Leistungsdaten:
Keine Daten
Naldo [25]
17.07.2012 - 17:07 Uhr
15.05.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von Asukeh
Ich finde den Weggang nicht an sich Tragisch - du führst ja sein Alter bereits an, zudem wird er sicherlich nicht wenig verdienen und allgemein sehe ich ein großes Geschwindigkeitsdefizit in unserer IV. Ich befürchte jedoch, und das klingt bei dir ja auch an, dass er am Ende falsch ersetzt wird.
Ich glaube nicht, dass es direkt die Abgänge sind, die uns derart schwächen, sondern eher, dass das eingenommene (oder gesparte) Geld falsch reinvestiert wird.
Man schaue sich allein den Versuch an, KdB 1:1 zu ersetzen und dafür die anderen Baustellen im damaligen Kader unberührt zu lassen.
Und ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Der wichtigste Wechsel dieser Saison passiert eh nicht auf dem Feld.
Zusammengefasst: Ich sehe den Wechsel nicht unbedingt als Schwächung, sondern eher als Chance, die natürlich in bester VfL-Tradition völlig vergeben werden wird.
Ich finde den Weggang nicht an sich Tragisch - du führst ja sein Alter bereits an, zudem wird er sicherlich nicht wenig verdienen und allgemein sehe ich ein großes Geschwindigkeitsdefizit in unserer IV. Ich befürchte jedoch, und das klingt bei dir ja auch an, dass er am Ende falsch ersetzt wird.
Ich glaube nicht, dass es direkt die Abgänge sind, die uns derart schwächen, sondern eher, dass das eingenommene (oder gesparte) Geld falsch reinvestiert wird.
Man schaue sich allein den Versuch an, KdB 1:1 zu ersetzen und dafür die anderen Baustellen im damaligen Kader unberührt zu lassen.
Und ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Der wichtigste Wechsel dieser Saison passiert eh nicht auf dem Feld.
Zusammengefasst: Ich sehe den Wechsel nicht unbedingt als Schwächung, sondern eher als Chance, die natürlich in bester VfL-Tradition völlig vergeben werden wird.
Wie gesagt beim Gehalt eines 33-jährigen IV reden wir von angeblichen 5 Mio € (mehr als bei uns) und Handgeld von 3-4 Mio + die Option auf ein weiteres Jahr. Ich finde es richtig da nicht mit zu machen.
15.05.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von BWG
Wenn man bei eins schon im Plural ist, dann schaut man vielleicht auch zu viel RTL2.
Tut mir leid wegen des Users mit Schalkewappen, der hat auch im Schalkeforum nur eine gute Handvoll Beiträge und den habe ich jetzt auf die Sperrliste gesetzt. So Leute braucht es hier nicht.
Zitat von CoTrainer
Was ist denn hier los? Naldo zu Schalke und plötzlich tauchen hier wild grölende Schalker auf und können bei dem Verein rumbrüllen der noch schlechter war dieses Jahr?
Das ist ja wie wie RTL2 gucken

Was ist denn hier los? Naldo zu Schalke und plötzlich tauchen hier wild grölende Schalker auf und können bei dem Verein rumbrüllen der noch schlechter war dieses Jahr?
Das ist ja wie wie RTL2 gucken

Wenn man bei eins schon im Plural ist, dann schaut man vielleicht auch zu viel RTL2.
Tut mir leid wegen des Users mit Schalkewappen, der hat auch im Schalkeforum nur eine gute Handvoll Beiträge und den habe ich jetzt auf die Sperrliste gesetzt. So Leute braucht es hier nicht.
Achgott ja, ich weiß nicht, ob sich hier wirklich jemand provoziert fühlte. Da kennt man als Wolfsburger doch schlimmeres.
15.05.2016 - 18:24 Uhr
Naldo war ein toller Spieler und ein feiner Kerl, der uns sicher in irgend einer Weise fehlen wird. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass auch diese Saison nicht seine beste Saison war. Er war zwar von unseren innenverteidigern der bessere aber eben nicht mehr so konstant und sicher wie früher. Hinzu kommt, dass seine Torgefährlichkeit die ihn immer ausgezeichnet hat, überhaupt nicht zu tragen kam dieses Jahr.
Ich denke, dass man diese Veränderung als chance sehen muss. Wir sparen damit erst einmal einen Batzen geld, den man in einen jüngeren spieler investieren kann.
Man ist also beim VfL wirklich gewillt neue Reizpunkte zu setzen. Ich denke wir werden noch die ein oder andere Überraschung erleben.
Ich denke, dass man diese Veränderung als chance sehen muss. Wir sparen damit erst einmal einen Batzen geld, den man in einen jüngeren spieler investieren kann.
Man ist also beim VfL wirklich gewillt neue Reizpunkte zu setzen. Ich denke wir werden noch die ein oder andere Überraschung erleben.
15.05.2016 - 19:44 Uhr
Sehr schade, aber ich kann ihn da schon verstehen. Auf Schalke kann er in seiner letzten Station nochmal mehr verdienen und dazu noch international spielen. Ich gönne ihm diesen Wechsel und danke ihm für die Jahre im Wölfe-Dress. Es kam halt nur sehr überraschend, aber so kennt man es von Heidel. Solch ein Handeln würde ich mir mal von Allofs wünschen, aber davon ist er sehr weit entfernt.
Alles Gute Naldo, mit dem man einen sehr sympathischen Menschen verlieren wird.
15.05.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Splashiii
Sehr schade, aber ich kann ihn da schon verstehen. Auf Schalke kann er in seiner letzten Station nochmal mehr verdienen und dazu noch international spielen. Ich gönne ihm diesen Wechsel und danke ihm für die Jahre im Wölfe-Dress. Es kam halt nur sehr überraschend, aber so kennt man es von Heidel. Solch ein Handeln würde ich mir mal von Allofs wünschen, aber davon ist er sehr weit entfernt.
Alles Gute Naldo, mit dem man einen sehr sympathischen Menschen verlieren wird.Trotzdem Ironie des Schicksals, dass Heidel jetzt für einen Transfer gefeiert wird, für den ein Heldt gefeuert wurde. Einen 24jährigen durch einen 33jährigen zu ersetzen - den Horschtl hätte man dafür durch's Dorf getrieben.
15.05.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von nOOb49
Trotzdem Ironie des Schicksals, dass Heidel jetzt für einen Transfer gefeiert wird, für den ein Heldt gefeuert wurde. Einen 24jährigen durch einen 33jährigen zu ersetzen - den Horschtl hätte man dafür durch's Dorf getrieben.
Zitat von Splashiii
Alles Gute Naldo, mit dem man einen sehr sympathischen Menschen verlieren wird.Trotzdem Ironie des Schicksals, dass Heidel jetzt für einen Transfer gefeiert wird, für den ein Heldt gefeuert wurde. Einen 24jährigen durch einen 33jährigen zu ersetzen - den Horschtl hätte man dafür durch's Dorf getrieben.
Eben nicht, mit Nastasic, Höwedes und Naldo ist man da weiterhin gut aufgestellt und man hat ebenfalls die Lücke von Matip geschlossen.
Ein erfahrener Spieler der die jungen Talenten voranbringt, genau das was uns fehlte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 15.05.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 23:52 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Eben nicht, mit Nastasic, Höwedes und Naldo ist man da weiterhin gut aufgestellt und man hat ebenfalls die Lücke von Matip geschlossen.
Ein erfahrener Spieler der die jungen Talenten voranbringt, genau das was uns fehlte.
Zitat von nOOb49
Trotzdem Ironie des Schicksals, dass Heidel jetzt für einen Transfer gefeiert wird, für den ein Heldt gefeuert wurde. Einen 24jährigen durch einen 33jährigen zu ersetzen - den Horschtl hätte man dafür durch's Dorf getrieben.
Zitat von Splashiii
Man gibt einen 24jährigen ab und ersetzt ihn durch einen fast 34jährigen, der in der abgelaufenen Saison einige schwache Spiele hatte. Man ersetzt einen Spieler, der Taktgeber im Spielaufbau und in der abgelaufenen Saison häufig durch Offensivaktionen aufgefallen ist durch einen Spieler, der das Spiel nicht aufbauen kann und auch offensiv einiges eingebüßt hat. Sorry, aber bei HH hätten die Medien, die Fans und das gesamte Umfeld das Konzept, wenn man es denn so nennen will, hinterfragt. Heidel wird gefeiert. Paradox!
16.05.2016 - 00:33 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument "Alter" nicht wirklich. Man hat bereits unter Hoeneß den Fehler gemacht, den vermeintlich alten Barzagli vom Hof zu jagen. Was der danach noch bis heute an Qualität auf den Platz bringt ist sensationell. Auch er hatte vorher ein schwächeres Jahr.
Natürlich ist es menschlich, den Verlust des Spielers jetzt entsprechend "schönzureden", aber man muss auch so ehrlich sein, dass dieser Transfer ganz großer Bockmist ist und das sage ich als "Naldo-Hater", der ersten Stunde.
Natürlich ist es menschlich, den Verlust des Spielers jetzt entsprechend "schönzureden", aber man muss auch so ehrlich sein, dass dieser Transfer ganz großer Bockmist ist und das sage ich als "Naldo-Hater", der ersten Stunde.
16.05.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von westschinken
Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument "Alter" nicht wirklich. Man hat bereits unter Hoeneß den Fehler gemacht, den vermeintlich alten Barzagli vom Hof zu jagen. Was der danach noch bis heute an Qualität auf den Platz bringt ist sensationell. Auch er hatte vorher ein schwächeres Jahr.
Naldo-Hater der ersten Stunde.
Barzagli war knappe 3 1/2 Jahre Jünger als Naldo jetzt... also irgendwo is auch mal gut.
Sollen wir mit zwei 32+ IV's, die beide zusammen knappe 10 Millionen Brutto verdient hätten, weiter machen? Wovon beide eine nicht gerade gute Saison gespielt haben. Naldo, dessen stärke immer noch die Tore waren hat nicht eine bude gemacht und dazu war unsere Abwehr dieses Jahr ein absoluter Hühnerhaufen mit 3 IV's, denen die meisten Omas mit Rallator davon gelaufen wären.
Naldo ist ein Top Typ, hat in den verganen Jahren wirklich viel für uns erreicht und wenn er jetzt bei Schalke auch noch 2 gute Jahre hat, dann sei es ihm gegönnt. Aber nach dieser Saison und unserer Abwehrleistung, die ja wohl jedem noch bewusst sein sollte. Wie häufig standen da 3, 4 total überforderte Leute im Strafraum, die einfach den Ball nicht klären konnten und wie oft haben wir nen Tor dadurch kassiert? Alleine die slapstick einlage gegen Real im Rückspiel...
Irgendwann muss der Schnitt kommen und besser jetzt, als Naldo 5 Mio Brutto + Handgeld zu zahlen.
16.05.2016 - 01:14 Uhr
Naldo war federführend bei der Demission von Magath...
Ich finde, man sollte hier schon die Fakten zugrunde legen: Naldo sollte dem VfL eigentlich erhalten bleiben. Man hat vor einem Jahr sogar Gespräche über eine Zukunft nach seiner aktiven Karriere geführt. Ich glaube, dass Allofs von Naldos Entscheidung, den Verein zu verlassen, ziemlich überrascht worden ist. Ob das offensichtlich reduzierte Vertragsangebot des VfL nun ein Zeichen von Vernunft oder eher Ausdruck fehlender Wertschätzung für einen prägenden Spieler war, bleibt freilich jedem selbst überlassen. Und trotzdem: Von einem "Schnitt"aufgrund seines fortgeschrittenen Alters zu sprechen verbietet sich demnach.
Meinetwegen kann man gerne jetzt sagen: Ich kann mit diesem Abgang leben. Naldo ist bereits 33 und macht nun Platz für einen neuen, "frischeren" Spieler, der in seine Rolle hineinwachsen kann. Was jedoch gar nicht geht, ist jetzt so zu tun, als wenn Heidel uns dankenswerterweise unseren ausrangierten Abwehropa abnimmt, denn das wird a) Naldos Verdiensten nicht gerecht und spiegelt b) auch nicht sein aktuelles Leistungsvermögen wider. Ja, Naldo hat zuletzt Federn gelassen, aber er war selbst mit angeknackster Schulter noch um Welten besser als Dante und Knoche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien