Leistungsdaten:
Keine Daten
Naldo [25]
17.07.2012 - 17:07 Uhr
16.05.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von westschinken
Was heißt denn bitte Frischzellenkur? Die wichtigste Personalie wird ja allem Anschein nicht verbessert. Sage ich, dass es schlecht ist, den Kader umzukrempeln? Nein, sage ich nicht, weil ich einer der wenigen war, die sich über die Qualität einiger Spieler 'ausgekotzt' hat, als wir Vizemeister waren. Dennoch ist es nicht richtig jetzt alles auszutauschen, nur weil der Manager seinen Trainerfreund halten möchte. Die logische Konsequenz wäre es, Hecking zu entlassen, einen vernünftigen Trainer zu holen um dann mit ihm zusammen ein paar Baustellen im Kader anzugehen.
Aber ich merke schon...die letzten zwei Spiele wurden gewonnen, die Liga ist vorbei...alles wieder super in Downtown-Wolfsburg.
Was heißt denn bitte Frischzellenkur? Die wichtigste Personalie wird ja allem Anschein nicht verbessert. Sage ich, dass es schlecht ist, den Kader umzukrempeln? Nein, sage ich nicht, weil ich einer der wenigen war, die sich über die Qualität einiger Spieler 'ausgekotzt' hat, als wir Vizemeister waren. Dennoch ist es nicht richtig jetzt alles auszutauschen, nur weil der Manager seinen Trainerfreund halten möchte. Die logische Konsequenz wäre es, Hecking zu entlassen, einen vernünftigen Trainer zu holen um dann mit ihm zusammen ein paar Baustellen im Kader anzugehen.
Aber ich merke schon...die letzten zwei Spiele wurden gewonnen, die Liga ist vorbei...alles wieder super in Downtown-Wolfsburg.
Hanoi, die logische Konsequenz wäre es, Hecking zu entlassen, einen geeigneten Trainer zu engagieren (nur mit der Entlassung Heckings ist ja noch nichts gewonnen...), UND die Mannschaft harmonischer und zum System passend aufzustellen. Es ist ja nicht so, dass _entweder_ die Zusammenstellung der Mannschaft _oder_ der Trainer Schuld an der Misere sind, das haben Allofs und Hecking schon gemeinsam verbockt. Ich sehe zwar die größere Verantwortung beim Trainer, dergestalt, dass selbst mit dieser unausgewogenen Mannschaft an sich ein besseres Spiel und bessere Ergebnisse drin sein sollten, falls der Trainer mal soetwas wie ein durchdachtes Offensivkonzept entwickeln würde, aber das schließt in meinen Augen nicht aus, dass durchaus ein mittelgroßer Umbruch in der Mannschaft vonnöten ist.
16.05.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Also alles richtig gemacht, nicht nach zu bessern. Naldo hätte annehmen können und nach zwei Jahren bei guter Leistung würde er zumindest auch wo anders noch sein Geld bekommen. Die 2 Jahre plus Option und wohl Handgeld von ein paar Millionen haben ihn gelockt. Europaliga kann nicht der Grund für ihn gewesen sein. Er muß sich nicht mehr präsentieren.
Schade finde ich nur sein Verhalten kurz vor dem Transfer. Von wegen ich will hier bleiben und so.......Heute sind alle! Spieler nur Söldner. Ich kaufe nur noch Trikots ohne Spielernamen.
Also alles richtig gemacht, nicht nach zu bessern. Naldo hätte annehmen können und nach zwei Jahren bei guter Leistung würde er zumindest auch wo anders noch sein Geld bekommen. Die 2 Jahre plus Option und wohl Handgeld von ein paar Millionen haben ihn gelockt. Europaliga kann nicht der Grund für ihn gewesen sein. Er muß sich nicht mehr präsentieren.
Schade finde ich nur sein Verhalten kurz vor dem Transfer. Von wegen ich will hier bleiben und so.......Heute sind alle! Spieler nur Söldner. Ich kaufe nur noch Trikots ohne Spielernamen.
Kannst du es ihm verdenken? Hätte ich die Wahl, hier unter Hecking im Mittelfeld der Liga, womöglich gar gegen den Abstieg zu spielen, oder auf Schalke zu besseren Konditionen zumindest EL zu spielen, wäre mir die Entscheidung auch nicht allzu schwer gefallen.
