteilen) und weil ich dieses Mal vlt. deshalb in Transfersachen (ausnahmsweise) auch mal etwas gehört habe, wo ich der Quelle hoffentlich relativ belastbar vertrauen kann. Normalerweise halte ich mich in solchen Themen ja eigentlich raus. Das Ergebnis, das jetzt deutlich näher dran ist an dem, was ich gehört habe, als an dem, was du und @williwucher hier haben die ganze Zeit verlautbaren lassen, lässt sich ja spätestens nächstes Jahr im dynamischen Zahlenwerk schön nachvollziehen zwinker.

Damit ist übrigens noch nicht gesagt, was letztlich von der Gesamtsumme, die die Crocos an uns zahlen, wirklich final bei uns hängenbleibt. Mir ist jetzt nicht mal ungefähr bekannt, welche aller womöglich beteiligten Parteien am Ende wie viel genau von der Gesamtsumme bekommen. Eventuell beruht das pay gap, das hier zutage tritt, ja genau auf diesen verschiedenen Anspruchsberechtigten. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich kann mir schon vorstellen das sich der Transferumfang für den kaufenden Verein auf 2 mio belaufen, jedoch was durch abgaben an Berater, Spieler und vlt sogar Zürich, bei Dynamo ankommt steht auf einem anderen Papier.
Moussa Koné [14] |#565
22.01.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Champi1982
Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig wumpe, ob Koné nun für 1, zwei oder 3 Mille geht.

Mir ehrlich gesagt nicht.
Sollte es am Ende der Saison doch in Liga 3 gehen, dann kann man dort mit 2 Mille eine ganze Menge bewegen. Dann ist der Unterschied zwischen einer oder drei Mille im Zweifel der zwischen sofortigen Wiederaufstieg und jahrelangem Schattendasein in Liga 3.

Wie dem auch sei, danke Moussa. Du bist ein toller Typ, hast uns zweimal die Klasse gesichert und am Ende noch ein paar Euros eingebracht - wieviel es auch immer gewesen sein mögen.
Ich hoffe, dass unsere neue Offensive stark genug ist, in den letzten 16 Spielen die Klasse noch zu halten.
Moussa Koné [14] |#566
22.01.2020 - 10:20 Uhr
eventuell gibt es noch nachschlag, wenn nimes die liga hält, koné mehr als 8 tore schießt, 10 saisonspiele mitmacht usw., kommt immer auf die vertragsgestaltung an...
und ehrlich, mir sind 800.000 plus x lieber, als nüscht zum saisonende

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Moussa Koné [14] |#567
22.01.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von black-yellow

eventuell gibt es noch nachschlag, wenn nimes die liga hält, koné mehr als 8 tore schießt, 10 saisonspiele mitmacht usw., kommt immer auf die vertragsgestaltung an...

Für 800tsd würde ich den Abgang nicht verStehen, dann kann er auch bei uns bleiben und kämpfen das wir nicht absteigen.
Es würde keinen Sinn ergeben ihn für diese Summe ziehen zu lassen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 22.01.2020 um 10:27 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#568
22.01.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von black-yellow

Völlig richtig. Genau so war es bei Heise, wo wir am Ende 1 Mille Gewinn gemacht haben, da Norwich aufgestiegen ist. Interne Vertragsinhalte werden aber eben nie öffentlich kommuniziert.
Moussa Koné [14] |#569
22.01.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Champi1982

Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig wumpe, ob Koné nun für 1, zwei oder 3 Mille geht.

Mir ehrlich gesagt nicht.
Sollte es am Ende der Saison doch in Liga 3 gehen, dann kann man dort mit 2 Mille eine ganze Menge bewegen. Dann ist der Unterschied zwischen einer oder drei Mille im Zweifel der zwischen sofortigen Wiederaufstieg und jahrelangem Schattendasein in Liga 3.

Wie dem auch sei, danke Moussa. Du bist ein toller Typ, hast uns zweimal die Klasse gesichert und am Ende noch ein paar Euros eingebracht - wieviel es auch immer gewesen sein mögen.
Ich hoffe, dass unsere neue Offensive stark genug ist, in den letzten 16 Spielen die Klasse noch zu halten.

Mir ist es auch nicht Wumpe. Gerade bei unseren Finazproblemen der letzten 30 Jahre. Nur weil wir es geschaft haben 30 Jahre nach der Wende durch Aktion wie z.B Brustsponser, Volker Opitz etc. den Verein zu entschulden oder in ruhigers Fahrwasser zubekommen bzw. vor der Insolvenz zuretten. Jetzt zusagen egal ob eine oder 3 Millionen. Sorry das man da nur den Kopf schütteln kann. Für uns zählt jeder Cent.
Auch hoffe ich inständig das der Verein nicht den selben Fehler wie bei Paco macht.
Und ja ich würde beruhigter schlafen da ich meinen Verein liebe wenn die Summen ab 2 Mille + stimmen bei 800 000 EUR würden mir echt die Worte fehlen.

(und wenn sogenannte Insider wissen wollen was im Verein angeblich abgeht dann bitte wie ich schonmal geschrieben einfach für sich behalten oder per PIN schreiben, auch wenn es schwer fällt. )
Es bringt nur sinnlos Unruhe im Umfeld wie im Forum.

Moussa wünsch ich ebenfalls max. Erfolg in seiner weiteren Karriere, einer der besten Spieler sport. wie menschlich die je bei Dynamo kickten.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Moussa Koné [14] |#570
22.01.2020 - 11:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Le Nîmes Olympique est fier et heureux de vous annoncer le transfert de Moussa Koné au Nîmes Olympique.
Also Nîmes bestätigt den Transfer schon mal per Twitter.
Zitat von Google-Übersetzer
Nîmes Olympique ist stolz und freut sich, den Transfer von Moussa Koné zu Nîmes Olympique bekannt zu geben.

Dann wünsche ich Moussa auch von meiner Seite alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Fussballer-Laufbahn.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.