VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Trainer / Manager

07.05.2009 - 10:40 Uhr
Neuer Trainer / Manager |#131
12.05.2009 - 09:35 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von vainhopper:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ist-er-diesmal-weg--118888

wird es etwa Gross?

Hoffe es nicht für die Wölfe...

Schlechter Trainer?

eigentlich nicht. Aber er ist wohl der falsche für den VFL. Hatte viel erfolg mit dem FC Basel aber nun scheint er da ausgebrannt. Muss irgendwo einen neuen Verein haben denke ich. Aber dieser wird kaum Wolfsburg sein..... Gross war schonmal in england nicht besonders erfolgreich. Ich weis nicht ob er sich das Auslang nochmal antun will....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Neuer Trainer / Manager |#132
12.05.2009 - 09:36 Uhr
Zitat von FFuchs:
Schaut mal, was für ein Logo Gross auf seiner Jacke trägt... ;)

VW ... das passt ja schon mal :)

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Neuer Trainer / Manager |#133
12.05.2009 - 09:44 Uhr
Zitat von FFuchs:
Marbach sagte übrigens gegenüber der WAZ, dass er mit keiner Entscheidung in dieser Woche rechne. Okay, muss ja auch nicht sei...

Aber:

Viel interessanter finde ich Marbachs Aussage, dass man "nur einen Trainer" suche und anschließend entscheiden wolle, wie man mit dem Posten einen Sportdirektors verfahre! Üblich ist das nicht nicht! Und normalerweise ist diese Reihenfolge auch nicht sinnvoll!

Etwa doch eine erneute Team-Manager-Lösung?

Ich denke, es ist auch schwer anders realisierbar.

Das mit Herrn Magath ist ja in der BuLi schon eine Ausnahme. Man sieht an unseren eigenen Überlegungen, wie schwer es ist, einen passenden Trainer zu finden, ohne dass uns überhaupt alle entscheidenden Kriterien bekannt sind. Stellen wir jetzt noch mehr Anforderungen an einen Trainer, wird es immer schwerer, einen Kandidaten zu finden.

Ganz nebenbei kann man auch niemanden in die Doppelrolle pressen.

Wir sollten nicht versuchen, ein Abziehbild von Herrn Magath zu finden, das ist nicht möglich und wird auch einem anderen Trainer nicht gerecht, da jeder der Kandidaten eine eigene Persönlichkeit und Arbeitsweise hat.

Er muss sich noch früh genug mit Magath messen lassen.

Werden wir wirklich Meister, hat es der neue sehr sehr schwer......
Neuer Trainer / Manager |#134
12.05.2009 - 10:33 Uhr
Die Rolle "Magath" wird es so ja wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

Die Rolle des Geschäftsführers hat ja bereits Marbach übernommen.
Eine sehr gute Lösung wie ich finde. Man hat ihn ja zuletzt am Sonntag im Doppelpass reden hören.
Ich finde er hat eine sehr gute Ausstrahlung, eine sehr gute Vita und ist ein toller Representant.
Mir viel das schon im Sommer auf, als es die Aktion "Ein Herz für Kinder " gab. Da haben er, Magath und Herr Winterkorn im Stadion vor einem Spiel ein paar Reden gehalten. Marbach hat dabei die eindeutig beste Figur abgegeben...

Bleibt also nur noch der Posten des Trainers und des Sportdirektors übrig. War es nicht der Kicker, der von einem Teammanager ausgeht?
Das würde auch zu der Vorgehensweise passen, dass man erstmal "nur" einen Trainer sucht.
Pablo Thiam wird einfach nur gelobt - mehr wird das sicherlich nicht sein. Das sehe ich mittlerweile auch so.

Ich hoffe ja immer noch auf Sammer oder Daum...

Gross klingt mir nicht nach einer so großen Lösung, wie sie angesprochen wurde...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Neuer Trainer / Manager |#135
12.05.2009 - 10:52 Uhr
Bei einigen Namen, muss man echt Angst um den Verein haben. Da wird wohl nichts dran sein, aber wenn ich schon Gerüchte zu Sasic oder wie der heißt höre.... :ugly

•     •     •

23.05.2009
Neuer Trainer / Manager |#136
12.05.2009 - 11:03 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Bei einigen Namen, muss man echt Angst um den Verein haben. Da wird wohl nichts dran sein, aber wenn ich schon Gerüchte zu Sasic oder wie der heißt höre.... :ugly

Geht mir genauso! Das ist echt schlimm ... aber da kannste nix gegen machen :D So ist halt die Presse

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neuer Trainer / Manager |#137
12.05.2009 - 11:07 Uhr
Zitat von BadBoyPH:

da hast du voll und ganz recht.. beim manchen namen muss man echt angst bekommen... also ich hau mal mein wusch in die runde. die wären. schuster ,raijkard, "slomka".... das wären trainer die jetzt zu uns paasen würden,.. hoffe es wird einer von denen... kein bock auf nen trainer von basel oder sonst wo her....
Neuer Trainer / Manager |#138
12.05.2009 - 11:27 Uhr
klar kenne ich gross von basel... das er nen schlechter trainer is hab ich ja in keinem wort gesagt... nur ich bin der meinung er past nicht zu wob,.. wir sollte lieber zusehen das wir einen "grossen" sympatischen trainer holen... denn das was in wob augebaut wurde is schon echt klasse... nur ich bezweifel das so ne spieler die wir bis jetzt bekommen haben auch noch zu uns kommen wenn da ein veh oder gross auf der bank sitzen... warum versucht man denn nicht mal nen bernd schuster oder so was.... also mal ohne witz ich halte es besser man holt ein slomka wie ein gross... man siehe dortmund... wenn die spieler und das umfeld spass an der arbeit haben gehts bergauf...
Neuer Trainer / Manager |#139
12.05.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Also, ich stimme mit dir der Forderung eines "namhaften" Trainers überein, doch das ist schwierig. Ein Schuster, daum usw. kommen nicht so einfach zu uns. Und bevor ich einen Veh nehme, greife ich eher bei Gross zu, aus den obig genananten Gründen.

ja stimmt schon so ein zu bekommen is nicht leicht, da stimme ich dir auch zu.. aber man sollte echtma alles versuchen... veh nein danke der past zu wolfsburg wie nen opelwerk... never... bitte nicht.... man kann leider echt nur warten... das mit dem gerücht das die nen trainer haben wollen der noch unter vertrag steht könnt aber auch ne ente sein... vieleicht damit se mit dem trainer den sie wollen in ruhe verhandeln können.. man weiss es ja leider nicht genau.... ich hoffe is herscht bald klarheit... ps. hoffendlich putzen wir dortmund heute... :D
Neuer Trainer / Manager |#140
12.05.2009 - 12:19 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von fedex06:
ps. hoffendlich putzen wir dortmund heute... :D

Wird schon :D

Wenn die Dortmunder schon 5:0 für uns tippen :D

man kanns echt nur hoffen nicht das die heute das selbe machen wie wir letzte saison.. das wäre grosser käse... aber wir werden es ja heute abend sehen... hoffe die stimmung gegen magath wird nicht so mies.. weil er hat echt grosses geleistet für uns.. ausserdem sollte man das nicht 3 spieltag vor schluss machen wenn man dabei sein könnte meister zu werden ... fertig machen können wir ihn wenn er nächste saison mit scheiße o4 anreist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.