16.05.2016 - 13:41 Uhr
Naldo war in meinen Augen der wichtigste Spieler der Mannschaft, Grundschnelligkeit hin oder her.
Wie steht man jetzt da? Naldo weg, Knoche verbrannt (unter Hecking wird er keine Rolle mehr spielen), Dante unzuverlässig und unkonstant...Das kann es nicht sein. Letzteren wird man jetzt sicher behalten. Als erfahrene Alternative ist Dante auch völlig okay, trotzdem benötigen wir jetzt 2 sehr gute Neuzugänge für die Innenverteidigung. Wer soll das sein? Von Süle braucht hier niemand mehr zu träumen, der wird nicht kommen. Entweder geht er zu einem Kaliber wie Dortmund oder Leverkusen oder er bleibt in Hoffenheim, die in Zukunft sicher wieder wesentlich besser aussehen werden als zuletzt. Geld gibts da jedenfalls auch genug zu verdienen. Bruma hat in Eindhoven super funktioniert, ist in der Bundesliga allerdings schonmal gescheitert. Wimmer ist in meinen Augen nicht der Kracher.
Am Ende kann man westschinken in diesem Fall nur zustimmen. Hecking bleibt und somit auch das größte (sportliche) Übel im Verein. Die kommende Saison habe ich gedanklich fast schon abgehakt. Meine Hoffnung ist, dass Allofs einen perspektivisch tauglichen und vor allem runderen Kader zusammenstellt, mit dem ein neuer Trainer dann nach dem kommenden Fehlstart unter Hecking durchstarten kann. Bis es soweit ist, werden wir aber schon wieder soviele Punkte liegen gelassen haben, dass der große Wurf 2016/17 nicht mehr drin ist.
Wie steht man jetzt da? Naldo weg, Knoche verbrannt (unter Hecking wird er keine Rolle mehr spielen), Dante unzuverlässig und unkonstant...Das kann es nicht sein. Letzteren wird man jetzt sicher behalten. Als erfahrene Alternative ist Dante auch völlig okay, trotzdem benötigen wir jetzt 2 sehr gute Neuzugänge für die Innenverteidigung. Wer soll das sein? Von Süle braucht hier niemand mehr zu träumen, der wird nicht kommen. Entweder geht er zu einem Kaliber wie Dortmund oder Leverkusen oder er bleibt in Hoffenheim, die in Zukunft sicher wieder wesentlich besser aussehen werden als zuletzt. Geld gibts da jedenfalls auch genug zu verdienen. Bruma hat in Eindhoven super funktioniert, ist in der Bundesliga allerdings schonmal gescheitert. Wimmer ist in meinen Augen nicht der Kracher.
Am Ende kann man westschinken in diesem Fall nur zustimmen. Hecking bleibt und somit auch das größte (sportliche) Übel im Verein. Die kommende Saison habe ich gedanklich fast schon abgehakt. Meine Hoffnung ist, dass Allofs einen perspektivisch tauglichen und vor allem runderen Kader zusammenstellt, mit dem ein neuer Trainer dann nach dem kommenden Fehlstart unter Hecking durchstarten kann. Bis es soweit ist, werden wir aber schon wieder soviele Punkte liegen gelassen haben, dass der große Wurf 2016/17 nicht mehr drin ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.05.2016 um 13:43 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Meine Hoffnung ist, dass Allofs einen perspektivisch tauglichen und vor allem runderen Kader zusammenstellt, mit dem ein neuer Trainer dann nach dem kommenden Fehlstart unter Hecking durchstarten kann. Bis es soweit ist, werden wir aber schon wieder soviele Punkte haben liegen lassen, dass der große Wurf 2016/17 nicht mehr drin ist.
Meine Hoffnung ist, dass Allofs einen perspektivisch tauglichen und vor allem runderen Kader zusammenstellt, mit dem ein neuer Trainer dann nach dem kommenden Fehlstart unter Hecking durchstarten kann. Bis es soweit ist, werden wir aber schon wieder soviele Punkte haben liegen lassen, dass der große Wurf 2016/17 nicht mehr drin ist.
Das kommt imo darauf an, wie wir in die Saison starten und wen wir als neuen Trainer bekommen. Sollte Hecking innerhalb der ersten 5-8 Spieltage entlassen werden (müssen), und sollte dann bspw. Favre noch zu haben sein, ist bei anhaltender Schwäche der Konkurrenz noch nichts verloren. Schau dir nur mal Gladbach diese Saison an.
Im Grunde genommen hast du aber recht, durch den Naldo-Wechsel sind wir natürlich (mal wieder) in einer sehr ungeschickten Verhandlungsposition, was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft.
Ansonsten bin ich aber noch nicht bereit, den Wechsel von vornherein als Rückschlag zu betrachten. Hier ist jetzt Allofs gefragt und muss einen bis mehrere Innenverteidiger präsentieren, die ein Upgrade zu Naldo darstellen. Hat doch im Sturm bisher auch immer ganz gut funktioniert.
Oh, wait...
16.05.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Bruma hat in Eindhoven super funktioniert, ist in der Bundesliga allerdings schonmal gescheitert. Wimmer ist in meinen Augen nicht der Kracher.
Bruma hat in Eindhoven super funktioniert, ist in der Bundesliga allerdings schonmal gescheitert. Wimmer ist in meinen Augen nicht der Kracher.
Bruma kam damals als hoffnungsvolles Talent vom FC Chelsea zum HSV. Wir alle wissen, dass es beim HSV in der Zeit auch nicht besonders gut lief. Er hat sich nun in Holland gemacht und ist auch ein Thema für die Nationalelf.
Wimmer hatte eine klasse Saison bei Köln gespielt und ging dann den nächsten Schritt zu den Spurs. Kam dort aber nicht an Aldeweireld und Vertonghen vorbei. Was nun auch kein allzu großes Wunder ist. Wimmer solltest du mal live im Stadion verfolgen. Der junge ist schon eine Wucht. Hat eine enorme Grundschnelligkeit und Technik, die auch gut für seine Spieleröffnung ist. Ebenso wie Bruma, der eine wirklich gute Spieleröffnung hat. Beide würden uns enorm weiterhelfen.
Bruma ist sicherlich wahrscheinlicher, da man Wimmer aufgrund der Mehrbelastung in der kommenden Saison nur bei einem äußerst unmoralischen Angebot ziehen lassen würde. Aber zu sagen, dass er uns nicht weiterhelfen würde stimmt so nicht. Im Moment helfen uns viele Innenverteidiger weiter und bringen uns auch voran. Auch ein Mandi darf man da nicht außer acht lassen.
16.05.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Asukeh
Kannst du es ihm verdenken? Hätte ich die Wahl, hier unter Hecking im Mittelfeld der Liga, womöglich gar gegen den Abstieg zu spielen, oder auf Schalke zu besseren Konditionen zumindest EL zu spielen, wäre mir die Entscheidung auch nicht allzu schwer gefallen.
Zitat von VfL_Holgi_KS
Ich tue mir sehr schwer damit nach einer dürftigen Saison, in der wir 8. wurden, von jetzigen dauerhaften Mittelmaß oder gar Abstiegskampf zu sprechen.
Ich sehe nicht den Grund für diesen krassen Pessimismus! Allofs und Hecking haben diese Saison unglücklich reagiert, keine Frage! Aber im umkehrschluss bin ich sicher das die beiden alles daran setzen wieder voll anzugreifen und dieses Vorvertrauen hat das Duo sich aufgrund der letzten Jahre verdient!
Naldo war eine Säule des Teams, gar keine Frage und der Abgang ist sehr enttäuschend! Aber trotzdem darf man nicht vergessen das wir hier von einem Spieler sprechen der 34 Jahre alt wird! Und dort hat sich der VfL ein Limit gesetzt, welches sie nicht überschreiten wollten! Von daher, danke für die 4 Jahre und viel Glück auf Schalke!
Und ich bin gespannt was in den folgenden Wochen alles passieren wird beim VfL!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 16.05.2016 um 14:07 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von westschinken
Jeder kann ja seine Meinung haben, allerdings passiert hier wieder das, was in der Vergangenheit so oft passiert ist - und zwar das man einen Spieler, der den Verein verlässt, wieder schlechter redet als er ist. Dabei bleibe ich.
Jeder kann ja seine Meinung haben, allerdings passiert hier wieder das, was in der Vergangenheit so oft passiert ist - und zwar das man einen Spieler, der den Verein verlässt, wieder schlechter redet als er ist. Dabei bleibe ich.
Ein typisches Phänomen, dass du in jedem Forum und zu jedem Spieler beobachten kannst. Das ist kein VfL Wolfsburg-Phänomen.
Zitat von westschinken
Guckt doch mal beispielsweise in den Perisic-Thread hinein. Was wurde danach geschrieben, dass auch er schlechte Spiele hatte und nicht unersetzbar ist. Wie sehr man ihn gebraucht hätte, haben wir die gesamte Saison über gesehen. Barzagli hatte ich schon genannt - egal ob er 3 Jahre jünger war. Er ist heute knapp 35 und spielt auf allerhöchstem Niveau. Es gab sogar bei De Bruyne einige, wenn auch wenige User, die meinten, die Saison sei nicht gelaufen, als er gegangen ist.
Guckt doch mal beispielsweise in den Perisic-Thread hinein. Was wurde danach geschrieben, dass auch er schlechte Spiele hatte und nicht unersetzbar ist. Wie sehr man ihn gebraucht hätte, haben wir die gesamte Saison über gesehen. Barzagli hatte ich schon genannt - egal ob er 3 Jahre jünger war. Er ist heute knapp 35 und spielt auf allerhöchstem Niveau. Es gab sogar bei De Bruyne einige, wenn auch wenige User, die meinten, die Saison sei nicht gelaufen, als er gegangen ist.
Und was ist, wenn ich behaupte, dass die Saison mit Perisic genau die gleiche Platzierung gebracht hätte? Wir werden es nie erfahren. Aber Ivan Perisic ist mir beim VfL nicht als "Vorweggeher" und Führungsspieler aufgefallen. Wenn es bei der Mannschaft lief, lief es bei ihm auch. Wenn nicht, dann nicht.
Zitat von westschinken
Auf jeden Fall möchte ich mich nicht an dem Punkt "Wenn einer kommt, ist er super. Wenn einer geht, war er nicht so gut" nicht beteiligen.
Ich bin mir übrigens auch sicher, dass er gehen musste, weil er einen gewissen Stand in der Mannschaft hat und auf lange Sicht unangenehm werden kann (siehe Magath-Ausbootung).
Auf jeden Fall möchte ich mich nicht an dem Punkt "Wenn einer kommt, ist er super. Wenn einer geht, war er nicht so gut" nicht beteiligen.
Ich bin mir übrigens auch sicher, dass er gehen musste, weil er einen gewissen Stand in der Mannschaft hat und auf lange Sicht unangenehm werden kann (siehe Magath-Ausbootung).
Wer jetzt? Barzagli, Naldo oder Perisic?
16.05.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ich tue mir sehr schwer damit nach einer dürftigen Saison, in der wir 8. wurden, von jetzigen dauerhaften Mittelmaß oder gar Abstiegskampf zu sprechen.
Ich sehe nicht den Grund für diesen krassen Pessimismus! Allofs und Hecking haben diese Saison unglücklich reagiert, keine Frage! Aber im umkehrschluss bin ich sicher das die beiden alles daran setzen wieder voll anzugreifen und dieses Vorvertrauen hat das Duo sich aufgrund der letzten Jahre verdient!
Ich sehe nicht, inwiefern ich auf eine Besserung hoffen sollte, wenn selbst in den Erfolgsjahren erkennbar war, dass wir unter Hecking auf einem spielerisch unterdurchschnittlichen Niveau stagnieren. Aber gut, es sieht eh so aus, als müssten es manche, insbesondere im AR, mal wieder auf die harte Tour lernen. Eine Reaktion wird erst dann kommen, wenn wir, vermeidbarerweise, mal wieder in akute Abstiegsgefahr geraten.
Ich gehe gerne jede Wette ein, dass wir uns nächste Saison entweder von unserem Trainer trennen oder in den Abstiegskampf geraten.
Man darf sich auch von der Platzierung nicht täuschen lassen. Auch diese Saison war erst zwei Spieltage vor Ende der Klassenerhalt gesichert. Von der spielerischen Armut und Ideenlosigkeit will ich gar nicht erst anfangen, sonst gerate ich in Rage.
Dass bei uns das Kind immer erst in den Brunnen fallen muss, bevor etwas passiert... Wobei, bei uns ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen. Mittlerweile ist es schon ersoffen und beginnt bereits, etwas merkwürdig zu riechen.
16.05.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von mituu
Du bist ja auch eher von der Sorte alles vorher schlecht reden, bevor man es nicht versucht hat. Gab ja einige dieser Art, die so über hecking dachten und dann als es doch recht positiv lief hier ihren Senf nicht mehr ablieferten.
Naldo hat es auch seinen Kritikern gezeigt als er hierher kam und es hat hier niemand Naldo schlecht gemacht, nur war es eben auch nicht der Naldo, der die letzten Jahre hier so sicher die Abwehr zusammenhielt wie sonst. Naldo war von unserer miserablen Abwehr noch der beste. Nur dafür gibt es halt auch kein freifahrtsschein für die neue Saison.
Alles und jeder hat seine Zeit.
Das interessante ist, das hier in der Regel nie das positive hervor gehoben wird. Da wird der Mannschaft eine frischzellenkur und Verjüngung zugeführt und es wird wieder gemerkt, dass der 33 jährige Innenverteidiger nicht gehalten wird.
Man kann es halt niemanden recht macht.
Zitat von westschinken
Du bist ja auch eher von der Sorte alles vorher schlecht reden, bevor man es nicht versucht hat. Gab ja einige dieser Art, die so über hecking dachten und dann als es doch recht positiv lief hier ihren Senf nicht mehr ablieferten.
Naldo hat es auch seinen Kritikern gezeigt als er hierher kam und es hat hier niemand Naldo schlecht gemacht, nur war es eben auch nicht der Naldo, der die letzten Jahre hier so sicher die Abwehr zusammenhielt wie sonst. Naldo war von unserer miserablen Abwehr noch der beste. Nur dafür gibt es halt auch kein freifahrtsschein für die neue Saison.
Alles und jeder hat seine Zeit.
Das interessante ist, das hier in der Regel nie das positive hervor gehoben wird. Da wird der Mannschaft eine frischzellenkur und Verjüngung zugeführt und es wird wieder gemerkt, dass der 33 jährige Innenverteidiger nicht gehalten wird.
Man kann es halt niemanden recht macht.
Du hast es schon immer gesagt, ich weiß. Diesen Satz hört man ja öfter.
Die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß. Hecking ist noch Trainer und allem Anschein nach wird er es auch bleiben und dann bedarf es halt Änderungen am Kader und an der Katastrophen Saison hat der Manager sicherlich fast mehr schuld als der Trainer. Wenn dir jemand am vorletzten Tag der transferperidoe alles übern Haufen wirft was du dir vorgenommen hast bist du sicherlich nicht erfreut. Vielleicht ist das Festhalten an hecking nun Allofs sein entgegen kommen für diese Nummer vor der letzten Saison. Wer weiß...
Wir müssen wahrscheinlich also damit leben, dass hecking hier bleibt und anstatt jeden Gott verdammten immer die selbe Leier abzuspulen, was hier ja einige Gebetsmühlen artig Tag ein Tag aus machen, gibt es wiederum andere die sich halt der Sache bewusst sind und weitermachen. Weitermachen geht dann eben nur, wenn man gewisse Änderungen am Kader vornimmt und die dann halt im größeren Ausmaß.
Das hier nun wieder angefangen wird, schon wieder alles in Grund und Boden zu reden... Naja. Anscheinend habt ihr es nicht mitbekommen.. Naldo ist aus FREIEN STÜCKEN gegangen. Er hätte genauso gut einen Konsens finden können mit Allofs, wenn ihm soviel daran gelegen hätte hier weiter Zuspielen.
Aber die Möglichkeit, dass er auch keinen Bock hatte sich eventuell hinter zwei jüngeren auf die Bank zu setzen gebe es dann ja auch noch. Das wir an Bruma dran sind soll ihn ja nicht gerade erheitert haben.
Naldo ist weg und die Welt wird sich weiterdrehen. Nach dieser Saison ist es ganz gut, dass man nichts unversucht lässt den Kader zu verstärken und das sollte am Ende doch das Ziel sein?! Erfolgreich sein.
16.05.2016 - 17:54 Uhr
Naldo reisst eine riesige Lücke in den Wolfsburger Abwehrverbund (Er war DER Dirigent) Die Meldung war ja mal der Hammer schlechthin. Bin mal gespannt, was noch mit Leuten wie Rodríguez, Gustavo, Kruse & Schürrle passiert?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien