| Geburtsdatum | 30.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Safi |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 11 | 1 | ||
![]() | Botola Pro Inwi | 18 | 5 | 1 | |
![]() | CAF Confederation Cup | 11 | 6 | - | |
Moussa Koné [14]
30.01.2018 - 13:13 Uhr
22.01.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von black-yellow
bevor hier manche ihrem ärger luft machen, man muss sich eines überlegen
sollte der worst case eintreten und wir absteigen, dann hat man jetzt lieber 1,5 mio plus eventuellen nachschlag, als dann gar nichts klar ist es bisher ein verlustgeschäft, was sich dann aber schnell ändern kann
es ist wie bei einem depot, man kann in dax-werte investieren und sich sicher sein, dass man 1-5% macht, man kann auch in die hot-stocks oder kryptos gehen, wenn man mehr will und in`s risiko geht minge ist nicht in`s risiko gegangen und hat den dax gewählt dadurch wäre es uns im worst case möglich, gehälter in der 3. liga zu zahlen, die im oberen drittel angesiedelt sind um auch die besten spieler zu holen, um den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen klar ist das kein selbstläufer (siehe die schanzer, braunschweig usw.), aber es ist immerhin eine ab jetzt geplante möglichkeit, die zugehörigkeit eine klasse tiefer auf ein jahr zu begrenzen
sollten wir es auch ohne koné schaffen, den abstieg zu verhindern, kräht im mai kein hahn mehr nach den fehlenden euronen
bevor hier manche ihrem ärger luft machen, man muss sich eines überlegen
sollte der worst case eintreten und wir absteigen, dann hat man jetzt lieber 1,5 mio plus eventuellen nachschlag, als dann gar nichts klar ist es bisher ein verlustgeschäft, was sich dann aber schnell ändern kann
es ist wie bei einem depot, man kann in dax-werte investieren und sich sicher sein, dass man 1-5% macht, man kann auch in die hot-stocks oder kryptos gehen, wenn man mehr will und in`s risiko geht minge ist nicht in`s risiko gegangen und hat den dax gewählt dadurch wäre es uns im worst case möglich, gehälter in der 3. liga zu zahlen, die im oberen drittel angesiedelt sind um auch die besten spieler zu holen, um den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen klar ist das kein selbstläufer (siehe die schanzer, braunschweig usw.), aber es ist immerhin eine ab jetzt geplante möglichkeit, die zugehörigkeit eine klasse tiefer auf ein jahr zu begrenzen
sollten wir es auch ohne koné schaffen, den abstieg zu verhindern, kräht im mai kein hahn mehr nach den fehlenden euronen
Deinen letzten Satz "Sollten wir es auch ohne Kone schaffen, den Abstieg zu verhindern, kräht im Mai kein Hahn mehr...…." unterschreibe ich so. Mit solchen Gedanken wie davor (über Abstieg, 3. Liga und so) beschäftige ich mich nicht. Unsere Konzentration sollte jetzt voll und ganz dem Erreichen des Ziels "Klassenerhalt" gelten. Der Wechsel von Moussa Kone war ja nun schon seit einiger Zeit absehbar. Auch von mir alles Gute für ihn, eine erfolgreiche Rückrunde mit Nimes und gemeinsam mit Haris Duljevic und Danke für die Zeit in Dresden, sowie die Tore für uns!
Nun muss es ohne ihn weitergehen, aber ich denke, dass unsere Offensive trotzdem besser aufgestellt ist und funktioniert als in der Vorrunde. Nicht nur durch die 4 Neuzugänge, sondern auch durch das neue Spielsystem. Das war in den Testspielen, die bereits ohne ihn absolviert wurden, schon deutlich erkennbar. Und im neuen System mit einer Sturmspitze und drei offensiven Spielern dahinter ist auch gar nicht gesagt, dass er den Vorzug vor Schmidt und Jeremejeff, die wohl besser in dieses System passen, bekommen hätte.
Was die Euronen betrifft, so denke ich, dass man eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Es werden insgesamt am Ende mit Zuschlägen und Beteiligungen sicher mindestens die etwa zwei Mio Euro von Nimes nach Dresden fließen.
22.01.2020 - 14:12 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/moussa-kone-wechselt-zu-olympique-nimes.html
Bye bye Moussa!
Für mich ein schmerzlicher Abgang. Einen großen Gewinn hat man hier eher nicht erwirtschaftet, sieht mir nach finanzieller Schadensbegrenzung aus, da er im Sommer wohl für lau gegangen wäre. Ist aber auch nur Spekulation meinerseits.
Bye bye Moussa!
Für mich ein schmerzlicher Abgang. Einen großen Gewinn hat man hier eher nicht erwirtschaftet, sieht mir nach finanzieller Schadensbegrenzung aus, da er im Sommer wohl für lau gegangen wäre. Ist aber auch nur Spekulation meinerseits.
22.01.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Taube auf dem Dach... Spatz in der Hand....
Man wird sich mit Kauczinski und Koné zusammengesetzt haben und erörtert haben wie viele Minuten er in der Rückrunde machen wird und wie der Trainer plant. Wenn der Trainer ihn nur als Nr. 2 sieht, dann kann man auch drüber nachdenken den Spieler zu verkaufen. Einen Spieler zu halten, der wahrscheinlich kaum spielt und zudem nach der Saison weg ist, dann nimmt man das Geld und freut sich, dass es mehr als Null Euro geworden sind.
Taube auf dem Dach... Spatz in der Hand....
Man wird sich mit Kauczinski und Koné zusammengesetzt haben und erörtert haben wie viele Minuten er in der Rückrunde machen wird und wie der Trainer plant. Wenn der Trainer ihn nur als Nr. 2 sieht, dann kann man auch drüber nachdenken den Spieler zu verkaufen. Einen Spieler zu halten, der wahrscheinlich kaum spielt und zudem nach der Saison weg ist, dann nimmt man das Geld und freut sich, dass es mehr als Null Euro geworden sind.
Ich denke auch, dass er im neuen Spielsystem nur noch wenig gespielt hätte. Schmidt und Jeremejeff passen wohl als Stoßstürmer, die auch die Bälle sichern und verteilen, in die Zweikämpfe gehen und eine gewisse Kopfballstärke haben, besser in dieses System und als offensive Flügelspieler sind wohl auch andere Akteure besser geeignet. Und ich gehe davon aus, dass mindestens die Summe von Nimes nach Dresden fließt, die man für ihn an Zürich zahlte, wahrscheinlich mit Zuschlägen noch etwas mehr. France Football wird vermutlich nahe dran sein an den richtigen Informationen dazu.
22.01.2020 - 14:31 Uhr
Den Gewinn hat man damit erwirtschaftet, dass er uns zwei Jahre in Folge den Klassenerhalt gebracht hat. Ob das nochmal gelungen wäre? Fraglich. Am Ende wird der Trainer schon wissen was er will und entsprechend die Freigabe erteilen. Nach dem Fiasko mit Fiel, denke ich, dass Kauczinski ein ordentliches Wort mitzureden hat.
22.01.2020 - 15:25 Uhr
Vielen Dank Moussa und weiterhin viel Erfolg!
Ich erinnere mich an sein erstes Spiel für die SGD. Es war schweinekalt. Wir gegen Bochum, das Spiel auf des Messers Schneide, Bochum am Drücker, Moussa kommt rein und macht für uns den Sack zu.
Damals ein extrem wichtiger Dreier, denn wir befanden uns schon im unteren Tabellendrittel.
Ich behaupte , ohne ihn wären wir die Jahre davor abgestiegen.
Ich erinnere mich an sein erstes Spiel für die SGD. Es war schweinekalt. Wir gegen Bochum, das Spiel auf des Messers Schneide, Bochum am Drücker, Moussa kommt rein und macht für uns den Sack zu.
Damals ein extrem wichtiger Dreier, denn wir befanden uns schon im unteren Tabellendrittel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buddorschnidde am 22.01.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
22.01.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Das kann man dann aber für andere Spieler auch sagen, ohne die wir vielleicht nicht aufgestiegen, nicht Fünfter geworden oder abgestiegen wären. Kone, Kutschke, Lumpi, Eilers, Gogia, Duljevic, Hartmann, Ballas, Hefele, Blaswich, Schubert, Schwäbe, Stefaniak, Berko, Testroet, Hauptmann, Röser, Modica, Teixeira, Ebert, Atik, J.Müller und weitere Akteure. Sie alle haben ihren Beitrag dazu geleistet.
Trotzdem aber auch von mir danke an Moussa Kone und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt in Nimes gemeinsam mit seinem neuen und alten Kollegen Haris Duljevic!
22.01.2020 - 18:05 Uhr
Danke moussa, ein bisschen traurig bin ich da irgendwie nach der meldung schon, is nen feiner typ, wünsch ihm aber auch viel erfolg in nimes und vorallen viele tore und das es da auch mit dem klassenerhalt klappt...
22.01.2020 - 18:19 Uhr
Ich hätte ihn nicht abgegeben. 7 Tore hat er in Pokal und Meisterschaftsspielen gemacht, keiner hat mehr geschossen. Wir geben die Tor-Fabrik ab. Bei 1,5 Millionen wäre ein Totalverlust nun auch nicht so schlimm. Ein Abstieg ist aber viel schlimmer, zumindest finanziell.
Ansonsten kann man ihm nur alles Gute wünschen. Er hat stets mit Herzblut gespielt, und ob einer schneller ist in unserem Kader, bezweifle ich doch sehr.
Ansonsten kann man ihm nur alles Gute wünschen. Er hat stets mit Herzblut gespielt, und ob einer schneller ist in unserem Kader, bezweifle ich doch sehr.
22.01.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Er hat stets mit Herzblut gespielt, und ob einer schneller ist in unserem Kader, bezweifle ich doch sehr.
Er hat stets mit Herzblut gespielt, und ob einer schneller ist in unserem Kader, bezweifle ich doch sehr.
Ja, sehr sympathisch der Moussa. Bei jedem Tor hatte er sich riesig gefreut. Vielleicht hatte er eine Klausel im Vertrag, dass er bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen kann.
22.01.2020 - 21:51 Uhr
Die Dresdner werden nach SZ-Informationen nun rund 1,5 Millionen kassieren, allerdings nur für den Fall, dass Nimes die Klasse hält. Derzeit steht der Klub, bei dem auch der Ex-Dresdner Haris Duljevic seit Sommer unter Vertrag steht, auf Rang 19, hat fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Sollte Olympique absteigen, bekommt Dynamo wohl nur eine Million Euro.
SZ online
SZ online
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal