Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#891
07.01.2019 - 17:43 Uhr
Danke für die Infos. Also wird das Spiel gegen die Ukraine wohl nicht ausverkauft sein.

Könnte man denn die "Dauerkarte" weiterverkaufen? Oder wäre das Ticket personalisiert.
Nationalmannschaft |#892
08.01.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von Play-Maker
Danke für die Infos. Also wird das Spiel gegen die Ukraine wohl nicht ausverkauft sein.

Könnte man denn die "Dauerkarte" weiterverkaufen? Oder wäre das Ticket personalisiert.

Bislang waren die Tickets nie personalisiert, man bekommt das Ticket einige Tage vor dem jeweiligen Spiel per Post zugeschickt.
Nationalmannschaft |#893
15.02.2019 - 14:57 Uhr
Die Nationalmannschaft hat vorgestern das Testspiel gegen Saarbrücken mit 0:1 verloren. Natürlich ist dieses Resultat etwas ernüchternd aber Luc Holtz hat sehr viele junge Spieler getestet, die zuletzt gute Leistungen gezeigt haben darunter der Sohn des Trainers.
War denn jemand von euch in Canach und kann von der Leistungen der Neuen in der Mannschaft berichten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Promillionaer am 15.02.2019 um 15:09 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#894
16.02.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Promillionaer
Die Nationalmannschaft hat vorgestern das Testspiel gegen Saarbrücken mit 0:1 verloren. Natürlich ist dieses Resultat etwas ernüchternd aber Luc Holtz hat sehr viele junge Spieler getestet, die zuletzt gute Leistungen gezeigt haben darunter der Sohn des Trainers.
War denn jemand von euch in Canach und kann von der Leistungen der Neuen in der Mannschaft berichten?

Zwar etwas ernüchternd in der Tat aber auch nicht sonderlich verwunderlich. Saarbrücken ist in der heißen Testspielendphase. Und wie gesagt es wurden ja viele Neulinge eingesetzt. Auch ein Dylan Kuete, der ja diese Saison Stamm bei der U19 des FCK spielt, sowie Olesen von Trier waren dabei. In Trier kicken ja einige Luxemburger. Desweiteren wurden diverse BGL Ligue Spieler eingesetzt.

Nein ich war nicht vor Ort, habe dieses Spiel auch gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Vielleicht war @benem ja da?

In Punkto Kevin Holtz, ich bin froh dass er dann anscheinend gut gespielt hat. Sonst kommen wieder die Nörgler (wie bei RTL) hervor gekrochen und unterstellen L. Holtz Vetternwirtschaft.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#895
16.02.2019 - 16:41 Uhr
Ach Gottchen, ich glaube nicht, dass man irgendetwas auf das geben soll, was im RTL-Forum geschrieben wird. Was da manchmal an geistigem Dünnschiss vor allem bei Artikel bezüglich der Nationalmannschaft abgelassen wird, ist teilweise eine Zumutung. Jeder, der sich ansatzweise für die BGL Ligue interessiert, muss anerkennen dass sich Kevin Holtz durch seine Leistungen in der Hinrunde eine Nominierung für dieses Testspiel redlich verdient hat. Solange das Leistungsprinzip gewahrt wird (was Holtz meiner Ansicht nach tut), ist es unerheblich, ob ein Verwandter im Trainerstab ist oder nicht.

Etwas erstaunt war ich als ich mir die U19 von Eintracht Trier angeschaut habe. Wenn die Informationen hier auf tm stimmen, besteht ein Drittel des Kaders aus Luxemburger. Wie kommt es denn dazu? Ich dachte nachdem Breu zur FLF gegangen war, kündigte Trier die Zusammenarbeit mit der FLF. Die Luxemburger in Trier scheinen ja trotzdem zu überzeugen. Ferreira da Cruz und Coopmans standen im letzten Spiel vor der Winterpause schon im Oberliga-Kader, wobei ersterer in der Schlussphase sogar eingewechselt wurde. Mit dem Testspiel gegen Saarbrücken, dürfte Holtz der Trier-Connection und den anderen Jungen jedenfalls noch mehr Motivation für die kommenden Aufgaben in den U-21 und U-19-Nationalmannschaften eingeimpft haben. Vielleicht steht der ein oder andere schon in 4 Wochen im A-Kader.
Nationalmannschaft |#896
17.02.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von Promillionaer

Ach Gottchen, ich glaube nicht, dass man irgendetwas auf das geben soll, was im RTL-Forum geschrieben wird. Was da manchmal an geistigem Dünnschiss vor allem bei Artikel bezüglich der Nationalmannschaft abgelassen wird, ist teilweise eine Zumutung. Jeder, der sich ansatzweise für die BGL Ligue interessiert, muss anerkennen dass sich Kevin Holtz durch seine Leistungen in der Hinrunde eine Nominierung für dieses Testspiel redlich verdient hat. Solange das Leistungsprinzip gewahrt wird (was Holtz meiner Ansicht nach tut), ist es unerheblich, ob ein Verwandter im Trainerstab ist oder nicht.

Etwas erstaunt war ich als ich mir die U19 von Eintracht Trier angeschaut habe. Wenn die Informationen hier auf tm stimmen, besteht ein Drittel des Kaders aus Luxemburger. Wie kommt es denn dazu? Ich dachte nachdem Breu zur FLF gegangen war, kündigte Trier die Zusammenarbeit mit der FLF. Die Luxemburger in Trier scheinen ja trotzdem zu überzeugen. Ferreira da Cruz und Coopmans standen im letzten Spiel vor der Winterpause schon im Oberliga-Kader, wobei ersterer in der Schlussphase sogar eingewechselt wurde. Mit dem Testspiel gegen Saarbrücken, dürfte Holtz der Trier-Connection und den anderen Jungen jedenfalls noch mehr Motivation für die kommenden Aufgaben in den U-21 und U-19-Nationalmannschaften eingeimpft haben. Vielleicht steht der ein oder andere schon in 4 Wochen im A-Kader.

Ist ja nicht so dass ich diese Kommentierkultur bei RTL für voll nehmen würde. Wollte, nur noch mal auf die allgemeine luxemburgische Nörgelei hinweisen...

Wie gesagt, wenn die Leistungen stimmen finde ich es auch nur gerecht, dass nach Leistung aufgestellt wird. Egal in welcher Liga der Spieler spielt. Und ein Stammbaum sollte auch nicht zu Rate gezogen werden.

Auf TM.de stimmen nicht alle Daten, das habe ich schon länger festgestellt. Einige Zeit lang war die Kooperation mit Trier auch auf Eis, das stimmt. Aber es wird wieder vermehrt auf Luxemburger (vor allem diese Saison) gesetzt. Die genauen Gründe kenne ich nicht. Ich denke einfach das sind gute Jungs, die Trier weiterhelfen. Ich würde diese Jungs auch weiter fördern und in der Nati einsetzen. Ja, da Cruz und Coopmans sind schon dran an der ersten Mannschaft von Trier.

Um aber eine bessere Einsicht über unsere Kicker im Ausland zu haben würde ich dir empfehlen die Vereinsseiten der Teams wo sie kicken zu besuchen. Dort entnehme ich viele Infos. Findet man deutlich mehr wie auf TM hier. V. Thill kann man zum Beispiel auch via livestream verfolgen. Championnat national hat einen livestream auf Youtube. Ligue 2 auch.

Noch zu empfehlen ist die Seite fupa.net (da findet man auch die Statistiken zur Trierer U19).

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanko_Erich am 17.02.2019 um 12:55 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#897
18.02.2019 - 16:33 Uhr
Ich war leider nicht in Canach. Man sollte das Ergebnis auch nicht überbewerten. Da waren ja auch einige dabei die es - angesichts der nicht anwesenden Profis - so bald nicht mehr in den Kader schaffen werden.

Etwas verwundert war ich über die Nominierung von Olesen. Hätte mir da eher einen wie Coopmans erwartet, der ja schon ein paar Minuten in der ersten Mannschaft von Trier geschnuppert hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keinen von beiden jemals live hab spielen sehen zwinker

Vor ein paar Jahren arbeitete die FLF ja verstärkt mit Saarbrücken zusammen, da gab's dann aber auch irgendwann Zoff. Seit 1-2 Jahren scheint nun Trier wieder die luxemburgische Auslandsfiliale zu werden. In den U-Mannschaften spielen in der Tat unglaublich viele Luxemburger. Die Kader auf Transfermarkt.de sind aber wohl nicht komplett, so dass da zwar alles U-Nationalspiller Luxemburgs drin stehen, nicht aber die "hauseigenen" Trierer Talente.
Nationalmannschaft |#898
19.02.2019 - 14:07 Uhr
Sehr interessant wie die FLF versucht unsere Jugendspieler auf ausländische Fußballschulen zu bringen. Wäre es aber nicht an der Zeit unsere Jugendspieler in Luxemburg auszubilden? Mir erschließt sich nicht, warum man die Spieler nach Saarbrücken oder Trier schickt, wo diese maximal in der Oberliga oder Regionalliga kicken dürften. Macht es irgendwie nicht mehr Sinn eine Kooperation mit unseren Erstligisten einzugehen um sie bei uns zu fördern?

Ich könnte mir ein Modell vorstellen, wo die BGL-Vereine zwei Spieler im Alter von 16-18 aus Monnerich frei auswählen dürften und sich verpflichten müssten diese Spieler pro Saison eine gewisse (möglichst hohe) Anzahl von Spielminuten spielen zu lassen. Wichtig wäre es, dass diese Kooperation auf freiwilliger Basis geschehe und natürlich müsste die FLF Anreize schaffen um dieses Modell den Vereinen schmackhaft zu machen. Ich sehe da mehrere positive Effekte für jede Seite:

- Garantierte Einsatzzeit für die Spieler in einer Liga, die auf Niveau der deutschen Regionalliga wäre, anstatt in Deutschland auf der Bank zu versauern.
- Geringere Kosten beim Spieleretat für die Vereine und eine gewisse Sicherheit, dass die Spieler gut ausgebildet wurden.
- Es würden wieder mehr junge einheimische Spieler in der Liga spielen, was wiederum mehr Zuschauer anziehen könnte.
- Die Spieler könnten sich (je nachdem bei welchem Verein) im Europapokal präsentieren. (siehe O. Thill)

Natürlich würden es auch negative Effekte geben (z. B. Benachteiligung der eigenen Jugendspieler, die nicht nach Monnerich konnten), die aber meiner Meinung nach durch die positiven aufgewogen werden würden.

Außerdem sollte man sich natürlich nicht nur auf ein solches Modell verlassen, da eine Ausbildung und Pesrspektiven in Metz oder bei anderen Profivereine wesentlich besser ist als in Trier oder Saarbrücken. Des Weiteren sollte man auch mit Standard Lüttich über eine Kooperation wie mit Metz sprechen. Ich finde Belgien ist ein sehr interessanter Markt, wo unsere Talente ihre ersten Schritte im Profigeschäft gehen könnten. Laurent Jans hat es ja vorgemacht. Vielleicht sieht man dies in Belgien/Lüttich genau so.
Nationalmannschaft |#899
19.02.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Promillionaer
Sehr interessant wie die FLF versucht unsere Jugendspieler auf ausländische Fußballschulen zu bringen. Wäre es aber nicht an der Zeit unsere Jugendspieler in Luxemburg auszubilden? Mir erschließt sich nicht, warum man die Spieler nach Saarbrücken oder Trier schickt, wo diese maximal in der Oberliga oder Regionalliga kicken dürften. Macht es irgendwie nicht mehr Sinn eine Kooperation mit unseren Erstligisten einzugehen um sie bei uns zu fördern?

Ich könnte mir ein Modell vorstellen, wo die BGL-Vereine zwei Spieler im Alter von 16-18 aus Monnerich frei auswählen dürften und sich verpflichten müssten diese Spieler pro Saison eine gewisse (möglichst hohe) Anzahl von Spielminuten spielen zu lassen. Wichtig wäre es, dass diese Kooperation auf freiwilliger Basis geschehe und natürlich müsste die FLF Anreize schaffen um dieses Modell den Vereinen schmackhaft zu machen. Ich sehe da mehrere positive Effekte für jede Seite:

- Garantierte Einsatzzeit für die Spieler in einer Liga, die auf Niveau der deutschen Regionalliga wäre, anstatt in Deutschland auf der Bank zu versauern.
- Geringere Kosten beim Spieleretat für die Vereine und eine gewisse Sicherheit, dass die Spieler gut ausgebildet wurden.
- Es würden wieder mehr junge einheimische Spieler in der Liga spielen, was wiederum mehr Zuschauer anziehen könnte.
- Die Spieler könnten sich (je nachdem bei welchem Verein) im Europapokal präsentieren. (siehe O. Thill)

Natürlich würden es auch negative Effekte geben (z. B. Benachteiligung der eigenen Jugendspieler, die nicht nach Monnerich konnten), die aber meiner Meinung nach durch die positiven aufgewogen werden würden.

Außerdem sollte man sich natürlich nicht nur auf ein solches Modell verlassen, da eine Ausbildung und Pesrspektiven in Metz oder bei anderen Profivereine wesentlich besser ist als in Trier oder Saarbrücken. Des Weiteren sollte man auch mit Standard Lüttich über eine Kooperation wie mit Metz sprechen. Ich finde Belgien ist ein sehr interessanter Markt, wo unsere Talente ihre ersten Schritte im Profigeschäft gehen könnten. Laurent Jans hat es ja vorgemacht. Vielleicht sieht man dies in Belgien/Lüttich genau so.

Das ist ein interessanter Ansatz. Wird wohl schwer sowas in der Form umzusetzen aber ganz ausschliessen würde ich das nicht von vorne herein.
Warum Trier? Gute Frage! die einheimischen Kaderspieler trainieren ja eh unter der Woche in Monnerich, ich weiss jetzt nicht ob die luxemburgischen Spieler nicht am FLF-Training teilnehmen und stattdessen in Trier trainieren? Irgend einen Grund wird es wohl schon geben zwinker

Die Europapokalkandidaten geben der Jugend insgesamt kaum eine Chance, sich zu zeigen, von daher fällt das Argument leider weg. Lediglich bei Jeunesse und zuletzt ab und zu bei Fola bekommt mal einer aus der U19 ein paar Minuten, in Niederkorn oder Düdelingen ist das gar nicht der Fall.
Nationalmannschaft |#900
19.02.2019 - 21:55 Uhr
In der Theorie klingt das insgesamt gut. Aber wie soll das auf freiwilliger Basis klappen? Gibt es dann Strafen/Konsequenzen, wenn ein Verein dem Spieler nicht die abgemachten Spielminuten ermöglicht?
So wird es nämlich kommen, wenn Vereine gegen den Abstieg spielen oder überraschend um Europa?
Da wird wohl kaum ein Verein denken, dass man dann doch lieber einen Jugendspieler ran lässt, als dass man seine Chance auf Europa/ den Klassenerhalt nutzt.

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.